Fanti
L18: Pre Master
- Seit
- 28 Jun 2006
Die Apple TV App ist ja immer noch nicht richtig bestätigt für LG, wa? Bzw nicht für konkrete Modelle. Nur Airplay wurd bekannt gegeben weil das ja auch abhängig von der Hardware ist, aber Airplay juckt mich nicht.
Bei Samsung wurden alle 2019er Modelle mit der App und ausgewählte 2018er (ich nehme an die Highend Geräte). Ich hoffe mal mindestens das wirds auch bei LG. Will die App für 4k DV Leihfilme.
So wie ich das mitbekommen habe, hat das Samsung aktuell zeitexklusiv, ebenso Airplay 2. Das hatten die Samsung geräte schon im April ab werk an Bord gehabt.
Airplay 2 kommt für alle und Apple TV wird auch noch kommen irgendwann, das Geld bzw. die Menge an Usern wird Apple sich niemals durch die Lappen gehen!
Tippe mal auf Herbst mit Start des neuen Apple Streaming Dienst, wird die volle Apple Packung auf 2019er TVs und ausgewählten 18ern los gelassen.
gibts eigentlich schon Receiver mit 2.1 ? Weil
Wenn man jetzt nur die Apple TV app auf einem LG C9 hat und Atmos haben will muss das ja auch zu einem Receiver gesendet werden und das geht auch wenn technisch möglich nicht mit 2.0.
Geräte wie AVR, Player, Sat receiver kommen alle erst Frühjahr/ Sommer 2020 mit Hdmi 2.1.
Atmos Ton von TV zum 2.0 oder gar 1.4Hdmi AVR sollte gehen mit dem LG.
https://www.heise.de/newsticker/mel...alten-HDMI-Audio-Rueckkanal-frei-4205518.htmlDabei reicht die Bandbreite für die Nutzung von Dolby Digital Plus an sich aus – wie LG seit Jahren und Samsung seit diesem Jahr beweisen, indem die Unternehmen abseits der Spezifikation von ihren 4K-TV-Geräten erfolgreich Atmos-Informationen per ARC zu AV-Receivern schicken. Die meisten in TVs eingebauten HDMI-Transmitter-Chips beherrschen diesen Trick jedoch bis heute nicht.