Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Rtings.com
Da solltest du alles finden was du wissen willst. Ansonsten Video Reviews von digitalfernsehen oder hdtvtest auf youtube.
Oder beziehst du dich nur auf Löwe!?
 
Irgendeine Seite die auch Löwe testet. Kann mir so ein Teil zwar nicht leisten, würde aber dennoch gerne mal wissen was die können bzw. nicht können.
 
Da Samsung jetzt ihren ersten mainstream 8K TV launched, brauchen wir den passenden Thread, da die anderen Hersteller Bald nach ziehen.

Hier auch gleich die erste Preview von Vincent


-75" £7000
-480 Dimming Zones
-8k @30 Hz ( es soll ne separate Upgrade Box kommen die 8k@60 kann)
- Peak brightness 10% Window ~1500Nits Kalibriert (Cinema) Dynamic Mode ~3300Nits
-16ms Input lag
 
Zuletzt bearbeitet:
8k hat absolut keinen Sinn, meiner Meinung nach! Die meisten Menschen haben noch kein 4K, viele wissen nicht mal wie man 4K empfängt bzw. Was man dazu alles braucht und denken, nur weil man einen 4K hat, wird auch alles in 4K wieder gegeben!

Was mich nervt, nicht mal Sky oder sonst wer schafft es, 4K Produktionen oder Sender bereit zustellen! Es ist echt wenig 4K Material bisher draußen!
 
8k ist das neue 4k...als PC Gamer zockt man selbstverständlich mit einer Triple RTX 2080Ti in 8k...jetzt mal im Ernst- zum jetzigen Zeitpunkt total nutzlos, wird vielleicht mal in 10 Jahren interessant
 
Hallo. Was könnt ihr mir zu der Glotze sagen? Kann die was? Ich hab wirklich 0 Plan :-/

Lg65UK6470plc

Ich bedanke mich im voraus.
 
Und dazu präsentieren wir 8K Streaming Konsolen...was sie haben nicht genug Bandbreite.... Dann ziehen sie um!
 
Zur Info:

Den "8k Thread" von @Con$olef@natic habe ich mit dem alten "4k Thread" verbunden, Dazu habe ich dem Thread einen allgemeineren Namen gegeben.

Der alte 4k Thread war ja defacto kein Thread über die Auflösung von TVs oder dergleichen, sondern eben ein allgemeiner Thread über ALLE möglichen TVs, deren Technik und unseren Erfahrungen. Eigene Threads für eine höhere Auflösung oder eine neue Bildschirmtechnologie die in jeden normalen consumer TV früher oder später integriert werden, erachte ich nicht als sinnvoll. Ich hoffe ihr seid mit einem allgemeinen Thread ebenfalls zufrieden.

Ihr könnt auch gerne noch bessere Vorschläge für den Threadnamen machen.
 
Hallo, ich versuche es einfach nochmal und hoffe darauf, dass sich jemand mit Ahnung erbarmt ^^

Folgendes Angebot gibt es aktuell bei Saturn (ich wollte ja eigentlich bis Black Friday warten, aber ein Kumpel meint, dass das ein geiles Gerät wäre):
https://www.saturn.de/de/product/_lg-65uk6470plc-2391592.html

Hier wird jedoch oft der LG C8 empfohlen, der deutlich teurer und kleiner ist. Mir ist bewusst, dass der LG ein OLED ist, auch wenn ich nicht genau weiß, worin der Unterschied besteht (irgendwas mit schwarzer Hintergrundfarbe, die nicht beleuchtet werden muss).

Reicht der obere Fernseher zum Zocken? Insbesondere für Shooter? Ich hatte mal einen Fernseher, der bei schnellen Spielen irgendwie immer nachgezogen hat. Saunervig.

Pls help :)

Danke!
 
Hallo, ich versuche es einfach nochmal und hoffe darauf, dass sich jemand mit Ahnung erbarmt ^^

Folgendes Angebot gibt es aktuell bei Saturn (ich wollte ja eigentlich bis Black Friday warten, aber ein Kumpel meint, dass das ein geiles Gerät wäre):
https://www.saturn.de/de/product/_lg-65uk6470plc-2391592.html

Hier wird jedoch oft der LG C8 empfohlen, der deutlich teurer und kleiner ist. Mir ist bewusst, dass der LG ein OLED ist, auch wenn ich nicht genau weiß, worin der Unterschied besteht (irgendwas mit schwarzer Hintergrundfarbe, die nicht beleuchtet werden muss).

Reicht der obere Fernseher zum Zocken? Insbesondere für Shooter? Ich hatte mal einen Fernseher, der bei schnellen Spielen irgendwie immer nachgezogen hat. Saunervig.

Pls help :)

Danke!

Ich denke zu dem TV wirst du hier nicht viele Aussagen bekommen, weil es keiner der typischen TVs ist, die derzeit empfohlen werden. Man findet auf Anhieb keine Reviews bei Google zu dem TV, weil meistens nur Highend und alles etwas drunter getestet wird. Soll nicht heißen dass der TV für diese Preiskategorie schlecht ist, es gibt aber eben nur wenige Meinungen von Profis oder Enthusiasten. Von daher wird dir wohl nur Google helfen um nach schon vorhandenen Meinungen im Netz zu suchen.

Warum meint denn dein Kumpel der TV wär geil? Im Vergleich wozu? Auch ob der zum Zocken "reicht" ist natürlich vollkommen subjektiv und hängt davon ab wie hoch deine Ansprüche sind.
 
Zurück
Top Bottom