Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Keine Ahnung ob schon bekannt, aber der AF8 von Sony soll noch Oreo bekommen und damit flüssiger in der Bedienung.
Macht ihn wieder interessanter für Leute die ihren TV nicht nur zum zocken kaufen.
Bzgl LCDs....ist der ZF9 angeblich mit weniger LD-Zonen ausgestattet als der ZD9!?
Ähnliches Spiel treibt meines Wissens Panasonic.....werden jetzt LCD künstlich verschlechtert um OLED hervorheben zu können?
 
Super...ich verstehe kein Wort
Was ist jetzt falsch das ich meine One X und PSpro an den einzigen Bildschirm den ich habe (65er LG OLED 4k HDR) benutze? :o
Imo nichts... Das Video bezieht sich wirklich nur auf PC Gaming (derzeit?). Konsolen sind sowieso auf maximal 60fps gelockt und Tearing wird ja auch vermieden also hätte man hier keinen Benifit von >60hz Bildschirmen (korrigiert mich gerne falls ich etwas übersehe).
Außerdem hat letztendlich afaik jeder 4k von qhd untercheiden können, während die Hz Unterschiede nicht mal allen aufgefallen sind.
Für einige war es aber tatsächlich so, dass sie 1440p mit 144 Hz schöner fanden als 4k mit 60 Hz, allerdings bei entsprechenden hohen FPS.
 
Heute kommen wieder die Techniker von Sony vorbei. Angeblich wollen sie wieder das Motherboard tauschen. Das haben sie das letzte Mal auch gesagt und passiert ist nichts.
 




Das ist das Innenleben des AF8. Habe auch noch das "gelbe Teil" links und das Motherboard rechts fotografiert.
 
Whoops, hab mich lange nicht mehr gemeldet bezüglich meines Problems. Hatte es ( = deutlich erhelltes Bild auf der linken Hälfte bei dunklen Szenen) noch ein paar Wochen beobachtet, zwischendurch keine Zeit und dann doch bei LG angerufen. Der Support war sehr aufgeschlossen, habe Bilder des Fehlers per Whatsapp schicken sollen, einen Tag später kam die Meldung dass sie es als Defekt ansehen und einem Techniker Bescheid gegeben. Freitag kommt jemand her und tauscht das komplette Panel direkt hier bei mir.

Ist zwar ein Ausnahmefall, aber schon schade, dass Technik heutzutage gefühlt deutlich anfälliger ist, auch im Premiumbereich. Wobei heute auch einfach viel mehr anfälliges Zeug drinsteckt als früher. Bin froh, dass es jetzt noch unter Garantie läuft. Lieber jetzt den Stress als später.
 
Whoops, hab mich lange nicht mehr gemeldet bezüglich meines Problems. Hatte es ( = deutlich erhelltes Bild auf der linken Hälfte bei dunklen Szenen) noch ein paar Wochen beobachtet, zwischendurch keine Zeit und dann doch bei LG angerufen. Der Support war sehr aufgeschlossen, habe Bilder des Fehlers per Whatsapp schicken sollen, einen Tag später kam die Meldung dass sie es als Defekt ansehen und einem Techniker Bescheid gegeben. Freitag kommt jemand her und tauscht das komplette Panel direkt hier bei mir.

Ist zwar ein Ausnahmefall, aber schon schade, dass Technik heutzutage gefühlt deutlich anfälliger ist, auch im Premiumbereich. Wobei heute auch einfach viel mehr anfälliges Zeug drinsteckt als früher. Bin froh, dass es jetzt noch unter Garantie läuft. Lieber jetzt den Stress als später.
Sowas hätte ich auch gerne erlebt. Bei mir hat es jetzt sechs Monate gedauert und alle Fehler sind noch immer nicht behoben. Ist schon enttäuschend.
 
Sowas hätte ich auch gerne erlebt. Bei mir hat es jetzt sechs Monate gedauert und alle Fehler sind noch immer nicht behoben. Ist schon enttäuschend.

Noch ist nichts repariert, der kommt wie gesagt erst Freitag. Aber ja, Ärger mit dem Service wie bei dir ist immer blöd. Bis jetzt lief es zumindest reibungslos.
 
Whoops, hab mich lange nicht mehr gemeldet bezüglich meines Problems. Hatte es ( = deutlich erhelltes Bild auf der linken Hälfte bei dunklen Szenen) noch ein paar Wochen beobachtet, zwischendurch keine Zeit und dann doch bei LG angerufen. Der Support war sehr aufgeschlossen, habe Bilder des Fehlers per Whatsapp schicken sollen, einen Tag später kam die Meldung dass sie es als Defekt ansehen und einem Techniker Bescheid gegeben. Freitag kommt jemand her und tauscht das komplette Panel direkt hier bei mir.

Ist zwar ein Ausnahmefall, aber schon schade, dass Technik heutzutage gefühlt deutlich anfälliger ist, auch im Premiumbereich. Wobei heute auch einfach viel mehr anfälliges Zeug drinsteckt als früher. Bin froh, dass es jetzt noch unter Garantie läuft. Lieber jetzt den Stress als später.

Ich habe noch nichts gemacht.

Ich bin mir immer noch nicht sicher ob es am TV liegt oder an Signal.

Kannst du mal ein paar Beispielbilder posten?Wenn nicht öffentlich gewünscht, per PM? Teile die auch nicht im Netz und nehme die nicht zur Reklamation.

Eventuell nachdem Panel Tausch und Bericht ob es besser geworden ist.
 
Ich habe noch nichts gemacht.

Ich bin mir immer noch nicht sicher ob es am TV liegt oder an Signal.

Kannst du mal ein paar Beispielbilder posten?Wenn nicht öffentlich gewünscht, per PM? Teile die auch nicht im Netz und nehme die nicht zur Reklamation.

Eventuell nachdem Panel Tausch und Bericht ob es besser geworden ist.

Jetzt wo LG das als Defekt akzeptiert hat, habe ich kein Problem damit die Fotos hier zu posten. Aber Disclaimer: Die Bilder waren im Original schon schlecht von meiner schlechten Cam im Handy, der Fehler sieht auf den Bildern nochmal deutlich schlimmer aus als in echt. Dazu kommt, dass die echten Fotos nur noch auf dem Laptop sind den meine Frau gerade mit auf Reisen genommen hat, das heißt die Fotos unten stammen aus meinem Chat mit LG in Whatsapp, wo jedes Foto ja nochmals komprimiert wird.

5% Graustufe, Testvideo von YouTube
lgwa19cccy.jpg


John Wick, BluRay
lgwa23kfjh.jpg


Nightcrawler, Netflix
lgwa3bdf2s.jpg

Der gleiche Fehler war zu sehen im Kabel-TV und gaaaanz leicht auch beim PS4 Spiel Inside (sowieso ein Härtetest für Graustufen/OLEDs). Bei 4k Netflix Material war es weniger stark, aber in sehr spezifischen Szenen immer noch sichtbar.

Habe noch ein Bild von John Wick wo es eine simple Abblende gibt, also das Bild zum Szenenwechsel komplett schwarz werden sollte, es aber links sehr grau aussieht. Total merkwürdig.
 
Jetzt wo LG das als Defekt akzeptiert hat, habe ich kein Problem damit die Fotos hier zu posten. Aber Disclaimer: Die Bilder waren im Original schon schlecht von meiner schlechten Cam im Handy, der Fehler sieht auf den Bildern nochmal deutlich schlimmer aus als in echt. Dazu kommt, dass die echten Fotos nur noch auf dem Laptop sind den meine Frau gerade mit auf Reisen genommen hat, das heißt die Fotos unten stammen aus meinem Chat mit LG in Whatsapp, wo jedes Foto ja nochmals komprimiert wird.

5% Graustufe, Testvideo von YouTube
lgwa19cccy.jpg


John Wick, BluRay
lgwa23kfjh.jpg


Nightcrawler, Netflix
lgwa3bdf2s.jpg

Der gleiche Fehler war zu sehen im Kabel-TV und gaaaanz leicht auch beim PS4 Spiel Inside (sowieso ein Härtetest für Graustufen/OLEDs). Bei 4k Netflix Material war es weniger stark, aber in sehr spezifischen Szenen immer noch sichtbar.

Habe noch ein Bild von John Wick wo es eine simple Abblende gibt, also das Bild zum Szenenwechsel komplett schwarz werden sollte, es aber links sehr grau aussieht. Total merkwürdig.

So ähnlich sieht es bei mir auch aus.
Werde ich mich wohl auch mal bei LG melden müssen. Danke für die Info und Bilder.

Kannst auch mal berichten wie es nachdem Panel Tausch ist.
 
Moinsen. Kann mir jemand eine gute Wandhalterung empfehlen für den C8? Es wäre geil, wenn das Teil flexibel wäre. Sprich Fernseher beweglich fixiert. Danke
 
Hello
gehöre nun auch zu den OLED Besitzern :)
Hat ihr gute Einstellungen für den 65C8 ?
Bin noch am testen für SD HD und ps4 pro
 
So ähnlich sieht es bei mir auch aus.
Werde ich mich wohl auch mal bei LG melden müssen. Danke für die Info und Bilder.

Kannst auch mal berichten wie es nachdem Panel Tausch ist.

Der Typ ist eben weg und bin noch am testen, aber es sieht jetzt super aus. Das neue Panel hat sogar weniger Banding (quasi gar kein richtiges), wobei mich das gar nicht so sehr gestört hatte. Jetzt ist es schön gleichmäßig. Bei einer 5% Grey Slide sieht man noch leichte Ungleichmäßigkeiten insgesamt, aber nicht mehr so krasse Helligkeitsunterschied. Diese Ungleichmäßigkeiten aus dem Testbild konnte ich aber bislang noch nirgends in echtem Content feststellen, sieht super uniform aus.

Vor allem sind neben der Helligkeit jetzt auch diese Artefakte auf der linken Seite weg über die ich mich beschwert hatte. Lag tatsächlich am Panel bzw der Helligkeit, dass man die gesehen hat. Dunkle SDR Serien in HD auf Netflix sehen jetzt VIEL besser aus. Unterschied wie Tag und Nacht.

Unten rechts am Rand habe ich allerdings einen kleinen grauen Fleck den man bei hellem Hintergrund sieht und der mit Wischen eben nicht weg ging. Muss ich beobachten. Könnte ne Druckstelle von der Montur sein oder so.
 
Zurück
Top Bottom