Ist hier jemand der einen LG C8 (oder anderen OLED) UND Sky Film ODER AppleTV und dort Justice League gekauft hat (bitte keine Diskussion über den Film) und mal etwas vergleichen kann?
Mir ist aufgefallen das mein C8 auf der linken Seite schwarz teilweise grottig schlecht darstellt.
Vor allem am Anfang als die ganzen Logos kommen.
Bei dem Logo das sofort nachdem WB Logo kommt, also bei "Access Entertainment", das sieht links deutlich schlechter aus als auf meinem LCD, das ist kein schwarz sondern Grau mit flackern und Artefakten.
Beim DC Logo ist das schwarz dann wieder perfekt über den ganzen Bildschirm pechschwarz.
Dann geht der Film los, da Superman hier mit einer Handkamera (hochkant) gefilmt wird haben wir schwarze Balken links und rechts.
Rechts ist der Balken bei mir pechschwarz, links geht es schon ins Grau und auch wieder flackern und Artefakte.
Auf dem AppleTV in 4k hält sich das noch in Grenzen, schalte ich auf FHD um, ist es auch nicht viel besser.
Bei Sky kann man es fast komplett vergessen, das sieht so grausam aus (Stream 4k/FHD oder über Kabel in FHD).
Teilweise flackern sogar die Kinobalken unten und oben links.
Habe ich hier vielleicht etwas falsch eingestellt? Ist der Film einfach scheiße aufgenommen oder handelt es sich hier um ein Defekt?
Eigentlich bin ich Top zufrieden mit dem TV, aber wenn das der Standard sein soll, dann nein danke!
Ich kann mir aber nicht vorstellen, das das der Standard sein soll.
Ich finde im Dunkeln, sieht es teilweise sogar noch schlimmer aus.
Zudem ist sowas normal? Das schwarz sieht nicht immer so aus, aber manchmal bei "überblenden" (weiß nicht wie ich das nennen soll).