Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Ich würde bedingt durch die Arbeit auch eher Abends schauen. Allerdings guckt meine Frau sehr viel nachmittags die typischen Frauensendungen und wenn das Bild da zu dunkel sein sollte, gibt’s Ärger mit der Rennleitung. ?
 
Der TV ist ein Traum :banderas:

Bissher nur ein bisschen getestet (Apple TV 4k + Sky 4k + Fußball 1080p), das Feuerwerk 4k YouTube Video von oben.
Das habe ich verglichen mit dem selben Video auf meinem JS8090 (gleichzeitig und nebeneinander), das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Das Bild ist noch gar nicht richtig eingestellt, da es mich so schon umhaut, Spider-Man wird auf der PS4 heute Abend mal angezockt.
 
Der TV ist ein Traum :banderas:

Bissher nur ein bisschen getestet (Apple TV 4k + Sky 4k + Fußball 1080p), das Feuerwerk 4k YouTube Video von oben.
Das habe ich verglichen mit dem selben Video auf meinem JS8090 (gleichzeitig und nebeneinander), das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Das Bild ist noch gar nicht richtig eingestellt, da es mich so schon umhaut, Spider-Man wird auf der PS4 heute Abend mal angezockt.
OLEDs sind schon geil. :) Hoffentlich setzen die sich richtig durch und werden immer besser und besser.
 
Stell den bildschirmschoner ein und die abschaltautomatik, dann wird da nix passieren!
Ich zocke, gucke und surfe über meinen TV und hab da überhaupt kein bammel.
Sollst ja nicht zittrig vor der glotze sitzen xD
Also willkommen neustes c8 Mitglied :goodwork:

@Simzone4 update? Was kann es?

From the Korean site:

2. Final Ver
-04.10.05

3. Changes
ⓐ Reflecting picture quality improvement (03.00.30)

Ⓑ Bug fix (03.00.31)

Ⓒ Optical Audio Output Low Issue Improvement (03.00.75)

Ⓓ Improvement of sibilance sound when setting Dolby ATMOS and Smart Sound (03.00.90)
ⓔ Improvement of problem that voice recognition function does not function after power ON and loading only occurs (03.00.90)

Ⓕ Magic remote -through use / stop iteration problem that operation improvement (03.00.95)

Ⓖ HDMI audio lip sync issue improvement (03.01.10)

Ⓗ MR Major

- Google assistant is available in the following countries.
- Alibaba Voice AI is available in China.
- You can operate your television through additional Google Home and Amazon Echo Smart speakers in the countries listed below. (Channel, volume, input switching, etc.)
- Reduced the time the cursor remains on the screen when the magic remote control is not moving.
- In Korea, you can operate the television through the Naver Clover Smart Speaker. (Channel, volume, input switch, etc.)
- Other simple bug fixes
 
Ich hab ver. 4.10.05 schon drauf obwohl ich länger kein Update gemacht habe und automatische Updates ausgeschaltet habe :verwirrt:

Hätte mich interessiert wegen des Punkts zu Lipsync issues via HDMI. Könnte auch an meiner Soundbar liegen, die per ARC verbunden ist. Habe seitdem jedenfalls eine kleine Verzögerung festgestellt wenn der Ton erst vom TV kommt (Apps auf dem TV, Konsolen im HDMI des TV). Konnte ich auch nicht mit den AV Sync Optionen beider Geräte lösen, weil der Ton zu spät kommt, nicht zu früh, korrigieren kann man aber nur per noch mehr Delay für den Fall dass der Ton zu früh kommt.

Wenn ich die Konsolen direkt in die Soundbar stecke und die Bar weiterhin per ARC am TV hängt, ist das Problem nicht vorhanden. Das ist gut für meine Konsolen, aber schlecht für die Apps im TV, die weiterhin das Problem haben. Jetzt könnte man über Apple 4k nachdenken, aber die Bar hat neben dem ARC Slot nur 2 HDMI Eingänge und ich wollte auch nicht noch ein Gerät dazu stellen, zumal mir die Apps am TV super gefallen mit der LG Remote.

Edit:
Im avsforum haben andere mit anderen Bars das gleiche Problem. Liegt wohl entweder am TV/Firmware oder den technischen Limitierungen von ARC generell. Ungewöhnlich finde ich dass andere das Problem nur bei Dolby Atmos haben, ich habs aber auch bei 1080p PCM auf der Switch.
 
Zuletzt bearbeitet:
75er OLEDs kommen gar nicht :v:
Was ist denn für dich ein vernünftiger Preis für einen 77z OLED?
Will um die 3000 bis 4000€, mehr aber nicht. Hoffe zur neuen Konsolen-Gen ist was für mich dabei(da wird zu 100% was geholt, hoffe das bis dahin auch 2.1 Standard wird). Aber in dem Augenblick in dem ich jetzt das schreibe, habe ich etwas Angst, dass die 77 Zoll im Vergleich zu 85 klein wirken :v: Will einfach Kinofeeling aber ohne Beamer.

Ps: ich weiß, bei dem Preis kann ich es wohl knicken, dann muss wohl dann ein FALD
 
Will um die 3000 bis 4000€, mehr aber nicht. Hoffe zur neuen Konsolen-Gen ist was für mich dabei(da wird zu 100% was geholt, hoffe das bis dahin auch 2.1 Standard wird). Aber in dem Augenblick in dem ich jetzt das schreibe, habe ich etwas Angst, dass die 77 Zoll im Vergleich zu 85 klein wirken :v: Will einfach Kinofeeling aber ohne Beamer.

Ps: ich weiß, bei dem Preis kann ich es wohl knicken, dann muss wohl dann ein FALD
Schon Mal überlegt, dich dichter an den TV zu setzen?
 
Will um die 3000 bis 4000€, mehr aber nicht. Hoffe zur neuen Konsolen-Gen ist was für mich dabei(da wird zu 100% was geholt, hoffe das bis dahin auch 2.1 Standard wird). Aber in dem Augenblick in dem ich jetzt das schreibe, habe ich etwas Angst, dass die 77 Zoll im Vergleich zu 85 klein wirken :v: Will einfach Kinofeeling aber ohne Beamer.

Ps: ich weiß, bei dem Preis kann ich es wohl knicken, dann muss wohl dann ein FALD

3-4k für ein 77” OLED sollte zur neuen Gen aber möglich sein (2020).
Den C8’ in 77 gab es letzens für 5k im Angebot.
 
Du sitzt 2,5 Meter von TV entfernt und willst einen 77er? xD
:v: wie gesagt, will Kinofeeling. Glaube nen 77 bei 2,5m ist perfekt im Notfall kann ich immer noch 1m zurückgehen(was ich nie tun würde) :v: . Und nein, 77 bei 2,5m sind nicht zu nah^^

Meine Prioritäten für Next-TV:
1. TV Größe
2. HDMI Standard 2.1
3. Der Schwarzwert, daher lieber OLED. Mir geht der Detailverlust in dunklen Stellen mittlerweile zu sehr auf dem Sack.
 
:v: wie gesagt, will Kinofeeling. Glaube nen 77 bei 2,5m ist perfekt im Notfall kann ich immer noch 1m zurückgehen(was ich nie tun würde) :v: . Und nein, 77 bei 2,5m sind nicht zu nah^^

Meine Prioritäten für Next-TV:
1. TV Größe
2. HDMI Standard 2.1
3. Der Schwarzwert, daher lieber OLED. Mir geht der Detailverlust in dunklen Stellen mittlerweile zu sehr auf dem Sack.

#YOLO
 
Der TV ist ein Traum :banderas:

Bissher nur ein bisschen getestet (Apple TV 4k + Sky 4k + Fußball 1080p), das Feuerwerk 4k YouTube Video von oben.
Das habe ich verglichen mit dem selben Video auf meinem JS8090 (gleichzeitig und nebeneinander), das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Das Bild ist noch gar nicht richtig eingestellt, da es mich so schon umhaut, Spider-Man wird auf der PS4 heute Abend mal angezockt.
Es gibt im Prinzip zur Zeit nur 3 Gründe die gegen einen OLED sprechen
a) man hat das Geld dafür noch nicht...:verwirrt:
b) es fehlt der nötige Intellekt :angst:
c) man lebt unter freien Himmel :uglylol:
 
Zurück
Top Bottom