Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Hätte mich interessiert wegen des Punkts zu Lipsync issues via HDMI. Könnte auch an meiner Soundbar liegen, die per ARC verbunden ist. Habe seitdem jedenfalls eine kleine Verzögerung festgestellt wenn der Ton erst vom TV kommt (Apps auf dem TV, Konsolen im HDMI des TV). Konnte ich auch nicht mit den AV Sync Optionen beider Geräte lösen, weil der Ton zu spät kommt, nicht zu früh, korrigieren kann man aber nur per noch mehr Delay für den Fall dass der Ton zu früh kommt.

Wenn ich die Konsolen direkt in die Soundbar stecke und die Bar weiterhin per ARC am TV hängt, ist das Problem nicht vorhanden. Das ist gut für meine Konsolen, aber schlecht für die Apps im TV, die weiterhin das Problem haben. Jetzt könnte man über Apple 4k nachdenken, aber die Bar hat neben dem ARC Slot nur 2 HDMI Eingänge und ich wollte auch nicht noch ein Gerät dazu stellen, zumal mir die Apps am TV super gefallen mit der LG Remote.

Edit:
Im avsforum haben andere mit anderen Bars das gleiche Problem. Liegt wohl entweder am TV/Firmware oder den technischen Limitierungen von ARC generell. Ungewöhnlich finde ich dass andere das Problem nur bei Dolby Atmos haben, ich habs aber auch bei 1080p PCM auf der Switch.

Konntest Du dafür schon eine Lösung finden?
 
habe mich natürlich schon schlauch gemacht bezüglich der Einstellungen. Wusste gar nicht das HDR den vollen RGB Farbraum gar nicht unterstützt.....man sollte die PS4 und den LG beide auf Farbraum "begrenzt" setzen, sonst gibt es einen Black Crush. Alter...wie so ein "Normalo" der am TV so gut wie nix einstellt denn so ein perfektes Bild hinbekommen xD
Zum Glück verbringe ich STUNDEN damit mein Bild einzustellen :v:
Rtings kann ich übrigens sehr empfehlen.
 
habe mich natürlich schon schlauch gemacht bezüglich der Einstellungen. Wusste gar nicht das HDR den vollen RGB Farbraum gar nicht unterstützt.....man sollte die PS4 und den LG beide auf Farbraum "begrenzt" setzen, sonst gibt es einen Black Crush. Alter...wie so ein "Normalo" der am TV so gut wie nix einstellt denn so ein perfektes Bild hinbekommen xD
Einfach die ersten Wochen nur die Werkseinstellungen am LG OLED benutzen. Die sind nämlich für den "Normalo" richtig gut.
 
habe mich natürlich schon schlauch gemacht bezüglich der Einstellungen. Wusste gar nicht das HDR den vollen RGB Farbraum gar nicht unterstützt.....man sollte die PS4 und den LG beide auf Farbraum "begrenzt" setzen, sonst gibt es einen Black Crush. Alter...wie so ein "Normalo" der am TV so gut wie nix einstellt denn so ein perfektes Bild hinbekommen xD
Diese Einstellungen sollten für HDR keine Rolle spielen, das benutzt ein anderes Protokoll als SDR.
 
Mein alter 55" Sony geht jetzt auch schon ins 6. Jahr und so langsam spiele ich auch mit dem Gedanken auf 4k umzusteigen. Ich bin aber aus dem Thema komplett raus, da ich das Ding einmal kaufe und mich dann nicht mehr mit dem Thema beschäftige.

Sollte schon 65" groß sein und höchstens um die 1.500 € kosten. Smartfunktionen sind mir relativ egal, da ich dafür eine Set Top Box mit AndroidTV benutze.
Mein Wohnzimmer ist mit großer Fensterfront auf Südseite ausgerichtet, ich habe also den ganzen Tag volle Sonneneinstrahlung. Verdunkelungsvorhänge sind allerdings auch vorhanden. Der TV sollte aber auch bei Sonnenlicht ein gutes Bild abgeben, da ich nicht ständig alles abdunkeln möchte ;)
Angeschlossen werden die Set Top Box, die Switch, der PC. Fernsehen schau ich so gut wie gar nicht und wenn dann nur über die Apps von AndroidTV und es läuft so nebenher.

Überwiegend läuft darauf Netflix (dann in Zukunft 4k), Youtube/Twitch (4k/1080p), Kodi (Alles mögliche an Auflösungen) oder Spiele (PC (1080p / Switch (Switchgrafik halt :v:), TV über Stream (crappy Auflösung)

Wenn es geht in schwarz und falls es was vernünftiges gibt von Philips (aufgrund von Ambilight, dass ich mit dem restlichen Hue System verbinden kann. Ist aber kein muss).
Ist auch nicht so eilig, falls demnächst irgendwas tolles neue kommen sollte, ich möchte mich nur langsam mal wieder damit beschäftigen.

EDIT: Ich sitze so ~3m vom TV weg. Hab jetzt nicht genau gemessen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, hat jemand Erfahrung mit den aktuellen LOEWE Fernsehern? Über die hört man ja gar nichts.
 
@Draygon
Eigentlich werden hier nur OLEDs empfohlen, speziell der LG C8 geht hier weg wie warme Semmeln ;)
Für 1500€ bekommst aber keinen in 65" aktuell, da könnte vielleicht am black Friday was gehen.
Da du aber explizit die Sonneneinstrahlung erwähnst, mag für dich vielleicht eher ein LCD/QLED in Frage kommen.
Da könnte dir dann TylerDurden2k vielleicht weiter helfen!
 
@Draygon
Eigentlich werden hier nur OLEDs empfohlen, speziell der LG C8 geht hier weg wie warme Semmeln ;)
Für 1500€ bekommst aber keinen in 65" aktuell, da könnte vielleicht am black Friday was gehen.
Da du aber explizit die Sonneneinstrahlung erwähnst, mag für dich vielleicht eher ein LCD/QLED in Frage kommen.
Da könnte dir dann TylerDurden2k vielleicht weiter helfen!

die QLEDs sind bestimmt auch super. Aber mein Kumpel hat den C7 und den finde ich schon super. Für 65 Zoll musst schon mehr hinblättern und der wäre für mich auch viel zu groß xD

Und?
Sieht absolut Top aus

glaube mir...einmal 4K und HDR :banderas:
 
@Leprechaun

Habe ich alles schon beim Kumpel auf seinem 55" Panasonic Oled gesehen.
Klar siehts geil aus.
Aber ich könnte dir nicht auf anhieb sagen ob z.B Horizon in "4k" oder 1080p läuft wenn nicht beides direkt vergleicht oder man 1m vor dem tv sitzt(was ja aber niemand macht)
 
@Leprechaun

Habe ich alles schon beim Kumpel auf seinem 55" Panasonic Oled gesehen.
Klar siehts geil aus.
Aber ich könnte dir nicht auf anhieb sagen ob z.B Horizon in "4k" oder 1080p läuft wenn nicht beides direkt vergleicht oder man 1m vor dem tv sitzt(was ja aber niemand macht)
Mit Verlaub, das is Käse ;)
Ich hatte zunächst noch die PS4 als ich mir meinen OLED gekauft habe und war recht underwhelmed, wie unscharf die Games aussahen. Hab mir dann schnellstens ne PRO geholt.
Den Unterschied hat man aber sowas von gesehen. Auch bei AC Origions was ich gerade viel gezockt hatte, war es extrem....
Ist zwar 65z, aber kann mir nicht vorstellen das man es bei 55 nicht sieht, ausser man sitzt 5m weit weg :D
 
Zurück
Top Bottom