Mein alter 55" Sony geht jetzt auch schon ins 6. Jahr und so langsam spiele ich auch mit dem Gedanken auf 4k umzusteigen. Ich bin aber aus dem Thema komplett raus, da ich das Ding einmal kaufe und mich dann nicht mehr mit dem Thema beschäftige.
Sollte schon 65" groß sein und höchstens um die 1.500 € kosten. Smartfunktionen sind mir relativ egal, da ich dafür eine Set Top Box mit AndroidTV benutze.
Mein Wohnzimmer ist mit großer Fensterfront auf Südseite ausgerichtet, ich habe also den ganzen Tag volle Sonneneinstrahlung. Verdunkelungsvorhänge sind allerdings auch vorhanden. Der TV sollte aber auch bei Sonnenlicht ein gutes Bild abgeben, da ich nicht ständig alles abdunkeln möchte
Angeschlossen werden die Set Top Box, die Switch, der PC. Fernsehen schau ich so gut wie gar nicht und wenn dann nur über die Apps von AndroidTV und es läuft so nebenher.
Überwiegend läuft darauf Netflix (dann in Zukunft 4k), Youtube/Twitch (4k/1080p), Kodi (Alles mögliche an Auflösungen) oder Spiele (PC (1080p / Switch (Switchgrafik halt :v
, TV über Stream (crappy Auflösung)
Wenn es geht in schwarz und falls es was vernünftiges gibt von Philips (aufgrund von Ambilight, dass ich mit dem restlichen Hue System verbinden kann. Ist aber kein muss).
Ist auch nicht so eilig, falls demnächst irgendwas tolles neue kommen sollte, ich möchte mich nur langsam mal wieder damit beschäftigen.
EDIT: Ich sitze so ~3m vom TV weg. Hab jetzt nicht genau gemessen,