Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Hatte jetzt eigentlich den Samsung Q9FN schon bezahlt aber bin aufgrund der MM Aktion vom Kauf zurückgetreten und kriege jetzt den C8 geliefert. Das Bild des Oled ist einfach zu gut. Ein mulmiges Gefühl wegen der Einbrennproblematik bleibt aber es gibt hier ja anscheinend genug Leute im Forum, die auf ihrem Oled zocken und keine Probleme haben. Drückt mir die Daumen, dass ich ein Panel ohne Gelbstich, Pixelfehler oder ungleichmäßiger Ausleuchtung bekomme!
Freu mich wie Bolle auf die Kiste!!!!!
 
Haha wenn ich so lese wie viel C8 hier über die Theke wandern würde mich echt die weltweiten zahlen interessieren :) schade das sowas nicht public wird ?

Btw: 3.10.05 ist für den C8 da over the air :)
 
Stell den bildschirmschoner ein und die abschaltautomatik, dann wird da nix passieren!
Ich zocke, gucke und surfe über meinen TV und hab da überhaupt kein bammel.
Sollst ja nicht zittrig vor der glotze sitzen xD
Also willkommen neustes c8 Mitglied :goodwork:

@Simzone4 update? Was kann es?
 
Ist der C8 auch hell genug beim Zocken oder in hellen Räumen? Hatte heute nochmal den Digitalfernsehen Vergleich vom C8 und vom Q9FN gesehen und fand den C8 etwas dunkler. Kann jemand von den C8 Besitzern was dazu sagen?
 
Ist der C8 auch hell genug beim Zocken oder in hellen Räumen? Hatte heute nochmal den Digitalfernsehen Vergleich vom C8 und vom Q9FN gesehen und fand den C8 etwas dunkler. Kann jemand von den C8 Besitzern was dazu sagen?

Dunkler als viele LCDs, auf dem Papier. In der Realität ist der TV aber imo absolut hell genug, verglichen mit meinem Plasma habe ich schon viele HDR Szenen gesehen die sogar unangenehm hell waren (also beabsichtigt, weil realistisch).

Das Hauptproblem was die Helligkeit betrifft hatten die Vorgänger soweit ich weiß vor allem im Game Mode, der vielen zu dunkel war. Das Problem hast du beim C8 nicht mehr, da es Dynamic Tone Mapping (? korrigiert mich wenn das falsch ist) jetzt auch im Game Mode gibt und einen großen Unterschied macht.

Wenn dein Raum SEHR hell durch Sonneneinstrahlung ist, wird ein guter LCD aber wohl dennoch deutlich mehr Helligkeit bieten. Normales Tageslicht ist meiner Meinung nach aber überhaupt kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, hab auch immer gedacht das ich ein Problem haben werde, weil Reviews OLEDs immer als viel dunkler als gute LCDs dar stellen, aber das ist echt gar kein Problem und ich hab OLED Licht immer auf 40/100auch am Tag.
Den Samsung FALD hätte ich immer auf 4 von 20.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was, wie kannst du sowas schreiben. OLED Besitzer leben alle in Höhlen :angst:und haben ein doppeltes Bärenfell vorm Eingang hängen :D
Also verabschiede dich vom Tageslicht. OLED Junkies müssen finster wie im Bärena...sch leben :goodwork:
 
Was, wie kannst du sowas schreiben. OLED Besitzer leben alle in Höhlen :angst:und haben ein doppeltes Bärenfell vorm Eingang hängen :D
Also verabschiede dich vom Tageslicht. OLED Junkies müssen finster wie im Bärena...sch leben :goodwork:
Also ich mach fast immer die Rollos runter wenn ich den Fernseher an mache. :nix:
Und Filme schau ich seit OLED generell nur noch an wenn draußen dunkel ist. Nicht weil das Bild am Tag so schlecht ist, sondern weil es am Abend sooooo gut ist.
 
Zurück
Top Bottom