Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

bei mir wirds ein 55 Zoll. Bei 2 Meter Abstand zum TV wäre der 65 etwas zu groß :v:
Ich habe einen 55er... Wenn ich zocke, sitze ich auch zwei Meter entfernt. Manchmal habe ich den Gedanken, dass 65 eigentlich noch geiler wären, aber 55 ist für mich vollkommen ausreichend.

Es ist aber erschreckend, wie schnell man sich an die Größe gewöhnt. Hatte davor einen 43er und der 55er kam mir zwei Wochen oder so riiiiesig vor. Jetzt gar nicht mehr so richtig.
 
Hallo zusammen, gestern hat mein alter Fernseher den Geist aufgegeben.
Der Perfekte Zeitpunkt also um auf 4K umzusteigen.

Ich hab mich vorerst auf die beiden Geräte Sony KD-60XF8305 152 cm (60 Zoll) 1099€ oder LG OLED55B7D 139 cm (55 Zoll) 1399€ festgelegt.

Das HDR des Sony Geräts soll aber ja nicht so berauschend sein.

Irgendwelche Erfahrungen / Meinungen dazu ?

Vielen Dank :)
 
Ich denke die meisten werden dir zum C8 raten.
Sind wohl bald 10 Leute hier die einen haben, mir inklusive!
Kann mich nicht erinnern, daß auch nur einer davon nicht begeistert wäre!
Zukunftssicherer als der B7 und aktuell für 1478€ laut idealo.
Sollte also nicht an den 80€ scheitern ;)
Ach ja, geiles Teil :love:
Wenns finanziell geht, hol dir gleich den 65" :awesome:
 
Ich habe einen 55er... Wenn ich zocke, sitze ich auch zwei Meter entfernt. Manchmal habe ich den Gedanken, dass 65 eigentlich noch geiler wären, aber 55 ist für mich vollkommen ausreichend.

Es ist aber erschreckend, wie schnell man sich an die Größe gewöhnt. Hatte davor einen 43er und der 55er kam mir zwei Wochen oder so riiiiesig vor. Jetzt gar nicht mehr so richtig.

Mir ging es genauso wie dir.
Ich bin allerdings von 37" Plasma auf 65" Oled umgestiegen.
Am anfang wars echt heftig mir der grösse klarzukommen.
Aber wie du sagst, man gewöhnt sich sehr schnell daran.

Bei deinem Sitzabstand ist ein 55" aber absolut ausreichend.
Ich finde ein TV braucht seinen entsprechenden Platz. Wenn man vom TV quasi erschlagen wird und er das Zimmer komplett dominiert, leidet die Atmosphäre und das Wohlfühlgefühl im Raum.
 
Mir ging es genauso wie dir.
Ich bin allerdings von 37" Plasma auf 65" Oled umgestiegen.
Am anfang wars echt heftig mir der grösse klarzukommen.
Aber wie du sagst, man gewöhnt sich sehr schnell daran.

Bei deinem Sitzabstand ist ein 55" aber absolut ausreichend.
Ich finde ein TV braucht seinen entsprechenden Platz. Wenn man vom TV quasi erschlagen wird und er das Zimmer komplett dominiert, leidet die Atmosphäre und das Wohlfühlgefühl im Raum.
Quatsch! :D

Hab auch 55, find ich schon wieder zu klein mittlerweile.
 
Für 4k schon. Aber sowie da mal was in 720p drauf läuft ist der Augenkrebs aber vorprogrammiert :angst:

Die Skaler machen mittlerweile gute Arbeit. Ich bin 2,5 Meter von TV entfernt und hab nen 65Zoller aber merke auch, dass ich einfach nen 75 brauche :v: . Ab dann kommt glaube ich endlich ein gewisses Kinofeeling rein. Aber bis da gescheite 75 OLED in guter Preisklasse kommen, werde ich mit dem mickrigen TV noch ausharren müssen, spätestens zur neuen Konsolengen muss das Kino zuhause stehen :v:
 
Es ist aktuell nur ein Gerücht, aber angeblich soll es am 21 + 22.09. wieder die MwSt. Geschenkt Aktion bei MM und Saturn geben.

Guckt euch vorher die Preise an, nicht das man erst 20 % draufhaut und dann 19 % runternimmt.

Aktuell der
C8 in 65" für 2.549,00 € / 119 % x 100 % = 2.142,02 €
C8 in 55" für 1.699,00 € / 119 % x 100 % = 1.427,73 €
 
Es ist aktuell nur ein Gerücht, aber angeblich soll es am 21 + 22.09. wieder die MwSt. Geschenkt Aktion bei MM und Saturn geben.

Guckt euch vorher die Preise an, nicht das man erst 20 % draufhaut und dann 19 % runternimmt.

Aktuell der
C8 in 65" für 2.549,00 € / 119 % x 100 % = 2.142,02 €
C8 in 55" für 1.699,00 € / 119 % x 100 % = 1.427,73 €

Danke für den Tip...da würde ich dann wohl zugreifen ;)
 
Moin Leute. Hab gestern beim A1 das Firmware-Update auf v6.5629 gemacht, steh heute morgen auf und krieg irgendwie kein Bild (Sound ist aber da) mehr über die HDMI Eingänge. Weder PS4, 4k player noch die Switch. Hat einer nen Tau woran das liegen könnte bzw. ein ähnliches Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aktuell nur ein Gerücht, aber angeblich soll es am 21 + 22.09. wieder die MwSt. Geschenkt Aktion bei MM und Saturn geben.

Guckt euch vorher die Preise an, nicht das man erst 20 % draufhaut und dann 19 % runternimmt.

Aktuell der
C8 in 65" für 2.549,00 € / 119 % x 100 % = 2.142,02 €
C8 in 55" für 1.699,00 € / 119 % x 100 % = 1.427,73 €
Hier stand Müll. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute. Hab gestern beim A1 das Firmware-Update auf v6.5629 gemacht, steh heute morgen auf und krieg irgendwie kein Bild (Sound ist aber da) mehr über die HDMI Eingänge. Weder PS4, 4k player noch die Switch. Hat einer nen Tau woran das liegen könnte bzw. ein ähnliches Problem?
Oha, wollte gestern auch schon updaten, aber war zu faul und hatte keinen Bock zu warten :coolface:
Im Hifi Forum gab es bisher bei keinem Probleme mit sem Update, aber da warte ich evtl doch lieber noch...
Hast mal Stecker gezogen etc. für nen kompletten Reboot?!
 
Oha, wollte gestern auch schon updaten, aber war zu faul und hatte keinen Bock zu warten :v:
Im Hifi Forum gab es bisher bei keinem Probleme mit sem Update, aber da warte ich evtl doch lieber noch...
Hast mal Stecker gezogen etc. für nen kompletten Reboot?!
Ich habe es vorhin gezogen. Zum Glück läuft noch alles. Habe auch Mal eine Aufnahme gestartet und hoffe, dass die Funktion endlich wieder ordentlich läuft.

Edit: Anscheinend wurde der Bug behoben. Ich kann wieder aufnehmen.

Edit²: Die TV-Funktion geht nun nicht mehr. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, wollte gestern auch schon updaten, aber war zu faul und hatte keinen Bock zu warten :v:
Im Hifi Forum gab es bisher bei keinem Probleme mit sem Update, aber da warte ich evtl doch lieber noch...
Hast mal Stecker gezogen etc. für nen kompletten Reboot?!
Werde ich heute nach der Arbeit mal probieren. Gestern direkt nach dem Update ging noch alles und heute morgen dann nicht mehr.

Hab echt kein Glück mit diesen Firmware-Updates. Gefühlt musste ich jetzt nach jedem einzelnen danach herumdoktern... :hmpf:
 
Zurück
Top Bottom