Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Ich habe beide ausgiebig getestet ( C8 und Q9fn) und kann nicht sagen das einer besser als der andere ist.
In jedem Fall denke ich das die OLED Technik noch deutlich mehr Luft nach oben aufweist was zukünftige Verbesserungen betrifft.
Wenn ab 2020 neue Panels kommen gehe ich von einer Verbesserung der Leuchtkraft bei kräftigen Farben oder Vollweißdarstellung aus.
Die aktuell gebotenen 110Nits bei einem 77c8 sind nicht ausreichend für einen Allrounder.

Im Schlafzimmer sicherlich kein Problem. Zumal mir das ToneMapping von LG sehr gut gefällt.

Ach und bitte noch den Link von DF.

Danke!
 
Das hat John im GAF und ERA in den entsprechen den Threads geschrieben, samt seiner einbrenn Erfahrung die bei ihm 0 ist trotz Dauer zocken (weil sein Job ;) ) hab die Komentare nicht gespeichert, da ich nen FALD hätte, aber sicher einige auf CW gepostet über die 2 Jahre.
Die anderen von DF sind auch alle auf den B6 damals von ihren Top LCDs und wer wenn nicht sie wissen was gut fürs zocken ist ;)

Von ihrer B6 Review damals.
It still costs a lot more than the Samsung, but it is - in our opinion - the new price vs performance king, to the point where all the Digital Foundry team members who've upgraded to a 4K screen at home have opted for this particular model. John and Rich have indeed put their money where their mouths on with this one.
 
Mag alles sein, aber der Q9NF in 65" für 1999€ ist einfach nen Brett und als nicht OLED User ist das eigentlich ein MUSS-Kauf. Ich hab akt den KS9090 und finde keines der neuen Geräte von Samsung, abgesehen vom Q9NF, sind wirklich besser. Denke wenn man eh vom LCD kommt, dann ist der Q9FN eine gute Wahl.
 
Komisch, mir war so das sie noch 2017 einen LCD als Gaming Maschine empfohlen haben.

Hat jemand einen Tipp für ne schicke Soundbar in Kombi mit dem C8?

Ich hab mir das Angebot von MediaMarkt letztens gekrallt, die Sony ZF9 gab es für 680€ und dazu die Rear Speaker im Wert von 300€ geschenkt..

Bin sehr zufrieden, ist aber meine erste Bar. Funktionell aber besser als mein alter Onkyo Receiver und merke auch kein Downgrade zu meiner alten 5.1 Einsteigeranlage von Teufel. Bin aber auch weit weg von audiophil.

Die Bar passt gut vor den C8. Ich Depp dachte vorher ich muss den TV bestimmt an die Wand hängen oder mir eine Holzbrettkonstruktion bauen um den C8 höher zu stellen damit der IR Empfang der Fernbedienung nicht durch die Bar blockiert wird. Habe nicht damit gerechnet dass die Bar einen IR Repeater eingebaut hat, war eine mega Erleichterung xD Funktioniert sehr gut, auch ausgeschaltet.

Habe Konsolen etc weiterhin im TV und die Bar am HDMI arc des TV.
 
so..es steht fest. Ende des Jahres, "Black Friday" vermutlich kommt mir entweder der C8 oder E8 von LG ins Zockerzimmer :banderas:

Beides Tod und schmort in der Hölle, hoffentlich für immer (vorallem Curved).

curved hatte ja nur einen Sinn...mehr Platz verbrauchen und sich nicht ordentlich an der Wand aufhängen lassen :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
so..es steht fest. Ende des Jahres, "Black Friday" vermutlich kommt mir entweder der C8 oder E8 von LG ins Zockerzimmer :banderas:



curved hatte ja nur einen Sinn...mehr Platz verbrauchen und sich nicht ordentlich an der Wand aufhängen lassen :v:

Hab mir am Wochenende mal einige Geräte angeschaut. Bei mir wird es wohl auch der C8 in 65 Zoll werden. Jetzt muss ich nur gucken, ob ich noch bis zum Black Friday warten kann xD
 
Zurück
Top Bottom