Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Also low kannst du schon gehen und verlierst halt minimale details in hellen Bereichen, aber wirklich nur ganz minimal, was nur im detaillierten Vergleich auffällt.
Bei manchen Netflix Filmen musste ich es auch auf low stellen, da sonst zu dunkel.

Was mich beim Dynamik Tone Mapping beim LG begeistert, ist das es Heller bei HDR ist, aber weniger details verliert wie beim 9590 auf low.
Also das hat LG mega hin bekommen und in Games sieht HDR dadurch nochmal einiges besser aus.

@TylerDurden2k

Ich meine ja ob Samsung nicht mit dem Update einfach von Haus aus die Helligkeit hochfährt um das Dimming ab zu schwächen.

thank-you-sir-much-appreciated.jpg
 
Hmm...bei mir kommt es bei allen Ausgängen und allen Anzeigemodi vor: Alle 2-3 Stunden wird einfach angezeigt, in welcher Auflösung das Bild gerade dargestellt wird. Etwas lästig ist es schon.

das kann man ausstellen, zumindest beim XE9305, sollte somit beim OLED auch möglich sein, nur fällt mir gerade nicht ein wo genau, schau mal in den Einstellungen im System oder beim Kanal, da gibt es einen Punkt wo man das ändern kann.

Edit: versuch das mal: Home Taste > Einstellungen > Kanaleinstellung > Info-Anzeige > AUS
 
das kann man ausstellen, zumindest beim XE9305, sollte somit beim OLED auch möglich sein, nur fällt mir gerade nicht ein wo genau, schau mal in den Einstellungen im System oder beim Kanal, da gibt es einen Punkt wo man das ändern kann.

Edit: versuch das mal: Home Taste > Einstellungen > Kanaleinstellung > Info-Anzeige > AUS

Werde ich definitiv mal testen, vielen Dank.
 
Hi Leute, nach nun mehreren Wochen des Testens des LG65C8 bin ich noch immer restlos begeistert von dem Gerät. Mir sind noch keine Fehler oder Schwächen am Gerät aufgefallen.
Gestern habe ich mir auf Netflix einen Film mit Dolby Vision angesehen. Ich war den kompletten Film über so begeistert von dem superben Bild. Einfach ne Wucht.
Wenn sich hier der ein oder andere gerade überlegt, sich einen neuen TV anzuschaffen. Riskiert in jedem Fall einen Blick. Ein super TV zu einem fairen Preis.

Mal an die C8 Besitzer.
Könntet ihr mal ein paar Bildeinstellungen Preis geben. Ich würde einfach gerne mal durch testen. Eventuell hat der ein oder andere ein paar Einstellungen, die mir ganz gut gefallen?
 
Denke, wenn man etwas vorsichtiger mit Oled umgeht, wird es diese nicht geben!? Eher harmlose Nachleuchter, aber interessante frage auch zu diesen.
 
Krass was MM da gerade rausschleudert.
LG 65E8 für 2300.
Soundbar die ich auch besitze, die ZF9+Rears, für 679. Das kostet sonst die Bar alleine...
 
Soundbar die ich auch besitze, die ZF9+Rears, für 679. Das kostet sonst die Bar alleine...

Haben wir einen Thread dafür..?

Ich will mir auch eine Soundbar zu meinem C8 dazu kaufen. Voraussetzung ist vor allem auch Rear Support deshalb kamen für mich in Frage von Sony die ZF9, von LG SK9Y oder von Smasung.. öh.. irgendwas. Wollte aber auf günstige Preise warten.

Dass hier jetzt Rears dabei sind ist echt top :o Weiß aber nicht ob ich genau jetzt schon wieder das Gesparte in die Hand nehmen kann/will/darf (Frau :v: ), oder noch bis Black Friday usw. warten soll/muss.

Wenn ich die Bar per ARC an den TV schließe und meine Konsolen etc. wie gehabt an den TV, dann gibt es keine Beeinträchtigungen was unterstützte Formate wie Dolby Vision, Dolby Atmos etc angeht, oder? Die Bar selbst hat ja nur wenige Anschlüsse.

Ich glaub das hab ich schon öfter gefragt aber ich bin da vorsichtig weil ich schon so oft von Kompatibiöitätsproblemen gelesen habe..^^
 
@Devil
Eigentlich nicht. Gerade LG ist da sehr kompatibel mit allem.
Einen UHD Player solltest du aber auf jeden Fall direkt an die Bar hängen, wegen Atmos mit True HD Kern und anderen HD Tonspuren, sowie DTS:X
Über ARC geht ja nur Atmos in Form von DD+, aber keine anderen HD Tonspuren. Aber egal, die Bar hat ja 2. Ich würde sie einfach mal testen.

Die ganz neue N950 von Samsung ist mit Sicherheit das bessere Gerät mit richtigen upfiring speakern, kostet aber auch 1300 Euro.

Bin sehr zufrieden mit der ZF9, vor allem mit Rears. Die macht mit ihrem virtuellen Atmos schon nen ganz guten Job. Aber auch andere Tonspuren klingen super.

Sorry für offtopic :)
 
Zum Glück muss ich mir um den Sound keinen Kopf machen. :awesome: Bisher scheint auch wieder alles, bis auf die Festplatte, normal zu laufen. Keine Ahnung was da los war/ist.

Sony wollte sich noch Mal melden, aber die kriegen das nicht gebacken.
 
Mal ganz ehrlich, hat hier schon mal Probleme mit einbrennen bei nem Oled gehabt?

Nein und ich zockte und zocke stundenlang Spiele wie AC Origins, Zelda und z.B. gerade DQ 11 mit statischen Bildelementen wie eine sichtbare Karte usw. am Stück.

Egal, ob Filme oder Spiele bislang = OLED ole!

(weiß natürlich nicht, wie es in 6 Jahren ist .... aber bis dahin habe ich dann eh wieder einen neuen UHDTV ?)
 
Krass was MM da gerade rausschleudert.
LG 65E8 für 2300.
Soundbar die ich auch besitze, die ZF9+Rears, für 679. Das kostet sonst die Bar alleine...
Der E8 ist doch das akt. Topmodel von LG, oder verwechsle ich da etwas? Für 2300€...puhh...da kommt man ins Grübeln..
 
Zurück
Top Bottom