Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Habe jetzt ein paar Stunden God of War auf dem C8 testgefahren und holy moly, dafür ist das Ding gemacht.

Das Spiel ist btw durch den vielen Schnee und Licht sehr hell und ich hab noch nie gesehen dass ABL aktiv werden musste um das Bild zu dimmen. Hatte noch nie das Gefühl es wär zu dunkel, eher im Gegenteil. Banding ist sehr minimal in bestimmten Szenen, da hab ich von den Vorgängern schlimmeres gehört und habe wohl ein gutes Panel erwischt. Soll ja sogar eher weniger werden nach den ersten Stunden.

Mit WebOS bin ich auch mega zufrieden. Richtig fix, intuitiv und einfach praktisch. Allerdings hatte ich einen richtigen Freeze als ich in Netflix rumgespielt habe, da hatte ich schon kurz Bammel, weil die Fernbedienung noch gearbeitet hat (Lampe blinkt) aber der TV nicht mehr reagiert. War danach aber wieder weg.

Bin auch positiv überrascht vom Ton. Der Aspekt war mir eigentlich egal weil ich eine 5.1 Anlage (Einsteigerniveau, mittlerweile auch alt) habe, die ich allerdings in Zukunft gegen eine Soundbar tauschen möchte. Hab die Anlage noch nicht mal an den neuen TV angeschlossen weil mein optical Kabel zu kurz ist und vermisse es gar nicht mal so bei normalem Streaming und TV. Gezockt wird bei mir zu 90% mit Headset.
 
Momentan steht hier noch der Samsung ks9090 in 55 Zoll. Der Unterschied wird gigantisch sein?✌?

Ich habe jetzt seit 1,5 Jahren den Samsung KS8090... und ja der ist auch fein, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass 4K und HDR nicht so den großen Unterschied machen. Da bin ich echt auf deinen Erfahrungsbericht gespannt. Vielleicht steige ich auch um... wenn ich nur eine Idee dafür hätte was aus dem KS8090 werden soll. ?
 
Ok der KS9090 ist nun auch keine Krücke, bin selber von einem 4 Jahre alten FullHD Philips umgestiegen und es ist einfach ALLES deutlichst besser!
OK, das Ambilight fehlt, macht der Rest aber doppelt wett!
 
Frag doch mal in deinem Freundeskreis nach. Ein ks8090 ist ja nun kein schlechtes Gerät. Der sollte doch wohl gut weggehen.
Ich bekomme für meinen noch gutes Geld.
Ich finde meinen ks9090 auch sehr gut, hätte ich den vor 15 Monaten in 65 Zoll gekauft, dann würde ich mir jetzt nicht schon nen neuen kaufen. Mich dürstet es aber nach mehr! Mehr Bild?
 
@Moensta ja, ambilight hatte ich auch vor Jahren mal. Das ist echt ne feine Sache. Aber Philips kommt mir nicht mehr ins Haus. Was hab ich damals Probleme mit der Software des Tv's gehabt.
Sind die mittlerweile ausgereifter?
 
Scheiss auf Phillips und ihr Ambi-Light...

Wie wäre es mit selber nachrüsten?
Kostet nicht all zu viel und sieht einfach nur irre aus.

77" OLED + PIX Stripes > > > all

Perfekte Farben, perfektes Schwarz, HDR + perfektes Ambient Light.
Abzu, Subnautica, VoEC usw. erstrahlen in einem neuen Glanz.

In Action sieht das Ganze einfach nur unglaublich aus, flasht mich jedes Mal aufs Neue :awesome:
 
Also meine Entscheidung für den LG war am Ende auch der Preis. 2669 für den LG zu 3745 Euro für den A1 ist schon ne Hausnummer. Ich hab beide Tv's noch mal ausführlich auf mich wirken lassen. Vom Bild gefiel mir der LG einfach besser. Hatte einfach ein besseres Gefühl bei dem LG. Wie schon gesagt, vom Design geht für mich nichts über den A1, aber bei dem A1 weiß man auch nicht genau, welche Baureihe er ist. 2017er Modell, oder 2018er Modell?? Ich möchte für mein Geld das beste und aktuellste haben.
Ich denke, dass ich eine Gute Entscheidung getroffen habe, und viel Spaß mit ihm haben werde. Ich freue mich auf nächste Woche. Werde dann, wenn ich ihn getestet habe, mal berichten, wie ich ihn finde.
Danke an alle, die mir hier mit Rat und Tat zur Seite standen ?
Wo kostet der A1 denn noch soviel?!
Eigentlich bekommt man den auch für unter 3000.
Ansonsten machst du mit keinem OLED einen Fehler. Interessant wäre noch ob dir eine Zwischenbildberechnung ohne Soap Effekt wichtig ist. Die bekommst du am ehesten bei Sony oder Pana, war letztes Jahr mein letztlicher Grund für Sony und Contra LG, plus besseres Upscaling.
Der LG hat aber definitiv ein besseres ABL Verhalten und noch nen ticken höhere pesk brightness.
Android kann man relativ easy umgehen in dem man einen Apple TV 4k dranhängt.
Hier gibts sämtliche Streaming Apps+ große Auswahl an 4k/Dolby Vision Filmen über itunes.
Sollte sich sowieso jeder OLED Besitzer zulegen imo.
 
Scheiss auf Phillips und ihr Ambi-Light...
Wie wäre es mit selber nachrüsten?
Kostet nicht all zu viel und sieht einfach nur irre aus.
77" OLED + PIX Stripes > > > all
Perfekte Farben, perfektes Schwarz, HDR + perfektes Ambient Light.
Abzu, Subnautica, VoEC usw. erstrahlen in einem neuen Glanz.
In Action sieht das Ganze einfach nur unglaublich aus, flasht mich jedes Mal aufs Neue :awesome:
Hast du mal einen Link wo man das im Video sehen kann?
 
http://powerpi.de/atemberaubendes-a...-selber-bauen-raspberry-pi-2-tutorial-teil-1/

Oder fertig kaufen!

https://insanelight.de/shop/insanelight-plugplay-bis-51-zoll-bis-64-zoll/

@MrBlonde
Schöne Sachen das selber basteln, aber der ganze Kabel Salat an den TV kleben, ist dann eben auch nicht so schick wie direkt integriert.
Hab zum Glück mein Wohnzimmer gerade so umgebaut, das man nicht mehr hinter den TV gucken kann.
Vorher hätte man direkt drauf geblickt, das hätte mir wohl weniger gefallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der A1 kostet überall noch 3700 EUR. Ich war bei Saturn, Media Markt und Expert. Überall der selbe Preis.
Und die Angebote im Netz für um 3000 Euro finde ich nicht seriös. Da überweise ich sicher keine 3000 Euro einfach so?
 
Ich habe heute meinen Lg 65C7 bekommen und bin den ganzen abend schon am rumspielen :D

Sehr schickes gerät und geile bedienung.
Das Fernsehbild war recht fix eingestellt aber beim Gaming modus ging es dann los, vor allem mit HDR.
Das Bild war viel zu Dunkel in den düsteren bereichen. Black Crush ist wohl der fachbegriff dafür.
Hat etwas gedauert bis ich zu einem zufriedenstellenden ergebnis gekommen bin.
Es hängt teilweise auch stark vom Spiel selber ab so wie es aussieht und manche Spiele, wie God of War, haben nochmals seperate einstell möglichkeiten fürs HDR.
Das war ziemlich viel fürs erste ^^

Habe jetzt einige Games mal angezockt, mit und ohne HDR und bin voerst mal zufrieden.

Geiles Teil :)
 
Viel Spaß @Coreian :goodwork:

Spiele die vorher dunkel waren und jetzt plötzlich Pechschwarz sind :lol:
Ja da muß man schon mal büschn Gamma hochdrehen, war bei mir auch so!
Hoffe der c7 reicht an Helligkeit, meinen c8 hab ich gerade noch ohne volle Helligkeit und dynamic tone mapping laufen, reicht mir völlig!!!
Nur könnte das der c7 ja leider nicht mehr.
 
Warum hast du dynamic tone mapping aus?
Ist doch eine der besten Neuerungen, dass es bei den 8ern auch im Gamemode funktioniert.
 
Zurück
Top Bottom