Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

@DaniC
Weils mir aktuell so ohne, hell genug ist, kann sich mit anderen Spielen natürlich jederzeit ändern. Aber battlefield 1 blendet mich so schon zu oft :puppy:
@Coreian
Übersetzt wohl so grob Dynamische Farbtonzuordnung. Einfach gesagt, erhöht quasi bei hdr Inhalten die Helligkeit, bei games ohne den input lag zu beeinflussen.
Zu meinen Einstellungen kann ich "noch" wenig sagen, bin da eigentlich immer noch am probieren und testen.
 
Warum hast du dynamic tone mapping aus?
Ist doch eine der besten Neuerungen, dass es bei den 8ern auch im Gamemode funktioniert.
Weil er einen C7 hat...oder liege ich da falsch

@Coreian
Vielleicht hilft dir das bei HDR
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=312&thread=453&postID=246#246
allerdings sagen andere das ist alles völlig falsch und das hier ist richtig
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=312&thread=453&postID=254#254
(ich habe bei mir aber noch nichts verändert oder ausprobiert. Meins ist schnell und einfach eingestellt)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@Moensta
Ah Ok, ich habe jetzt den Dynamischen Kontrast im HDR GameMode auf Hoch, das macht wohl sowas ähnliches.
Hat bei mir jedenfalls eine deutliche verbesserung gebracht.

@zeerookah

Ja danke, hatte gestern schon eine ganze weile dort im forum gelesen.
Also da ich die Standard PS4 angeschlossen habe musste ich den Schwarzwert am TV auf Hoch stellen (PS4 alles AUTO) das war einer der Stolpersteine.
Der andere war wie oben geschrieben Dynamischer Kontrast auf Hoch.
Und das man im HDR mode alles nochmal extra einstellen muss hatte auch für Verwirrung gesorgt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
LG 65C7 und nur eine normale PS4 dran das ist doch wie "Perlen vor die Säue werfen". Würde mir immer eine Pro besorgen.
Wie mein 65E7 kam hatte ich auch noch die normale Xbox One. Die One war überfordert und der OLED unterfüttert. Die schon vorhandene PSpro war klasse in 4k HDR. Besonders mit den nun nur noch 21ms Inputlag. Aber mit der One X vor 9 Monaten ging die Post ab. Die Spiele die ein 4k oder 4k HDR Update bekommen haben waren danach am OLED ein Traum (im abgedunkelten Raum)
 
Es ist halt quasi dynamisches HDR ähnlich Dolby Vision. Es kann also die Helligkeit Szene für Szene angepasst werden.
Nicht wie bei normalem HDR, wo eine feste Helligkeitskurve für den ganzen Film festgelegt wird, wodurch schonmal dunkle Szenen noch dunkler werden können.
 
Aber wie ist es denn bei den Oleds? Ist es nicht so, dass wenn man das Panel voll aufdreht, das dann gerade die Gefahr des Einbrennens besteht, oder hab ich das falsch verstanden? Oder war da die Abkürzung nur höher?
 
@zeerookah
Eine PS4 Pro werde ich mir nicht mehr holen (es sei denn meine Ps4 raucht ab)
Ist so ne prinzip Sache bei mir, und ganz ehrlich den ganz grossen unterschied gibt es nicht. Meine Kumpels haben sich alle die Pro umgetauscht, hab also gute vergleichs möglichkeiten.
Zumal das 4K Thema nichts halbes und nichts ganzes ist.
Der Sprung zu 4K erfolgt bei mir mit der PS5 ;)
 
  • Lob
Reaktionen: New
65er OLED für 1.000 €uronen wird noch eine ganze Zeit dauern oder kommt eher nie :(
 
Einen 65B7 gabs hier und da schon für 1700.
Denke da ist aber auch langsam Ende im Gelände, weils auch irgendwann keine Restbestände mehr gibt.
Bei anderen Herstellern ist der Preisverfall eher geringer. Für 1000 geht da gar nix.
FALDs sind ja teilweise eher noch teurer und somit schlechter vom P/L.

Btw war der neue HDTV Shootout wieder OLED dominiert. Der Q9FN war aber bester gaming TV(denke dank Input Lag und aktivierbarer ZBB ohne grösseren Lag)
Der Rest alles an OLED, mit dem Panasonic FZW 804 on top.
 
Naja habe ich mir fast gedacht, hatte nur mal den A1 65” für ca. 2,8k und denn LG WallpaperTV für 3k gesehen und dachte, vielleicht geht ja was.

Imo lohnt es sich gerade nicht einen teuren TV zu holen 2020 dann, zur PS5.
 
Wegen HDMI 2.1?! Solang du keinen PC dran knallst bringt es soviel auch nicht.
Gehst du danach lohnt es sich wohl nie :)
 
Zurück
Top Bottom