• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Ein Koma Zocker bin ich schon ewig nicht mehr. Obwohl, wenn mich ein Game so richtig packt, und ich am Wochenende nichts vor habe, schaffe ich auch nen 10 Stunden turn?‍♂️
Du hast aber schon Recht. Ich stand eine Weile vor dem LG65c8, das Bild ist grandios. Ich hätte auch direkt zugeschlagen, wenn ich diese Bedenken in Bezug auf das Einbrennen nicht hätte.
Ich habe mir zu den Thema den Thread im Hifi- Forum durchgelesen. Da liest man halt schon n bisschen was zu dem Thema, das mir Sorgen bereitet.
Zumal ich wirklich begeistert bin von dem brillanten Bild des Q9, Samsung hat da wirklich gute Arbeit geleistet.
Schwierig schwierig...?

@zeerookah Danke für deinen Beitrag. Die Videos und Beiträge aus dem Hifi-Forum kannte ich bereits.
Ich vermute, den Perfekten TV gibt es einfach (noch ) nicht! Man wird mit jedem TV gewisse Abstriche machen müssen.
Meine Entscheidung fällt mir wirklich richtig schwer.

Samsung halt. OLED Smartphones haben die doch oder?

Da brennt nichts ein? Da gibt es doch genauso immer die selben Symbole (Empfang, Batterie, Apps) auf dem Bildschirm.

Hab bei meinen TV die automatische Abschaltung nach 2std eingestellt falls ich mal einpenne.
Sonst gibt da ja noch die Einstellung Bildschirm Verschiebung und Logo Helligkeit.
Sehe da auch keine Probleme!

Lg gibt's halt öfters unverschämt günstig im Vergleich zu Sony und Samsung.
Preis leistung dann wohl nicht zu schlagen.
Recht haste aber, den perfekten TV gibt's nicht, jeder hat Stärken und Schwächen.
Falls es bei den oleds aber an der einbrenngefahr liegt, würde ich sagen, hol dir einen!

55" für 1700€!
Das Saturn Angebot für 1600€ mit 220€ Gutschein hatte ich leider verpennt :cry:
Die Unterschiede zwischen a1und af8 kenne ich nicht.
Hat sich da nicht so viel getan?
Hab lange auf den C8 gewartet weil ich den c7 wegen älterer Hardware drin nicht wollte.

So wie ich das verstanden habe, hat der af8 das selbe Display wie der A1 verbaut. Der af8 ist auch nicht der direkte Nachfolger zum A1. Der A1 Nachfolger soll erst nächstes Jahr erscheinen.

Der AF8 hat ein anderes Panel als der A1, welches besser sein soll. Er hat zwei statt nur einen Subwoofer und das Design ist halt anders.

Der
Welches Panel soll besser sein? AF8 oder A1?
Der AF8 hat ein 2018er Panel, was evtl noch etwas langlebigere Pixel hat und vertical banding soll weiter minimiert worden sein.
Bisschen Panellotterie scheints aber weiterhin zu geben.
Ansonsten hat sich beim AF8 nix gross geändert.
Ist halt die Frage,ob die 2018 produzierten A1 nicht auch das aktuelle Pqnel verbaut haben.
Vom Design und der Wertigkeit(ringsrum Glas) bleibt der A1 imo ungeschlagen. Klar man muss es mögen.
LG war immer der P/L König, aber dieses Jahr sind da alle auf einem ähnlichen Niveau.
@sektor
Pana hat mit dem FZW 804 auch einen sehr guten OLED, den du dir mal genauer anschauen könntest(wobei da manche aktuell von Microrucklern bei HDR Content berichten)

Ich war heute noch mal im Media Markt. Hab mich dann jetzt auch entschieden. Es wird der LG65C8 werden. Das Teil beeindruckt schon ziemlich. Finde zwar den A1 schöner, aber selbst der Verkäufer hat mir wegen Android abgeraten.

Ich war heute noch mal im Media Markt. Hab mich dann jetzt auch entschieden. Es wird der LG65C8 werden. Das Teil beeindruckt schon ziemlich. Finde zwar den A1 schöner, aber selbst der Verkäufer hat mir wegen Android abgeraten.
Schreib doch mal was für dich als unbedarfter OLED Käufer den Ausschlag gegenüber dem A1 ausgemacht hat. Ausser LG's WebOS

Da ich auch den c8 habe mal meine Gründe.

1. Preis (Hauptgrund)
2. Kompatibilität wie Dolby vision/atmos usw (und so wie ich dss mitbekommen habe auch ne zügige update Politik)
3. WebOS
4. Immer guter input lag (also bei auch 1080p)
5. Top Sound (obwohl der A1 da ja vielleicht gleich/besser?! Ist)
6. Wegen dem neuen A9 Prozessor, hoffe da auch über den Release des c9 hinweg auf Updates, die ja mit dem c7 Hardware mäßig nicht mehr gehen.
7. Der A1 ist wirklich unerhört schick, hab aber ein niedriges Tv Board und dann wäre er mir zu tief mit seinem Display, was ja direkt an der unteren kante beginnt.
Beim A8F ja das gleiche!
Und ne soundbar würde da auch nicht mehr passen falls ich mal eine holen wollen würde :awesome:

Aber wie ich schon schrob, Hauptgrund war einfach der Preis , rest waren nur Kleinigkeiten!!!

Also meine Entscheidung für den LG war am Ende auch der Preis. 2669 für den LG zu 3745 Euro für den A1 ist schon ne Hausnummer. Ich hab beide Tv's noch mal ausführlich auf mich wirken lassen. Vom Bild gefiel mir der LG einfach besser. Hatte einfach ein besseres Gefühl bei dem LG. Wie schon gesagt, vom Design geht für mich nichts über den A1, aber bei dem A1 weiß man auch nicht genau, welche Baureihe er ist. 2017er Modell, oder 2018er Modell?? Ich möchte für mein Geld das beste und aktuellste haben.
Ich denke, dass ich eine Gute Entscheidung getroffen habe, und viel Spaß mit ihm haben werde. Ich freue mich auf nächste Woche. Werde dann, wenn ich ihn getestet habe, mal berichten, wie ich ihn finde.
Danke an alle, die mir hier mit Rat und Tat zur Seite standen ?

Ich weiß nicht welcher dein noch aktueller TV ist aber der c8 sollte dir schon die Hose ausziehen :D
Neben dem fantastischen Bild/Sound, hat mich das cremige Menü/Bedienung echt abgeholt.
3 Klicks und 3 sek und netflix läuft schon.
Also der Film oder Serie, nicht netflix selber :ol:
Dagegen ist ein Amazon Fire Stick ein Plattes Fahrrad :goodwork:

Viel Spaß dann

Zurück
Top Bottom