Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Und hat jemand einen spontanen Streaming Tipp für nen guten 4kHDR Film der auch per Stream gut rüberkommt? Netflix Premium und Amazon Prime vorhanden, würde auch Leihgebühren zahlen.
Auf Netflix gibts einiges, aber die Marvel Serien bitte nicht als Masstab nehmen. Da gibts weit besseres:
Film Bright.
Serien Altered Carbon, Lost in Space und Godless. Sind nicht nur optisch ne Augenweide sondern auch vom Inhalt top, wobei Lost in Space da ein wenig polarisiert.
Als Bonus ist das bei Netflix natürlich auch alles in Dolby Vision.

Amazon Prime ist definitv etwas rückständig was 4k/HDR angeht. Goliath sieht nicht schlecht aus, ist aber vom Inhalt top.
 
Mein C7 kam letzten Dienstag und beim auspacken habe ich feststellen müssen das er beschädigt ist.
Hat nen knick in Display und rückwand :mad:
Bilder gemacht reklamations mail geschrieben und dort angerufen, aber seitdem nichts mehr gehört.
Das nervt ungemein!
 
Habe beim A1 nun zufällig entdeckt, dass die YouTube App endlich HDR supported. Leider ruckeln die HDR Werbevideos dort (zumindest die mit hoher Framerate). Liegt das jetzt nur an meiner Internetleitung, oder ist es die Performance der App? PS4 Version der YouTube App unterstützt kein HDR, sonst hätte ich schon direkt vergleichen können.

@gratz den Neulingen hier zu den neuen TVs. Viel Spaß - ich bin grad auf Monitorsuche und bekomme die Krise, weil man mit den OLED TVs jetzt so verwöhnt ist :,D
 
Bei meinem B7 ist die Performance der Youtube App auch unter aller Sau. Netflix läuft sauber, Youtube teilweise nur in 480p.
 
Mein TV macht immer mehr faxen. Die Fernbedienung hat vorgestern auf nichts mehr reagiert. Ich konnte den TV noch nicht Mal mehr ausschalten.

Nach einer Weile ist er dann von allein aus und wieder an gegangen.

Von Sony fühle ich mich mittlerweile auch Recht verarscht. Ich habe denen Videos gemacht und habe denen die Links geschickt, aber sie sehen sie sich nicht an. Die Viewzahl bei den beiden Videos steht noch immer bei 1 und der eine war/bin ich.

Dann habe ich das mit der Fernbedienung gefilmt (die wollen von allem ein Video sehen ) und nun soll ich es plötzlich an die Mail hängen, obwohl es davor noch hieß, ich soll alles über 5 MB unbedingt bei YouTube oder woanders hochladen.

Habe beim A1 nun zufällig entdeckt, dass die YouTube App endlich HDR supported. Leider ruckeln die HDR Werbevideos dort (zumindest die mit hoher Framerate). Liegt das jetzt nur an meiner Internetleitung, oder ist es die Performance der App? PS4 Version der YouTube App unterstützt kein HDR, sonst hätte ich schon direkt vergleichen können.

@gratz den Neulingen hier zu den neuen TVs. Viel Spaß - ich bin grad auf Monitorsuche und bekomme die Krise, weil man mit den OLED TVs jetzt so verwöhnt ist :,D
Welche FW hat YouTube bei dir? Kannst du das mal bitte checken und mir schreiben?! Bei meinen AF8 geht noch kein HDR.
 
Bei meinem B7 ist die Performance der Youtube App auch unter aller Sau. Netflix läuft sauber, Youtube teilweise nur in 480p.
Wie ist dein TV mit dem Netz verbunden. LAN oder Wlan? Hast du mal einen Speedtest gemacht. Softwareversion 04.70.85 drauf?
Bei meiner 5k Verbindung bekomme ich 4k HDR...muß dann allerdings 5min vorladen damit ich 10sec schauen kann. Macht also keinen Sinn.
 
Wie ist dein TV mit dem Netz verbunden. LAN oder Wlan? Hast du mal einen Speedtest gemacht. Softwareversion 04.70.85 drauf?
Bei meiner 5k Verbindung bekomme ich 4k HDR...muß dann allerdings 5min vorladen damit ich 10sec schauen kann. Macht also keinen Sinn.
Ich nutze WLAN und bei Netflix funktioniert 4k HRD ohne Probleme, muss also an der App liegen.
 
Ich bin mit Lan verbunden. Netflix HDR ist kein Problem, aber checkt doch den hier Mal aus
irgendwie scheint die framerate auch höher. Apps und Firmware sind up-to-date.
 
Ich nutze WLAN und bei Netflix funktioniert 4k HRD ohne Probleme, muss also an der App liegen.
Aber dann nur an deiner App. Bei anderen geht You Tube. Hinweis: LG hat aber ab & an Wlanprobleme. Habe ich auch schon mehrmals gehabt. Einfach mal über LAN probieren.

@p13t Video läuft in 4k HDR.
 
@LasseVonLasse
Wechsel mal die Batterien bei der FB. Bei manchen mit einem ähnlich Problem lags daran.
An den Batterien liegt es zu 99,9999999 % nicht. Die sind frisch. Die Eingaben werden vom TV einfach nur nicht verarbeitet. Der AF8 hat die Funktion, dass das LED-Licht aufblinkt sobald eine Eingabe getätigt wurde und diese angekommen ist. Die LED blinkt auch wenn der Bug da ist. Bei jeder einzelnen Eingabe (außer man drückt auf den Aus-Knopf) leuchtet sie auf. Die Eingaben kommen also an, werden aber einfach nicht verarbeitet.

Edit: Ich kann nun auf YouTube Videos nur noch in maximal 720p sehen. Die App habe ich dann vorsichtshalber Mal gelöscht und noch Mal installiert und trotzdem gehen maximal nur noch 720p. Eine höhere Auflösung kann ich nicht auswählen. Überall geht es, nur nicht auf dem Schrott-TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
:nerd: Ich war gerade wegen meinem TV bei Saturn. Ich kotze innerlich. Die bieten den nun für 1.999 € plus 200 € Gutschein an. Ich habe vor fünf (?) Wochen noch 2.500 gezahlt.

Mal gucken was Saturn nun wegen meinem TV macht. Ich soll dem Abteilungsleiter eine Mail schreiben.
 
Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach nem neuen TV.
Ich lese mich nun schon seit zwei Wochen quer durchs Internet, und war auch schon in diversen Märkten, um die Geräte in Augenschein zu nehmen. In die engere Auswahl haben es der Sony 65A1, der LG65C8 und der Samsung GQ65F9 geschafft. Momentan macht der Samsung das Rennen. Der soll ja für Gamer das Nonplusultra sein mit seinem Vsync. Vom Design gefällt mir der Sony A1 allerdings deutlich am besten.
Ich habe allerdings bei Oled so meine Bedenken. Ich habe bei meiner Recherche viel über das Einbrennen bei den Oleds gelesen.
Kann das hier jemand von euch bestätigen? Hat da schon mal jemand Erfahrungen mit gemacht? Hat sogar hier jemand eventuell einen Sony A1?
 
Mehrere. Hab ihn jetzt 9 Monate und keinerlei Probleme. Nichtmal nachleuchten.
Ich würde ihn halt nicht als monitor nutzen und wenn ich irgendwie 10 Stunden am Tag immer das gleiche Game mit HUD zocken würde.
Für den normalen Gebrauch aber eigentlich absolut unbedenklich.
 
@DaniC Danke für deine Antwort. Also als Monitor soll er nicht fungieren. Da hängt die X und die Pro dran. Ich habe jetzt nicht mehr so viel Zeit wie früher. Ich zocke Max. 10 Stunden die Woche. Schaue meist Prime oder Netflix. Oder halt Blu Rays oder uhds. Ganz wenig TV.
Also ziemlich durchschnittliches Sehverhalten.
 
Hab den c8 jetzt seit 10 Tagen.
Kann nur gutes berichten, egal ob Film/Serien oder zocken.
Hab beim zocken nicht mal volle Helligkeit aufgedreht, war ja oft ein Argument das die Oleds zu dunkel sind.
Das OS läuft auch super rund.
Also wenn du nicht ein Koma Zocker bist, würde ich dir schon zu oled raten, das perfekte schwarz macht mich jedesmal geil :awesome:
 
Da Samsung Marktführer ist und keine OLED TV anbietet habe ich manchmal das Gefühl dies Einbrenngerücht wird bewußt von denen immer wieder gestreut.
Mal ein Beitrag von einen Q9FN Besitzer
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=151&thread=32992&postID=3626#3626
Und mehr als 2.500 €uronen würde ich inzwischen für einen 65er OLED nicht mehr ausgeben. Egal ob Sony A1 oder LG C8
Hier kannst du dich auch informieren


Weitere Videos
https://www.youtube.com/user/digitalfernsehende/videos
Ich habe meinen LG 65E7 seit einen Jahr (ca. 2.500 Betriebsstunden) und würde einen OLED jederzeit wieder kaufen. One X & PSpro in 4k HDR sehen fantastisch drauf aus.
 
Zurück
Top Bottom