Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Ich nehme an du meinst Horizon Zero Down. Da kann ich nichts zu sagen da ich das Game nicht besitze. Mein Sohn ist von Horizon Zero Down in HDR auch nicht angetan. Am besten empfinde ich in HDR Triple A Baller-& Rennspiele. Andere Frage wird dir denn beim Beginn von einen HDR Spiel rechts oben im TV kurz das HDR Zeichen eingeblendet? Oder anderer Test. Wenn du dir im Spiel mal die Einstellungen vom TV anzeigen läßt. Zeigt er denn an das HDR wieder gegeben wird?
Frag doch mal DaniC der hat doch auch einen Sony OLED
 
Ich nehme an du meinst Horizon Zero Down. Da kann ich nichts zu sagen da ich das Game nicht besitze. Mein Sohn ist von Horizon Zero Down in HDR auch nicht angetan. Am besten empfinde ich in HDR Triple A Baller-& Rennspiele. Andere Frage wird dir denn beim Beginn von einen HDR Spiel rechts oben im TV kurz das HDR Zeichen eingeblendet? Oder anderer Test. Wenn du dir im Spiel mal die Einstellungen vom TV anzeigen läßt. Zeigt er denn an das HDR wieder gegeben wird?
Frag doch mal DaniC der hat doch auch einen Sony OLED
Es wird beim Starten nichts angezeigt. Laut Sony ist das auch korrekt so. Auch wenn man die Info-Taste drücke, ist es normal das nichts angezeigt wird, außer die Auflösung und das Soundformat.

Habe gerade mit denen telefoniert.

HZD ist Horizon Zero Dawn, ja. Und das soll laut Presse das HDR-Spiel schlechthin sein.

@DaniC Gucke dir Mal bitte das Zitat an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist beim LG OLED anders. Da wird bei GT Sport irgendwann das HDR Logo als Info rechts oben kurz eingeblendet. Und wenn ich mir im Spiel nicht sicher bin kann ich mir mit zwei Klicks auf der Fernbedienung anschauen ob der TV im HDR oder SDR Modus ist.
GT Sport ist für meinen Spielgeschmack auf der Pro die Referenz in HDR
 
Ist richtig. Nur bei Dolby Vision wird ein Symbol kurz eingeblendet.
Drücke "Action Menü" und dann gehst du auf "Bild".
Da sollte rechts oben HDR stehen wenn es aktiv ist. Normal brauchst du eh nix machen, da der TV das automatisch erkennt und umschaltet.
Hast du Witcher 3?
Nochmal, HDR hat nichts mit knallig bunt zu.
Farben werden zwar kräftiger, aber bleiben schon realistisch.
Diese Shop Demos sind schon leicht übertrieben und zeigen natürlich extra super knallige Farben, weil viele drauf stehen.
 
Für knallig bunt kenn ich Tekken 7 auf der Pro. Ohne 4k & HDR da nicht vorhanden im Game.
 
Hab das MM Angebot auch verpasst :lol:
Kumpel hat noch versucht mich ausm Bett zu klingeln xD
Als ob der Fernseher und ich nicht zusammen kommen sollen!

Zum Glück ist Amazon mitgegangen, auch wenns nur zum vorbestellen?! ist aber mit Preisgarantie!
So kann ich die Preise noch 2 Wochen (angeblich) checken, 1699€ sind aber safe.
Kein Vergleich zum Saturn Deal aber passt schon :goodwork:

Danke auch nochmal an Morbol fürs Angebot posten :)
 
HZD ist schon ein ziemlicher Augenöffner mit HDR - Jedenfalls auf meinen LG 65" OLED gewesen - Ähnlich wie bei AC:O, welches dann mit Atmos nochmal einen Ticken drauflegt bzgl. Atmosphäre im Spiel. Habe jetzt NNK2, welches ja auch HDR besitzt - Jedenfalls zeigt mein LG das jedesmal beim Start - Hier könnte man auch auf den Gedanken kommen, dass die Farbsättigung am TV aufgedreht wurde. Gears 4 haut einen dagegen wieder um. Hier werden überall Nuancen im Bild angehoben, welche man ansonsten nicht wahrnehmen würde. Hier dann erneut der Atmos Ton - Meine Güte man steht teilweise im Zimmer mitten im Geschehen.

Bei Filmen halte ich HDR oft mehr für ein Lockmittel, den bringen tut es oft zu wenig bis gar nichts - Hin und wieder kann es auch das Bild negativ belasten.
 
Bei Filmen halte ich HDR oft mehr für ein Lockmittel, den bringen tut es oft zu wenig bis gar nichts - Hin und wieder kann es auch das Bild negativ belasten.
Seh ich ganz anders. Inkl erweitertem Farbraum ist HDR sogar oft der grösste Mehrwert einer UHD Disc gegenüber der entsprechenden Bluray.
Oder auch Serien auf Netflix. Vergleich mal Stranger Things Staffel 1 ohne HDR gegen Staffel 2 mit DV.
Manchmal ist es aber , wie bei Games auch, nicht gut integriert. Das stimmt.
 
Seh ich ganz anders. Inkl erweitertem Farbraum ist HDR sogar oft der grösste Mehrwert einer UHD Disc gegenüber der entsprechenden Bluray.
Oder auch Serien auf Netflix. Vergleich mal Stranger Things Staffel 1 ohne HDR gegen Staffel 2 mit DV.
Manchmal ist es aber , wie bei Games auch, nicht gut integriert. Das stimmt.
Ich glaub viele haben ein Problem damit weil es erstmal ungewohnt ist. War bei mir auch so. Wenn man jahrelang unnatürliche Farbgebung auf dem TV hat, dann muss man sich schin umstellen.

@Birdie : Schau mal Referenz-Filme wie John Wick 2, Pacific Rim oder Lucy und dann komm hier nochmal rein und sag das HDR nix bringt. ;)
 
Ich glaub viele haben ein Problem damit weil es erstmal ungewohnt ist. War bei mir auch so. Wenn man jahrelang unnatürliche Farbgebung auf dem TV hat, dann muss man sich schin umstellen.

@Birdie : Schau mal Referenz-Filme wie John Wick 2, Pacific Rim oder Lucy und dann komm hier nochmal rein und sag das HDR nix bringt. ;)

Ohje - Ein stattlicher Lese- oder Verständnisfehler - Denn was sagte ich.

Bei Filmen halte ich HDR oft mehr für ein Lockmittel, ..........

Oft sollte man nicht mit Immer gleichsetzen - Habe ich immer oder bringt allgemein nix gesagt?

Oft wurde bei Filmen mit HDR auf der Verpackung nicht den Möglichkeiten, die gegeben wären, umgesetzt.
So wie viele 4k Remaster auch selten das sind was sie einem laut Verpackung vorgaukeln sollen.

Aber gut, jeder hat da so seine Sichtweise.
 
Ohje - Ein stattlicher Lese- oder Verständnisfehler - Denn was sagte ich.

Oft sollte man nicht mit Immer gleichsetzen - Habe ich immer oder bringt allgemein nix gesagt?

Oft wurde bei Filmen mit HDR auf der Verpackung nicht den Möglichkeiten, die gegeben wären, umgesetzt.
So wie viele 4k Remaster auch selten das sind was sie einem laut Verpackung vorgaukeln sollen.

Aber gut, jeder hat da so seine Sichtweise.
Die Möglichkeiten die gegeben wären? Also ich lese regelmäßig die Reviews auf BR.com und die sind meist eigentlich gut, auch bei den älteren Filmen. Und da ich mal davon ausgehe dass die Kollegen mehr von der Thematik verstehen als du, nehme ich an, dass bei den meisten 4k Remastern das beste aus den gegebenen Möglichkeiten herausgeholt wurde. Das du bei Filmen aus dem letzten Jahrhundert nicht so nen WoW Effekt erwarten kannst wie bei aktuellen Filmen sollte wohl jedem Laien klar sein. Das war aber auch damals beim Sprung von BluRay auch so. Von daher bin ich mir jetzt nicht ganz sicher was du uns eigentlich sagen willst....

Die Leute die die Klassiker lieben holen sich halt die 4k Scheiben weil die Umsetzung und Farbgebung nen Zacken besser ist als die BluRay - und das ist sie ja auch. Und ja, ich weiß wovon ich rede. Hab seit dem TV Kauf letztes Jahr so um die 50-100 4k Filme gesehen und oftmals direkt mit dem BluRay Pendant verglichen. Der Unterschied ist immer da und HDR hat zu 95% nen Mehrwert. Bei den alten Filmen einen kleinen, bei den neueren einen riesigen.
 
Die Möglichkeiten die gegeben wären? Also ich lese regelmäßig die Reviews auf BR.com und die sind meist eigentlich gut, auch bei den älteren Filmen. Und da ich mal davon ausgehe dass die Kollegen mehr von der Thematik verstehen als du, nehme ich an, dass bei den meisten 4k Remastern das beste aus den gegebenen Möglichkeiten herausgeholt wurde. Das du bei Filmen aus dem letzten Jahrhundert nicht so nen WoW Effekt erwarten kannst wie bei aktuellen Filmen sollte wohl jedem Laien klar sein. Das war aber auch damals beim Sprung von BluRay auch so. Von daher bin ich mir jetzt nicht ganz sicher was du uns eigentlich sagen willst....

Die Leute die die Klassiker lieben holen sich halt die 4k Scheiben weil die Umsetzung und Farbgebung nen Zacken besser ist als die BluRay - und das ist sie ja auch. Und ja, ich weiß wovon ich rede. Hab seit dem TV Kauf letztes Jahr so um die 50-100 4k Filme gesehen und oftmals direkt mit dem BluRay Pendant verglichen. Der Unterschied ist immer da und HDR hat zu 95% nen Mehrwert. Bei den alten Filmen einen kleinen, bei den neueren einen riesigen.

Sag doch einfach - Gut, da habe ich mich wohl etwas verlesen - Wäre doch so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das MM Angebot auch verpasst :lol:
Kumpel hat noch versucht mich ausm Bett zu klingeln xD
Als ob der Fernseher und ich nicht zusammen kommen sollen!

Zum Glück ist Amazon mitgegangen, auch wenns nur zum vorbestellen?! ist aber mit Preisgarantie!
So kann ich die Preise noch 2 Wochen (angeblich) checken, 1699€ sind aber safe.
Kein Vergleich zum Saturn Deal aber passt schon :goodwork:

Danke auch nochmal an Morbol fürs Angebot posten :)


Hab den tv mir auch vorbestellt. Hoff des war ne gute wahl *bibber*
 
Zurück
Top Bottom