Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Da du einen Sony TV hast(stimmt doch oder?) kommt nur der x700 von Sony in Frage. Der einzige Player momentan, der das von Sony genutzte DV Profil unterstützt. Leise soll er auch sein, aber halt nicht ganz so schick.
Panasonics neue Player sollen das Profil aber mit einem Update wohl auch bald unterstützen.
Oppo lass ich mal raus, da wahrscheinlich eh zu teuer?! (mir wärs zu teuer für einen Player)

Ja habe den XE93, werde mit den x700 mal anschauen, danke.
 
Mal ne Deppenfrage:

Müssen Audiogeräte (Soundbar, AV Receiver) die mit HDR Passthrough werben extra auch noch die einzelnen Formate wie DV unterstützen oder ist das nur beim TV selbst bzw Player/Konsole wichtig? Ist bei Passthrough HDR = HDR?

Und wenn man statt HDMI Arc Optical nutzt, gibt es wahrscheinlich keine Alternative um sich eine Fernbedienung zu sparen, oder?

Habe zwar den TV noch nicht, aber bin am grübeln welche Soundbar oder Sounddeck ich mir danach dazu kaufe. Mein derzeitiges 5.1 Setup ist platzmäßig etwas overkill und den dicken Sub nutze ich nie aus da Nachbarn. Will mir den 55" C8 kaufen und NICHT an die Wand hängen, was problematisch für Soundbars/Sounddecks ist, weil der Fuß nur 5cm Platz bis zum TV lässt und satte 92cm breit ist.
 
Bei meinem Denon habe ich gesehen, dass man DV explizit noch mal aufführt. Bei der Soundbar selbst glaube ich gibt es keinen Unterschied.

Fernbedienung spar ich mit mit HDMI sync, TV, AVR, PS4 oder Switch gehen alle per Knopfdruck an. Gibt es noch ein spezielles Arc, dass du optical erwähnst?

Mit dem A1 hättest du ja richtig guten Sound bereits onboard ;) Manchmal bin ich mir nicht sicher ob mein Nubert Standlautsprecher an sind oder nicht (also bei normalen Lautstärken).
 
Fernbedienung spar ich mit mit HDMI sync, TV, AVR, PS4 oder Switch gehen alle per Knopfdruck an. Gibt es noch ein spezielles Arc, dass du optical erwähnst?

Danke erstmal für die Antwort :)

Optical habe ich erwähnt, weil es einige gute aber ältere, für meine oben beschriebenen Bedürfnisse passende, Geräte gibt, die gar kein HDMI haben sondern eben nur per Optical angeschlossen werden können.

Den Sound vom A1 würde ich gerne selber mal live erleben, einfach wegen der eigenartigen Technik schon interessant. Die Sony OLEDs sind mir persönlich aber leider zu teuer. Im Vergleich zu den LG haben beide unterschiedliche Stärken und Schwächen, aber für keine dieser Seiten würde ich 500€ mehr ausgeben wenn ich für 500€ weniger die andere bekomme. Aber das ist ja wie immer Geschmackssache. Gerad das Motion Handling und Upscaling von den Sony Geräten würde ih gerne mitnehmen, aber da muss ich beim Budget einfach ne Grenze setzen.
 
@Devil
Deine Bar muss explzit DV unterstützen als passthrough, wie Receiver auch. Du schliesst ja alles was Atmos bzw HD Ton kann an die Bar an.
Kann dir die ZF9 nur empfehlen. Zumindest einen Test wert und optional kannst du dir die Rears noch holen.
Ist auch ab und an schon mal im Angebot.
 
Bin bisher ziemlich enttäuscht von den "WM" Angeboten :cry: Alte Kartoffeln oder Preise die schon länger im Netz zu finden waren.
Hatte und hoffe weiterhin auf den C8, nur der hält den preis seit nen guten Monat im 50€ bereich!!!
:mad:
 
Gabs doch letztens erst bei MM für 2500 in 65zoll.
Schau mal ins Hifi Forum. Bei einem Expert in Heinsberg gibt es ihn glaub ich die ganze Zeit ür 2600 oder 2700.
 
@Devil
Deine Bar muss explzit DV unterstützen als passthrough, wie Receiver auch. Du schliesst ja alles was Atmos bzw HD Ton kann an die Bar an.
Kann dir die ZF9 nur empfehlen. Zumindest einen Test wert und optional kannst du dir die Rears noch holen.
Ist auch ab und an schon mal im Angebot.

Danke für die Info. ZF9 ist mir zu teuer. Ich seh die Soundbar als Übergangslösung bis wir uns wohnlich vergrößern. Früher oder später will ich dann nämlich zu einem richtigen 5.1 Setup zurück.

Hab jetzt von Sony die HT XF9000 im Auge. Die kann auch Atmos und vor allem 4kHDR inkl DV passthrough. Ab 440€. Mal gucken.

@Birdie
Schon klar, aber sehr viele Bars mit HDMI haben kein 4kHDR/DV passthrough. Und dann nehm ich lieber optical in Kauf statt auf DIE Features eines neuen TVs zu verzichten.

@Moensta
Ich weiß nicht welche Größe du suchst, aber gerade für dich als Hamburger lief bei Saturn bis letzten Montag ne Aktion für den 55" C8 für unglaubliche 1599€ PLUS oben drauf ein 220€ Gutschein....

Nach ewigem Hickhack weil ausverkauft hab ich einen einzigen Saturn gefunden (Poppenbüttel) der mir den jetzt zu genau diesem Angebotspreis bestellt hat obwohl er nicht mehr auf Lager war. Ist bezahlt, warte auf die Lieferung.

Ich hätts hier früher mitgeteilt aber ich hab selbst erst im letzten Moment erfahren und alle Hebel in Bewegung gesetzt um da kurz vor knapp noch ran zu komme. Aus Berlin heraus xD

C8 für 1380€ klingt so gut dass ich immer noch Angst hab da geht was schief xD

Edit:
https://www.mydealz.de/deals/region...eklasse-a-220-eur-coupon-fur-1599-eur-1183556

Angeblich hat MM in HH nachgezogen nur ohne die Gutscheine, also 1600. Dafür gibts diese Rubbellose. Lad die mal die Mydealz app.
 
:mad: Ich habe drei Bugs, die mich reichlich stören. Bei Netflix und YouTube verschwindet manchmal einfach das Bild, aber der Ton läuft weiter.

Bei Netflix wird aber komischerweise noch immer der Untertitel angezeigt, wenn er aktiviert ist. Das Infomenü funktioniert auch noch.

Und manchmal entscheidet sich die Fernbedienung dazu einfach Mal nichts mehr zu machen.
 
AF8

Sony weiß nicht was sie machen sollen. Ich soll davon ein Video machen und auf YouTube laden. Ich habe es gemacht... Aber wieso wünschen die sich das? Nun kann jeder sehen das der TV Bugs hat. Sie haben ja nicht darum gebeten dass das Video ungelistet wird. xD

Naja. Müssen die wissen.
 
Da bin ich doch jetzt glatt dem kotzen nahe :cry::cry::cry::fp:
Wie Amateurhaft war das denn, hätte da auch sofort zugeschlagen, denn exakt so ein Angebot meinte ich!
FUUUUUUUUUU :uglygw:

Dir aber Glückwunsch und viel Spaß damit, wenn er denn endlich kommt :goodwork:

Edit: Wieso unterbietet man den günstigen Preis eigentlich um mindestens 300€ und packt dann auch noch 220€ Gutschein dazu xD
Als ob das so nicht schon zünden würde!?! :dizzy:

Du hast mir übrigens echt den Abend verdorben :lol:
Bin grad echt pissed
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich doch jetzt glatt dem kotzen nahe :cry::cry::cry::fp:
Wie Amateurhaft war das denn, hätte da auch sofort zugeschlagen, denn exakt so ein Angebot meinte ich!
FUUUUUUUUUU :uglygw:

Dir aber Glückwunsch und viel Spaß damit, wenn er denn endlich kommt :goodwork:

Edit: Wieso unterbietet man den günstigen Preis eigentlich um mindestens 300€ und packt dann auch noch 220€ Gutschein dazu xD
Als ob das so nicht schon zünden würde!?! :dizzy:

Du hast mir übrigens echt den Abend verdorben :lol:
Bin grad echt pissed

Ruhig Blut, die guten Angebote kommen noch :)
 
WM geht morgen los, glaube nicht das die nächsten 4-6 Wochen nochmal so ein starkes kommt!
Vielleicht erst zum Black Friday :angst:
Aber vielleicht hast du ja recht :puppy: Danke für die aufmunternden Worte :goodwork:
 
LG hat eigentlich immer den heftigsten Wertverfall, warum auch immer.
Das die 8er aber so schnell droppen hätte ich auch nicht gedacht.
Am billigsten fährst du wahrscheinlich wieder im Herbst, Richtung Black friday.
 
Freu mich schon auf den WM Auftakt in UHD auf Sky heute, war schon beim CL Finale eine geniale Bildqualität :D
 
Zurück
Top Bottom