Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Wegen HDMI 2.1?! Solang du keinen PC dran knallst bringt es soviel auch nicht.
Gehst du danach lohnt es sich wohl nie :)

Auch wegen 2.1, aber nicht nur.

Ich denke bis 2020/2021 haben wir 8k Video (jaja ich weiß wird sich garantiert nicht lohnen wie 4K auch nicht blabla).
Und wer weiß was noch alles für die PS5/X2 “gebraucht” wird.

OLED wo einbrennen kein Thema mehr ist. Noch weniger Input lag etc.
 
8k wird aber ein ganz anderes Problem haben, abseits davon das es auf absehbare Zeit keinen wirklichen Content geben wird. Man bräuchte immense Diagonalen um überhaupt wirklich davon zu profitieren und die passen längst nicht in alle Wohnzimmer.

Klar wenn dein TV noch taugt und du keine Eile hast, würde ich dann auch noch 1-2 Jahre warten.
 
Ich habe für meinen C7 nun für den SDR Gaming modus ein sehr gutes Setup gefunden mit einem Brillanten Bild welches ich wohl auch so lassen werde.
Bei HDR Gaming konnte ich für God of War und Horizon richtig geile ergebnisse erzielen können.
Leider jedoch scheint es bei jedem Spiel welches HDR unterstützt anders zu reagieren.
Wipeout sieht z.B richtig schlecht aus, blass und ausgegraut. Ich habe keine ahnung warum, wenn ich wieder in den einstellungen rummache passen GoW und Horizon nicht mehr.
In SDR sieht es Top aus!
Das Problem, Wipeout ist bisher das einzige Game bei dem man HDR nicht im Spiel selbst ein/ausschalten kann -.-
D.h wenn ich wieder Wipeout spiele muss ich übers PS4 Menü schalten.

Wer hätte gedacht das ein neuer TV soviel arbeit machen kann.
 
Ich habe für meinen C7 nun für den SDR Gaming modus ein sehr gutes Setup gefunden mit einem Brillanten Bild welches ich wohl auch so lassen werde.
Bei HDR Gaming konnte ich für God of War und Horizon richtig geile ergebnisse erzielen können.
Leider jedoch scheint es bei jedem Spiel welches HDR unterstützt anders zu reagieren.
Wipeout sieht z.B richtig schlecht aus, blass und ausgegraut. Ich habe keine ahnung warum, wenn ich wieder in den einstellungen rummache passen GoW und Horizon nicht mehr.
In SDR sieht es Top aus!
Das Problem, Wipeout ist bisher das einzige Game bei dem man HDR nicht im Spiel selbst ein/ausschalten kann -.-
D.h wenn ich wieder Wipeout spiele muss ich übers PS4 Menü schalten.


Wenn Horizon und God of War spitze aussehen und Wipeout hingegen nicht, dann liegt das nicht an deinem Fernseher, sondern an der minderwertigen HDR-Implementierung durch den Software Hersteller.

Wer hätte gedacht das ein neuer TV soviel arbeit machen kann.

Deswegen nehme ich immer vor jedem neuen TV eine Woche Urlaub :v:
 
hab am Freitag Mad Max Fury Road auf 4K bei meinem Kumpel auf seinem LG OLED C7D angeschaut, der HAMMER. Dazu noch schöner Atmos Soud....langsam werde ich schwach.
Wenn ich das mit dem "DVD" Abend bei meiner Schwester vor ein paar Wochen vergleiche :v:
Finde es echt schrecklich wie man sich noch DVDs antun kann :fp:
 
hab am Freitag Mad Max Fury Road auf 4K bei meinem Kumpel auf seinem LG OLED C7D angeschaut, der HAMMER. Dazu noch schöner Atmos Soud....langsam werde ich schwach.
Wenn ich das mit dem "DVD" Abend bei meiner Schwester vor ein paar Wochen vergleiche :v:
Finde es echt schrecklich wie man sich noch DVDs antun kann :fp:

Bin zu geizig für 4k Player und Discs, bis ich evtl mal eine Konsole mit annehmbaren Player kaufe in der Zukunft. Apple TV will ich aber irgendwie auch nicht, eine teure Extrabox mit extra Fernbedienung neben den TB hinstellen nur um deren Store zu nutzen für Dinge die mein TV auch so könnte. Bin auch ansonsten null im Apple Ecosystem drin. Echt schade. Gibt wohl keinen anderen alternativen Store für digitale 4k Inhalte? Amazon sah auf den ersten Blick ziemlich schwach aus.
 
Bin zu geizig für 4k Player und Discs, bis ich evtl mal eine Konsole mit annehmbaren Player kaufe in der Zukunft. Apple TV will ich aber irgendwie auch nicht, eine teure Extrabox mit extra Fernbedienung neben den TB hinstellen nur um deren Store zu nutzen für Dinge die mein TV auch so könnte. Bin auch ansonsten null im Apple Ecosystem drin. Echt schade. Gibt wohl keinen anderen alternativen Store für digitale 4k Inhalte? Amazon sah auf den ersten Blick ziemlich schwach aus.

Ich selbst habe auch keinen 4K Player und Fernseher, dazu ist mir die aktuelle Gen noch nicht ausgereift genug in Sachen 4K....aber DVDs im Vergleich zu normalen Blurays ist einfach eine Qual für die Augen. Nur greift der "normalo" Deutsche ja immer noch gerne zur DVD. Das beste sind ja die nen fetten 4K Fernseher haben...aber noch einen DVD Player mit Scart Anschluss und sich dann wundern weil man den nicht anstecken kann :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zu geizig für 4k Player und Discs, bis ich evtl mal eine Konsole mit annehmbaren Player kaufe in der Zukunft. Apple TV will ich aber irgendwie auch nicht, eine teure Extrabox mit extra Fernbedienung neben den TB hinstellen nur um deren Store zu nutzen für Dinge die mein TV auch so könnte. Bin auch ansonsten null im Apple Ecosystem drin. Echt schade. Gibt wohl keinen anderen alternativen Store für digitale 4k Inhalte? Amazon sah auf den ersten Blick ziemlich schwach aus.

Rakuten TV hat einige 4K Kinofilme zum streamen. Hoffe auch dass das noch mehr werden. Läuft auf lg als app.
 
Ja da hat man sich selber ein neues Problem geschaffen xD
Selbst im Angebot 15-20€ für eine UHD, ist schon happig.
Nur wenn erstmal eine lief, dann möchte man das auch weiterhin, da reicht ne blu-ray einfach nicht mehr.
Hab mir Planet Erde II geholt und danach ne andere ähnliche Doku über netflix in HD angeguckt......ja nee, das geht dann nicht mehr :puppy:
 
Ich warte mit den UHD Scheiben, damit ich nach einem Jahr noch mal eine Steigerung mit dem TV mitmache. Bis dahin wird die Liste vielleicht auch endlich mal länger, wo bleiben richtig gute Pixar UHDs z.B.? Ja auch die Preise motivieren derzeit noch nicht.
 
Apple TV ist aber fast ein muss imo. Klar, nichr billig in der Anschaffung, aber dafür kann man sämtliche streaming Apps draufhauen, die alle super schnell und flüssig laufen.
Dazu hat das ATV ein ziemlich gutes upscaling.
Im itunes store gibts ne Menge 4k Content und vor allem teilweise sehr billige Bundles.
Alle 4 Jurassic Filme in 4k/HDR für 19,99.
Matrix Trilogie für 9,99 mit dem ersten im 4k HDR etc.

Ansonsten muss man halt nach Schnäppchen Ausschau halten.
Die 5 Movie Transformers UHD Collection hab ich bei zoom.co.uk für 40 Euro gekauft.

Wenn man sich so einen teuren TV kauft sollte man bei den Zuspielern imo nicht so extrem geizen...
 
Apple TV ist aber fast ein muss imo. Klar, nichr billig in der Anschaffung, aber dafür kann man sämtliche streaming Apps draufhauen, die alle super schnell und flüssig laufen.
Dazu hat das ATV ein ziemlich gutes upscaling.
Im itunes store gibts ne Menge 4k Content und vor allem teilweise sehr billige Bundles.
Alle 4 Jurassic Filme in 4k/HDR für 19,99.
Matrix Trilogie für 9,99 mit dem ersten im 4k HDR etc.

Ansonsten muss man halt nach Schnäppchen Ausschau halten.
Die 5 Movie Transformers UHD Collection hab ich bei zoom.co.uk für 40 Euro gekauft.

Wenn man sich so einen teuren TV kauft sollte man bei den Zuspielern imo nicht so extrem geizen...

Alle Apps die ich normalerweise bzw tagtäglich so benötige gibt es aber schon im WebOS Store und sie laufen hervorragend auf dem TV. Noch dazu hat die Fernbedienung einfach mal einen eigenen Knopf für Netflix und Prime. Gerade diese Einfachheit nur noch mit einer Fernbedienung zu hantieren und keine weitere Fire TV/Chromecast/Apple Fernbedienung rumfliegen zu haben, keinen HDMI Slot zu blockieren und kein Platz im TV Board hergeben zu müssen, macht für mich viel aus. Ich bezweifle dass ich die A4k Box nutzen würde um Netflix, Prime, DAZN oder Sky Ticket zu streamen oder dass ich da einen großen Qualitätsunterschied zu den Apps auf dem C8 bemerken würde. Die größten Faktoren die die Qualität rumterziehen liegen ja eh an den Apps bzw der Übertragungsrate des Herstellers. Mein TV hat schon einen guten Prozessor, womit A4k für mich einfach eine doppelte Hardware für etwas wäre was der TV wie gesagt auch selbst könnte. Das Geld auszugeben wäre für mich nichts anderes als der "Eintrittspreis" um großzügigerweise den Apple Store nutzen zu dürfen, also mehr Geld auszugeben um dort die Filme zu kaufen/leihen. Das wäre der einzige Nutzen für mich und das könnte man theoretisch auch mit einer iTunes App realisieren, aber sowas macht Apple ja nicht.
 
Gut, kenne das web os nicht. Gegenüber Android ist es definitiv eine Verbesserung.
Platz im Tsv Boardmis relativ :) Das Ding ist absolut mini.
Aber ich versteh deinen Standpunkt schon.

Als Feind von Fernbedienungen kann ich übrigens die Harmony Elite empfehlen.
Das programmieren von activities ist echt unschlagbar.
Ein Knopf und alles wird gestartet wie man es braucht inklusive Wahl richtiger Eingänge.
 
Apple TV ist aber fast ein muss imo. Klar, nichr billig in der Anschaffung, aber dafür kann man sämtliche streaming Apps draufhauen, die alle super schnell und flüssig laufen.
Dazu hat das ATV ein ziemlich gutes upscaling.
Im itunes store gibts ne Menge 4k Content und vor allem teilweise sehr billige Bundles.
Alle 4 Jurassic Filme in 4k/HDR für 19,99.
Matrix Trilogie für 9,99 mit dem ersten im 4k HDR etc.

Ansonsten muss man halt nach Schnäppchen Ausschau halten.
Die 5 Movie Transformers UHD Collection hab ich bei zoom.co.uk für 40 Euro gekauft.

Wenn man sich so einen teuren TV kauft sollte man bei den Zuspielern imo nicht so extrem geizen...

Bin ich absolut deiner Meinung... habe auch den Apple TV 4K... beste Stream Box am Markt (wenngleich auch so ziemlich die teuerste xD)

2 Fragen stellen sich mir als großem Matrix Fan hinsichtlich der Trilogie in 4K:

- Wie ist die Qualität des 4K Remasters ... hat den schon jemand gesehen?

- Wenn ich mir die Trilogie kaufe und die beiden anderen Teile bekanntlich erst am 18.Okt 4K Remastered erscheinen, werden die dann im Apple Store kostenlos upgradet (so wie zahlreiche anderer älterer Filme die in 4K Remastered wurden) oder werde ich die extra nochmal kaufen müssen (kann ich mir irgendwie in diesem Fall nicht vorstellen) ?
 
Bin ich absolut deiner Meinung... habe auch den Apple TV 4K... beste Stream Box am Markt (wenngleich auch so ziemlich die teuerste xD)

Sehe ich auch so

2 Fragen stellen sich mir als großem Matrix Fan hinsichtlich der Trilogie in 4K:

- Wie ist die Qualität des 4K Remasters ... hat den schon jemand gesehen?

Noch nicht gesehen

- Wenn ich mir die Trilogie kaufe und die beiden anderen Teile bekanntlich erst am 18.Okt 4K Remastered erscheinen, werden die dann im Apple Store kostenlos upgradet (so wie zahlreiche anderer älterer Filme die in 4K Remastered wurden) oder werde ich die extra nochmal kaufen müssen (kann ich mir irgendwie in diesem Fall nicht vorstellen) ?

Sollte geupdatet werden (hat Apple imo mal gesagt) und mein TDK wurde auch von FHD auf UHD geupdatet.
 
Stellenweise sieht er sehr gut aus. Jedoch sieht man auch das er analog gefilmt wurde, da teilweise schon viel Filmkorn zu sehen ist.
Aber wenn man danach den 2ten in normalem HD sieht, merkt man schon ordentlich das upgrade vom ersten.

Ich hab mal darauf spekuliert, dass wie üblich, im Oktober ein kostenloses Upgrade auf 4k erfolgt. Aber für 9,99 konnte man eh nix falsch machen :D
 
Bin ich absolut deiner Meinung... habe auch den Apple TV 4K... beste Stream Box am Markt (wenngleich auch so ziemlich die teuerste xD)

2 Fragen stellen sich mir als großem Matrix Fan hinsichtlich der Trilogie in 4K:

- Wie ist die Qualität des 4K Remasters ... hat den schon jemand gesehen?

- Wenn ich mir die Trilogie kaufe und die beiden anderen Teile bekanntlich erst am 18.Okt 4K Remastered erscheinen, werden die dann im Apple Store kostenlos upgradet (so wie zahlreiche anderer älterer Filme die in 4K Remastered wurden) oder werde ich die extra nochmal kaufen müssen (kann ich mir irgendwie in diesem Fall nicht vorstellen) ?


https://www.4kfilme.de/test-matrix-4k-blu-ray/

Matrix ist Kult, wegweisend und auch heute noch ein optischer Leckerbissen. Die UHD war hier nur ein konsequenter Schritt, den Film 20 Jahre nach Erscheinen auf das beste Level zu bringen. Die Anschaffung lohnt schon alleine für die wesentlich verbesserte Bildqualität der enthaltenen Blu-ray. Die UHD legt in vielen Bereichen noch ein Schippchen drauf, ist nur ab und an etwas zu dunkel geraten. Absolut herausragend ist der englische Atmos-Sound, der für den Moment der beste 3D-Sound eines Films ist, dessen Alter weit vor der Zeit von Atmos-Abmischungen liegt. Einziges Manko: Die im Vergleich dazu kümmerliche deutsche Dolby-Digital-Spur.

Hab den auch hier liegen, aber noch nicht reingeschaut, hab aber vorher nur die DVD Box gehabt, da wird sich das wohl schon lohnen.
 
So Leute, seit gestern steht nun das gute Stück bei mir. (LG65C8) Wie ihr ja mitbekommen habt, bin ich von dem KS9090 in 55 Zoll auf den 65 Zoll LG gewechselt. Ich hatte jetzt gestern kaum Zeit mich mit dem Gerät zu beschäftigen, aber ein erstes kleines Fazit kann ich schon mal abgeben.
Natürlich hat mich die schiere Größe
erst mal umgehauen. Der Sprung von 55 auf 65 Zoll ist schon enorm.
Besonders bei einer kleinen Wohnung wie meiner.
Schon das auspacken war recht spannend bei dem Koloss, aber LG hat sich da echt Mühe gegeben es einem so einfach wie möglich zu machen. Die haben da ne echt gute Verpackung kreiert.
Das aufbauen an für sich ist total easy gewesen. Von der Optik her ist er echt ne Wucht. Gefällt mir wirklich super gut.
Sehr zu erwähnen finde ich die Dicke des Panels. Verdammt, das Teil ist dünner als mein Samsung S8! Da müssten wir beim Auspacken schon vorsichtig vorgehen, um es nicht zu zerbrechen.
So, nun zu dem wichtigsten, dem Bild. Ich habe gestern nur das nötigste gemacht, Sender sortiert, Prime, Netflix installiert und verknüpft und halt die Konsolen ect angeschlossen. Ich Weise darauf hin, dass ich noch rein gar nichts an den Bildeinstellungen vorgenommen habe.
Ich habe lediglich mal ins Menü geschaut. Aber als LG Neuling hatte ich da noch nicht so den Durchblick.
Da werde ich mich in den nächsten Wochen ausführlich mit beschäftigen.
Ich wollte natürlich wissen, was der TV kann, deshalb gleich mal ein paar 4k HDR Videos via YouTube angesehen. Und was soll ich sagen!? Holy Moly dachte ich mir, du hast alles richtig gemacht! Unglaublich, was ein geniales Bild er abliefert, und das schon mit Werkseinstellungen. Da dürfte ja mit ein wenig fein justierung noch n bisschen was rauszuholen sein.
Deshalb an dieser Stelle mal eine Frage an die Besitzer des LGc8.
Was nutzt ihr so für Einstellungen beim Film schauen, beim zocken?
Wäre für n paar Tips echt dankbar?
Gezockt habe ich gestern auch noch ganz kurz. God of War auf der pro.
Und auch hier ein exzellentes Bild. Einfach nur wow! Der TV arbeitet Details heraus, die ich auf dem Samsung nie wahrgenommen habe. Kann natürlich sein, dass das an der Größe liegt, aber Details kommen auf dem 65er deutlich besser zur Geltung!
Ich bin echt glücklich, dass ich mich am Ende dann doch für die Oled Technik entschieden habe.
Mein erster kleiner Eindruck ist richtig positiv, und ich freue mich sehr auf die nächsten Wochen und Monate mit dem LG65C8.

Was ich noch richtig super finde, ist die Steuerung! Man kann die Fernbedienung quasi wie einen Laserpointer benutzen und mit nem Maus Curser durch's Menü navigieren. Das kannte ich noch nicht, und finde diese Lösung richtig nice. Das macht einfach Spaß?

Ich werde hier noch mal berichten, wenn ich ihn ein wenig mehr ausprobiert habe✌
 
Zurück
Top Bottom