So Leute, seit gestern steht nun das gute Stück bei mir. (LG65C8) Wie ihr ja mitbekommen habt, bin ich von dem KS9090 in 55 Zoll auf den 65 Zoll LG gewechselt. Ich hatte jetzt gestern kaum Zeit mich mit dem Gerät zu beschäftigen, aber ein erstes kleines Fazit kann ich schon mal abgeben.
Natürlich hat mich die schiere Größe
erst mal umgehauen. Der Sprung von 55 auf 65 Zoll ist schon enorm.
Besonders bei einer kleinen Wohnung wie meiner.
Schon das auspacken war recht spannend bei dem Koloss, aber LG hat sich da echt Mühe gegeben es einem so einfach wie möglich zu machen. Die haben da ne echt gute Verpackung kreiert.
Das aufbauen an für sich ist total easy gewesen. Von der Optik her ist er echt ne Wucht. Gefällt mir wirklich super gut.
Sehr zu erwähnen finde ich die Dicke des Panels. Verdammt, das Teil ist dünner als mein Samsung S8! Da müssten wir beim Auspacken schon vorsichtig vorgehen, um es nicht zu zerbrechen.
So, nun zu dem wichtigsten, dem Bild. Ich habe gestern nur das nötigste gemacht, Sender sortiert, Prime, Netflix installiert und verknüpft und halt die Konsolen ect angeschlossen. Ich Weise darauf hin, dass ich noch rein gar nichts an den Bildeinstellungen vorgenommen habe.
Ich habe lediglich mal ins Menü geschaut. Aber als LG Neuling hatte ich da noch nicht so den Durchblick.
Da werde ich mich in den nächsten Wochen ausführlich mit beschäftigen.
Ich wollte natürlich wissen, was der TV kann, deshalb gleich mal ein paar 4k HDR Videos via YouTube angesehen. Und was soll ich sagen!? Holy Moly dachte ich mir, du hast alles richtig gemacht! Unglaublich, was ein geniales Bild er abliefert, und das schon mit Werkseinstellungen. Da dürfte ja mit ein wenig fein justierung noch n bisschen was rauszuholen sein.
Deshalb an dieser Stelle mal eine Frage an die Besitzer des LGc8.
Was nutzt ihr so für Einstellungen beim Film schauen, beim zocken?
Wäre für n paar Tips echt dankbar?
Gezockt habe ich gestern auch noch ganz kurz. God of War auf der pro.
Und auch hier ein exzellentes Bild. Einfach nur wow! Der TV arbeitet Details heraus, die ich auf dem Samsung nie wahrgenommen habe. Kann natürlich sein, dass das an der Größe liegt, aber Details kommen auf dem 65er deutlich besser zur Geltung!
Ich bin echt glücklich, dass ich mich am Ende dann doch für die Oled Technik entschieden habe.
Mein erster kleiner Eindruck ist richtig positiv, und ich freue mich sehr auf die nächsten Wochen und Monate mit dem LG65C8.
Was ich noch richtig super finde, ist die Steuerung! Man kann die Fernbedienung quasi wie einen Laserpointer benutzen und mit nem Maus Curser durch's Menü navigieren. Das kannte ich noch nicht, und finde diese Lösung richtig nice. Das macht einfach Spaß?
Ich werde hier noch mal berichten, wenn ich ihn ein wenig mehr ausprobiert habe✌