Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Berichte mal, wie es mit dem neuen Mainboard ist.
Du hast den AF8 oder?
Ja, den AF8. Der Techniker ist gleich bei mir. Hoffentlich bin ich vor ihm da. Muss noch ein bisschen aufräumen. Habe auf dem Sofa gepennt und nun liegt da noch die Bettwäsche. :dizzy:

Werde dann auch Mal Fotos vom Innenleben machen.
 
@sektor Der TV wurde nur angeguckt und da die Fehler jetzt nicht aufgetreten sind, wurde das Mainboard nicht getauscht. :neutral: Sie wollen ihn am Montag aber Mal mitnehmen.

Schon enttäuschend.
 
Oh man, richtig ärgerlich. So was hatte ich mit meinem ersten Flachbild TV. Damals n Samsung. Ist nach einem Monat abgeraucht. Die haben den dann mitgenommen. Hab den dann erst nach 8 Wochen wieder bekommen, weil ein neue Panel nicht lieferbar war.
Was hab ich mich damals geärgert. Die haben mir nicht mal ein Austausch Gerät da gelassen ?
 
Oh man, richtig ärgerlich. So was hatte ich mit meinem ersten Flachbild TV. Damals n Samsung. Ist nach einem Monat abgeraucht. Die haben den dann mitgenommen. Hab den dann erst nach 8 Wochen wieder bekommen, weil ein neue Panel nicht lieferbar war.
Was hab ich mich damals geärgert. Die haben mir nicht mal ein Austausch Gerät da gelassen ?
Drei Tage wollen sie ihn behalten. Am liebsten hätten sie ihn gestern schon mitgenommen. Da ich aber zocken will, habe ich nein gesagt.

Am Montag bringen sie auch ein Austauschgerät mit. Wer weiß, was das für ein Teil werden wird.
 
Was ist denn der Grund für den Techniker vor Ort. Und wie der da war hat alles wunderbar funktioniert?
Haben die mal ein Werksreset gemacht oder du?
 
Was ist denn der Grund für den Techniker vor Ort. Und wie der da war hat alles wunderbar funktioniert?
Haben die mal ein Werksreset gemacht oder du?
Das Motherboard sollte getauscht werden. Da die Fehler jedoch nicht dauerhaft auftreten, und auch nicht beim gestrigen Test aufgetreten sind, wollte er es nicht tauschen, da, laut der Aussage des Technikers, Sony rumheult, wenn wegen sowas das Motherboard getauscht wird.

Die Fernbedienung hat gestern kurz gesponnen und da hat er dann gesagt das er ihn mitnehmen möchte.

Auf die Werkseinstellungen habe ich ihn vor ein paar Wochen gesetzt. Was auch nichts gebracht hat.

Er hat auch ein "geheimes" Menü geöffnet und es wurde kein einziger Fehler angezeigt. Die einzigen Fehlermeldungen die angezeigt werden, sind bei der HDD zu finden. Sendungen nimmt der TV ja auch nicht mehr auf. Und er hat alle Filme auf der Platte gelöscht... Was genau dort steht, dass weiß ich gerade nicht aus dem Kopf.
 
Jetzt hat es meinen Samsung KS8090 erwischt ….. ganz plötzlich und natürlich am ersten Urlaubstag xD:mad:

Ich denke das Panel ist hin …. zum Glück zwei Monate vor Garantie- ablauf



Werde wohl Samsung Hotline anrufen müssen.... Jemand Erfahrungen mit denen?
 
Der Mensch von Sony ist jetzt wieder da. Das Austauschgerät ist ein Sony Bravia R55 C. :lol:

Edit: Die Autokorrektur ist schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Ernst?! Ist das nicht ein FHD TV?! Keine Ahnung ob ich das so akzeptieren würde. Stell dir vor das dauert jetzt 3-4 Wochen...
 
Hat man eigentlich generell Anspruch auf ein Austauschgerät wenn die Reparatur länger dauert?
 
Lese hier noch noch selten mit - Weiß aber noch das auch hier einige zu Sonys A1 griffen, welcher ja Probleme macht.

Sony wird wohl die Problematik bei der A1 Serie, welche zu plötzlich auftretenden Helligkeitsabfall führt beheben. Es soll einen Fix geben - Wann Sony den Bugfix via Firmware-Update veröffentlichen wird, ist noch offen. Wie Sony nochmals bestätigte betrifft dieses Problem angeblich nur die A1-Reihe aus dem Jahr 2017. Mittlerweile gibt es aber auch Nutzer, die über ähnliche Probleme mit der 2018er AF8-Reihe berichten - Hierzu schweigt man bei Sony noch.

27.07.18 - https://www.flatpanelshd.com/news.php?subaction=showfull&id=1532684526
 
Jo ist richtig Birdie.
Ich hab allerdings mit dem vorletzten Update keinerlei Probleme mit dem dimming.
Eher diese nervigen Aussetzer bei 50hz Material über HDMI, zb beim ATV.
Sollen ja beim letzten Update behoben worden sein, nur hat Sony das ja wieder zurückgezogen.
Hoffe das ist dann auch gefixt.
Wenigstens funktioniert Dolby Vision einwandfrei.

Muss aber sagen, die Updatepolitik von Sony im TV Segment ist schon sehr dürftig...
 
Es ist schrecklich. Während der "Billigplayer" UBP-X700 das Dolby Vision - Update schon erhalten hat, warten die Nutzer des X800 noch immer.

Man bezahlt mehr Geld als die anderen und erhält weniger Service.
 
Worauf warten die denn? Lange klar das er kein DV Update bekommen wird.
Ist halt ein gutes Jahr älter der 800er.

Hab mir auch grad den 700 geholt und bin ehrlich gesagt begeistert.
Klar, keine Schönheit, aber verschwindet eh im Lowboard.
Schön klein, extrem leise, DV und spielt einfach alles über USB ab inkl HD Tonformate.
 
Worauf warten die denn? Lange klar das er kein DV Update bekommen wird.
Ist halt ein gutes Jahr älter der 800er.

Hab mir auch grad den 700 geholt und bin ehrlich gesagt begeistert.
Klar, keine Schönheit, aber verschwindet eh im Lowboard.
Schön klein, extrem leise, DV und spielt einfach alles über USB ab inkl HD Tonformate.

was ich aber schade finde am 700er, wenn man Dolby Vision einstellt spielt er alles in DV ab, auch wenn die 4k Blu Ray kein Dolby Vision an Board hat.
 
Das ist richtig und etwas nervig. Momentan gehts noch, aber wenn es vermehrt DV Discs gibt, wird das hin und her geswitche unter Umständen lästig.
Hoffe Sony reicht da noch eine automatische Erkennung nach.
 
Zurück
Top Bottom