Der große E3 Warthread oder auch "thread of joy and bitter tears"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Hersteller wird die E3 ownen

• Stimmen insgesamt
    212
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spielspaß und Vorfreude auf ein Spiel kann man immer vergleichen. Das ist nur ne Ausrede. ;-)

Zelda in allen Ehren aber die letzten beiden Teile können sich nicht mit OoT vergleichen.

Das Genre kann man halt net immer revolutionieren - bei Zelda wird man nach 2-3 Games genervt vom immer gleichem Ablauf. Während es bei nem Spiel wie Diablo immer das gleiche ist und halt durch neue Items,Grafik etc. schon reicht um genial zu sein.

Ein OoT zu entwickeln ist sicher um einiges schwieriger als en Nachfolger zu D2, imo.

Aber der Vergleich bringts net - sind beides Godgames (lol@Dia^^) ....

Und genau deswegen wills auch nicht klappen mit nem "zweiten OoT" Nintendo hats ja schon des öfteren versucht, mehr als gute games kommen halt nicht bei raus, wobei TP nahe drann war, hatte aber technisch nicht wirklich überzeugen können und auch das endlos lange "vorspiel" war nicht halb so interessant wie bei OoT, da war einfach mehr los, die Stadt hat mich auch extrem enttäuscht und war ein klarer Atmosphäre killer, weil da nur 5% der bewohner ansprechbar waren und alles trotz der vielen leute leblos wirkte...

MTC - deswegen ist TP auch das letze Zelda wie wirs kennen. Ma schauen was das Edelteam mit dem nächstem Zelda probieren wird :-)

Sie könnten sich imo ruhig ein bissl was bei Diablo abschaun, fängt schon bei der sprachausgabe an xD -Bei diablo spricht der Held übrigens auch NIE, insofern gilt imo die Ausrede von Miyamoto "aber links stimme sollte die des spielers sein deswegen keine synchronisation für niemanden!" auch nicht. Half Life hats auch vorgemacht, Gordon spricht da auch kein sterbenswörtchen, bei Gothic das selbe, aber nene, bei Zelda geht das ja nicht, da kommen nur Blublubs und seltsame laute...

ja stimmt *erinner... ist halt verdammt lange her ^^

Dennoch sieht man dass gerade in dialogen das nicht nötig ist, würde auch ohne kurze selbstgespräche genausogut sein...

Imo, würde es der Serie gut tun wenn das nächste Zelda mehr in Richtung Action-RPG geht. Deutlich mehr Auswahl an Waffen,Zaubern etc. - fänds zumindest geil.

Stimmt, wie gesagt ein wenig können sie sich von Diablo abschaun, die gesprochenen dialoge hab ich nur so nebenher erwähnt weil das ja schon ewig ein Thema ist...

Diablo ist genaugenommen auch "nur" ein Action Adventure, halt mit mehr RPG Elementen ist aber sicher näher an nem Zelda drann als an nem Baldurs Gate. Wenn mans genau betrachtet ists sogar pures oldschool Zelda, nur mit mehr waffen und gegnern. In der Quintessenz isses wie Zelda am NES nur eben clever aufgewertet :)

BELIEVE:

1214767526284uu6.jpg

Das da ist übrigens Kojimas Büroschreibtisch... ;)

MGS 4 ist erst gerade fertig - wenn sie das nächste Game schon so früh ankündigen würds mich überraschen :-)

MGS 4 ist erst gerade fertig - wenn sie das nächste Game schon so früh ankündigen würds mich überraschen :-)

Mich auch. Aber der Thread heißt ja "Thread of joy and bitter tears".

Ich sehs schon kommen, wenn jetzt ganz theoretisch nen Kojima-360-Game angekündigt werden würde, wie auf einmal Kojima nur noch Crap macht... xD

N sollte Rare/MS zeigen wer die Hosen an hat und ein neues Donkey Kong von EAD (Galaxy Team) ankündigen. Release dieses Jahr - Banjo am Cry :-P

Believe - lol

zelda wii würde alles zerfetzen, da hat auch diablo 3 keine chance. damals bei der zelda tp-präsentation hatte ich tränen in den augen

@mtc:
ich sage ja auch nichts gegen die qualität eines diablo 3. sicher wirds ein tolles game, das ich sicherlich auch zocken werde. aus pcler-only-sicht isses sicherlich das highlight überhaupt, aber für die aktuellen konsolen und handhelds werden mit absoluter sicherheit ebenso games angekündigt bzw. gezeigt werden vom gleichen kaliber, nicht mehr und nicht weniger wollte ich ausdrücken

@sasuke:
ich hoffe rare macht in zusammenarbeit mit nintendo donkey kong country 4 für den ds :)

ich sage ja auch nichts gegen die qualität eines diablo 3. sicher wirds ein tolles game, das ich sicherlich auch zocken werde. aus pcler-only-sicht isses sicherlich das highlight überhaupt, aber für die aktuellen konsolen und handhelds werden mit absoluter sicherheit ebenso games angekündigt bzw. gezeigt werden vom gleichen kaliber, nicht mehr und nicht weniger wollte ich ausdrücken
Glaub mir einfach es gibt kein Spiel, dass von den Fans sehnlicher erwartet wurde als Diablo 3 und die Art wie es angekündigt und präsentiert wurde unterstreicht das doppelt. Über die Qualität eines Spiels lässt sich sowieso vortrefflich streiten. Natürlich wäre ein neues Zelda der Hammer, aber da wart ich noch keine 8 Jahre drauf und selbst wenn wirds nicht mehr als nen kurzen Trailer geben. Das kannst du nicht mit Diablo 3 vergleichen.

Glaub mir einfach es gibt kein Spiel, dass von den Fans sehnlicher erwartet wurde als Diablo 3
jo, von den pc-fans auf jeden fall, da gebe ich dir vollkommen recht. reinen konsoleros geht diablo 3 wahrscheinlich genauso am a**** vorbei wie reinen pclern der smash bros. brawl-release vorgestern ;)

jo, von den pc-fans auf jeden fall, da gebe ich dir vollkommen recht. reinen konsoleros geht diablo 3 wahrscheinlich genauso am a**** vorbei wie reinen pclern der smash bros. brawl-release vorgestern ;)
Die Sache ist PCler freuen sich mehr auf Diablo 3 als Konsoleros auf irgendein anderes Spiel. Ich kann das beurteilen weil ich beide Systemn gleich viel abgewinnen kann. Erstens gibt's nicht so viele Spiele (aber das war schon immer so) und zweitens wegen den ganzen anderen Gründen die ich auch schon genannt habe. Um so einen Hype um ein Spiel aufzubauen muss man Kriterien erfüllen die keiner der Konsolenhersteller auf die schnelle erreichen kann. So schwer ist das doch nicht zu akzeptieren.

Wenn man alles zusammen betrachtet wird die E3 eh wieder von Konsolen dominiert. Wobei, wenn EA da wäre könnte das wegen Dragon Age, Battlefield 3 und Crysis: Warhead vielleicht auch anders aussehen, aber die schwänzen ja diesmal die E3.

Glaub mir einfach es gibt kein Spiel, dass von den Fans sehnlicher erwartet wurde als Diablo 3 und die Art wie es angekündigt und präsentiert wurde unterstreicht das doppelt. Über die Qualität eines Spiels lässt sich sowieso vortrefflich streiten. Natürlich wäre ein neues Zelda der Hammer, aber da wart ich noch keine 8 Jahre drauf und selbst wenn wirds nicht mehr als nen kurzen Trailer geben. Das kannst du nicht mit Diablo 3 vergleichen.

es gibt leute, die warten seit über zehn jahren auf ein neues duke nukem:-D.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom