Serie Der große Buffy Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
spike schrieb:
Faith schrieb:
hat jemand gestern nachts die 4 folgen buffy nacheinander gesehen zu halloweeen ? das waren superhübsche folgen sowas meine ich sowas vermisse ich :)

ich habs leider auch nicht gesehen! :( :(

wenns aber alles folgen aus den ersten 4 staffeln waren, dann hab ich nicht wirklich was verpasst, weil ich die eh alle auf dvd habe. und die 5. staffel bekomm ich im november auf dvd, also kann ich es verkraften.

hab mir die 1. dvd der 5. staffel bei amazon bestellt und da müsste auch noch der soundtrack zur musical folge dabei sein und auch das album von anthony stewart head. 8-)

ich habs gesehen waren die folgen mit mir :D und buff und angel gegen die "schlange" bürgermeister :)
schade spike du warst nicht dabei :D

aber ich meine solche folgen bekommen sie einfach nicht mehr hin irgendwie......

also die heutige folge war ja ne mischung aus mittelmäßigkeit und kurze genie-blitze.

hätte nie gedacht, dass ich amy noch einmal sehen würde, obwohl ich mich schon länger gefragt habe, warum willow es nicht schon früher versucht hat sie in einen menschen zurückzuverwandeln. irgendwie war es logisch, dass amy dann ganz verstört ist (kein wunder - wenn man mehrere jahre in einem käfig mit einem laufrad verbringt), aber sie hat sich dann doch recht schnell wieder zurecht gefunden.

in den nächsten folgen wird es ziemlich interessant um willow werden. als sie und amy im bronze gezaubert haben und es dann langweilig fanden dachte ich mir schon, dass da noch was auf uns zukommen wird. wenn dei beiden nämlich ihre zauberei langweilig finden, dann möchten sie sicher was größeres.

dann hatten wir ja noch unsere 3 oberfinsterlinge (oder auch clowns genannt). was die mit dem diamanten vor haben wird wohl noch ein kleines geheimnis bleiben.

tja und jetzt das interessanteste an der folge. spike und buffy. als spike buffy das erste mal schlug, dachte ich der chip sei einfach kaputt. aber als dann festgestellt wurde, dass der chip einwandfrei funktioniert war ich doch etwas verwirrt. bei der wiederbelebung von buffy wurde einfach schwarze magie angewandt und deswegen hat sie wahrscheinlich jetzt etwas böses in sich. und natürlich war das genialste die kampf/liebe szene am ende. da hätte man für einige szenen schon "nicht geeignet unter 18 jahren" vergeben können ;)

wirklich interessant. buffy böse, willow größenwahnsinnig...

da bin ich echt gespannt was noch so auf uns zukommen wird.

also spike ich sag dazu nur ich hätte gerne mit deinem namensvetter getauscht in der letzten szene :) :love4:

jaja das ewige zaubern im bronze irgendwie macht grad jeder was er will da is ja gar keine ordnung mehr drin :D

Faith schrieb:
also spike ich sag dazu nur ich hätte gerne mit deinem namensvetter getauscht in der letzten szene :) :love4:

jaja das ewige zaubern im bronze irgendwie macht grad jeder was er will da is ja gar keine ordnung mehr drin :D

ja aber da hättest du vorher zum vampir werden müssen. du hättest sicher nicht jeden schlag von ihr überlebt. :D

Das Buffy böse kannst du aber nicht belgen, viel mehr verwundert mich das spike plötzlich wieder ausgetickt ist und menschen aussaugen wollte....ich dachte ihm wär nicht mehr danach menschen zu killn....

spike ist eigentlich ein netter nein nicht der hier im forum :lol: :P ;)
sondern der in der tv serie :) er will halt nur buffy haben mehr nich.

ach spike ja woher willst du wissen das ich kein vamp bin ?:D

Volcom schrieb:
Das Buffy böse kannst du aber nicht belgen, viel mehr verwundert mich das spike plötzlich wieder ausgetickt ist und menschen aussaugen wollte....ich dachte ihm wär nicht mehr danach menschen zu killn....

vielleicht ist sie nicht wirklich böse, sondern eher von einer bösen aura umgeben. keine ahnung, aber bald werden wir es eh erfahren.

und zu spike (dem vampir ... in der tv-serie): der ist eigentlich immer schon böse nur ist er halt wegen dem chip lahmgelegt. der würde nur zu gerne mal wieder frischfleisch zu sich nehmen.

könnte spike mich eigentlich beissen, wenn ich freiwillig den hals hinhalten würde? hmmmmmm....

naja, in letzter konsequenz ist buffy ja von den toden auferstanden, somit also sowas wie ein zombie. deswegen hat sie wohl auch etwas 'menschlichkeit' verloren.

CosmicBear schrieb:
könnte spike mich eigentlich beissen, wenn ich freiwillig den hals hinhalten würde? hmmmmmm....

naja, in letzter konsequenz ist buffy ja von den toden auferstanden, somit also sowas wie ein zombie. deswegen hat sie wohl auch etwas 'menschlichkeit' verloren.

nein, auch wenn du ihm gestatten würdest dich zu beissen könnte er es nicht machen. er würde nämlich damit einen menschen schaden zufügen und genau das soll der chip verhindern.

ja die arme buffy hat ihre menschlichkeit verloren oder zumindest nen teil..........och wie schade unschuldig war sie süsser :)

Bin das 1.mal in diesem Teil des Forums und was seh ich:einen Buffy Thread.Ich hab um die Zeit keine Lust mehr alle Seiten zun lesen,ich kann nur sagen das Buffy rult,wie man an meinem Nick und an meiner Sig sehen kann.

Also diese Folge ist echt seit langem wieder richtig gut!
Willow kommt überzeugend rüber und diese 'Schwarze Magie Abhängigkeits'- Geschichte ist wirklich sehr gut!
Schätze Willow wird noch ordentlich abrutschen und Probleme bekommen, so jetzt geht's weiter, bin schon auf eure 'Reviews' der heutigen Folge gespannt!

also die folge hat ja schon mal genial angefangen.

"Wann ist das Gebäude zusammengekracht?"
"Weiß nicht. Irgendwann nach dem 1. mal und vor dem..."

oder

"Das Einzige, was besser ist als eine Jägerin zu töten ist ne Jägerin zu f..."
"Hör auf!"

:D :D :D

willow hat am anfang bemerkt, dass sie noch relativ schwach ist. sie konnte ja nach dieser nacht voller zaubern nicht mal mehr die vorhänge bewegen. und als ihr amy gezeigt hat, dass sie ihre macht vergrößern könnte, da konnte sie natürlich nicht widerstehen. und so wurde sie zum richtigen magie-junkie.

und natürlich musste buffy eine lektion lernen. sie wollte nicht auf xander und anya hören (die dieses mal ja wirklich viel zeit bekommen haben ;) ) und meinte, willow hätte das alles im griff. dabei war natürlich der hintergedanke ihr kleines schäferstündchen mit spike (dem vampir).

als dann der unfall mit dem wagen passiert und dawn verletzt wurde, erkannte sie natürlich, dass gewisse taten konsequenzen haben und das es gar nicht so harmlos ist, was willow die ganze zeit getan hat.

willow sprach sich dann am ende aus und sie hat nicht nur für sich, sondern auch für buffy gesprochen. willow wird das zaubern auf jeden fall nicht aufgeben, dafür ist sie in den letzten jahren viel zu mächtig geworden. sie wird es aber auf jeden fall reduzieren, denn sie war kurz davor nicht nur tara, sondern auch alle ihre freunde zu verlieren.

im gesamten eine ganz gute folge, obwohl nicht erklärt wurde, was mit den leuten passiert, wenn der magier (drag?) seinen zauber bei den junkies anwendet. dafür gabs aber wieder eine geniale interaktion von spike und buffy und natürlich die gemeinsamkeiten von willow und buffy. beide haben einen fehler begangen und mussten ihre (unterschiedlichen) lektionen lernen.

sollte willow komplett aufhören zu zaubern werde ich buffy wohl nicht mehr so mögen also die Serie meine ich denn ohne ne Hexe wirds noch langweiliger :)

Faith schrieb:
sollte willow komplett aufhören zu zaubern werde ich buffy wohl nicht mehr so mögen also die Serie meine ich denn ohne ne Hexe wirds noch langweiliger :)

ich finde es irgendwie eigenartig, dass willow in letzter zeit nicht mehr gegen vampire und dämonen vorgegangen ist. mit ihren zauberkräften wäre sie wahrscheinlich sogar noch viel stärker als buffy.

immerhin konnte sie es ja schon in staffel 5 kurzzeitig mit glory aufnehmen aber am ende war sie halt noch zu schwach.

Zurück
Top Bottom