Serie Der große Buffy Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ok die neue folge diese woche war nicht schlecht spike ist einfach mein Held :D

Faith schrieb:
ok die neue folge diese woche war nicht schlecht spike ist einfach mein Held :D

ich habs heute noch nicht gesehen! muss auf die wiederholung in der nacht warten, also keine posts hier mehr bis ich es gesehen hab, sonst verspoilt da jemand noch alles!

so, am samstag sind endlich die 2 cds die ich bestellt habe, bei mir eingetroffen.

das eine war die cd zur musical folge "once more with feeling" und die andere war das album von anthony stewart head (giles).

zu der cd von "once more with feeling": macht einfach spaß die songs nochmal zu hören. es sind alle songs der folge enthalten und zustätzlich stücke aus den folgen "restless", "hush" und das "sacrifice" theme aus dem ende der 5. staffel bei dem buffy starb.

zu der cd von anthony stewart head: da muss ich wirklich sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin. auf dem cover steht, dass die cd in co-production mit jemanden namens "george sarah" gemacht wurde. vielleicht hätte anthony stewart head sich doch jemand anderen aussuchen sollen mit dem er ein album macht. er hat ne echt gute stimme, aber die musik auf dem album passt einfach nicht dazu. schade eigentlich.

die letzte folge war ja nicht gerade das gelbe vom ei. :oops:

irgendwie ganz witzig aber nichts besonderes. es war wieder mal so eine folge mit dünner hauptstory und vielen kleinen nebenstories. buffys heimliche sehnsucht nach spike (dem vampir ;) ), die zweifel von anya und xander was die heirat angeht und natürlich von unserem problemkind und magie-junkie willow.

zur "beziehung" von buffy und spike:
mich wundert es, dass in amerika die serie noch immer im vorabend bzw im abendprogramm läuft. bei deren einstellung was "körperlichen kontakt" angeht, wäre das doch sonst sofort ins nachtprogramm nach 00:00 uhr verbannt worden. ansonsten ist es aber immer wieder nett anzusehen wenn die zwei versuchen eine diskussion zu führen und man richtig merkt, dass buffy ihn will aber es nicht zugeben kann.

zu den zweifeln von anya und xander:
irgendwie hat es mich immer schon gewundert, dass die beziehung schon so lange hält. immer wieder haben die zwei sich gestritten und jetzt tauchen bei beiden die ersten zweifel auf. leider hab ich auf einer buffy fanpage unabsichtlich etwas gelesen, was ich nicht hätte lesen sollen und damit geht eine gute überraschung verloren. wenn jemand was von hypnose versteht, damit ich das wieder vergessen kann, dann soll er sich doch bitte bei mir melden.

zu willow:
ich hätte nicht gedacht, dass willow noch immer solche probleme mit dem aufhören hat. in der letzten folge hatte sie einen weitaus besseren eindruck hinterlassen. aber jetzt hat sie in jeder szene gezittert. das lässt mich vermuten, dass da noch eine ordentliche packung auf sie zukommen wird. amy hat ihr das ganze auch nicht wirklich leicht gemacht aber sie hatte auch recht, als sie sagte: "du leugnest ja gar nicht, dass es dir gefallen hat".

tja, ich freue mich auf jeden fall wieder auf mittwoch - vielleicht wird dann endlich das geheimnis gelüftet, warum spike buffy schlagen kann.

glaub ich nicht.

ich denke einfach, dass sie durch den wiederbelebungszauber mit schwarzer magie vollgepumpt worden ist und daher etwas böses in sich trägt.

spike schrieb:
glaub ich nicht.

ich denke einfach, dass sie durch den wiederbelebungszauber mit schwarzer magie vollgepumpt worden ist und daher etwas böses in sich trägt.

ohh böse sein ist gut :devil2: :lol:

kennst du den spruch gute mädchen kommen in den himmel - böse überall hin ? :D da hat sie es doch gut getroffen :)

ne im ernst denke ich auch mal das es so ist deshalb auch SPIKE als liebhaber

also irgendwie ist meine theorie mit der beeinflussung der schwarzen magie dahin. soll es wirklich nur die veränderung der molekular-struktur von buffys körper sein, dass der chip buffy als böse einstuft?

kann ich mir nicht wirklich vorstellen. wenn die folgen aber in der tonart weitergehen, dann müsste vor der nächsten der schriftzug "diese sendung ist nicht geeignet für zuschauer unter 18 jahren" eingeblendet werden. :lol:

die staffel gibt mir von folge zu folge immer mehr rätsel auf. ich kanns nur nochmal betonen: joss whedon ist genial.

Wie fandet ihr eigentlich die Folge von gestern?
Den Dämon fand ich cool,wie er immer durch die Wände gesprungen ist.Alle musten lernen,dass sie Dawn nicht richtig beachteten.Aber mich würd ma interessieren:Warum hat die keine Freunde?
Ich bin gespannt wie sie fürs klauen bestraft wird,oder ob wieder ma gar nix passiert.

die folge war ganz ok.

ich frag mich auch, warum sie keine freunde hat. wahrscheinlich weil sie durch den tod von ihrer mutter und dann auch noch von buffy ziemlich mitgenommen war und deshalb niemand in ihrem alter was mit ihr zu tun haben wollte.

sie hatte ja mal so eine freundin, als sie die 2 vampire kennen gelernt haben. keine ahnung was aus der geworden ist. die wollte wahrscheinlich auch nichts mehr mit ihr zu tun haben, nachdem das passiert ist.

also anya wird sicher noch ne lange zeit ziemlich sauer auf dawn sein, und sie sicher im auge behalten, wenn sie in ihrem laden ist. ich glaub nicht, dass buffy sie so sehr bestrafen wird, weil sie ja teilweise auch daran schuld ist, dass sie zum klauen angefangen hat.

ich fand auch spike (den vampir) diesmal wieder klasse. immer wieder seine zweideutigen bemerkungen dem neuen typen gegenüber, waren einfach genial. nächste woche kommt ja riley, da wirds sicher rundgehen.

stellt euch mal ein treffen von spike, angel und riley vor. :o
da sag ich nur "let's get ready to rumble!"

ich würde auch gerne wissen ob willow jemals wieder zaubern wird. irgendwie glaub ich schon, aber irgendwie bin ich mir auch nicht sicher.

Warum hat sich Buffy von Riley getrennt? :-? Ich erinnere mich nicht mehr dran.

AllGamer schrieb:
riley musste weg (militär oder sowatt) glaub ich und sie ist ja nicht mitgegangen! spike weiss das wohl genauer

na klar weiß ich das. :D

buffy war in staffel 5 relativ "verschlossen" und hat riley etwas vernachlässigt. dadurch hat er eine andere frau kennengelernt.

diese war ein vampir und hat ihn regelmäßig ausgesaugt, aber nicht getötet. diese "vampirhuren" gibt es schon seit es vampire gibt. einigen menschen gibt es einfach diesen besonderen "kick" sich von vampiren aussaugen zu lassen und die vampire nehmen das natürlich dankend an.

als buffy das rausgefunden hat (mit hilfe von spike dem vampir, der damals schon ein auge auf sie geworfen hat), vernichtete sie die vampire die menschen regelmäßig aussaugten und stellte riley zur rede. der sagte ihr dann, dass er in der zwischenzeit ein angebot seiner alten einheit hätte wieder einzusteigen. er sagte auch, dass er sofort absagen würde, wenn sie ihn aufhalten würde. zuerst war es ihr egal, aber als sie ihn dann aufhalten wollte, war er schon im hubschrauber und hörte sie nicht mehr und flog weg zu seiner mission.

so das war jetzt mal kurz zusammengefasst.

so also das opening heute war ja wieder genial!

"wenn du das zeug futterst, dann beiß ich dich nicht" :lol: :lol: :lol:

coole folge mit riley, aber das mit dem doktor spike :lol: ! armer spike, galub aber nicht das buffy ihn endgültig verlässt! die kommt doch bestimmt wieder!

"Ich hab eine Kuh auf dem Kopf."
"Was du immer schon so groß."
Mal im ernst Riley ist 2Köpfe größer als Buffy sie sieht neben ihm aus
wie ein kleines Mädchen.Also die Folge war ganz gut.

bin ich der einzige der die folge nicht wirklich gut fand?

irgendwie waren da viele handlungsstränge miteinander verbunden und alles war irgendwie schnell erzählt und auch total konfus.

das einzige was wirklich gut war, war ein satz von spike: "ähh...das ist nicht so wie es aussieht. ich bewahre das für einen freund auf..."

riley hat wieder geheiratet? ziemlich lange scheint er ja nicht um buffy getrauert zu haben. spike hat zumindest bewiesen, dass er doch noch richtig böse ist, das war auch ein kleines highlight in der folge. ich dachte schon, der wird zum komplett guten vampir - eine grässliche vorstellung.

in einem bewertungssystem würde die folge eine 6.5/10 von mir bekommen. die nächste ist ja erst wieder in 2 wochen - die scheint ganz witzig zu werden. xander ist ja bisher in der staffel etwas zu kurz gekommen, der hat sich auch mal wieder eine größere folge für sich verdient.

Zurück
Top Bottom