die letzte folge war ja nicht gerade das gelbe vom ei.
irgendwie ganz witzig aber nichts besonderes. es war wieder mal so eine folge mit dünner hauptstory und vielen kleinen nebenstories. buffys heimliche sehnsucht nach spike (dem vampir

), die zweifel von anya und xander was die heirat angeht und natürlich von unserem problemkind und magie-junkie willow.
zur "beziehung" von buffy und spike:
mich wundert es, dass in amerika die serie noch immer im vorabend bzw im abendprogramm läuft. bei deren einstellung was "körperlichen kontakt" angeht, wäre das doch sonst sofort ins nachtprogramm nach 00:00 uhr verbannt worden. ansonsten ist es aber immer wieder nett anzusehen wenn die zwei versuchen eine diskussion zu führen und man richtig merkt, dass buffy ihn will aber es nicht zugeben kann.
zu den zweifeln von anya und xander:
irgendwie hat es mich immer schon gewundert, dass die beziehung schon so lange hält. immer wieder haben die zwei sich gestritten und jetzt tauchen bei beiden die ersten zweifel auf. leider hab ich auf einer buffy fanpage unabsichtlich etwas gelesen, was ich nicht hätte lesen sollen und damit geht eine gute überraschung verloren. wenn jemand was von hypnose versteht, damit ich das wieder vergessen kann, dann soll er sich doch bitte bei mir melden.
zu willow:
ich hätte nicht gedacht, dass willow noch immer solche probleme mit dem aufhören hat. in der letzten folge hatte sie einen weitaus besseren eindruck hinterlassen. aber jetzt hat sie in jeder szene gezittert. das lässt mich vermuten, dass da noch eine ordentliche packung auf sie zukommen wird. amy hat ihr das ganze auch nicht wirklich leicht gemacht aber sie hatte auch recht, als sie sagte: "du leugnest ja gar nicht, dass es dir gefallen hat".
tja, ich freue mich auf jeden fall wieder auf mittwoch - vielleicht wird dann endlich das geheimnis gelüftet, warum spike buffy schlagen kann.