Serie Der große Buffy Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
so jetzt haben wir es schwarz auf weiß (naja mehr oder weniger): ich ... äh ... spike ... äh ... war gut genug für buffy. ;)

hoffentlich fängt willow endlich wieder zum zaubern an. sie muss ja nicht "übertreiben" wie das letzte mal. so kann sie auch nicht wieder süchtig werden. man hat ja ganz genau gesehen wie schwer es ihr fällt den laptop auf "normale" weise zu benutzen. sie ist wieder dieses total schüchterne schulmädchen von früher und nicht mehr so selbstbewusst, als sie noch gezaubert hat. ich will aber eine selbstbewusste willow sehen!

anya ist auch wieder zum dämon geworden. na toll! :hmpf:
vielleicht wird ja xander auch noch zum dämon, dann ist keiner mehr ein richtiger mensch in der serie. dann haben wir also eine jägerin, zwei hexen, einen rachedämon, einen vampir mit chip, einen schlüssel und xander. naja vielleicht wird anya wieder zum menschen, aber so wirklich kann ich das nicht glauben. und wenn ich die vorschauf von pro7 richtig verstanden hab, dann wird jemand in der nächsten folge sterben.

Ich hab es auch so verstanden das jemand stirbt.Aber wer könnte es sein.Man hat ja Buffy da liegen sehn.Ich glaub aber kaum das sie es sein wird.
Ich fand die Folge eigentlich recht lustig,vorallem wegen den "3 Trotteln".Es macht einfach spass denen zuzuschauen.Vorallem wie sie am Anfang die Vampire gejagt haben. ;) köstlich.
Ich denke mal Anja wird am Ende doch wieder zum Mensch.Sie sah am Ende richtig depremiert aus.
Nur was mit Xander passiert ist völlig offen.Vielleicht entwickelt sich was böses aus dem Zorn auf alle.I?ch bin gespannt.

"spike ist echt cool..................... und die tussi is natrlich auch geil"

der comment war so geil *löl*
und es wird schon alles wieder gut :)

Was hat Spike nur vor?
Und ich seh grad die sind angeschossen.Wer stirbt? Was ist mir Willow?
Ich denke Tara stirbt sonst wäre Willow nicht so böse gewesen.Man ich freu mich so auf nächste Woche

also ich bin echt geschockt.

ich hab jetzt 10 minuten nur dagesessen und musste das erst mal verdauen.

tara ist tot. :cry:

es ist genau so passiert, wie damals joyce gestorben ist. man hat einfach nicht damit gerechnet.

ich kann es noch immer nicht so richtig glauben. warum musste sie sterben? war es das wirklich wert? nur damit willow wieder zu zaubern anfängt? :cry:

aber es hat sich etwas schon während der ganzen folge abgezeichnet. spike ging weg, anya war auch nicht wirklich zu sehen und dawn ging zu ihrer freundin. also war wieder das trio buffy, xander und willow da. und tara. :cry:

solange warren noch zaubersprüche und ähnliches verwendet hat um böses zu tun, war es ja noch ganz lustig, aber als er die waffe benutzt hat, war das wirklich allertiefstes niveau. ich bin echt sauer, obwohl es eine wirklich geniale folge war. :x :cry:

in der nächsten folge wird er dafür büßen und ich werde es genießen. :x

die folge war echt klasse , hoffe spike kommt ohne chip zurück , wäre echt cool! und das tara tot ist freut mich eher! die tussie hatte keinen zweck und wie die 2 da rumknutschen wollte ich sowieso nicht sehen also kommts gerade recht das sie stirbt ;) !

Die nächste Folge wird bestimmt cool! In der Vorschau sah willow ja krass aus!

AllGamer schrieb:
die folge war echt klasse , hoffe spike kommt ohne chip zurück , wäre echt cool! und das tara tot ist freut mich eher! die tussie hatte keinen zweck und wie die 2 da rumknutschen wollte ich sowieso nicht sehen also kommts gerade recht das sie stirbt ;) !

Die nächste Folge wird bestimmt cool! In der Vorschau sah willow ja krass aus!

also ich finde, dass tara genauso zum team gehört hat wie jeder andere charakter auch. ich werde sie echt vermissen.

und willow ist jetzt sicher der mächtigste charakter von allen. sicher sogar um vieles stärker als buffy. also sollte spike wirklich böse zurück kommen, dann wird er nicht viel zu melden haben.

in der nächsten folge wissen wir, zu was eine wütende hexe in der lage ist.

spike schrieb:
also ich bin echt geschockt.

ich hab jetzt 10 minuten nur dagesessen und musste das erst mal verdauen.

tara ist tot. :cry:

es ist genau so passiert, wie damals joyce gestorben ist. man hat einfach nicht damit gerechnet.

ich kann es noch immer nicht so richtig glauben. warum musste sie sterben? war es das wirklich wert? nur damit willow wieder zu zaubern anfängt? :cry:

aber es hat sich etwas schon während der ganzen folge abgezeichnet. spike ging weg, anya war auch nicht wirklich zu sehen und dawn ging zu ihrer freundin. also war wieder das trio buffy, xander und willow da. und tara. :cry:

solange warren noch zaubersprüche und ähnliches verwendet hat um böses zu tun, war es ja noch ganz lustig, aber als er die waffe benutzt hat, war das wirklich allertiefstes niveau. ich bin echt sauer, obwohl es eine wirklich geniale folge war. :x :cry:

in der nächsten folge wird er dafür büßen und ich werde es genießen. :x

Ich glaube du steigerst dich etwas zu sehr in diese serie hinein ! :o

Volcom schrieb:
Ich glaube du steigerst dich etwas zu sehr in diese serie hinein ! :o

für mich ist es einfach die beste tv-serie aller zeiten. ich fiebere jede woche bei jeder neuen folge aufs neue mit. es macht einfach spaß. ich hab wirklich noch nie eine serie oder einen film gesehen, der mich so in seinen bann gezogen hat. ich glaub das merkt man ja schon daran, dass ich auch alle bisher erschienen staffeln auf dvd hab, sowie den original soundtrack und den soundtrack zur musical folge. ich hab mir sogar die extra lange dvd version der musical folge bestellt.

die letzte folge kann man wirklich als parade beispiel für die gesamte serie nehmen. die ganze folge hindurch wird nur auf dieses ereignis am ende gearbeitet, aber der zuschauer bekommt es nicht sofort mit. alle charaktere bekommen in dieser folge realtiv wenig zeit und verschwinden oder gehen irgendwo hin. es dreht sich hauptsächlich wieder alles um das original trio buffy - willow - xander. und am ende, wenn keiner damit rechnet, kommt dann der kaboom effekt. du denkst alles geht gut aus und dann kommt so ein kleiner möchtegern bösewicht mit einer knarre und aus der traum vom frieden.

das geniale daran war, dass tara nicht durch etwas übernatürliches getötet wurde, sondern durch eine einfache pistole. es ist die einfachheit, die mich fasziniert. in jeder anderen serie hätte man den tod noch so effektvoll und dramatisch wie nur möglich inszeniert. joss wheedon geht aber genau den anderen weg. ein schuss - blutspritzer - tod. er zeigt damit ganz genau, dass alles was die charakter bisher durchgemacht haben (sei es nun monster, vampire, die apokalypse usw...) eigentlich gar nicht so schrecklich war wie diese kleine waffe. es ist ein richtig kleines paradoxon.

achja und außerdem steigere ich mich gerne in diese serie hinein. das ist ganz gut um mal den alltag einfach zu vergessen und sich fallen zu lassen. die kehrseite ist halt nur, dass ich mir dann solche sterbeszenen dann sehr zu herzen nehme.

willow wird mal wieder böse... *schnarch*

ich frag mich aber wann giles dann mal enldich wiederkommt :)
jetzt is ja wieder geld da, dank des ablebens von terra *hehe*

aba die "vergewaltigungsszene" fand ich nen bissel...... naja...

außerdem ist bei buffy übrigens die haupthandlung fast immer uninteressant nur die nebenhandlungen, die die gesamtstory tragen sind das interessante :)

Naja ich fand die ältere folgen besser aber egal. Ich finds cool das wir hier so nen superfan haben wie spike also lass ihn halt volcom.
Spike beleuchtet das alles immer schön für uns damits auch wir verstehen :)

Übrigens spike ich hätte auch nieeee gedacht das jemand da durch eine pistole stirbt. In einem film voller monster, magie usw. durch ne knarre zu sterben ist schon was extravangtes.

Nun frage ich mich aber warum holt Willow Tara nicht wieder zurück wies bei buffy war ?!? Ich denke das kann sie oder hab ich da was verpasst ? :)

Was ich aber mies finde ist das Spike weg ist. Brauch er in real vielleicht urlaub ? :lol: Egal ich denke mal er kommt wieder irgendwann.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich gestern beschäftigt war und kaum was mitbekommen habe :(

Aber ... so (anscheinend) ohne Tara ... und (vielleicht) ohne Anja ... wird vielleicht ja dochmal endlich was aus Xander+Willow ^^

Ürbignes: Die erste Staffel empfand ich als abwechslungsreicher gegebenüber den neueren; liegt wohl auch daran, dass die ersten 12 Folgen nur zu einen geringen Teil mit Vampiren zu tun hatten ^^

Faith schrieb:
Naja ich fand die ältere folgen besser aber egal. Ich finds cool das wir hier so nen superfan haben wie spike also lass ihn halt volcom.
Spike beleuchtet das alles immer schön für uns damits auch wir verstehen :)

Übrigens spike ich hätte auch nieeee gedacht das jemand da durch eine pistole stirbt. In einem film voller monster, magie usw. durch ne knarre zu sterben ist schon was extravangtes.

Nun frage ich mich aber warum holt Willow Tara nicht wieder zurück wies bei buffy war ?!? Ich denke das kann sie oder hab ich da was verpasst ? :)

Was ich aber mies finde ist das Spike weg ist. Brauch er in real vielleicht urlaub ? :lol: Egal ich denke mal er kommt wieder irgendwann.

eigentlich kann sie tara nicht wieder zurück holen. zumindest nicht auf dem gleichen weg, wie sie buffy zurück geholt hat. sie hat nämlich damals eine uralte urne verwendet, die zufälligerweise die letzte dieser art auf der welt war.

vielleicht gibt es aber noch andere möglichkeiten tote wieder auferstehen zu lassen.

achja und das mit willow und xander hab ich ja schon länger vermutet. da könnte sich wieder was ergeben.

so, jetzt will ich nicht mal über die aktuelle folge sprechen - obwohl das immer interessant ist - sondern eine einfach frage an alle buffy fans stellen:

wie seit ihr auf die serie buffy gekommen?

bei mir war es folgendermaßen:
ich hab mal den film gesehen (buffy der vampirkiller) und fand den einfach nur grottenschlecht. als ich dann jahr später mitbekommen hab, dass es eine serie dazu gibt, dachte ich mir, dass das auch nur schrott sein kann. meine erste buffy folge war die 1. folge der 3. staffel. und selbst die hab ich nicht ganz gesehen und dachte mir wieder: so'n scheiß. aber irgendwie war es doch interessant. die nächste folge, die ich dann ganz gesehen hab, war "die nacht der lebenden toten". eine der witzigsten folgen überhaupt. xander unser antiheld hatte in dieser folge seinen großen auftritt und keiner bekam es mit. da ich selber einige eigenschaften von xander habe, konnte ich mich mit der figur besonders gut identifizieren und von da an sah ich buffy regelmäßig.

was mich dann wirklich an der serie fasziniert hat und der grund, warum ich sie weiter angesehen hab, war das glück, dass ich in einer der besten staffeln (wenn nicht sogar die beste staffel) eingestiegen bin. in dieser passte einfach die gesamte story, die von intrigen, action, liebe, streitereien usw. geprägt war. dadurch gewannen alle charaktere an tiefe und das ist in tv-serien sehr selten. um ehrlich zu sein, ist das die erste serie, die solche charaktere bietet. außerdem hab ich sowieso eine schwäche für übernatürliches, dämonen und natürlich action in filmen.

tja, dann wiederholte pro7 die 2. staffel, dann wurde die 4. gezeigt und dann wurde die 1. wiederholt bevor dann die 5. ausgestrahlt wurde. die 3. konnte ich erst komplett sehen, als sie auf dvd erschienen ist.

so das wars, und wie seit ihr zu buffy gekommen?

Puh is schon lange her.Ich glaub ich hab sogar die 1. Folge als erstes gesehn.Dann hab ichs ne zeitlang nicht verfolgt,aber dann doch zurückgefunden.Aber seit es Abends kommt verpass ichs öfters und die DVD Boxen sind mir ein wenig zu teuer.

Also ich fand die heutige Folge einfach klasse.Willow scheint nun Unbesiegbar und in der Vorschau hat man ja schon gesehn das sie mit Buffy kämpfen wird.Darauf bin ich gespannt.Man ich finds genial das die Serie so eine Überraschende Wende genommen hat,auf einmal hat Willow die Hauptrolle und nicht mehr Buffy.Deshalb lieb ich die Serie so.
Aber was mich interessiert ist,wenn sie als nächstes drannimmt.Ich meine den Waffenhändler erkannt zu haben,aber ich bin sicher die 2 Knackis kriegen auch noch ihr Fett weg.Ich freu mich auf nächste Woche.

Zurück
Top Bottom