CosmicBear schrieb:
spike, ich hab nur ein wort für dich: FREAK!
Ich fasse das als Kompliment auf.
Bin gerade dabei die heutigen Folgen von MPEG ins Avi DivX Format zu konvertieren. Hab mir aber vorher noch einen MPEG Editor rausgesucht, damit ich die Werbungen rausschneiden kann.
Aber nun zur heutigen Sendung und den genialsten Spruch der Folge:
"Sie sind ne echt coole Mom"
Ich bin echt gespannt, wer oder was der neue Gegner ist. Ich hoffe doch nicht der Schuldirektor, der ist irgendwie cool. Aber sein Büro ist direkt über dem Höllenschlund, das bedeutet, dass der arme Kerl doch ins Gras beißen muss. Ich hoffe aber trotzdem das Beste.
Dawn wird in die hohe Kunst des Vampirjagens eingeführt. Endlich behandelt Buffy ihre Schwester richtig. In den vergangenen Staffeln wurde die Kleine wie eine zerbrechliche Vase behandelt. Kein Wunder, dass die beiden sich nicht leiden konnten. Aber leider hat es Buffy ja wieder geschafft sie vor der ganzen Klasse lächerlich zu machen. Und als sie dann diesen blöden kleinen Unfall mit dem Bleistift hatte, gab ihr das den Rest. Das Image in der Klasse wieder aufzupolieren wird wohl sehr sehr schwer werden.
Spike hatte ja in der Folge nicht gerade viel zu sagen und in seiner derzeitigen Verfassung kann er das wohl auch gar nicht. Ich hoffe er ist jetzt nicht so schuselig wie vor seiner Verwandlung in einen Vampir. Aber das werden wir wohl nächste Woche erfahren.
Willow ist anscheinend noch mächtiger geworden. Da wirds sicher auch noch genug Probleme geben, weil sie ihre Macht nicht mehr haben will. Aber selbst, wenn sie nicht mehr "Evil Willow" wird, ist sie wahrscheinlich noch immer das mächtigste Wesen auf der Welt. Wer oder was kann ihr da noch das Wasser reichen? Selbst der schlimmste Dämon wäre für sie kein Problem. Ich schätze, dass sie jetzt noch ein bißchen länger im "Exil" in England bleiben wird, also wird es wohl in nächster Zeit keine Konfrontationen zwischen ihr und den Mächten des Bösen geben.
Joss Whedon ist ja unser Meister der Illusionen und Geheimnisse. Was sollte die Szene in Istanbul? Ich werde mir die Stelle auf jeden Fall nochmal ansehen, aber nicht jetzt.
Ich war aber total geschockt, als ich Warren gesehen hab und dann Glory... aaarrrggghhh! Aber als Adam aufgetaucht ist, dachte ich zuerst an eine Art Formwandler Dämon. Aber da steckt doch etwas mehr dahinter. Ich müsste mir die letzten 2 Staffeln noch mal ansehen um versteckte Hinweise auf diese Staffel zu finden. Joss Whedon macht das sehr gerne. Man erkennt sie aber leider erst beim 2. oder 3. mal ansehen.
Ich gebe der Episode 8/10 Punkten auf meiner Buffy-Rating-Skala.