Serie Der große Buffy Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
AllGamer schrieb:
die letzte folge war ja cool als giles zurückkam! die 7 staffel also die nächste hab ich hier rumliegen wenn nächste woche buffy hier auffhört schau ich mir die auf englisch an!

wehe, wenn du uns dann vollspoilerst. :D :hammer:

aber ich hab auch nicht mit giles gerechnet, da ich ja erst vor kurzem ein interview auf ign gelesen hab, in dem er den abgang von der serie beschreibt. da dachte ich, dass er diese staffel meinte. naja vielleicht bekommt ja giles seine eigene kleine serie.

hmmm, bisher hat sich niemand zum finale von buffy geäussert? okay, dann fang ich mal an.

also, das willow den weg wieder zurückfindet war abzusehen. noch ein bösewicht mit goldenem herzen - angel, anya, spike - und dann noch willow? das wäre wirklich zuviel gewesen. was mich an der zweiten hälfte der kompletten season ein wenig gestört hat, war der konstant erhobene zeigefinger 'liebe kinder, egal welche droge ihr benutzt - kippen, alk oder magie - zuviel ist nie gesund' oooookay, ich hab's verstanden.

giles rückkehr war okay, aber irgendwie hat sich die serie in eine richtung entwickelt, in die giles nicht mehr so ganz reinpasst. sorry giles, ich mochte dich wirklich, aber du bist einfach raus...

dieses ständige buffy-dawn-schwesternschaft-grosse schwester-kleine-schwester-getue könnte auch mal langsam abgeschlossen werden.

ich bin mal sehr auf die siebte staffel gespannt. die soll ja wieder mehr 'back to the roots' sein... naja, bis april ist ja nicht mehr so lang :-D

ich konnte mich ja leider noch nicht dazu äußern, weil ich die folge erst heute gesehen hab. auf vhs. :oops:

ich fand die folge wirklich gut (gabs eigentlich jemals eine folge, die ich nicht gut fand ;) ) und das xander noch eine große rolle spielen wird, dachte ich mir schon. schon als giles gesagt hat, dass sie keine magie und keine kraft aufhalten könnte, dachte ich sofort an xander. die zwei kannten sich ja wirklich schon von ganz klein an und sie waren immer die besten freunde. außerdem hat der arme kerl schon so viel über sich ergehen lassen müssen, dass er auch mal an der reihe war, die welt zu retten und ein bißchen ruhm für sich einstreichen durfte.

das schwestern-getue wird ja jetzt sicher aufhören, da buffy dawn endlich als vollwertig akzeptiert hat und sie jetzt teilhaben lässt an ihrem leben. vielleicht wird dawn ja auch zur 2. jägerin ausgebildet. ;)

ich hätte mir nur gewünscht, dass spike wieder zum vollwertigen vampir wird, aber wie ich es schon von joss gewohnt bin, schafft er es, mich immer wieder zu überraschen. aber wie soll das jetzt weitergehen? spike hat noch immer den chip, der es im nicht erlaubt menschen zu verletzen und außerdem hat er eine seele. der müsste ja jetzt so zahm wie ein kleines lämchen sein.

giles rückkehr war für mich persönlich phänomenal. als willow in der letzten folge buffy killen wollte und er dann plötzlich auftauchte, war ich hin und weg. ich hatte wirklich nicht mit ihm gerechnet. besonders gut war auch sein auftreten. er war total cool (naja solange bis willow die oberhand gewonnen hatte). aber ich glaube, dass er wieder zurück nach england gehen wird, nachdem die scooby gang wieder voll da ist. wie ja schon erwähnt wurde, passt giles nicht mehr ganz dazu. er wollte ja eigentlich schon in der 4. staffel gehen, aber buffy hat ihn damals mehr oder weniger freiwillig davon abgehalten.

und anscheinend macht pro7 die drohungen war und zeigt die 7. staffel buffy und die 3. staffel angel zugleich. :x das passt doch überhaupt nicht zusammen!!! :x

achja und ich glaub ich hab eine marktlücke entdeckt. "rent-a-magic" - wozu ein auto mieten, wenn sie sich eins herzaubern könnten? :D :D :D

ich hab die aktuellen buffy-folgen, die in den usa gelaufen sind seit letzter woche auf video (thank you mum), deswegen könnte ich dir jetzt einige antworten auf deinen vorletzten post geben, spike (was wird aus spike und dem chip, was aus willow, was aus giles, was aus buffy und dawn) aber ich vermute mal, dass ich dann auf den mond ziehen müsste... ;)

nur soviel sei dir verraten, spike: josh wird es wieder schaffen dich zu überraschen!

CosmicBear schrieb:
ich hab die aktuellen buffy-folgen, die in den usa gelaufen sind seit letzter woche auf video (thank you mum), deswegen könnte ich dir jetzt einige antworten auf deinen vorletzten post geben, spike (was wird aus spike und dem chip, was aus willow, was aus giles, was aus buffy und dawn) aber ich vermute mal, dass ich dann auf den mond ziehen müsste... ;)

nur soviel sei dir verraten, spike: josh wird es wieder schaffen dich zu überraschen!

Also im Moment bin ich ja wieder auf Entzug. :cry:

Aber ich finds genial, dass es wieder ein paar story-twists geben wird. Wenn die im Ami-Land nicht so lahm mit den DVD Releases wären, dann würde ich einen DVD-Import in Erwägung ziehen. :x

Trotzdem ein großes Danke Cosmic. Aber du weißt, was passiert, wenn du was verspoilern solltest. ;)

Weißt Du vielleicht schon, wann die neue Staffel bei uns anlaufen soll?

yep, ich weiss. ich zieh dann auf den mond. so weit liefert die post keine briefbomben ;)

ich bin mir nicht sicher und nagel mich auch nicht drauf fest, aber ich hab im buffy-forum (würde ich dir nicht empfehlen - voll von spoilern!!!) gelesen, dass die ab dem 23. april laufen sollen.

mach den usa mal keinen vorwurf bezüglich der dvd's. die staffel ist da nicht garnicht komplett gelaufen! drei oder vier folgen fehlen noch. es ist gerade die letzte folge der 8. staffel abgedreht worden.

mal vorsichtshalber als spoiler geschrieben...
das sarah nach der 8. staffel aufhört weisst du aber schon, oder? es wird überlegt ob faith oder dawn die rolle als slayer übernehmen soll, bisher ist aber nix weiteres bekannt.

Ich weiß, dass die nur rumspoilern. Ich war mal kurz in so einem Buffy-Forum und musste sofort in Panik Alt+Strg+Entf drücken, weil ich schon etwas gelesen hab, was ich nicht hätte lesen sollen.

Dadurch wusste ich schon vorher, dass Xander Anya bei der Hochzeit stehen lassen wird. :x

Gibts eigentlich jetzt ne 4. Angel Staffel? Die 3. wurde jetzt nicht gezeigt und soll angeblich mit der nächsten Buffy Staffel gezeigt werden?

Noch 21 Tage bis zur 7. und (höchstwahrscheinlich) finalen Staffel von Buffy.

*schnief* :cry:

Laut diversen Berichten, soll diese Staffel wieder "back to the roots" sein und wieder traditionelle Buffy-Kost bieten. Die 6. Staffel ging ja in eine etwas andere Richtung und hat sich vor allem auf Persönlichkeitskonflikte der Charaktere konzentriert.

Hoffen wir, dass Joss Wheedon sich die Möglichkeit offen lässt, vielleicht später nochmal eine Staffel oder vielleicht einen Film oder eine andere Art der Fotsetzung zu produzieren.

7. staffel = finale staffel? nee, nee, 8. staffel = finale staffel.

ich schreib's mal auf weiss, damit spike nicht mit eventuellen spoilern zu kämpfen hat... ;)

spike, deine entscheidung, ob du's liest... :D

sarah hat sich entschieden, ihren vertrag nach dern 8. staffel nicht mehr zu erneuern. das bedeutet aber nicht das endgültige aus für die serie. laut diverser internet-foren überlegt josh, ob dawn oder faith die rolle der jägerin übernehmen soll. entschieden ist aber noch nix.

Was? Es gibt doch ne 8.?

Oh ja richtig! Die 7. Ist ja jetzt in den USA zu Ende gegangen und jetzt kommt noch eine!

*tiefdurchatmet*

phuu...

Da fällt mir aber nochmal ein Stein vom Herzen.

Ich hab die weiße Schrift nicht gelesen, aber doch wünsche ich, dass der Post editiert wird, damit ich NIE NIE NIE in Versuchung kommen kann.

AAAAAAAARRRRRRGGGGHHHH!!!!!

:aargh:

:dbz:

*roteaugenbekommt*
*haaresichschwarzverfärbt*

:dbz2:

Das kannst du doch nicht mit mir machen!!!

"CosmicBear incende!"

Tja, da werd ich wohl die Zähne zusammenbeißen müssen. Oder ich wende mich an deinen Vorgesetzten. Genau! Das werde ich machen! Ich werde eine Beschwerde-PM an die Admins schicken.

spike schrieb:
Oder ich wende mich an deinen Vorgesetzten. Genau! Das werde ich machen! Ich werde eine Beschwerde-PM an die Admins schicken.

das riskier ich...
cheerful.gif

So, heute ist es soweit. Videorecorder und TV-Karte sind eingestellt, bzw. konfiguriert.

Ich kann es mir leider nicht um 20:15 ansehen.

Den Videorecorder verwende ich um mir die Folgen anzusehen und die TV-Karte zum Archivieren, bis die Staffel auf DVD erscheint.

CosmicBear schrieb:
spike, ich hab nur ein wort für dich: FREAK!

Ich fasse das als Kompliment auf. :)

Bin gerade dabei die heutigen Folgen von MPEG ins Avi DivX Format zu konvertieren. Hab mir aber vorher noch einen MPEG Editor rausgesucht, damit ich die Werbungen rausschneiden kann.

Aber nun zur heutigen Sendung und den genialsten Spruch der Folge:

"Sie sind ne echt coole Mom"

Ich bin echt gespannt, wer oder was der neue Gegner ist. Ich hoffe doch nicht der Schuldirektor, der ist irgendwie cool. Aber sein Büro ist direkt über dem Höllenschlund, das bedeutet, dass der arme Kerl doch ins Gras beißen muss. Ich hoffe aber trotzdem das Beste.

Dawn wird in die hohe Kunst des Vampirjagens eingeführt. Endlich behandelt Buffy ihre Schwester richtig. In den vergangenen Staffeln wurde die Kleine wie eine zerbrechliche Vase behandelt. Kein Wunder, dass die beiden sich nicht leiden konnten. Aber leider hat es Buffy ja wieder geschafft sie vor der ganzen Klasse lächerlich zu machen. Und als sie dann diesen blöden kleinen Unfall mit dem Bleistift hatte, gab ihr das den Rest. Das Image in der Klasse wieder aufzupolieren wird wohl sehr sehr schwer werden.

Spike hatte ja in der Folge nicht gerade viel zu sagen und in seiner derzeitigen Verfassung kann er das wohl auch gar nicht. Ich hoffe er ist jetzt nicht so schuselig wie vor seiner Verwandlung in einen Vampir. Aber das werden wir wohl nächste Woche erfahren.

Willow ist anscheinend noch mächtiger geworden. Da wirds sicher auch noch genug Probleme geben, weil sie ihre Macht nicht mehr haben will. Aber selbst, wenn sie nicht mehr "Evil Willow" wird, ist sie wahrscheinlich noch immer das mächtigste Wesen auf der Welt. Wer oder was kann ihr da noch das Wasser reichen? Selbst der schlimmste Dämon wäre für sie kein Problem. Ich schätze, dass sie jetzt noch ein bißchen länger im "Exil" in England bleiben wird, also wird es wohl in nächster Zeit keine Konfrontationen zwischen ihr und den Mächten des Bösen geben.

Joss Whedon ist ja unser Meister der Illusionen und Geheimnisse. Was sollte die Szene in Istanbul? Ich werde mir die Stelle auf jeden Fall nochmal ansehen, aber nicht jetzt.

Ich war aber total geschockt, als ich Warren gesehen hab und dann Glory... aaarrrggghhh! Aber als Adam aufgetaucht ist, dachte ich zuerst an eine Art Formwandler Dämon. Aber da steckt doch etwas mehr dahinter. Ich müsste mir die letzten 2 Staffeln noch mal ansehen um versteckte Hinweise auf diese Staffel zu finden. Joss Whedon macht das sehr gerne. Man erkennt sie aber leider erst beim 2. oder 3. mal ansehen.

Ich gebe der Episode 8/10 Punkten auf meiner Buffy-Rating-Skala.

Zurück
Top Bottom