Serie Der große Buffy Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
spike schrieb:
mich würds freuen, wenn faith aus dem knast kommt und dann bei angel weiterspielt und auch ein paar gastauftritte in buffy hat.

achja bei den nerds gabs auch mal ein kleines gerücht und zwar, dass die ihren eigenen spin-off bekommen sollen. das wurde aber von joss whedon gleich wieder dementiert.

ich finde die 3 chaoten nervig...... ich will böse monster usw. :D

so hier ist mal wieder mein kommentar zur letzten folge.

diesmal versuchen unsere drei oberfinsterlinge, die nerds, buffy zu testen. und vermiesen dadurch buffys versuche sich in der welt wieder etwas zu recht zu finden. da sie ja jetzt so gut wie pleite ist versucht sie einerseits wieder mit dem studium anzufangen und andererseits einen job zu bekommen.

auf dem college ist sie gasthörerin und begleitet willow und tara in deren kurse. kurz bevor sie mit tara in den kurs geht rempelt sie einer der nerds - natürlich hat er sich "verkleidet" - an und verpasst ihr eine art sender. es wird leider in der episode nicht erwähnt was das ding genau ist. da es aber von dem nerd mit dem technischen wissen ist, wird es wahrscheinlich eine kleine erfindung von ihm sein.

auf jeden fall lässt das ding buffy die zeit anders wahrnehmen, oder es verändert die zeit im allgemeinen. wie dieser sender genau funktioniert wird leider auch nicht erklärt. die zeit vergeht für buffy dadurch viel schneller und sie kann dem nicht folgen. dadurch verpasst sie den kurs mit tara und ist ziemlich enttäuscht.

als nächstes geht sie mit xander zur baustelle, an der er arbeitet. er meinte er könne ihr einen job verschaffen, doch wie man sich vorstellen kann sind die kollegen von xander nicht gerade davon begeistert eine frau neben sich zu haben (zumindest nicht bei der arbeit ;) ). da sie niemand ernst nimmt muss sie ihre stärke unter beweis stellen, indem sie einen stahlträger einfach mal so aufhebt für den normalerweise ein paar männer gebraucht werden. aber gerade als es so schön lief, kam der 2. nerd an die reihe. mit seiner flöte rief er ein paar dämonen herbei, die natürlich sofort auf buffy losgingen. da sie aber nicht nur die dämonen in ihre einzelteile, sondern auch teilweise das mühsam aufgebaute haus auf der baustelle, zerlegte, musste sie xander leider rauswerfen.

es blieb ihr leider nichts anderes übrig als im zauberladen von anja und giles ihr glück zu versuchen. und hier schlug der 3. nerd zu. er verhängte über per zauber eine zeitschleife. immer und immer wieder kam die selbe kundin herein, die sie den letzten nerv kostete. natürlich wusste nur sie davon und alle anderen wie zb giles und anja vergaßen immer wieder was kurz vorher geschehen ist. aber es wäre ja nicht buffy, wenn sie nicht einen weg gefunden hätte, die zeitschleife zu verlassen. doch der tag kostete sie so viel nerven, dass sie sofort wieder kündigte.

und hier kam mal wieder spike, der in der staffel anscheinend immer mehr zum untoten seelensorger mutiert, ins spiel. nachdem sich beide ein kleines glas gegönnt hatten, kam spike auf die idee sich mal ein bißchen umzuhören, wer es auf die jägerin abgesehen haben könnte. beide gingen ins hinterzimmer einer dämonen-bar wo um kätzchen poker gespielt wurde. buffy war zu dem zeitpunkt schon stock-besoffen.

als aber das spiel in einen streit ausartete, sah buffy plötzlich den lieferwagen der nerds, den sie schon auf der baustelle gesehen hatte und ging darauf zu. voll in panik verwandelte sich nerd #3 in einen dämon um buffy abzulenken während die anderen flüchteten. auch er konnte entkommen weil buffy in ihrem alkoholisierten zustand keine richtigen treffer landen konnte.

als buffy dann wieder zu hause war, überreichte giles ihr einen cheque über einen unbekannten betrag. ich denke mal das waren seine ganzen ersparnisse und der betrag dürfte reichen, um ihr eine lange zeit aus der misere zu helfen.

so und hier mal meine comments:
die episode drehte sich wirklich nur um buffy und alle anderen hatten diesmal wirklich nicht viel zu sagen. es fällt mir auf, dass buffy jetzt schon ziemlich schnell den nerds näher kommt. ich denke in den nächsten folgen werden die durch einen wirklichen gegner ersetzt.

mich wundert, dass jonathan (endlich ist mir der name von nerd #3 eingefallen) die magie schon so gut beherrscht um zeitschleifen zu erschaffen, oder sich kurzweilig in einen dämon zu verwandeln.

da buffy jetzt keine geldsorgen mehr hat, werden wir wohl bald wieder die alte buffy erleben, die wir in der staffel so sehr vermissten. und anscheinend werden spike und buffy immer bessere freunde - mal sehen, was angel dazu sagt ;)

ich könnte dir sagen, was angel dazu sagt, aber dann werde ich wahrscheinlich von tkx gebannt ;)

ich fand die folge eher durchschnittlich. die dämonen auf der baustelle sahen irgendwie aus wie 'nehmen wir dochmal die entwürfe, die wir eigentlich nicht so toll fanden'

die nerds sind lustig, aber wenn sie da noch länger drauf rumreiten wird's langweilig.

und war ich der einzige, der fand, das buffy dieser 80er-jahre-klamotten-stil nicht gestanden hat? diese tischdecke, die sie anhatte, als sie in der zeitschleife im zauberladen gefangen war... :wallbash: da hat meine oma hübschere häkeldeckchen auf dem kaffee-tisch liegen :)

da hast recht cosmic, die dämonen sahen wirklich nicht gut aus. auch die animation, wie sie schmolzen war nicht gerade die beste.

und erst der dämon in den sich jonathan verwandelt :lol: :lol:

buffy war an dem tag überhaupt in einem *kleiderumziehtripp*. immerhin hat sie an dem tag 4 verschiedene outfits an, wenn ich mich nicht irre.

war auch ne doofe folge........ich weiß nicht ich glaub nicht mehr das es wieder mal richtig gut werden kann....

im moment gefällt mir charmed da viel besser :rolleyes:

Faith schrieb:
war auch ne doofe folge........ich weiß nicht ich glaub nicht mehr das es wieder mal richtig gut werden kann....

dir gefällt charmed besser????

die serie mit sailor moon niveau?

"oh ein monster. wie schrecklich. schnell lasst uns einen zauberspruch aufsagen."

--> monster erledigt.

laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiillllllliiiiiiiiig! :sleep:

spike schrieb:
Faith schrieb:

dir gefällt charmed besser????

die serie mit sailor moon niveau?

"oh ein monster. wie schrecklich. schnell lasst uns einen zauberspruch aufsagen."

--> monster erledigt.

laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiillllllliiiiiiiiig! :sleep:

wahhhhh spikey ja im moment schon weil nämlich buffy im moment oberdoof gemacht ist aber ich glaube nächste folge gehts bergauf also was ich so in der vorschau gesehen hab :) aber die 3 serien waren oberlangweilig bis jetzt.

ich geb zu ich bin nicht gerade der objektivste wenns um buffy geht, weil ich so gut wie jeder folge ne wertung von 10/10 geben würde.

das die folgen für viele leute im moment nicht so interessant sind, liegt eher daran, dass buffy tod war und alle charakter im moment ne schwierige phase durchmachen.

da wird halt nicht so viel wert auf die story oder die action gelegt.

aber in der nächsten folge wird sich das wahrscheinlich wieder ändern.

man kann es nur hoffen, das es wieder besser wird. auf einer skala von 1 - 10 bekommt diese folge... hmmmmm... ne 6

charmed hat seinen ganz eigenen charme (was für ein wortspiel!) und ist nicht unbedingt mit buffy zu vergleichen. aber sailer-moon-niveau ist echt hart in den magengrube :)

aber du musst zugeben, dass charme wirklich IMMER das gleiche ist

monster kommt. oh schreck. spruch wird aufgesagt. puff monster weg.

und die charaktere sind auch fast die selben, wie in der allerersten folge. der einzige der ne kleine veränderung durchgemacht hat war cole.

naja, guck dir die ersten drei buffy-staffeln an (sind meine lieblingsstaffeln) da werden die probleme auch meistens innerhalb einer folge gelöst..

aber ja, stimmt. buffy ist auf jeden fall besser als charmed

klar buffy ist schon besser aber im moment zieh ich mir ziemlich viel charmed rein :D hehe naja ich mag alle eigentlich aber buffy ist eigentlich trotzdem mein fav ich hoffe nur das es wieder bergauf geht wie cosmicbear schon sagte.

so ich muss jetzt mal meinen wöchentlichen senf zur aktuellen buffy folge dazu geben.

was hatten wir heute *malüberleg*:

ein paar gute one-liners: "nur über meine leiche....die die nicht wieder aufersteht"

die beziehung zwischen buffy und spike bekommt langsam formen.

giles hat bewiesen, dass er noch lange nicht in den ruhestand geschickt werden muss.

dawns erster kuss. die szene war irgendwie einfach genial.

die heutige folge war ziemlich interessant weil sie viele geschichten in einer erzählte. da war die bekanntgabe von xanders und anjas verlobung, der konflikt zwischen tara und willow, die beziehung von buffy und spike und natürlich der erste kuss von dawn.

kommen wir mal zur verlobung. auf der kleinen feier nach der bekanntgabe, ging xander mit buffy nach draußen und irgendwie machte er dabei einen ziemlich verzweifelten eindruck. da könnte es noch probleme geben.

der konflikt von willow und tara. oh, oh. alarmstufe rot. willow spielt mit der magie wie es ihr gerade passt und wers glaubt oder nicht, aber das war eigentlich das hauptthema in der folge. ich sagte schon in den ersten paar folgen, dass willow mit ihrer zauberei etwas arrogant geworden ist. das hängt wahrscheinlich mit ihrer high-school zeit zusammen, weil sie immer das mauerblümchen war und jetzt endlich die möglichkeit hat, die dinge so zu gestalten wie SIE das will. und als willow dann über tara einen spruch legte, damit sie vergisst, was an dem tag so alles passiert ist, kam mir eine schaurige idee. was sie da teilweise anwendet ist tiefste schwarze magie und wir alle wissen, dass die dunkle seite die verführerischere ist. in der staffel gibts auf jeden fall noch einen riesen konflikt zwischen der restlichen clique und willow.

buffy und spike. "als wir noch feinde waren, viel uns das reden leichter" der satz sagt schon mal viel aus. außerdem als buffy ins lager ging um was zu holen und spike ihr einen rat mit den wurzeln in dem glas gab, merkte man schon die spannung zwischen den beiden.

buffy und dawn. die beiden hatten in der folge das gleiche problem. sie sind beide allein. das merkt man wie dawn xander und anja bei der bekanntgabe ihrer verlobung beobachtete und wie buffy die pärchen auf der straße sah. das sich dawn gerade mit einem vampir abgibt muss wohl in der familie liegen.

für die vielen tiefgehenden geschichten in einer geb ich der folge:

8/10

ich wollte der folge zuerst ne 7/10 erteilen, aber dann war da wirklich die geniale darstellung des willow/tara konflikts. außerdem war es sonst eher eine lustige folge was auch noch pluspunkte gibt.

achja und nächste woche erwartet uns sicher die beste folge seit hush und zwar das buffy musical!!!

also die folge war nicht wirklich gut......aber besser als die ersten und nächste woche die beste folge ?????? wohl eher der größte flopp nächste woche so einen mist denen gehn die ideen aus ja mehr nicht. Ich überleg mir ob ich mir so nen mist noch antu nächste woche.
was noch beschissen war buffy hat für den einen vamp am auto 5 minuten gebraucht giles killt 3 vamps viel schneller als buffy nur einen das ist echt der oberwitz. Im moment stimmt irgendwie gar nichts dort. naja aber story war wieder mal besser als sonst.....

spike schrieb:
du stehst anscheinend nicht besonders auf musicals? ;)

nicht wirklich :D

sag lieber mal oder besser erklär mir wieso giles so fix 3 vampire killen kann und buffy für 1 vampir 5 minuten braucht.......vielleicht sollte man giles als neuen jäger einstellen :D

ach giles ist nicht mehr so jung.

der kann nun mal nicht "katz und maus" mit den vampiren spielen, so wie buffy das tut.

deswegen muss er sie so schnell wie möglich killen. ;)

was für eine geile folge!

buffy goes soundheim. ich bin froh, dass sie die lieder nicht übersetzt haben, obwohl man teilweise schon heftig gemerkt hat, dass die schauspieler keine gesangsausbildung haben (willow, xander), während man den anderen die klassische schauspielausbildung, und damit auch den gesangsunterricht deutlich angemerkt haben (giles, spike, buffy)

die lieder fand ich teilweise sogar ziemlich cool. haben mich sehr an die musicals von soundheim erinnert. spike klang irgendwie nach rocky horror picture show mit rockeinlagen.

die stimme von dem dämon war der hammer! leider zeigen die in deutschland ja nie den nachspann, so das man den namen rausbekommen könnte. muss ich wohl auf die dvd warten...

10/10

aber auch diesesmal hatte ich den eindruck, dass die maskenbildner irgendwie nachlassen. dieser sangesdämon sah ja auch wieder eher lächerlich aus. ich hoffe, das wird in der staffel noch besser.

und nochwas ist mir aufgefallen. giles ist ganz schön alt geworden und xander hat ganz schön zugenommen! :)

hey wie fandet ihr die heutige folge?

ich finde, dass es endlich mal wieder was originelles war besonders wenn man alles zusammennimmt, was so im fernsehen läuft.

der anfang war wirklich super aber gegen ende der folge kamen ein paar schwachstellen, die aber dann durch gute story elemente ausgebessert wurden. damit meine ich die tatsache, dass tara hinter den zauber gekommen ist, den willow über sie gelegt hat, das xander der eigentliche beschwörer des dämons war und natürlich die endszene mit buffy und spike (dem vampir - nicht mir, obwohl ich nicht abgeneigt gewesen wäre).

Zurück
Top Bottom