Serie Der große Buffy Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ja, ich seh's auch als völlig unnötig, willow plötzlich als lesbe zu outen. ich glaub aber nicht (oder nicht nur), dass es darum ging den 'quotenhomo' in der serie aufzunehmen, sondern auch darum, eine enge bindung zwischen den hexen herzustellen. ich find terra auch relativ nervig, sie ist immer irgendwie die übermutti.

@tkx, yeah zwei leute in der crew! wie cool ist das denn? :)

lieblingsfolgen (achtung, ich bin willow-junkie!!!):
'i robot, you jane' (season1) - willow erweckt den lizard dämon, indem sie ein buch einscannt. dieser chattet erst mit ihr, bis er sich einen roboterkörper baut.

'out of sight, out of mind' (season1) - eine schülerin wird unsichtbar, weil sie von allen anderen mitschülern nicht beachtet wird und beschliesst sich an ihnen zu rächen (sie will cordellia das gesicht zerschneiden, etc)

'school hard'(season2) - spike und drusilla's erster auftritt in der serie.

'band candy' (season3) - die süssigkeiten, welche die schüler verkaufen sollen, verwandeln alle erwachsenen in pupertierende teens

'lover's walk' (season3) - spike kommt zurück nach sunnydale und entführt willow um drusilla wiederzubekommen

'the wish' (season3) - die folge, die tkx meint, wenn cordelia sich wünscht, buffy wäre nie nach sunnydale gekommen (willow als vampire - genial)

'gingerbread' (season3) - hänsel und gretel sind eigentlich ein monster und buffy und willow enden fast auf dem scheiterhaufen. die erste buffy-folge, die ich gesehen habe und ich war sofort süchtig ;)

'new moon rising' (season4) - willow und oz... muss ich mehr sagen?

tkx schrieb:
@CosmicBear: Coole Sache ;) Wenigstens sind mal zwei crew-mitglieder Buffy fans hehe..
@Spike: Du bringst es auf den Punkt - wieso erzählt es Dir, ehm, Spike das mit dem Himmel und der Hölle... Das sind halt die Dinger die das ganze interessant machen.

Das einzige was mich irgendwie stört ist, dass Willow auf einmal lesbisch ist, das ist ein bischen übertrieben, und Terra spielt Dawn's Tante ;)
Ich glaube es stand zur Debatte irgendwas neues einzuführen, und da dachte man bestimmt Xander schwul zu machen und irgendjemand kam auf die Idee (weil irgendwie im Moment jede Serie ihren "Quotenschwulen" (nicht bös gemeint) präsentiert) Willow lesbisch zu machen :-? Irgendwie wäre beides überflüssig gewesen weil's die Story nicht beeinflußt - oder doch? ;) .. ach scheisse, Hauptsache Faith kommt mal wieder!

Was ist/sind denn eure Lieblingsfolge(n)?
Gut finde ich "Hush" aus der 4. Staffel (Wo die alle keine Stimme mehr haben) und die Folge mit Anjanka wo sich Cordi wünscht Buffy wäre nie nach Sunnydale gekommen...
Ich wette ich vergesse ein paar.
Ach ja, die Abschlußfolge der 5. Staffel rulet natürlich auch, gegen GLORY kann so schnell kein "böser" astinken ;)

ok faith ist da :D lol bin da :D

ne mal im ernst weiß denn wirklich keiner von euch wie das nach staffel 7 ausschaut obs weiter geht irgendwie oder ob buffy ganz aus ist :D

meine lieblingsfolgen?

puhh wo soll ich da nur anfangen?

staffel 1:

verhext - die erste folge in dem dieser "buffy-effekt" stattgefunden hat. zuerst glaubt jeder die tochter ist ne hexe und dabei ist es die mutter im körper der tochter - genial!

aus den augen aus dem sinn - wieder der "buffy-effekt". nachdem die fbi agenten das unsichtbare mädchen weggebracht hatten kommt sie in eine schule mit anderen unsichtbaren, die dann für regierungszwecke eingesetzt werden.

staffel 2:

die nacht der verwandlungen - buffy und ihre freunde werden zu den personen in die sie sich verkleidet haben.

der gefallene engel - angel wird böse. viel mehr muss man da nicht sagen.

der liebeszauber - xander fühlt sich verlassen und macht mit hilfe von amy der hexe einen liebeszauber. nur leider sind alle frauen hinter ihm her außer cordy!

das jenseits lässt grüßen - jenny calender stirbt. eine der traurigsten szenen. wie giles die treppen raufgeht und jenny erwartet und sie dann tot auf dem bett liegen sieht.

wendepunkte und spiel mit dem feuer - die "doppelfolge" am ende. spike verbündet sich mit buffy und buffy schickt angel zur hölle und haut dann nach LA ab.

staffel 3:

ausser rand und band - die schokolade die erwachsene in teenies verwandelt. jeder der die folge kennt, weiß wie genial sie ist (besonders giles + joyce = :love: )

liebe und andere schwierigkeiten - spike kommt nach sunnydale zurück, entführt willow und xander und möchte einen liebeszaubertrank. während der rettung erwischt cordy willow und xander beim küssen und trennt sich von ihm. außerdem der geniale satz von spike: "ihr hasst euch, ihr liebt euch. ihr seid alles, nur keine freunde" ein wahrer poet.

was währe wenn... - cordy wünscht sich von anjanka einem rachedämon, dass buffy nie in sunnydale erschienen währe. dadurch entsteht eine art andere dimension in der xander und willow vampire sind und der meister über sunnydale herrscht.

die nacht der lebenden toten - xander fühlt sich total vernachlässigt und wird zum hauptdarsteller in dieser episode. das ist leider die einzige in der er wirklich zeigt, was er kann (mit faith geschlafen, monster erledigt und ne bombe entschärft und das in einer nacht - wow!).

fremde gedanken - buffy bekommt durch das blut eines dämons die fähigkeit die gedanken anderer zu lesen. anfangs ist das ganze noch lustig aber es wird zunehmend zu einer belastung weil es sich nicht kontrollieren lässt. aber sie erfährt auch einige interessante dinge zb von dem schäferstündchen von giles mit ihrer mutter.

das blut des jägers und tag der vergeltung - wieder eine doppelfolge am ende. der schuldirektor fand sein verdientes ende (im magen des bürgermeisters), angel verließ buffy und doch war etwas komisch. wie hat die "scooby-gang" die anderen schüler dazu gebracht mit waffen ausgestattet zur abschlussfeier zu gehen? wenn mir einer sagen würde:"hey nimm die waffe hier, bei der abschlussfeier müssen wir ne dämonen-riesen-schlange bekämpfen." würd ich die männer in den weißen kitteln holen.

staffel 4:

frischlinge - der erste tag am college und alle finden sich zurecht, nur buffy nicht. und dann kommt auch noch so ne vampir-tussi daher die über ihr outfit herzieht.

der stein von amara - und wieder spike! und dank dem stein von amara (fast) unbesiegbar.

der dämon der angst - erinnert ihr euch noch an den eigentlichen dämon? ich hab mich fast totgelacht!

wilde herzen - ich konnte es nicht fassen, dass oz wirklich abgehauen ist. die beiden hätten echt gut zueinander gepasst.

mein wille geschehe - willow probiert einen zauber aus, der alles was sie will geschehen machen soll. tja leider geht nicht alles was sie will.

das große schweigen - manchmal würden die original titel viel besser passen. "hush" so wie es eigentlich heißt ist doch viel besser.

im körper des feindes - buffy und faith tauschen die körper und da sieht man etwas mehr in faiths seele und sieht, dass sie eigentlich wirklich gut ist.

das letzte gefecht - buffy, willow, xander und giles vertragen sich nach einem streit wieder und bekämpfen gemeinsam den cyborg-dämon adam.

jedem sein alptraum - bei einem videoabend schlafen buffy, willow, xander und giles gemeinsam ein. und jeder hat seinen eigenen und aber auch einen gemeinsamen traum.

so 5. staffel wird nachgereicht - hab im moment keine lust weiterzuschreiben

habt ihr die dvds von amazon.de ? muss mir auch mal alle staffeln bestellen.
Wie weit gehen die DVDs ich mein bis welche staffel gibs die im moment auf dvd ?

ho ho ho, das ist ja ne richtige Menge bei euch Spike und Cosmic :)

@Faith: Finde ich sowieso cool, dass Du Dich hier im Board rumtreibst und nicht in Sunnydale ;)

Sagt mal fandet Ihr den Abgang von Bösewicht #1: Der Meister nicht etwas fad? hehe, und der "Gesalbte" hatte auf einmal auch nix zu melden :oops:

Bleiben wir mal aktueller - Buffy's Freund in Staffel 4-5,1/2, mit dem netten Namen Riley - jeden den ich kenne und auch Buffy guckt findet den extrem Scheisse. Ich glaube ich bin/war wohl der einzige der Riley nicht scheisse fand (Ach ja, ich erinnere an die "Vampir Huren" :lol:), wie stehts mit Euch?
Und Oz war auch verdammt cool - kam wohl daher, dass der nie was sagte.
Ach ja, wie heisst die Folge wo sich der selbstmordkandidat zum Superhelden von Sunnydale per zauber macht? Die fand ich auch ziemlich witzig.

Im Moment finde ich Spike am coolsten. Ach ja Leute, findet Ihr nicht dass Xander etwas zu wenig zu tun hat im Moment? Seine Rolle eiert eigentlich seit der letzten Staffel etwas in der Bedeutungslosigkeit rum. Ich hoffe das ändert sich (und bitte KEINE Spoilers hier posten :P danke ;) )

tkx schrieb:
ho ho ho, das ist ja ne richtige Menge bei euch Spike und Cosmic :)

@Faith: Finde ich sowieso cool, dass Du Dich hier im Board rumtreibst und nicht in Sunnydale ;)

Sagt mal fandet Ihr den Abgang von Bösewicht #1: Der Meister nicht etwas fad? hehe, und der "Gesalbte" hatte auf einmal auch nix zu melden :oops:

Bleiben wir mal aktueller - Buffy's Freund in Staffel 4-5,1/2, mit dem netten Namen Riley - jeden den ich kenne und auch Buffy guckt findet den extrem Scheisse. Ich glaube ich bin/war wohl der einzige der Riley nicht scheisse fand (Ach ja, ich erinnere an die "Vampir Huren" :lol:), wie stehts mit Euch?
Und Oz war auch verdammt cool - kam wohl daher, dass der nie was sagte.
Ach ja, wie heisst die Folge wo sich der selbstmordkandidat zum Superhelden von Sunnydale per zauber macht? Die fand ich auch ziemlich witzig.

Im Moment finde ich Spike am coolsten. Ach ja Leute, findet Ihr nicht dass Xander etwas zu wenig zu tun hat im Moment? Seine Rolle eiert eigentlich seit der letzten Staffel etwas in der Bedeutungslosigkeit rum. Ich hoffe das ändert sich (und bitte KEINE Spoilers hier posten :P danke ;) )

ja tkx danke hab grad dienstfrei in sunnydale :lol:

also ich finde spike auch am coolsten und xander da hast du recht der hat nix zu tun im moment. Um Xander dreht sich schon ne zeit nichts mehr.
Riley fande ich auch ganz passabel da er mal schwächer war als buffy und ein normaler mensch. Aber Riley is ja weggeflogen nach afrika oder so weiß nicht mehr genau.

Oz naja oz war langweilig hat mir net so gefallen der dumme werwolf :D

ich hab die ersten drei staffeln ganz normal im laden gekauft. die anderen hab ich mir aus den usa bestellt, weil sie da schon ein bisschen weiter sind.

spike finde ich auch extrem cool! zumal sein britischer akzent sehr cool ist (besser als der von giles) und das obwohl der schauspieler von giles echter brite ist und der von spike (namen kann ich mir nie merken) 'nur' einen sprachtrainer hatte. :D

riley fand ich mehr als langweilig und unnötig für die serie. die energie zwischen buffy und ihm hat nie so gut gepasst wie die zwischen ihr und angel. selbst das, was sich da in der neuen staffel anbahnt mit ihr und
censored.gif
... okay, okay, keine spoiler ;)

oz war cool. ich fand seine ganze art einfach klasse!
buffy: 'isn't she cute when she's exited?'
oz (ganz trocken): 'she's always cute'

oz: 'it's willow. i can smell her'
cordelia: 'what? is that some kind of werwolf-thing?'

faith: 'just as long as you don't jump my leg, we'll be fine'
oz: 'i'll controll myself'

oz (zu willow)'you are just showing interest to make xander jealous. but i can wait till it's because of me'
kann ich bitte einmal im leben einen moment haben, wo ich so einen spruch benutzen kann? das macht einen doch zum könig der welt...

CosmicBear schrieb:
ich hab die ersten drei staffeln ganz normal im laden gekauft. die anderen hab ich mir aus den usa bestellt, weil sie da schon ein bisschen weiter sind.

spike finde ich auch extrem cool! zumal sein britischer akzent sehr cool ist (besser als der von giles) und das obwohl der schauspieler von giles echter brite ist und der von spike (namen kann ich mir nie merken) 'nur' einen sprachtrainer hatte. :D

riley fand ich mehr als langweilig und unnötig für die serie. die energie zwischen buffy und ihm hat nie so gut gepasst wie die zwischen ihr und angel. selbst das, was sich da in der neuen staffel anbahnt mit ihr und
censored.gif
... okay, okay, keine spoiler ;)

oz war cool. ich fand seine ganze art einfach klasse!
buffy: 'isn't she cute when she's exited?'
oz (ganz trocken): 'she's always cute'

oz: 'it's willow. i can smell her'
cordelia: 'what? is that some kind of werwolf-thing?'

'you are just showing interesst to make xander jealous. but i can wait till it's because of me'
kann ich bitte einmal im leben einen moment haben, wo ich so einen spruch benutzen kann? das macht einen doch zum könig der welt...

ja jeder weiß ja sicherlich mit wem buffy zusammen kommt :) aber ok wollen wir mal nicht spoilern wer ein wenig aufpasst der bekommt das auch jetzt schon mit.

so einen spruch wie oz den wirst du wohl so gut wie nie in deinem leben anbringen können :) da muss es schon große zufälle geben :D

warum zitierst du mich denn schon wieder ? :lol:

also gibs hier bei uns in germany nur die ersten 3 staffeln auf dvd bis jettz ?

Faith schrieb:
ja jeder weiß ja sicherlich mit wem buffy zusammen kommt :) aber ok wollen wir mal nicht spoilern wer ein wenig aufpasst der bekommt das auch jetzt schon mit.

so einen spruch wie oz den wirst du wohl so gut wie nie in deinem leben anbringen können :) da muss es schon große zufälle geben :D

;) na, dann glaub mal weiter... vielleicht wirst du überrascht.. :P

warum ich dich schon wieder zitiere? na, wenn du oz gegenüber so einen spruch bringst, musst du damit rechnen zitiert zu werden. mit dieser aussage warst du sogar eine zeitlang auf meinem anrufbeantworter :D

ich glaube, die vierte staffel ist auch gerade in deutschland auf dvd erschienen, ich bin mir aber nicht sicher. schau doch einfach mal bei amazon.de nach. von einem slayer hätte ich mehr eigeninitiative erwartet :P ;) :blushed:

CosmicBear schrieb:
Faith schrieb:

;) na, dann glaub mal weiter... vielleicht wirst du überrascht.. :P

warum ich dich schon wieder zitiere? na, wenn du oz gegenüber so einen spruch bringst, musst du damit rechnen zitiert zu werden. mit dieser aussage warst du sogar eine zeitlang auf meinem anrufbeantworter :D

ich glaube, die vierte staffel ist auch gerade in deutschland auf dvd erschienen, ich bin mir aber nicht sicher. schau doch einfach mal bei amazon.de nach. von einem slayer hätte ich mehr eigeninitiative erwartet :P ;) :blushed:

ohhh entschuldige ich gelobe besserung :P
aber wenn du nicht lieb bist werd ich wohl mal privatbesuch bei dir machen müssen :lol:

ok ich schau dann mal bei amazon.de vielleicht gleich mal alle 4 staffeln schicken lassen

danke für die info cosmicbear

p.s. warum sollte ich überrascht sein ? ich kenne eigentlich schon alles .........was noch kommt...... naja egal :) man lernt ja nie aus

so, ihr buffy freaks, ihr habt doch alle die folge am mittwoch gesehen, oder?

ich musst mir sie leider um 02:15 in der früh ansehen, da ich vorher keine zeit hatte.

x-man (xander) bekam diesmal mehr als 2 sätze zu sagen. bin mal gespannt wann er und anja wirklich die verlobung bekanntgeben.

findet ihr nicht, dass willow langsam etwas arrogant mit ihrer zauberei wird? sie ist eine wirklich gute hexe geworden, aber giles deswegen gleich zu drohen? so was tut man doch nicht. ich wette da wirds im laufe der staffel auch noch einige probleme geben.

bei buffy hat man richtig gemerkt, dass sie giles die warheit sagen wollte (dass sie im himmel war) aber nicht konnte. sie wollte einfach nicht, dass die anderen ein schlechtes gewissen haben, weil sie sie zurückgeholt haben.

der größte überraschungserfolg für mich waren die drei "nerds". ich hab zwar schon mal auf ign gelsen, dass die 3 in der staffel vorkommen, aber ich hätte nicht gedacht, dass sie buffys gegner sind. sollten das wirklich die hauptgegner von buffy in dieser staffel sein? das will ich doch stark bezweifeln! sie sind witzig aber keine richtigen gegner.

spike schrieb:
so, ihr buffy freaks, ihr habt doch alle die folge am mittwoch gesehen, oder?

ich musst mir sie leider um 02:15 in der früh ansehen, da ich vorher keine zeit hatte.

x-man (xander) bekam diesmal mehr als 2 sätze zu sagen. bin mal gespannt wann er und anja wirklich die verlobung bekanntgeben.

findet ihr nicht, dass willow langsam etwas arrogant mit ihrer zauberei wird? sie ist eine wirklich gute hexe geworden, aber giles deswegen gleich zu drohen? so was tut man doch nicht. ich wette da wirds im laufe der staffel auch noch einige probleme geben.

bei buffy hat man richtig gemerkt, dass sie giles die warheit sagen wollte (dass sie im himmel war) aber nicht konnte. sie wollte einfach nicht, dass die anderen ein schlechtes gewissen haben, weil sie sie zurückgeholt haben.

der größte überraschungserfolg für mich waren die drei "nerds". ich hab zwar schon mal auf ign gelsen, dass die 3 in der staffel vorkommen, aber ich hätte nicht gedacht, dass sie buffys gegner sind. sollten das wirklich die hauptgegner von buffy in dieser staffel sein? das will ich doch stark bezweifeln! sie sind witzig aber keine richtigen gegner.

ehrlich gesagt finde ich die staffel nicht so.......so toll irgendwie fehlt was...... buffy is irgendwie anders also wird anders gespielt das nervt mich ein wenig......jetzt immerzu auf trübe tasse zu machen......naja mal schauen wies weiter geht so

ne ne, die 3 nerds sind klasse.
Nummer 1: Der wollte sich erschiessen, dann macht er sich zum Superhelden
Nummer 2: Kriegt keine Frau ab, deshalb bastelt er sich eine Frau
Nummer 3: Hab ich was verpasst? Den kenne ich garnicht.

Ach ja, bisher ist GLORY immer noch unangefochten (na ja der Bürgermeister ist auch sehr geil) Evil Queen, ein würdiger gegner :) Ach ja, findet Ihr nicht GLORY war Cordy auf Speed + Böse`? ;)

tkx schrieb:
ne ne, die 3 nerds sind klasse.
Nummer 1: Der wollte sich erschiessen, dann macht er sich zum Superhelden
Nummer 2: Kriegt keine Frau ab, deshalb bastelt er sich eine Frau
Nummer 3: Hab ich was verpasst? Den kenne ich garnicht.

Ach ja, bisher ist GLORY immer noch unangefochten (na ja der Bürgermeister ist auch sehr geil) Evil Queen, ein würdiger gegner :) Ach ja, findet Ihr nicht GLORY war Cordy auf Speed + Böse`? ;)

lol ja du hast recht glory war eigentlich die beste von allen als gegner.......naja ich finde im moment hat buff kein flair mehr......nicht mehr viel vom alten zumindest

Faith schrieb:
ehrlich gesagt finde ich die staffel nicht so.......so toll irgendwie fehlt was...... buffy is irgendwie anders also wird anders gespielt das nervt mich ein wenig......jetzt immerzu auf trübe tasse zu machen......naja mal schauen wies weiter geht so

ach das kommt noch faith. wenn du aus dem himmel rausgerissen wirst brauchst auch einige zeit bist wieder voll da bist.

außerdem ist ja das gerad das gute an der serie, dass sich von einer auf die andere folge nicht gleich so viel ändert. bei buffy sieht man halt so schön wie die charaktere gewisse phasen durchmachen und sich verändern.

spike schrieb:
Faith schrieb:

ach das kommt noch faith. wenn du aus dem himmel rausgerissen wirst brauchst auch einige zeit bist wieder voll da bist.

außerdem ist ja das gerad das gute an der serie, dass sich von einer auf die andere folge nicht gleich so viel ändert. bei buffy sieht man halt so schön wie die charaktere gewisse phasen durchmachen und sich verändern.

da hast du recht aber meiner einer will auch mal wieder nen auftritt haben in buffy oder angel :( ;)

naja ich hoffe mal das es noch viel besser wird ich frag mich nur was nach der 7ten staffel läuft.......

mich würds freuen, wenn faith aus dem knast kommt und dann bei angel weiterspielt und auch ein paar gastauftritte in buffy hat.

achja bei den nerds gabs auch mal ein kleines gerücht und zwar, dass die ihren eigenen spin-off bekommen sollen. das wurde aber von joss whedon gleich wieder dementiert.

Zurück
Top Bottom