Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

@Philips OLED

Ein Bekannter hat sich vor kurzem einen gekauft (im MM aufgeschwätzt bekommen) obwohl ich im gesagt habe unbedingt C9 kaufen, da er auch zocker ist (PC und PS4Pro). Als ich ihm dann mal einen USB stick mit über 100 HDR referenz Demos mit gegeben habe das er mal sieht wie das aussieht, ging keine einzige weil das teil wohl kein mkv und DTS unterstützt über USB.
Nene ich dann wohl doppel fail wenn man nicht auf seinen Kumpel hört, sondern auf den MM Mitarbeiter ;)

Ich höre auf keine Mitarbeiter von irgendwelchen Elektrogeschäften oder Mitarbeitern in Elektroabteilungen. Ich kann mich damals an eine Situation beim Karstadt erinnern. Ich habe gefragt ob sie denn Gran Turismo 4 schon da haben....daraufhin meinte er.... ne, aber GTA ist eh das bessere "Autospiel" :ugly:
Bin dann gegangen und die haben mich da nie wieder gesehen xD.
Beim Media Markt 2012 damals so was ähnliches. Habe nach 3D Brillen für meinen Samsung gefragt. Der Verkäufer meinte dann, er wüsste jetzt nicht direkt ob der Laden sowas hat und hat dann schmunzelnd gemeint, ich könne ja ne 3D Brille aus dem Kino mitnehmen :fp:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Philips OLED
Ein Bekannter hat sich vor kurzem einen gekauft (im MM aufgeschwätzt bekommen) obwohl ich im gesagt habe unbedingt C9 kaufen, da er auch zocker ist (PC und PS4Pro). Als ich ihm dann mal einen USB stick mit über 100 HDR referenz Demos mit gegeben habe das er mal sieht wie das aussieht, ging keine einzige weil das teil wohl kein mkv und DTS unterstützt über USB.
Nene ich dann wohl doppel fail wenn man nicht auf seinen Kumpel hört, sondern auf den MM Mitarbeiter ;)
Dafür hat er ja nun auch die Höchststrafe kassiert (er sollte versuchen das Teil umzutauschen gegen LG)
 
Hallo, werde mir wohl auch bald den C9 kaufen, gibts eine perfekte Bildeinstellung für die One X ohne das ich Stunden fummeln muß ?
 
Ja, Spiel Mode SDR & Spiel Mode HDR plus HDR am entsprechenden HDMI Eingang des TV aktivieren.
Aber laß dich nicht nervös machen. Wenn du den TV erst mal stehen hast ist alles recht easy mit der One X
(2019 LG OLED & One X ist beste Kombination)
 
@Philips OLED

Ein Bekannter hat sich vor kurzem einen gekauft (im MM aufgeschwätzt bekommen) obwohl ich im gesagt habe unbedingt C9 kaufen, da er auch zocker ist (PC und PS4Pro). Als ich ihm dann mal einen USB stick mit über 100 HDR referenz Demos mit gegeben habe das er mal sieht wie das aussieht, ging keine einzige weil das teil wohl kein mkv und DTS unterstützt über USB.
Nene ich dann wohl doppel fail wenn man nicht auf seinen Kumpel hört, sondern auf den MM Mitarbeiter ;)
woher hast du die videos? youtube?
 
Gab mal ne gute Seite die ich aus dem AVS damals hatte, aber die ist seit 1 Jahr oder so down. Der Typ der die drauf geladen hatte bekam die irgendwie direkt von Sony, Samsung, LG usw. damals, der war glaub immer auf den shows.
Gibt noch die Seite wo es auch welche gibt, aber bei der alten waren es noch mehr.
Aber zum Testen ist die auch gut, hat auch genug.
 
Gab mal ne gute Seite die ich aus dem AVS damals hatte, aber die ist seit 1 Jahr oder so down. Der Typ der die drauf geladen hatte bekam die irgendwie direkt von Sony, Samsung, LG usw. damals, der war glaub immer auf den shows.
Gibt noch die Seite wo es auch welche gibt, aber bei der alten waren es noch mehr.
Aber zum Testen ist die auch gut, hat auch genug.

Habe damals auch noch diverse solcher Videos gezogen. Allgemein finde ich das AVS ein gutes Forum. Fragen werden auch immer beantwortet und man kann noch einiges mitnehmen an Wissen.
User haben mir schon ab und an geholfen.
 
So, nach zwei Nächten Schlaf ist die Vernunft zurückgekehrt. Es bleibt definitiv bei 85 Zoll aber werde es so wie vorgehabt im nächsten Jahr machen. Bekomme dann in Kombo mit NextGen das ultimative Erlebnis. Werde dann den besten 85 Zoller für bis 4 Mille holen und mit der NextGen wirds wohl für feuchte Augen sorgen. Also zur selben Zeit in einem Jahr bin ich wieder hier :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:

 
Besser spät als nie....schau ich mir später mal an.
 
@thraker

4k€ für 85"? Da bekommst du doch nur ein großes mittelmäßiges Panel von Samsung oder so.
Warum nicht 78" OLED was es auch für 4-5k gibt, aber dafür bestes Bild?

Ich weiß was du meinst. Aber 85er ist genau die Größe die ich eigentlich schon immer haben wollte. Dachte zuerst es wäre die Region um die 75 bis 77 Zoll aber dem ist nicht so. Ich weiß wo ich mich damals innerhalb von 1 Monat aufgeregt habe, dass ich nen 65 Zoller gekauft habe aber ich wäre wohl auch mit dem 75iger nicht glücklich geworden. Ich weiß, es hört sich so banal und engstirnig an, dass ist genau das Gleiche wie mit nativer Auflösung, für einem muss es die sein aber mit weniger Details oder halt anders rum mit max Details aber nicht nativ. Du weißt was ich meine
 
Ich weiß was du meinst. Aber 85er ist genau die Größe die ich eigentlich schon immer haben wollte. Dachte zuerst es wäre die Region um die 75 bis 77 Zoll aber dem ist nicht so. Ich weiß wo ich mich damals innerhalb von 1 Monat aufgeregt habe, dass ich nen 65 Zoller gekauft habe aber ich wäre wohl auch mit dem 75iger nicht glücklich geworden. Ich weiß, es hört sich so banal und engstirnig an, dass ist genau das Gleiche wie mit nativer Auflösung, für einem muss es die sein aber mit weniger Details oder halt anders rum mit max Details aber nicht nativ. Du weißt was ich meine

Ich stand mal vor demselben Problem, habe mich aber letztendlich doch für 77" OLED (C9 z.Z) entschieden und bin im Nachhinein verdammt froh.
Das Ding bläst momentan einfach alles weg, RDR2 oder Gears 5 sehen einfach nur geisteskrank aus :D

Der LG scheint aber auch nicht schlecht zu sein, evtl. kein Bildschirm, auf dem man hunderte von Stunden zocken will...aber fürs Wohnzimmer wohl die perfekte Mischung aus Preis/Größe/Qualität.

Was mich aber irgendwie stutzig macht...

2838d0-1575039317.png

Wieso zum Teufel macht man sowas?
Der Link führt zum 86" Modell und die versuchen dennoch keine eindeutigen Aussagen bzgl. der Features zu tätigen.
Ich könnte kotzen :rolleyes:
 
Ich weiß was du meinst. Aber 85er ist genau die Größe die ich eigentlich schon immer haben wollte.
Hab gestern dem 85XG8596 von Sony gesehen, der Preis für ein Direct LED und mit 120MHz für 2200€ war schon echt gut, hätte nicht gedachte das es so günstige gibt.
Dann solltest du den auch nehmen. Deine gewünschte Eierlegendewollmilchsau wird es wohl so schnell nicht geben.
 
ein kollege von mir hat jetzt auch zugeschlagen und sich den C9 geholt. habt ihr tipps zu den einstellungen? da war doch was mit den hdmi ports, oder?
 
Zurück
Top Bottom