Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Warum den Receiver weglassen? Seine zwei Lautsprecher werden mit hoher Wahrscheinlichkeit besseren Sound liefern.
 
Mein Rat war es mal ausprobieren. Den Receiver kann er immer noch anschliessen. Ennosuke dürfte eh von dem was da alles an Bildgewalt auf ihn einstürmt erschlagen sein.
Ich selber habe ein LG 65E7 und bin mit der integrierten Soundbar völlig zufrieden.
 
4.) Ich habe noch einen Receiver aus 2014, der unterstützt kein 4K. Allerdings habe ich auch nur 2 Stereo Boxen im Einsatz. Ist es vielleicht möglich die ganzen HDMI Geräte an den LG anzuschließen und den Ton dann dennoch ausschließlich über Receiver laufen zu lassen?

Danke!
Habe auch einen alten AVR und gehe mit externen Geräten einfach separat für den Ton auf diesen. Hat ja fast alles Audio out.
Wenn der TV Audio Ausgang hat (wegen Soundbar wohl schon) kann man auch darüber in den AVR gehen.
 
Habe mir zum Black Friday den Q90R von Samsung gegönnt.
Gibt es bei den HDMI-Ports irgendwas zu beachten, also dass einer mehr kann als die anderen? Das Handbuch schweigt sich dazu leider aus. Hab meine X jetzt einfach an den ersten angeschlossen und es sieht soweit alles super aus. Ich wäre aber gerne sicher :)
 
Habe mir zum Black Friday den Q90R von Samsung gegönnt.
Gibt es bei den HDMI-Ports irgendwas zu beachten, also dass einer mehr kann als die anderen? Das Handbuch schweigt sich dazu leider aus. Hab meine X jetzt einfach an den ersten angeschlossen und es sieht soweit alles super aus. Ich wäre aber gerne sicher :)

Meistens unterstützt nur einer der HDMI Ports die HDMI Arc Funktion. Steht aber mittlerweile eigentlich immer direkt am Eingang des TVs dran, welcher das ist. Wenn du einen Receiver, Soundbar etc betreibst sollte der also da ran. Da du deine Xbox aber direkt an den TV angeschlossen hast, hörst du wohl direkt über den TV/Kopfhörer/optical.

Bei einigen TVs muss man auch manchmal erst eine Option je HDMI Port aktivieren um die volle Bandbreite (?) nutzen zu können für HDR etc. Einfach mal durch alle Optionen blättern und gucken was die bedeuten empfiehlt sich eh meist.
 
Ja, ARC steht dran (brauche ich aber nicht). Mir ging es tatsächlich um Bandbreite/HDMI2.1-Features. Werde mal in den Einstellungen schauen, vielen Dank.
 
Deshalb habe ich auch von HDMI2.1-Features gesprochen.
Naja, du hast auch Bandbreite geschrieben^^ und diese sagt aus, dass du z.B 4K@120 nicht haben kannst oder 4K@60+HDR+4:4:4. Was das Featureset angeht, da wollte Samsung doch irgendwas mit Update nachrecihen aber ist lange her, wo ich etwas dazu gelesen hab^^
 
Wahrscheinlich der falsche Thread dafür, aber wie Claus Kleber eben einfach mal 'einer der singende, saufende Hurensöhne besingt...weil er wahrscheinlich selbst einer ist' im heute journal rausgehauen hat. xD

Ganz neue Töne, von unserer Plastikperücke.

Ein Berufslügner, der auch mal aus der Reihe tanzen darf. Novum.
 
Wie der Zufall manchmal so spielt, ist mein Bekannter Anfang der Woche vom Kauf meines C8 ab gesprungen und somit hab ich ihn auf Ebay Kleinanzeigen eingestellt und jetzt 400€ mehr gemacht xD :goodwork:
Das bedeutet ich habe jetzt obwohl ich das auch nicht vor Hatte meine 1080Ti vewrkauft und auch noch 500€ dafür bekommen und jetzt ganz spontan die RTX 2080 Ti ROG Strix OC gekauft :D Jetzt werden ich am WE schön G-Sync am OLED C9 und RT genießen.

What a time to bee alive :banderas: :coolface:

Edit:
Sehe meine Signatur muss jetzt mal geändert werden ;)
 
So habe den OLED65C97LA für 1999€ gerade bestellt, was für Einstellung empfehlt ihr mir in Verbindung mit der Pro.
Möchte naatürlich das beste Bild was die Kombi hergibt.
 
Dolby Atmos mit einer Soundbar oder Dolby Atmos nur von einem Fernseher ist wie von einem VW Polo die Leistung eines Ferrari zu erwarten.

Für Atmos brauchst du einiges... Angefangen mit Raum, Geld und gute Akustik. Für mein Mittelklasse(untere) Setup habe ich innerhalb von 2 Monaten über 7000 Euro ausgegeben. Die ganze Zeit für die Planung, Ausführung, Veränderungen, Bohren, Kabelverlegung usw..., hunderte von Stunden.

...darum solltest du nicht zu viel soundtechnisch von der Glotze erwarten. Der Fernseher hat seine Stärken ganz wo anders. Dafür aber gewaltig :D

Wtf? Dein Ernst? Will ja kein Kino bei mir erstellen bzw hab ich auch nicht mal ansatzweise so viel Geld. Dann brauch ich mit Atmos ja nicht anfangen. :coolface:

@Devil
@OldSnake



Ich habe mich überreden lassen und habe bei der USt-Aktion beim Saturn zugeschlagen. Die PS5 gab es leider noch nicht. ;)

War natürlich auch das letzte Modell im Lager. Da ich vorher ein 40 Zoller hatte, sollten nun 55 erst mal reichen. Ich hab ihn noch nicht ausgepackt und weiß noch nicht, wann ich dazu komme, aber ich bin auf das Bild und Dolby Atmos gespannt. Dachte für letzteres benötigt man eine Soundbar.

Ich hoffe das Bild ist auch gut, wenn die ursprünglichen Inhalte nur HD Ready/Full HD sind.

Glaub mir es oder nicht, aber ich habe meinen Fernseher tatsächlich noch nicht ausgepackt, weil ich vor habe Anfang nächstes Jahr umzuziehen und bis dahin noch meinen alten 40 Zoller verwende, aber nun überlege ich diesen doch auszupacken. Für Days Gone und Witcher (Netflix).

Da ich hier aber mitbekomme, wie viele sich nun einen C9 mit 65 Zoll geholt haben, bekomme ich Minderwertigkeitskomplexe. :(

Jetzt überlege ich, den C9 55 gegen einen C65 Zoller umzutauschen. Allerdings bin ich schon weit über den 2 Wochen Rückgaberecht. Dafür ist er noch unverpackt.

Denkt ihr Saturn würde ihn gegen das größere Modell umtauschen? Natürlich müsste ich die Differenz bezahlen.
 
Edit:

Da du in dem Laden mehr Kohle ausgeben willst, daher vielleicht doch möglich. Würde einfach mal nachfragen.
 
Zurück
Top Bottom