Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Ein grund warum der HDR effekt auch bei OLED noch mal intensiver bei den Hellen Highlights rüber kommt, ist halt das die Pixel drum herum eben komplett schwarz seien können, nicht so wie bei LCD. Vincent hat das vor kurzem auch noch mal erläutert, das trotz das LCD doppelt so hell werden kann, der HDR effekt auf OLED trotzdem wegen dem infinity Kontrast besser ist.
 
Edit:

Da du in dem Laden mehr Kohle ausgeben willst, daher vielleicht doch möglich. Würde einfach mal nachfragen.
Fragen kostet nichts, also warum nicht probieren?

Da habt ihr beiden recht. Wäre mir der Gedanke früher gekommen, wäre ein Umtausch möglich gewesen. Nun ist die Aktion vorbei. Im Januar wäre es eventuell auch noch möglich, aber dann würde man meinen noch original verpackten TV wohl nicht 1:1 übernehmen, sondern mit einem Wertverlust.

Selbst wenn der 65 Zoller vom C9 nochmal auf 2.000 € reduziert werden sollte, würde ich wohl statt 500 €, 600 - 700 € hinzuzahlen. Das wäre quasi eine PS5 + Spiel. Das ist sehr viel Geld für einen TV. Ich hätte sicher auch nie die 1.500 € gezahlt, wenn ich nicht diesen 700 € Gutschein gehabt hätte. Wenn ich Pech habe, ist der TV nach Jahren im Arsch und dann kann ich nicht nochmal so viel Geld hinblättern.

Mein 40er Zoll von Samsung mit Full HD hat tolle Dienste geleistet, tut es immer noch und hat ein klasse Bild. Es ist die Frage, ob ich überhaupt eine Besserung sehe, mal abgesehen von der Vergrößerung von 40 auf 55 Zoll, da Netflix und Games auf FullHD laufen. Den Genuss von 4k und HDR werde ich eventuell auch erst merken, wenn die PS5 mit PS5 Games da ist.

Klar, größer ist geiler und wenn ich 100.000 € im Jahr verdienen würde, dann würde ich den jetzigen 55er Zoll einfach als Bierpongplatte verwenden und den großen kaufen, aber so heißt es nun vernünftig zu bleiben, auch wenn die anderen hier einen größeren haben.
:coolface:

Somit sollte ich den TV nächste Woche endlich mal auspacken. Ich hoffe ich muss da nichts großartig einstellen, sondern es reicht die Software zu aktualiseren.

Fragen:

1.) Gibt es ein Stalker-Mikrofon/-Eye, welches man wie ausschalten kann?

2.) Den Bildschirminhalt meines Handys Samsung 10 e kann ich per Smart-View auf meinen Samsung TV übertragen, was wohl nur samsung exklusiv funktioniert. Wie kann ich das auf meinen C9 machen?
 
Gibt es ein Stalker-Mikrofon/-Eye, welches man wie ausschalten kann?
Das Mikrofon wird auf Tastendruck aktiviert.
Den Bildschirminhalt meines Handys Samsung 10 e kann ich per Smart-View auf meinen Samsung TV übertragen, was wohl nur samsung exklusiv funktioniert. Wie kann ich das auf meinen C9 machen?
Ich habe kein Samsung, aber kann meinen Bildschirm einfach mit der Android-Lösung übertragen. Das wird beim S10 sicherlich auch möglich sein.
 
@Avalon

Habe auch das 10e und einen LG C8, Bild übertragen geht über die im LG verbaute Lösung die sich dort Screen Share nennt.

Mikrofon ist btw nur in der Fernbedienung, keine im TV. Nur als Ergänzung zu Ark.
 
@Avalon
Du machst dir irgendwie zu viele Gedanken, lerne zu genießen^^ . Ein C9 sollte dafür alleine schon ausreichend genug sein :banderas:
 
HDR find ich ziemlich geil, nur leider empfinde ich die Helligkeit als zu hell, das strengt meine Augen doch sehr an. Klar ich kann die OLED Stärke von 100 herunterdrehen, aber dann geht ja auch der Effekt verloren. Geht das hier noch jemand so?
Ich würde bei HDR nicht gerade 'Lebhaft' auswählen. Nimm doch einen von den anderen, etwas dunkleren Bildmodi. Und Abends sollte etwas Beleuchtung im Raum sein. Gut, Abends ganz ohne Beleuchtung und nur das OLED Bild als einzige Lichtquelle im Raum hat natürlich einen schönen Kinoeffekt.
 
Das Mikrofon wird auf Tastendruck aktiviert.

Ich habe kein Samsung, aber kann meinen Bildschirm einfach mit der Android-Lösung übertragen. Das wird beim S10 sicherlich auch möglich sein.
@Avalon

Habe auch das 10e und einen LG C8, Bild übertragen geht über die im LG verbaute Lösung die sich dort Screen Share nennt.

Mikrofon ist btw nur in der Fernbedienung, keine im TV. Nur als Ergänzung zu Ark.

Es ging mir eher darum, dass das Mikrofon nichts aufzeichnet, wie z.B. Alexa.

Ich habe nun meinen C9 endlich ausgepackt und bin dabei die Einstellungen vorzunehmen. Die Software wurde schon auf die aktuellste Version geupdatet.

Folgende Fragen:

1.) Kann ich den Bildmodus auf Standart lassen oder sollte ich den bei Filmen bzw. Serien (auf Kino) und bei Spielen (auf Spiel) umstellen?

2.) Format auf 16:9 lassen oder doch auf Original wechseln? Ich schätze mal letzteres ist besser? Das meiste von heute wird wohl ohnehin 16:9 sein.

3.) Ton ist auf Dolby-Atmos eingestellt. Schaden wird es wohl nicht.

4.) Um mein Handyinhalt auf den Bildschirm darstellen zu können, muss ich wohl den Nutzungsbedingungen von LG zustimmen?

Bisher funktioniert es nämlich nicht.

Die Fernbedienung hat sogar einen Pointer. Nice. Hab ich leider erst nach der Passworteingabe für das WLan bemerkt. :coolface:
 
Gerade im Hifi Forum gesehen...die neuen LG OLED Modelle werden BX, CX...etc heißen, die arabische 10 wird durch eine römische 10 (X) wohl ersetzt. Paar Tage noch und dann wird LG die neuen TVs auch offiziell vorstellen.

Sonys neue Modelle werden einfach fortgeführt...der Nachfolger vom AG9 wird der AH9. Ich hoffe Sony kehrt zum AF9 Ansatz zurück.

Bin gespannt, was die Hersteller zeigen. Wenn Sony nicht endlich mit LG gleichziehen kann, was Gaming angeht, dann wird es der CX in 65". Der Playstation Hersteller hat im Gamingmodus das Nachsehen...muss man sich mal vorstellen..
 
Der LG OLED 55 C97LA ist bei Media Markt bis zum 12.01.20 für 1189€ zu haben. Überlege gerade echt das Ding zu holen...ich warte nur noch, was LG auf der CES zeigen wird und dann mal sehen...der Preis ist nicht so schlecht.

Angezeigt wird 1399€, durch nen Gutschein werden 15% an der Kasse abgezogen. Der Gutschein ist auf mediamarkt.de zu bekommen.

LG OLED 55 C97LA

Gutscheine
 
Die werden auf der CES das Rad nicht neu erfinden.
2019
2020
"It is understood that Samsung Electronics will decide on the specifications of microLED that will be introduced during CES 2020 and the size of production and others afterwards."
Massenproduktion wird auf Ende 2020 / Anfang 2021 geschätzt.

Zur Info: MicroLEDs sollen nach über 20 Jahren die erste flat Display Technik werden die in der Motion Clarity endlich an CRTs heran kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom