Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Finde ich immer geil wie LG, Samsung wegen ihren Fake 8K bei jeder Gelegenheit eins rein drückt :D
Samsung stellt sich aber auch seit ca 2, 3 Jahren auch echt dumm ab. Meinen mit ihrem Marketing die Leute hinters Licht führen zu können...wobei, wenn man sich die VKZ ansieht, dann schaffen die das. Meine 2018 hat man die meisten TVs verkauft.
 
Mein Schwiegervater hat echt noch überlegt den 8K Samsung zu kaufen, weil ihm im Saturn gesagt wurde er sollte jetzt kein 77" 4K mehr holen da 8K besser xD
Zum Glück hat er aber erst mal gefragt und ich hab ihm noch das Video von Vincent gezeigt, wo er das Samsung 8K gegen das echte LG 8K vergleicht ;)
Die LG 8K sind ihm aber dann doch zu teuer noch, auch wenn es finanziell für ihn kein Thema ist.
Ich hätte an seiner Stelle zwar eher den 77C9 wegen HDMI2.1 und Preis genommen, aber der 77AG9 ist auch Top den er jetzt hat. Er wil auch wohl keine Konsolen mehr kaufen, da Interesse immer geringer am zocken.
 
Bin mal gespannt ob LG mit den 48" OLED Modellen die 2020 kommen, da Samsung auch ärgern werden :) für viele zocke der Perfekte TV und meine Frau will so einen in der Küche.
Ich überlege mir so ein Teil als Monitor an die Wand zu knallen, da ich jetzt hasse wenn ich beim PC zocken vom OLED auf den Monitor um switchen muss, wenn Frauchen was schauen will.

@RWA

Vizio geht jetzt auch auf OLED dieses Jahr :)
 
Ich bin kein OLED Hater. Mein nächster PC Monitor wird ein 48 Zoll 4K LG OLED der 10. Generation. Nur so als Info. ;) Aber meinen 75ZD9 wird so schnell kein TV adäquat ersetzen können. Nicht einmal Sony selbst scheint derzeit dazu in der Lage zu sein. Die 10000 Nit Monster, von der CES 2018/19, scheinen auch wieder in der Versenkung verschwunden zu sein. :rolleyes:

Aber wenn dann kommt sowieso nur noch 8k ins Wohnzimmer. Weil ich finde dass 4k schon bei 75 Zoll ne Nummer zu matschig ist. Geht definitiv knackiger. Aber bei 8k ist dann wirklich Schluss. Mehr braucht kein Verbraucher zu Hause.
 
Problem war und wird noch immer der Stromverbrauch und die Kühlung/Abwärme sein von dem Crystal 10.000nit Monster! Denn noch als 8k und du kannst deinen Stromabschlag nen zwanni im Monat erhöhen bei täglicher Nutzung.

Hätte den so gerne gesehen in echt. Vincent war völlig geflasht davon und hat bis dato nie wieder so ein HDR gesehen. Soll fast Wie echt gewesen sein die Sonneneinstrahlung auf die Augen ^^
 
@Fanti

Schon der 4000Nit Sony OLED der zum Mastern genommen wird ist auch was ganz anderes als 4000Nit mit nem LCD TV und selbst wenn es 1000 Dimming zones wären, da eben jeder pixel um die Hellste stelle abgedunkelt werden kann.
Soll nicht umsonst das beste Bild überhaupt haben, aber kostet auch :D
Mein KS9590 der in den Tests sehr nah am ZD9 dran war weil Samsung die etwas bessere dimming kontrolle hatte, hat mich mit den knapp 2000Nit in HDR nicht ansatzweise so begeistert wie schon der C8, OLED muss man einfach erleben.
Daher blenden auch kleinste details am OLED mehr als mit nem 2000Nit LCD, bestes beispiel z.b die Goldene Rüstung in EXODUS.
Und ihr wisst das ich damals auch dachte mehr Nits sind besser ;)

Edit:
Micro LED soll ja auch mit wieder weniger Nits kommen, wohl an die 1000Nit.
Aber werden noch paar Jährchen bis 65" 4K oder 80+" 8K ;)
 
@Con$olef@natic
Das ist mir auch schon aufgefallen. Hab einen 75X9405C im Wohnzimmer, war auch mal nen dickes Flagship von Sony mit sehr gutem HDR vor ein paar Jahren und Top Schwarzwert zu der Zeit und heute noch mehr als akzeptabel alles ;)

Aber wie du schon sagst, das HDR und der Kontrast am 65C9 sind ne ganz andere Liga als am klassischen LCD. Verstehe auch nie wie Leute sagen können das es zu dunkel ist! Bei Death Stranding blendet mich der Himmel sehr stark im dunklen ... finde die Tiefenwirkung noch immer extrem bei Oleds.
Hätte gerne einen 77CX im Wohnzimmer, müsste dann aber auf die tollen Boxen vom C9405X verzichte. Schade das es solche TVs heute nicht mehr gibt :(
 
Und was man ja auch immer vergisst, die 2000Nit LCD sind wenn sie richtig Calibriert sind nur noch knapp über 1000Nit, da die 2000Nit die details in hellen Bereichen fressen da nur in einstellungen wie Brillant usw. was man eh nie nehmen sollte erreicht werden ;)
Samsung hatte doch einen der 10 sek 2800Nit konnte, Kalibriert waren es dann auch nur noch ~1500Nit und hat immer noch leicht details gefressen in manchen Scenen.
Wenn Micro LED in einigen Jahren mal ausgereifter wird und dann immer mehr Nit kann, wirds dann schon eher interessant, auch wenn da die Cinema Modes die Nit zahl runter drehen werden.

@Theglove25

Sorry etwas unter gegangen gestern. Wenn du jetzt ein super angebot findest und eh dringend einen TV brauchst, machst du beim C9 wegen HDMI2.1 alles richtig für die neuen Konsolen.
Hast du es aber nicht eilig, bekommst du ende des Jahres wenn die Konsolen kommen den Aktuellen LG OLED für genau so angebote ;)
Kommt drauf an wie dringend du einen brauchst und wie lange du auf den OLED Genuss verzichten kannst :awesome:
 
Samsung wieder mit 292" 8K Micro LED xD das zeigt wie weit man noch weg ist von normalen größen und er sagt sogar das er die wäreme von dem Teil spürt obwohl er 5m weg steht :banderas:


75" Version des Prototypen wohl immer noch 1080p und mannkann wieder nicht sehen wie dick weil dirckt in die Wand gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe einen 60er Sony aus dem Jahr 2012! Würde nur umsteigen aufgrund der neuen Konsole. Also eilig eher weniger!

Da kann ich ja dann entspannt noch bis Ende des Jahres warten! Danke!
 
Ja habe einen 60er Sony aus dem Jahr 2012! Würde nur umsteigen aufgrund der neuen Konsole. Also eilig eher weniger!
Da kann ich ja dann entspannt noch bis Ende des Jahres warten! Danke!

Jupp, auf jeden Fall.

Dieses Jahr im Black Friday-Sale kannst du dann in Ruhe zuschlagen - was ich wohl auch machen werde (liebäugle mit einem 65 Zoll C9) :D!
 
8K Line Up Samsung:

Q950 in 65" | 75" | 85"
Q900 in 65" | 75" | 85" | 98"
Q800 in 55" | 65" | 75" | 82"

4K Line-Up wird erst später bekannt gegeben.


Samsung setzt seine 8k TVs in den Mittelpunkt. Für mich kommt 8k noch nicht mal in Frage und die hauen alles raus. Samsung halt.
 
Sie versuchen halt alles um im High-End TV Bereich nicht komplett das Feld an LG abtreten zu müssen.
Denn bis ihre eigenen OLEDs bei den Händlern stehen sind es noch 2 Jahre hin.
Und die Oberklasse ist nun mal gut fürs Prestige. Bei den Brot & Butter TVs beherrschen sie den Markt.
 
Zurück
Top Bottom