Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
HGiG kam zumindest für das C9 mit einem Update ebenfalls raus. Ist nicht neu. Ich kann es im Spiele-Modus, wenn HDR aktiv ist, wählen. Bringt nur nichts, da die Spiele das unterstützen müssen.Hier etwas kleine Zusammenfassung von LG
LG 2020 4K OLED TVs with G-Sync, 48
On top of HDMI 2.1, LG is adding G-Sync, FreeSync, HGiG Mode, Filmmaker Mode, an upgraded video processor, morewww.flatpanelshd.com
edit: Darauf bin ich mal gespannt:
HGiG bedeutet, dass LG und andere TV-Hersteller die HDR-Parameter ihrer Displays (min nits, max nits für 100% des Displays, max nits für 10% des Displays) an Sony und MS mitteilen. Die können diese Datenbank dann Spielen zur Kalibrierung des HRD-Modus zur Verfügung stellen.
Das ist kein Standard sondern eine Initiative von Sony und MS zum Informationsaustausch. Kannst du unter https://www.hgig.org/ selber nachlesen wie das angedacht ist.Für mich hört sich das so an, dass es ein HDR-Gaming-Standard ist, welcher dann unter dem HGiG-Mode bei LG -TV's laufen wird.
Endlich! Endlich!
Ansonsten alles richtig gemacht mit dem Kauf des C9 ... CX anscheinend sehr kleine Evolution dieses Jahr nur noch.
Das ist kein Standard sondern eine Initiative von Sony und MS zum Informationsaustausch. Kannst du unter https://www.hgig.org/ selber nachlesen wie das angedacht ist.
HGiG kam zumindest für das C9 mit einem Update ebenfalls raus. Ist nicht neu. Ich kann es im Spiele-Modus, wenn HDR aktiv ist, wählen. Bringt nur nichts, da die Spiele das unterstützen müssen.
Ich kann dir nicht folgen. Ich rede von HGiG.Ich rede von LG-Standard bei ihren TV's für HDR-Gaming. Daher der Mode, sprich nochmal eine Differenzierung zur HDR-Standard
Für mich hört sich das so an, wie z.B der Filmmaker Mode, sprich, dass der HGIG-Mode konkret für HDR-Gaming bei den LG-Fernsehern vorgesehen ist und dort die Einflüsse von der Group in dem Modus konkret 1:1 ausgegeben werden. So kann auch der Entwickler in diesem Modus das antesten, ohne dass die Konsumenten später was einstellen müssen. Sprich, die Hintergrundbeleuchtung usw.. ist mehr oder weniger fix und man wählt als Konsument nur dem HGIG-Modus und das wars. KA, vielleicht tue ich zuviel rein interpretieren^^Ich kann dir nicht folgen. Ich rede von HGiG.
TV-Hersteller übermitteln an Sony und MS ihre Kennzahlen des Displays (wie schon geschrieben min/max-nits)Für mich hört sich das so an, wie z.B der Filmmaker Mode, sprich, dass der HGIG-Mode konkret für HDR-Gaming bei den LG-Fernsehern vorgesehen ist und dort die Einflüsse von der Group in dem Modus konkret 1:1 ausgegeben werden. So kann auch der Entwickler in diesem Modus das antesten, ohne dass die Konsumenten später was einstellen müssen. Sprich, die Hintergrundbeleuchtung usw.. ist mehr oder weniger fix und man wählt als Konsument nur dem HGIG-Modus und das wars. KA, vielleicht tue ich zuviel rein interpretieren^^
The CX is only disappointing because the C9 was that fucking good. LG was a year ahead of everyone else and this year it’s leveling out a bit.
Wie gesagt, hat der C9 auch.Also ich werde dieses Jahr dann vom C8 auf den CX wechseln.
Der der C8 ist klasse keine frage. Der C9 die Wucht. Aber der CX hat dann wirklich alles inklusive den HDR Game Mode
Wie gesagt, hat der C9 auch.
Neu sind eigentlich nur:
- Besserer Prozessor
- Filmmaker-Mode
- Dolby Vision IQ (was man womöglich eh aus macht)
Letztendlich also eher enttäuschend im direkten Vergleich mit dem C9. Scheint ja auch nicht rahmenloser oder so was zu werden.
Ja, das lohnt sich allein wegen HDMI 2.1. Wobei "lohnen" natürlich auch relativ ist. VRR wird den wenigsten überhaupt auffallen (die OLEDs reagieren sowieso wahnsinnig schnell und bei 30 FPS gibt es 33ms Verzögerung allein wegen der Framerate, Spiele machen aber noch viel mehr, als nur die Grafik rendern, das heißt, man verliert sowieso Verarbeitungszeit, was nicht der GPU-Synchronität geschuldet ist*) und die Bildqualität hat sich kaum geändert und wohl nur im Direktvergleich in ein paar Szenen bemerkbar.Ist klar Von C9 auf CX zahlt sie net aus. Aber C8 auf CX schon. Werde aber so oder so bis BF warten und dann erst kaufen. Den was ich jetzt habe wird sicher auch noch für 1000€ weggehen