Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Wie gesagt, hat der C9 auch.

Neu sind eigentlich nur:

- Besserer Prozessor
- Filmmaker-Mode
- Dolby Vision IQ (was man womöglich eh aus macht)

Letztendlich also eher enttäuschend im direkten Vergleich mit dem C9. Scheint ja auch nicht rahmenloser oder so was zu werden.

Jupp, der C9 hat auf jeden Fall HGIG. Bin zuvor auf das Marketing reingefallen^^

Beweisvideo :coolface: ab 5:40 min

 
Ja, das lohnt sich allein wegen HDMI 2.1. Wobei "lohnen" natürlich auch relativ ist. VRR wird den wenigsten überhaupt auffallen (die OLEDs reagieren sowieso wahnsinnig schnell und bei 30 FPS gibt es schlechtenfalls 33ms Verzögerung wegen dem Panel - da haben Spiele ganz andere "Probleme") und die Bildqualität hat sich kaum geändert und wohl nur im Direktvergleich in ein paar Szenen bemerkbar.

Ja HDMI 2.1 ist auch der Hauptgrund für mich. :) Das VRR ist nice, aber das ich die Konsole und co. dann Direkt anschließen kann und nicht übern AV ist schon viel wert für mich. Den jetzt bekomme ich kein Atmos back vom TV. Das geht ja erst sei 2.1. Und extra wieder einen neuen AV kaufen nur wegen 2.1 was beim AV keinen Mehrwert hat ist auch blöd.
 
Den jetzt bekomme ich kein Atmos back vom TV. Das geht ja erst sei 2.1. Und extra wieder einen neuen AV kaufen nur wegen 2.1 was beim AV keinen Mehrwert hat ist auch blöd.
Bekommst du komprimiert ganz normal mit Dolby Digital+. Unkomprimiert geht über ARC sowieso nicht (hat also nichts mit Atmos zu tun) Nur sollte dir bewusst sein, dass Streaming-Dienste sowieso nicht unkomprimiert abschicken (maximal Dolby Digital+), so dass du durch eARC in dem Fall nichts gewinnst.

Wenn du aber Plex oder so etwas (also ein Medienserver) verwendest, dann kannst du natürlich auch unkomprimierten Sound wiedergeben.
 
LG und Sony mit 48 Zoll OLEDs... für mich zu spät... statt auf die Größe zu hoffen, bin ich auf 65 Zoll umgestiegen.

Ansonsten scheint LG weiter nur normale Produktpflege zu betreiben, neuer Prozessor und so, an Helligkeit nix getan.
 
LCD: XH90, XH95, ZH8
OLED: A8, AS9

1. Ersetzt der ZH8 nun die Z9er Serie ?
2. AS9 nur in 48"...wo ist der AH9 ???
 
Ist eh egal. OMG. Die Sony OLEDs und 4k LCDs haben auch dieses Jahr kein HDMI 2.1 oder VRR. Also noch ein Jahr länger warten oder den LG holen, der aber bei 120Hz kein BFI kann. Ich werde wohl doch warten müssen. Sony enttäuscht mich schon wieder. Kein gutes Zeichen für die PS5...
 
Ich bin mal auf die diesjährigen sony TVs gespannt
Die gefallen mir seit Jahren am meisten.
Halt auch ziemlich teuer im Vergleich zu dem 0815 Ramsch von LG und Samsung
 
@Zeratul

Beim zocken soll man eh kei BFI nutzen, da mehr latenz usw eher was für Filme. Dazu kommt das LG wohl weiterhin den besseren input lag haben wird und alle vom Preis unterbieten kann als Panel Lieferant.
Ja HDMI alleine reicht eigentlich schon.
 
Wow, kein HDMI 2.1 in den neuen Sony TVs? Das ist enttäuschend :/

Naja bissl Zeit hab ich noch, wollte wahrscheinlich eh erst Ende diesen, anfang nächsten Jahres zu den neuen Konsolen mal wieder einen neuen TV gönnen, aber so wird es erstmal kein Sony mehr werden befürchte ich

Und der C9/CX klingt einfach zu schön um wahr zu sein :O
 
LG und Sony mit 48 Zoll OLEDs... für mich zu spät... statt auf die Größe zu hoffen, bin ich auf 65 Zoll umgestiegen.

Ansonsten scheint LG weiter nur normale Produktpflege zu betreiben, neuer Prozessor und so, an Helligkeit nix getan.
Was habt ihr bloß alle mit der Helligkeit von den OLEDs? Sitzt ihr mit euren Geräten im Freien unter direkter Sonneneinstrahlung oder wo ist das Problem?
Also so ein künstliches Teil von Samsung was einen die Netzhaut weg brennt brauche ich in diesem Leben nicht wieder.
 
Nachdem ich heute mal die neuen LG & Sony angesehen habe bin ich mir imer sicherer das ich mir doch in den nächsten Wochen den LG C9 kaufen werde. Die Frage ist nur ob der Aufpreis von 55 auf 65 Sinn macht. Sitze ca. 2,2 m vom Fernseher entfertn und habe derzeit einen 60er Sony aber gefühlt ist er mir zu groß da wir doch relativ dicht dransitzen. Hmm, was für Probleme :awesome:
 
Nachdem ich heute mal die neuen LG & Sony angesehen habe bin ich mir imer sicherer das ich mir doch in den nächsten Wochen den LG C9 kaufen werde. Die Frage ist nur ob der Aufpreis von 55 auf 65 Sinn macht. Sitze ca. 2,2 m vom Fernseher entfertn und habe derzeit einen 60er Sony aber gefühlt ist er mir zu groß da wir doch relativ dicht dransitzen. Hmm, was für Probleme :awesome:

65 Zoll! :D

Ein TV kann NIE zu groß sein, vertrau mir ;)!
 
Die neuen Sony-Fernseher unterstützen ja offenbar nicht mal HGiG, obwohl sie der Treiber dafür sind bzw. Sony Interactive Entertainment und nicht Sony Electronics, die für die Fernseher verantwortlich sind. Zwar also ein anderes Unternehmen, aber dennoch verbindet der Kunde das mit Sony.

HGiG kann zwar mit einem Update kommen, aber aus Marketingsicht ist das nicht so geschickt.
 
Selbst NV zeigt G-Sync auf der CES mit dem 48"CX und nicht mit den überteuerten Monitoren :goodwork:

960x0.jpg
 

Korrigiert mich, aber haben echt weder die Sony-, noch die Panasonic OLEDs kein HDMI 2.1 Eingang ?
 
So wie HDMI 2.1 immer gehypt wird, musste es eigentlich HDMI 3 heißen :labr: xD
 
Zurück
Top Bottom