Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Für Gaming sehr, sollten die Konsolen mehr 60fps Games haben. Und für PC so wieso.
Vielleicht will LG einfach der Gaming King sein.

Find's geil als ich heute im ERA lesen müsste "mal schaun wie das VRR (G-Sync)" überhaupt laufen wird":uglylol:
Scheiße die meisten Leute denken echt das kommt erdt mit den 2020 Modellen.
Ich kann euch sagen, es läuft perfekt.
 
Das ist echt schon krass lächerlich. Man merkt speziell bei Sony, dass die Tochterfirmen unter sich so gar nicht miteinander können oder wollen. Das ist verschenktes Potenzial vom Feinsten. LG hat akt mehr als nur eine Wagenlänge Vorsprung. Schade einfach, weil sowohl Panasonic, als auch Sony im Kino-/Filmbereich die Referenz stellen, meiner Meinung nach.
 
Für Gaming sehr, sollten die Konsolen mehr 60fps Games haben.
4k und über 60 FPS halte ich für sehr unwahrscheinlich. Bei 1080p geht es auch mit HDMI 2.0.

Sowieso eine Nische, wie auch Sony und Panasonic beweisen. Die Masse interessiert sich offenbar nicht dafür. Und wer seinen Fernseher als Monitor verwendet mit einem potenten Gaming-Rechner, ist definitv im Nischenbereich unterwegs.
 
Da hast du an sich schon Recht., Aber gerade im 48 Zoll Bereich hat der PC Markt ein riesiges Potential. Ich gebe euch einen Tipp. Bestellt den LG 48CX vor. Er wird nämlich sehr schnell ausverkauft sein. Da LG die Nachfrage unterschätzen wird. Garantiere ich euch. Ich werde ihn gleich zur UVP kaufen. Day One. Günstiger wird man den nie bekommen.
 
4k und über 60 FPS halte ich für sehr unwahrscheinlich. Bei 1080p geht es auch mit HDMI 2.0.

Sowieso eine Nische, wie auch Sony und Panasonic beweisen. Die Masse interessiert sich offenbar nicht dafür. Und wer seinen Fernseher als Monitor verwendet mit einem potenten Gaming-Rechner, ist definitv im Nischenbereich unterwegs.

Umso trauriger das Sony als Anbieter einer eigenen Spielekonsole weniger Interesse daran hat, seine eigenen TVs dafür entsprechend perfekt auszurichten.

Als Gamer sollte man doch meinen das ich mit einem Sony TV alles bekomme, um die anstehende PS5 optimal ausnutzen zu können. Naja... vielleicht 2021.

Aber LG schläft ja auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, neuste Info zu LG, diesmal haben sie es wohl doch geschafft BFI@120Hz zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So noch mal ne Frage, ist der Unterschied zwischen dem C9 und dem B9 so groß oder kann man auch bedenklos den B9 nehmen?

Bin jetzt doch ganz heiß auf einen neuen Ferseher :D :angst: :goodwork:
 
Wenn man schon wegen solchen Nichtigkeiten ein anderes Gerät kaufen soll, dann sollte man zumindest bei HDMI 2.1 bleiben...

In der Praxis gewinnt man durch den "neueren Prozessor" kaum was. Der B9 ist ebenfalls ein gutes Gerät und der Unterschied soll bildtechnisch nur im direkten Vergleich auffallen und sogar da ziemlich schwierig sein.

Wenn der preisliche Unterschied zwischen B9 und C9 für dich groß ist, kannst du bedenkenlos den B9 kaufen.
 
Naja ich habe den C8 55“ und eine Bekannte den B8 55“, ich habe beide TVs eingerichtet und da ist schon ein Unterschied in der Geschwindigkeit.

Für 100/200 € Unterschied vom C8/9 zum B8/9 würde ich das nicht haben wollen. Dann lieber 2-3 Monate sparen und auf ein besseres Angebot warten.

Ansonsten ist der B8 aber nicht schlechter als der C8.
 
Laß dich nicht verwirren. Wenn es ums Gaming geht kommt nur der C9 in Frage. Nur der Alpha 9 Gen2 Prozessor kann 4K/120 (Aussage stammt von LG)
(Nur für Film & TV tun es auch die anderen...C8, B9 usw)

Und noch was. Der Nächste Standard ist HDMI2.1 und du willst doch in 4-5 Jahren auch noch ein neues Equipment am TV anschließen & betreiben.
Also kaufe ich in 2020 bestimmt keinen neuen High End TV ohne 2.1 oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na der neue Fernseher kaufe ich nur für die PS5! Sonst würde mein derzeitiger Sony völlig ausreichend sein für das bisschen Streaming etc.!
 
Laß dich nicht verwirren. Wenn es ums Gaming geht kommt nur der C9 in Frage. Nur der Alpha 9 Gen2 Prozessor kann 4K/120 (Aussage stammt von LG)
(Nur für Film & TV tun es auch die anderen...C8, B9 usw)
Der B9 kann ebenfalls 4k@120Hz@HDR. Das wurde mittlerweile längst bestätigt.

Und auch wenn nicht: 4k@120Hz soll relevant werden für die PS5? Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Den Gedanken, jemand schließt sein 55/65/77 Zoll Fernseher an den PC und hat dann auch noch so eine potenten Grafikkarte, kann man streichen. Das werden ein extrem kleiner Teil der Käufer machen.

Wie gesagt, wenn der B9 für ihn günstiger ist, spricht gar nichts dagegen.
 
Jeder hat seine Meinung. Für mich gilt nach über 60 Jahren Lebenserfahrung...wer billig kauft kauft meistens zweimal.
Aber für mich gilt auch...Dein Geld, deine Entscheidung
(ich würde solange warten bis ich das Geld für das bessere Produkt zusammen habe. Und wenn ich mich schon für einen einfachen OLED strecken muß dann würde ich es lassen und einen LCD nehmen. Es bring ja nix wenn ich danach Klimmzüge am Brotkasten machen muß)
 
Das ist völlig übertrieben. Der B9 ist ein toller Fernseher und übrigens auch bei Rtings, die hier ja gerne gesehen werden, die Empfehlung bzw. bester Fernseher des Jahres gewesen.
 
Das ist völlig übertrieben. Der B9 ist ein toller Fernseher und übrigens auch bei Rtings, die hier ja gerne gesehen werden, die Empfehlung bzw. bester Fernseher des Jahres gewesen.
Das bestreitet auch niemand das der B9 ein toller TV ist.
Aber für High End Gaming braucht man auch einen High End Prozessor und den hat der B9 nun mal nicht. Und speziell das Gaming steht "HIER" nun mal im Vordergrund. Der Prozessor muß in den nächsten 18 Monaten noch das eine oder andere Update verkraften können.
Und in ein paar Monaten reden alle von dem CX Modell und bis zum Erscheinen der neuen Konsolen wird die Welt wohl jeden Monat mehr am Rad drehen.
Und im Prestige trächtigen High End Bereich wird LG auch in den nächsten 2 Jahren die Nase vorn haben. Und doch ist ihr Anteil nur wenige Prozent vom Gesamtmarkt. Und sie haben den Vorteil sie streben nicht wie Sumsum nach der Weltherrschaft. Aber Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer definiert eine "High-End-CPU" bei Fernsehern? Geht es mittlerweile auch danach? Ist die CPU von den Sony-Fernsehern besser/schneller? Mit der Frage will ich darauf hindeuten, wie egal das bei Fernsehern ist. :ugly: An sich bekommt man ja nicht mal Spezifikationen über eine "Fernseher-CPU" bzw. macht damit keine Werbung, weil das völlig irrelevant ist.

Ein Fernseher ist weiterhin primär dafür da, um ein Bild anzuzeigen in bestmöglicher Qualität. Auch der C9 ist im Vergleich zu einem Smartphone sehr langsam, weil schlichtweg das Interface/das Betriebssystem nicht der Hauptfokus eines Fernsehers ist. Ist die Frage: Wie oft ist man im Menü und muss es so schnell sein wie bei einem Smartphone? Nein, natürlich nicht.

Und speziell das Gaming steht "HIER" nun mal im Vordergrund. Der Prozessor muß in den nächsten 18 Monaten noch das eine oder andere Update verkraften können.

Und wo steht, dass der B9 keine Updates bekommt in den nächste 18 Monaten? Bisher sind alle Updates für den C9 auch für den B9 rausgekommen.
 
Zurück
Top Bottom