Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Das ist halt mit das entscheidende bei TV's, der Preis. Aber noch viel mehr steht die Technik im Vordergrund. Da hat damals bei den LCD's Sumsum den großen Schritt gemacht.
Und dann kam da vor ein paar Jahren der no Name Billigheimer LG daher und überfährt sie mit seiner OLED Technik alle.
Man muß den Technikern & Vorstand fast schon dankbar sein das die vor vielen Jahren die Entscheidung getroffen haben "Wir ziehen das durch"
...und pinkeln in der Oberklasse aber jedes Quartal Sumsum so richtig ans Bein.

Naja, aber auch bei den LCDs war man nicht Lichtjahre hinter Samsung (beim P/L, ja..nur technisch, nein) und die letzten Jahre hat war man bei simplen LCDs ja sogar wieder technisch an der Spitze. Und bei OLED und LG ist doch wirklich der Preis, der große Unterschied. Sonst trennt einem da ja wirklich nur Inputlag und 2.1 die beiden nennenswert...Letzteres wird sich nächstes Jahr erledigen.
Bei dir klingt das sehr dramatisch, aber eigentlich ist man nirgends in einer Position, die aussichtslos erscheint. Beim Preis hat man natürlich Rückstand und da wird man sich überlegen müssen, ob man etwas an der Strategie etwas ändert. Auf der anderen Seite hat man bei Ansätzen wie Sound und Design bei Sony noch immer ein Premium-Gefühl, das ich bei LG auch nur bei den teuren Produkten erkenne.

Sei es wie es sei...den Burner erkenne ich da gerade bei keinem. Samsung ist allgemein uninteressant aktuell. Sony verkackt bei 2.1 und den OLEDs. Und der CX sieht auch nur wie ein minimaler Sprung aus. Da geht nächstes Jahr sicher wieder mehr.
 
Bei dir klingt das sehr dramatisch, aber eigentlich ist man nirgends in einer Position, die aussichtslos erscheint.
Sony lebt vom Namen (und den hat in diesen Leben noch nie einer mit Autos in Verbindung gebracht)
Aber im Laufe des Jahres können sie ja zeigen was noch geht...denn die Welt erwartet bei der nächsten Playstation Generation ein 'Wunderwerk' (das einzige was die Kiste nicht können muß ist selbstständig zum Mond fliegen)
 
Das doppelte gegenüber C9? xD
Wird der unterschied denn so hoch sein?
Der C9 hat UVP ebenfalls so viel gekostet.

Beim CX ging man eigentlich davon aus, dass LG etwas günstiger werden könnte. Es gab aber in den letzten Monaten die Meldung, dass LG unerwartet Probleme bei der Herstellung von OLED-Panels hat. Also mal sehen, was passiert. Maximal 3499€ UVP sind es aber.
 
Nein, das war der 55".
65.png

65"
 
Was hat die Preisentwicklung ab Juli damit zu tun? Die Fernseher sind vorher (April) erschienen.
LG wollte für den 65" C9 beim Release 3499,-€.

Siehst du auch hier bspw.: https://www.saturn.de/de/product/_lg-oled65c97la-2527917.html

Oder auch in zig anderen News damals. Idealo hat die Preisentwicklung auch richtig drin und nicht nur ab Juli.
Idealo DE:
IdealoDE.png


Idealo AT:
IdealoAT.png


Ich denke kein einziger Warenhändler hat ihn ernsthaft jemals für €3499,- (mit Kaufabschluss) verkauft. Es sieht auch nicht danach aus dass er überhaupt im deutschsprachigem Raum im April/Mai schon erhältlich war (die Erfassungsdaten von verschiedenen Seiten zeigen nichts im April/Mai.)
 
So jetzt ist mein Samsung KS8090 verreckt.
Habe den ca. Dreieinhalb Jahre.
Kurz vor den magischen 2 Jahren wurde das Panel getauscht weil das rumgesponnen hat und dann kein Bild mehr kam.

Die Boards wurden vom alten genommen.

1.1/2 Jahre später...
Wenn man den TV jetzt an macht, geht er kurz an und dan wieder aus, an, aus, an,aus ect.

Habe mal den TV aufgemacht und sämtliche Verbindungen zum Mainboard und Netzteilboard gekappt ... hilft nix

Eigentlich ne Frechheit für über 2000€ so ne kack Lebensdauer.

Der nächste wird wohl ein LG auch wenn ich eigentlich noch warten wollte bis zum Jahresende.
 
Du schaust dir eine falsche Version an.

1b3a05-1578853146.jpg


Das ist das Modell, was zum Release erschienen ist.

Aber letztendlich eh egal: UVP war 3499,-€ und darum ging es hier. Wer das CX im April/Mai haben will, wird fast UVP zahlen müssen.
 
Leute laßt es. User KayJay will einfach nicht wahrnehmen was UVP heißt/ist
Jetzt zeig mir wo ich jemals UVP geschrieben habe Herr Klugmeier? Worauf es ankommt ist der Preis den man als Consumer auch wirklich vorgesetzt bekommt.

Du schaust dir eine falsche Version an.
Sind beides C9 und der teurere kann nichts mehr als einen zweiten Triple Tuner inne zu haben was ganz sicher keine €1000,- Aufpreis rechtfertigt. :ugly:
 
So jetzt ist mein Samsung KS8090 verreckt.
Habe den ca. Dreieinhalb Jahre.
Kurz vor den magischen 2 Jahren wurde das Panel getauscht weil das rumgesponnen hat und dann kein Bild mehr kam.

Die Boards wurden vom alten genommen.

1.1/2 Jahre später...
Wenn man den TV jetzt an macht, geht er kurz an und dan wieder aus, an, aus, an,aus ect.

Habe mal den TV aufgemacht und sämtliche Verbindungen zum Mainboard und Netzteilboard gekappt ... hilft nix

Eigentlich ne Frechheit für über 2000€ so ne kack Lebensdauer.

Der nächste wird wohl ein LG auch wenn ich eigentlich noch warten wollte bis zum Jahresende.
Bekannter Fehler, Kondensator(en) ist/sind platt. Kondensator als Produkt kosten nen 1€ aber bringt dem TV dem Tod bzw. beim Elektriker kostet es glaube ich nen 100€. KA aber bei Samsung kommt es immer wieder mal vor
 
Zurück
Top Bottom