Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Alter Schwede, Asus und Acer werden 32" 4K 144Hz IPS Monitore bringen mit G-Sync für 3,5K $ xD
Welcher Idiot würde Geld für die ausgeben, wenn man die 48" OLED TVs mit 120Hz 4K und ebenso G-Sync für wohl unter 1000€ bekommen wird mal, wenn die 55" modelle schon oft für 1150€ zu haben sind :uglylol:
 
Alter Schwede, Asus und Acer werden 32" 4K 144Hz IPS Monitore bringen mit G-Sync für 3,5K $ xD
Welcher Idiot würde Geld für die ausgeben, wenn man die 48" OLED TVs mit 120Hz 4K und ebenso G-Sync für wohl unter 1000€ bekommen wird mal, wenn die 55" modelle schon oft für 1150€ zu haben sind :uglylol:
48" ist scheiße für competitive gaming. Andere Zielgruppe. Aber ja, 2020 würde ich mir weder IPS noch OLED kaufen wenn MicroLED schon fast vor der Türe steht.
 
Die 55C9 werden Ende des Monats regional für 999€ wieder den Besitzer wechseln.

Wie jedes Jahr kurz nach CES und kurz vor den Roadshows
 
Für die kommen doch die 340Hz Monitore von Asus.
Denen reichen ja 144Hz schon nicht mehr ;)
Ohne MicroLED bräuchte man sogar rund 1000Hz & FPS um das Display Motion Blur endlich komplett zu eliminieren. Wahnsinn dass man sich jetzt schon seit 2 Dekaden mit den verwaschenen Bewegbildern rumärgern muss (egal ob TFT, IPS oder OLED) weil die Menge sich lieber mit 4k & 8k Buzzwords zufrieden gibt.
 
Mein Schwiegervater hat echt noch überlegt den 8K Samsung zu kaufen, weil ihm im Saturn gesagt wurde er sollte jetzt kein 77" 4K mehr holen da 8K besser xD
Meinem Kumpel wurde im Saturn geraten sich einen Full HD Fernseher zu holen und keinen 4K Fernseher weil 4K sich nicht lohnt und das meiste eh nur in Full HD läuft xD Das die kommenden Konsolen dieses Jahr aber 4K bieten und 4K bald zum Standart gehört geht wohl nicht in des Mitarbeiters grauen Gehirnzellen rein xD Und dann glaubte der auch noch recht zu haben. Überall Inkompetenz, egal wo man in dem Laden hinschaut
 
Wobei OLED immer noch am schnellsten ist bei der Reaktionszeit.
Aber ja, ist noch ein langer Weg.
Du musst dir mal vorstellen wie pervers das eigentlich ist, du kannst heute 10.000€ in ein modernes Display stecken und hast immer noch nicht die Motion Clarity eines 5€ CRTs. Aber hey Hauptsache 8k Bildschärfe bei Standbildern, ist ja sehr wichtig beim Gaming. :goodwork:
Ich hoffe wirklich dass dieser absurde Makel ab den MicroLEDs endlich der Vergangenheit angehören wird.
 
Meinem Kumpel wurde im Saturn geraten sich einen Full HD Fernseher zu holen und keinen 4K Fernseher weil 4K sich nicht lohnt und das meiste eh nur in Full HD läuft xD Das die kommenden Konsolen dieses Jahr aber 4K bieten und 4K bald zum Standart gehört geht wohl nicht in des Mitarbeiters grauen Gehirnzellen rein xD Und dann glaubte der auch noch recht zu haben. Überall Inkompetenz, egal wo man in dem Laden hinschaut
Ach, kommt ganz darauf an, was man will. Wer nicht zockt, nur Fernsehen oder Netflix schaut, der braucht imo kein 4K. Ist ja auch immer eine Kostenfrage. Ich kenne noch so viele Leute, die ausschließlich DVDs besitzen und auch noch kaufen.

Unsere Standards sind nicht die Standards der Masse.
 
Ach, kommt ganz darauf an, was man will. Wer nicht zockt, nur Fernsehen oder Netflix schaut, der braucht imo kein 4K. Ist ja auch immer eine Kostenfrage. Ich kenne noch so viele Leute, die ausschließlich DVDs besitzen und auch noch kaufen.

Unsere Standards sind nicht die Standards der Masse.
Auch Netflix bietet mittlerweile 4K. Die Preise für 4K Fernseher sind auch sehr stark gesunken. Außerdem muss man Bedenken das ein TV mindestens 8 oder sogar mehr Jahre hält wenn er gute Qualität hat. Ein 4K Fernseher ist zukunftsfähiger
 
Klar, Netflix gibts in 4K, für alle, die mehr zahlen. Aber wer braucht es wirklich und sieht einen Mehrwert. Ich wage zu behaupten aktuell gar nicht mal so viele.
Und ja, 4K Fernseher bekommt man schon für 400€, aber für das gleiche Geld bekommst du eben immer den besseren FHD TV, das mag sicher auch ein Grund sein.

Mal ganz ab davon, ich würde den Leuten auch raten sich einen 4K zu holen, aber ich kann auch nicht verstehen, wie man sich heute noch DVDs kauft.
 
Also die 2020 LG OLED sind etwas enttäuschend, da war das HDMI 2.1 in den 2019 Modeln wirklich noch Wow. Das AI zeug ist noch lange nicht ausgereift.
Beste news auf der PK war wohl das mehr LG Modelle G-Sync bekommen.
Und NV selber berwirbt sie als beste gaming TVs und bestätigt die 48" version der OLEDs mit G-Sync :goodwork:

Mit 120Hz BFI ist wohl auch nix, zumindest nix erwähnt. Also holt ohne schlechtes Gewissens nen C9 wenn ihr es eilig habt und Günstig ran kommt ;)

Der 48" CX
LG-OLED-TV_48CX.jpg


Meine Frau nervt schon das er in die Küche muss xD
PS5 dann von der Essecke aus ;)
Der Kack Samsung kann dann meine Tochter haben der gerade in der Küche genutzt wird.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir den Sony ag8 zum letzten Black Friday geholt. Sehr geiles Gerät und ein phänomenales Bild. Bis die 2020 Geräte in das preissegment gerutscht wären dauert das ?. Der AG9 hat mir zu wenig Features für den Aufpreis geboten .
 
Hier etwas kleine Zusammenfassung von LG


edit: Darauf bin ich mal gespannt:

Another new feature this year is HGiG Mode, which was developed the HDR Gaming Interest Group comprising Sony (PlayStation), Microsoft (Xbox), and other companies. The mode was proposed after console game developers struggled to find common ground for HDR implementations in games. As such, it can be seen as a sort of standard for HDR gaming.

- "In another industry-first, 2020 LG OLED TVs feature the HDR Gaming Interest Group’s HGiG Mode so gamers can enjoy high quality visuals as game creators and developers intended when playing HDR games via consoles on their LG TVs. HGiG is a body made up of companies from the game and display industries that develops standards to improve the HDR gaming experience for consumers," said LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
HGiG bedeutet, dass LG und andere TV-Hersteller die HDR-Parameter ihrer Displays (min nits, max nits für 100% des Displays, max nits für 10% des Displays) an Sony und MS mitteilen. Die können diese Datenbank dann Spielen zur Kalibrierung des HRD-Modus zur Verfügung stellen.
 
Zurück
Top Bottom