Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

So habe den OLED65C97LA für 1999€ gerade bestellt, was für Einstellung empfehlt ihr mir in Verbindung mit der Pro.
Möchte naatürlich das beste Bild was die Kombi hergibt.

Bild auf jeden fall "Spiel" was schon sehr gut eingestellt ist u d dann liegt es halt an dir ob du es natürlich magst oder die etwas aufgeblasenen Farben belassen willst. Ich hab alles wieder etwas zurück gedreht wie im "Kino" modus.
Für SDR hab ich Oled licht fürs zocken auf 50 (dunkler raum) kontrast auf 90 (haben die meisten Kallibriert so) HDR musst sonst eigentlichnnix umstellen.
Wenn du instand Game switch drin hast, geht er eh auf "Spiel" Modus.
Ich schau mal was ich sonst umgestellt habe, aber wie gesagt ich mag das bild natürlich auch beim Zocken ;)
 
Bild auf jeden fall "Spiel" was schon sehr gut eingestellt ist u d dann liegt es halt an dir ob du es natürlich magst oder die etwas aufgeblasenen Farben belassen willst. Ich hab alles wieder etwas zurück gedreht wie im "Kino" modus.
Für SDR hab ich Oled licht fürs zocken auf 50 (dunkler raum) kontrast auf 90 (haben die meisten Kallibriert so) HDR musst sonst eigentlichnnix umstellen.
Wenn du instand Game switch drin hast, geht er eh auf "Spiel" Modus.
Ich schau mal was ich sonst umgestellt habe, aber wie gesagt ich mag das bild natürlich auch beim Zocken ;)

Ok werde ich dann Freitag direkt so einstellen, Bild auf Spiel, ich nutze den TV nur zum Zocken ,Bluray und Netflix, normales TV wird nicht geschaut.
 
Ich hab gestern auch meinen 65er C9 ausgepackt, der Sprung von 55 auf 65 ist schon gigantisch. Ich war gestern aber hauptsächlich mit der ganzen Verkabelung und den Einstellungen beschäftigt, ich hoffe heute Mal etwas mehr das Bild genießen zu können. Hab leider keine 4K Filme zur Hand, muss wohl Mal paar 4K Spiele testen. Werde aber wohl wieder erstmal bisschen mit den Einstellungen einspielen.
Kann gut sein, dass ich noch Mal paar Ratschläge von euch brauche ;)
 
Ich hab gestern auch meinen 65er C9 ausgepackt, der Sprung von 55 auf 65 ist schon gigantisch. Ich war gestern aber hauptsächlich mit der ganzen Verkabelung und den Einstellungen beschäftigt, ich hoffe heute Mal etwas mehr das Bild genießen zu können. Hab leider keine 4K Filme zur Hand, muss wohl Mal paar 4K Spiele testen. Werde aber wohl wieder erstmal bisschen mit den Einstellungen einspielen.
Kann gut sein, dass ich noch Mal paar Ratschläge von euch brauche ;)

Auf Youtube gibt es auch ganz gute 4k HDR Demos wenn es nur ums Testen und Begaffen geht. Streaming kommt wahrscheinlich nicht an die Qualität von 4k Discs ran, aber Netflix hat mit Planet Erde, Altered Carbon oder Stranger Things S3 schon extrem gute Qualität in 4k HDR. Iron Fist Season 2 sieht auch top aus (Bildquali war hier imo die beste bei den Marvel Shows), ist aber keine gute Serie.
 
Morgen kommt ja endlich mein C9, an welchen HDMI schließe ich am besten die Pro an ? Gibts da überhaupt unterschiede bei den einzelnen HDMI eingängen ?
 
Morgen kommt ja endlich mein C9, an welchen HDMI schließe ich am besten die Pro an ? Gibts da überhaupt unterschiede bei den einzelnen HDMI eingängen ?
Nur HDMI 2 hat ARC bzw. in dem Fall eARC. Ansonsten sind alle Anschlüsse gleichwertig.

Das heißt, falls du einen AVR (Audio-Video-Receiver) hast, musst bzw. solltest du diesen an HDMI 2 anschließen. Für die PS4 ist es egal.
 
Kann man den c9 nur im Standby schalten per Fernbedienung( so das der rote Punkt leuchtet) so einen Knopf zum reindrücken habe ich noch nicht gesehen?
@Con$olef@natic
 
HDR find ich ziemlich geil, nur leider empfinde ich die Helligkeit als zu hell, das strengt meine Augen doch sehr an. Klar ich kann die OLED Stärke von 100 herunterdrehen, aber dann geht ja auch der Effekt verloren. Geht das hier noch jemand so?
 
HDR find ich ziemlich geil, nur leider empfinde ich die Helligkeit als zu hell, das strengt meine Augen doch sehr an. Klar ich kann die OLED Stärke von 100 herunterdrehen, aber dann geht ja auch der Effekt verloren. Geht das hier noch jemand so?
Anfangs ja. Man gewöhnt sich aber dran.

Ansonsten kannst du den Raum heller machen. Allein ein LED-Streifen hinter dem Fernseher entlastet die Augen stark.
 
Zurück
Top Bottom