Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

ein kollege von mir hat jetzt auch zugeschlagen und sich den C9 geholt. habt ihr tipps zu den einstellungen? da war doch was mit den hdmi ports, oder?
Er sollte für alle HDMI Eingänge HDR aktivieren.
Ansonsten die über 20 Werkseinstellungen mal ausprobieren (wer da nichts findet hat den falschen TV gekauft, was aber beim C9 nicht möglich ist. Nächste Schritt wäre dann Augenarzt)
 
habt ihr beim C8 oder C9 das "Dynamic Tone Mapping" an oder ausgestellt? Bei RDR 2 sieht es teilweise ganz gut aus...aber vor allem bei Days Gone ist mir die Nacht einfach zu hell.
 
Ich werde wohl bald bei dem LGc9 zugreifen, gibts spezielle Bildeinstellungen für die Pro um das Maximum an Qualität zu bekommen ?
 
Ich werde wohl bald bei dem LGc9 zugreifen, gibts spezielle Bildeinstellungen für die Pro um das Maximum an Qualität zu bekommen ?
Tatsächlich muss man bei dem Gerät kaum was einstellen, hatte ich so auch noch nie gehabt, obwohl ich da auch penibel bin.

Bei der Pro einfach in den Spiele-Modus und dann persönliche Präferenzen (kälteres/wärmeres Bild oder Helligkeit je nach Raum) und bei HDR stellt es sich eh automatisch um und da sah ich auch keinen Bedarf, umzustellen. So was wie "Dynamic Tone Mapping" ist Geschmackssache. Einfach testen. HGIG, was es seit einem Update auch gibt, ist meines Wissens in noch keinem Spiel implementiert - das wird eventuell für die PS5 oder zukünftige Spiele relevant.

Vor den ersten HDR-Spielen solltest du aber den HDR-Modus kalibrieren über die PS4 in den Einstellungen.
 
Was noch wichtig ist, dass der RGB-Bereich mit der PS4 passt.

Also die PS4 nicht auf automatisch stellen, sondern wirklich auf "Voll" oder "Begrenzt". Der LG C9 ist standardmäßig auf "Begrenzt" gesetzt. Schwarzwert "Hoch" wäre "voll", Schwarzwert "Niedrig" dann "begrenzt".

Ansonsten noch für HDR den Ultra Deep Color aktivieren, das sollte der LG C9 aber automatisch machen, wenn du die PS4 direkt an den Fernseher anschließt.
 
Ansonsten noch für HDR den Ultra Deep Color aktivieren, das sollte der LG C9 aber automatisch machen, wenn du die PS4 direkt an den Fernseher anschließt.
Der Fortschritt hält Einzug. Bei meinen 2017er LG E7 mußte HDR noch über die Fernbedienung aktiviert werden (haben auch manche damals nicht geschnallt)
Und Frontfolie abziehen. In eine anderen Gaming Forum hat ein ganz schlauer das erst nach 5 Std. im Betrieb gemerkt, dass da eine Folie drauf ist.
 
was ist eure Meinung bezüglich ultrashort laser beamer? habe da jetzt ein paar Videos geguckt und mit entsprechender (sehr teuren) Leinwand, sind da selbst bei Tage erstaunliche Bilder möglich. für ~3000€ kriegt man da doch super bis zu 150Zoll Erlebnisse, oder ist da ein Haken?
 
Ich lese seit einiger Zeit im Thread und habe mich jetzt entschieden aktiv zu werden, weil ich mir zu Weihnachten endlich einen OLED inklusive 4K und HDR gönnen möchte. Allerdings ist mein Wissen zu den ganzen technologischen Details doch eher nicht mehr up to date, weswegen ich eure Hilfe benötige :)

Was ich dem Thread entnehme ist dass die OLEDs von LG für Gaming absolut perfekt sind. Früher war es der C8 und jetzt ist es der C9. Ich habe einige Fragen und würde mich neben generellen Rat auch über Antworten zu diesen freuen:

1.) Als es im Herbst bei Saturn irgendwann die Aktion mit der Mehrwertsteuer gab, hatten sie wirklich noch viele B8/C8 Versionen vor Ort, mitlerweile schaut mir das so aus als gäbe es die 2018er Version fast gar nicht mehr. Bei Amazon gibt es noch einen LG OLED55B8LLA für 1299€, allerdings ist der jetzt auch nicht wirklich günstiger als die 2019er Version. Sehe hier also keinen wirklichen "Kompromiss".

2.) C9 vs B9? Der B9 schaut auch nicht mehr wirklich verfügbar aus, glaube die Frage erübrigt sich ebenfalls.

3.) Jetzt wird es schwieriger, 65 vs 55 Zoll. Ich habe aktuell einen sehr guten 55 Zoll FHD TV on Sony, ich kann mich nicht beschweren, dass ich das Bild zu klein empfinde. Von meinem ersten 42 Zoll Plasma bin ich auf den 55er Sony gewechselt und das war genau richtig. Jetzt von 55 auf 65 zu wechseln klingt auch richtig, allerdings muss ich sagen, schaut der 65 Zoll TV wirklich gigantisch aus. Ich bin mir nicht so sicher, ob das nicht eine Nummer zu groß ist? Ich sitze 2M entfernt vom TV. Den 55er gibts aktuell für 1300 Euro bei Media Markt und den 65er leider nur für 1999 Euro, das macht schon was aus.

4.) Ich habe noch einen Receiver aus 2014, der unterstützt kein 4K. Allerdings habe ich auch nur 2 Stereo Boxen im Einsatz. Ist es vielleicht möglich die ganzen HDMI Geräte an den LG anzuschließen und den Ton dann dennoch ausschließlich über Receiver laufen zu lassen?

Danke!
 
Zu 3: Alleine das du dir die Frage stellst, weiß du innerlich was du willst. In diesem Sinne.
Zu 1: 9er au jeden Fall, da schon Zukunftssicher, sprich HDMI2.1 für das komplette NextGen-Feature-Set gewappnet.
Zu 2: Wie lange ist die Lebensspanne bei deinen Tv's ? Wenn lang, dann gönne dir was, da du wohl dem TV auch im Vergleich zu anderen Sachen auch sehr oft benutzt/nutzen wirst, ist er im Vergleich zu anderen Sachen es auch wert.
 
Ich habe noch einen Receiver aus 2014, der unterstützt kein 4K. Allerdings habe ich auch nur 2 Stereo Boxen im Einsatz. Ist es vielleicht möglich die ganzen HDMI Geräte an den LG anzuschließen und den Ton dann dennoch ausschließlich über Receiver laufen zu lassen?
Du schließt deine Geräte an den Fernseher an und den Receiver-Out an den HDMI2-ARC vom Fernseher.

Der C9 kann auch eARC (unkomprimierter Sound), aber das wird dein AVR nicht können.
 
Ich habe noch einen Receiver aus 2014, der unterstützt kein 4K. Allerdings habe ich auch nur 2 Stereo Boxen im Einsatz. Ist es vielleicht möglich die ganzen HDMI Geräte an den LG anzuschließen und den Ton dann dennoch ausschließlich über Receiver laufen zu lassen?
Du solltest deine Geräte so anschließen wie von Ark beschrieben und den Receiver erst mal weglassen und dir den Sound vom TV anhören.
Die Presets Standard, Kino, Spiel reichen mir völlig aus (kann sie wegen der Nachbarn nur ganz selten mal richtig auskosten)
 
Zurück
Top Bottom