Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

75" zu klein... Und ich mach mir Gedanken wie ich in der neuen Wohnung mein Sofa stellen soll, um bei 55" nicht zu nah an der Glotze zu sitzen xD Wandhalterung wird ein paar cm gutmachen bei mir.

Es muss immer Gegensätze geben.Du bist der Gegenpart von mir^^. Ich beneide dich, du kannst entweder Kohle sparen oder extreme Quali für guten Preis bekommen und ich das andere :coolface:
 
@thraker
Mal was zum überlegen...Kauf deinen 85er wenn du die Größe brauchst. Bis auf ganz wenige User hat hier kein Mensch HDMI 2.1
Und das wird sich auch in den nächsten Jahren so schnell nicht ändern. Nur in kleinen Schritten.
 
Es muss immer Gegensätze geben.Du bist der Gegenpart von mir^^. Ich beneide dich, du kannst entweder Kohle sparen oder extreme Quali für guten Preis bekommen und ich das andere :coolface:

Du, ich bin kein Fetischist von "kleinen" TVs! Siehe meinen Edit, liegt eher an den Begebenheiten der Wohnung. Das Zimmer ist groß, aber in L-Form und mit einer (für eine Wohnung) riesigen Balkonfront wo man nix vor stellen kann.

Ich hätte nix dagegen gehabt mit der neuen Wohnung ein Argument für einen größeren TV zu haben ;) Aber das wird wohl selbst für mich nicht nötig werden. Aber mal gucken wies dann in echt aussehen wird, ist noch nicht vollzogen.
 
@thraker
Mal was zum überlegen...Kauf deinen 85er wenn du die Größe brauchst. Bis auf ganz wenige User hat hier kein Mensch HDMI 2.1
Und das wird sich auch in den nächsten Jahren so schnell nicht ändern. Nur in kleinen Schritten.

Mach mich nicht fertig, dass ist der einzige Grund warum noch mein Verstand nein sagt^^. Will halt für die NextGen etwas mehr Sicherheit haben, sprich, 60fps + HDR + 4:4:4(10Bit) +4K, dass kriegst du nur mit dem neuen Standard und halt VRR, wenn der PC als auch NextGen bzw. CurrentGen angeschlossen ist/sind.
 
Verdammt, ich glaube ich kann nen OLED vergessen ? . War gestern im Laden nur um zu gucken was es so gibt und stellte fest, ich brauche auf jeden Fall um die 85 Zoll. Ist für mich die perfekte Größe, der 75 ist einfach zu klein. Diese Größe wird für mich aber unbezahlbar auch im nächsten Jahr bei den OLED's. Hab gestern dem 85XG8596 von Sony gesehen, der Preis für ein Direct LED und mit 120MHz für 2200€ war schon echt gut, hätte nicht gedachte das es so günstige gibt. Hätte er nen HDMI2.1 , hätte ich dem einfach als Übergang für 2-3 Jahre gekauft, bis die in gehobener Quali um die 4 Mille kosten.

Wieviele Zeitzonen sind zwischen dir und deinen TV, wenn alles unter 85” zu klein ist?
 
@thraker
Schau, ich habe seit 2,5 Jahren einen 65er OLED und bin da Mega zufrieden mit. In der Verbindung mit der One X für mich ein Traum. 4k HDR 60fps alles kein Thema. Und das wird für mich mit meinen 2017er OLED auch noch ein paar Jahre so weiter gehen. Ich freu mich schon auf die Power der Scarlett aber über meinen TV mache ich mir da gar keinen Gedanken.
 
Ich verstehe ihn schon. Hätte auch lieber 77", anstatt 65". Aber den doppelten Preis für das Gerät zahle ich dann doch nicht. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, hätte ich auch das Z9 mit 88" für 29.999€ gekauft. Aber so läuft das eben leider nicht. :kruemel:
 
Die Amis bekommen wieder mega deals wie den 65"C9 für $1699 und bei uns gibts wieder nur 2.200€ oder so :(
War doch schon immer so, dass bei den Amis die Angebote viel aggressiver sind, als hier bei uns. Wird sich glaube ich auch nie ändern.

Btw, bald ist wieder die CES...mal sehen, was die Hersteller bringen werden. Bin gespannt, ob Sony endlich mehr in den Spielemodus investieren wird. LG killt sie akt einfach alle.
 
@thraker
Schau, ich habe seit 2,5 Jahren einen 65er OLED und bin da Mega zufrieden mit. In der Verbindung mit der One X für mich ein Traum. 4k HDR 60fps alles kein Thema. Und das wird für mich mit meinen 2017er OLED auch noch ein paar Jahre so weiter gehen. Ich freu mich schon auf die Power der Scarlett aber über meinen TV mache ich mir da gar keinen Gedanken.

Ich verstehe dich auch und weiß genau deinen Gedankengang, ich würde jedoch in zwei Sachen einen Kompromiss machen. Man hat halt ein 10Bit Panel aber lässt das Potential liegen, da nur in 4:2:2 durch die Bandbreitenbeschränkung, wenn halt die oberen Parameter Standard werden. Es wird dann je nachdem ein gutes oder schlechtes simuliertes Ergebnis geben, will aber eher dann das Native von den Entwicklern haben. Da ich schon in der Quali durch nur Direct LED im Vergleich zu OLED schon vollkommen im Nachteil bin und zudem VRR für das Gameplay bei freier Framerate einfach dem TV fürs Gaming nochmal ein weiteres gutes Gefühl was richtig gemacht zu haben bestärkt. Aber mal gucken, Kollegen sind mich auch gerade voll am anstiften^^ und meine Freundin sagt immer zum Allen, gönne dir doch was(das hilft natürlich nicht wirklich) :coolface: .
 
Ich würde sagen Du bist einfach zu verkopft. Wenn Du das Geld locker hast dann hör ausnahmsweise auf Deine Freundin.
Was anderes kannst Du Dir in ein paar Jahren immer noch holen.
Und ganz wichtig, häng ihn an die Wand auch wenn es Arbeit macht. Hat mein Sohn vor ein paar Monaten mit seinen 75er auch gemacht.
Ein Unterschied wie Tag & Nacht. Ich bin sehr angetan. Auf dem Lowboard stehend fand ich seinen TV auch nur so lala.
Aber an der Wand hat & gibt eine ganz andere Präsenz im Raum. Junior hat sich da aber auch reichlich Gedanken zu gemacht.
Das Ergebnis überzeugt dafür auf der ganzen Linie.
 
Bei Ami Preisen wird die Steuer nicht ausgeschrieben. Das vergessen einige immer.

Welche in den USA von Bundesstaat zu Bundesstaat auch mal 0 % sein kann.

Und selbst wenn 1.699 USD + 19 % = 2.021,81 USD (nichtmal EUR aktuell 1,00 EUR = 1,10 USD), immer noch deutlich günstiger.
Das das durchschnittliche Gehalt in den USA auch noch höher ist, nur mal nebenbei.
 
Das ist eine Sinn-& Endlosdiskussion. Dafür kann dich eine größere Krankheit in den USA ruinieren. Und über die Mietpreise braucht man auch nicht sprechen.
Da zahle ich dann lieber alle 5 Jahre 200 € für meinen OLED mehr.
 
Philips & Niederlande...ist schon klar.
Und so weit wie die Jury weg sitzt (was sind das...6-8m?) da hätten sie mir auch noch eine Röhre mit hinstellen können.
Achtung Ironie
 
Habe mir nun doch wieder einen Panasonic gekauft . TX55 GZW 954
Nun ja ,er ist der erste OLED im haus und soll auch zum zocken genommen werden. Wie verhält es sich mit oleds und Standbildern bzw Minecraft itembar ?
 
@Philips OLED

Ein Bekannter hat sich vor kurzem einen gekauft (im MM aufgeschwätzt bekommen) obwohl ich im gesagt habe unbedingt C9 kaufen, da er auch zocker ist (PC und PS4Pro). Als ich ihm dann mal einen USB stick mit über 100 HDR referenz Demos mit gegeben habe das er mal sieht wie das aussieht, ging keine einzige weil das teil wohl kein mkv und DTS unterstützt über USB.
Nene ich dann wohl doppel fail wenn man nicht auf seinen Kumpel hört, sondern auf den MM Mitarbeiter ;)
 
Zurück
Top Bottom