Der "Grafik in 2009" Diskussions und Aufklärungs Thread

Ihr wisst schon das die Texturen bei Crysis 512x512 groß sind oder?
Wie groß sollten nochmal die Texturen bei Rage und Doom4 sein?
 
128000×128000
Aber vielleicht haben id ja tatsächlich etwas entwickelt, was solche enormen Größen möglich macht.
 
128000×128000
Aber vielleicht haben id ja tatsächlich etwas entwickelt, was solche enormen Größen möglich macht.

jop, nen eigenen grafikchip mit dem entsprechenden vram um nen Spiel mit solchen texturen zu realisieren.. ist ja nicht so, dass nur eine textur verwendet wird
 
ABSOLUTER BULLSHIT!!!

Das ist ALLES andere ans sinnvoll. Aber du hast ja keine Ahnung davon.

Stimmt, du allerdings auch nicht.

tRpii schrieb:
jop, nen eigenen grafikchip mit dem entsprechenden vram um nen Spiel mit solchen texturen zu realisieren.. ist ja nicht so, dass nur eine textur verwendet wird
Vielleicht verkauft id die Games dann zukünftig als Bundles. Game + neue Grafikkarte xD
 
Zuletzt bearbeitet:
ABSOLUTER BULLSHIT!!!

Das ist ALLES andere ans sinnvoll. Aber du hast ja keine Ahnung davon.
Oh Gott bitte lass es, Spiele werde nicht von 16 jährigen Jungen programmiert sondern von Leuten die Ahnung haben.
Diese hohe Texturauflösung ist berechtigt und wahr wenn man weiß wie es funktioniert, da du es aber nicht weißt, hör auf mit deinem Bullshit Gelaber, den du machst dich hier nur lächerlich!

Dir erklären macht auch keinen Sinn weil man schon grundlegendes über Spieleprogrammierung wissen sollte, was du aber nicht hast, ist ja nicht schlimm aber dann wie gesagt hör auf mit deinen Bullshit rufen
 
04.08.07 - id Software hat auf der QuakeCon den Shooter Rage (PS3, Xbox 360) vorgestellt, der auf der 'id Tech 5'-Engine läuft und die zweite Generation von ids 'Megatexture'-Technologie verwendet. Auf PS3 erfolgt die Auslieferung auf einer Blu-ray Disc, auf Xbox 360 sind's zwei DVDs.

Eine Wii-Version schließt John Carmack von id aus, weil die 'id Tech 5'-Engine nicht auf der Nintendo-Konsole läuft.

Rage soll sich von den bisherigen Shootern von id unterscheiden, die hauptsächlich in Korridoren angesiedelt waren. Die Spielmechanik setzt zu 60 Prozent auf Schießen, zu 40 Prozent fährt man zwischen Dörfern und postapokalyptischem Ödland herum; Vehikel lassen sich hierbei individuell anpassen.

Schauplatz ist eine Erde in ferner Zukunft, die durch einen Kometeneinschlag verwüstet wurde. Der Spieler hilft den Einwohnern der Dörfer im Kampf gegen ein unterdrückendes Regime und verschiedene Mutanten oder Monstern im Ödland.

Die Spielwelt soll recht offen sein: Man verlässt sein Fahrzeug und erforscht eine Höhle oder andere Gebiete in der Landschaft. Die Solokampagne soll etwa zwanzig Stunden lang sein, ein paar Missionen sind auch kooperativ spielbar. Über Mehrspieler-Modi ist noch nichts weiter bekannt.

Den Vertrieb übernimmt Activision, ein Termin wurde nicht genannt. id versucht, für Rage die Altersfreigabe 'T (Teen)' - freigegeben ab 13 Jahren - zu erhalten.
 
Oh Gott bitte lass es, Spiele werde nicht von 16 jährigen Jungen programmiert sondern von Leuten die Ahnung haben.
Diese hohe Texturauflösung ist berechtigt und wahr wenn man weiß wie es funktioniert, da du es aber nicht weißt, hör auf mit deinem Bullshit Gelaber, den du machst dich hier nur lächerlich
Ich kann nicht mehr :lol: :lol: xD
 
Oh Gott bitte lass es, Spiele werde nicht von 16 jährigen Jungen programmiert sondern von Leuten die Ahnung haben.
Diese hohe Texturauflösung ist berechtigt und wahr wenn man weiß wie es funktioniert, da du es aber nicht weißt, hör auf mit deinem Bullshit Gelaber, den du machst dich hier nur lächerlich!

Dir erklären macht auch keinen Sinn weil man schon grundlegendes über Spieleprogrammierung wissen sollte, was du aber nicht hast, ist ja nicht schlimm aber dann wie gesagt hör auf mit deinen Bullshit rufen

Klär mich bitte mal auf. Bin immer bereit dazu zu lernen.
 
Das mustte wegen dem geringen Speicher der DVD ja schon verändert werden.
Das ist ein absolutes Undings sowas zu machen! Können die sich nicht an der stärksten Hardware orientieren und danach an die schwächere anpassen? Wenn ich mir vorstelle wie genial z.B. GTA4 oder auch Resident Evil 5 hätten werden können, müssten sie nicht an ein veraltetes Medium angepasst sein.
Wirklich traurig wie Microsoft den Fortschritt bremst. :shakehead3:
 
Ach, Cortana plustert sich wieder auf und versucht Freunde zu finden.
Carmack ist nicht irgendwer, der wird schon genau wissen, was er tut.. dass sich ausgerechnet Cortana darüber lustig macht, ist Ironie pur :lol: . Aber wie gesagt. Schenkt ihm etwas Aufmerksamkeit, dann isser happy und kann gut schlafen :) .
 
ahja cortana wieder. der "damals" 17 jährige schweizer mit verbindungen zu microsoft. :rofl:
 
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