Der glorreiche FC Bayern München

Noch vor Anpfiff dieses Hinspiels im Champions-League-Viertelfinale hatte Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic die kicker-Meldung, dass Jerome Boateng nach dieser Saison keinen neuen Vertrag mehr erhalten werde, bestätigt.

Nach der Partie und der 2:3-Niederlage lässt sich gewiss darüber diskutieren, ob der Zeitpunkt für diese Mitteilung der richtige war. Trainer Hansi Flick, darauf angesprochen in der Pressekonferenz, sagte dazu: "Ich beantworte diese Frage nicht." Mit einem Zusatz, der viel Raum für Interpretationen lässt.

"Das sind Dinge, die ...", fing der Coach an und ergänzte: "Ich muss hier professionell die Fragen beantworten, aber alles muss ich nicht beantworten, weil ich das auch nicht möchte." Vielmehr müsse er gerade "bisschen schauspielern", sagt der Chef-Coach, "das gehört auch zum Trainerjob."


Wenn Brazzo bleibt, wird Flick gehen und ich glaube, Brazzo sitzt fest im Sattel. Wird dann wohl unser nächster Bundestrainer.
 
Habe die Bayern Doku auf Amazon angefangen. Natürlich überhaupt nicht kritisch, aber von der Machart und inhaltlich ist das großartig gemacht.

Beste Club der Welt :goodwork:
 
Habe die Bayern Doku auf Amazon angefangen. Natürlich überhaupt nicht kritisch, aber von der Machart und inhaltlich ist das großartig gemacht.

Beste Club der Welt :goodwork:

fand schon das die Doku auch wirklich kritische Themen wie "Hoeneß Gefängnisstrafe" und den "Brazzo-Flick Konflikt" erwähnt hat. Und war schon interessant zu sehen wie gut die Spieler und Verantwortlichen auch untereinander auskommen.
 
Die JHV ist in Sachen Image gestern nicht so gut verlaufen.

Die wirtschaftlichen Zahlen sind trotz der Corona Krise weiterhin sehr stark und einmalig im Weltsport. Diesbzgl. ist der FC Bayern spitzenmäßig geführt und sollte ein Vorbild für alle anderen Vereine darstellen.

Die Partnerschaft mit Katar ist aber weiterhin kritisch zu sehen. Natürlich sind 20 Mio. keine Peanuts, auch für den FC Bayern nicht, aber ist man auf das Geld wirklich so stark angewiesen? Dann sucht man sich halt einen anderen Partner, der besser passt, auch wenn dieser "nur" 10 - 15 Mio zahlt. Wahrscheinlich ist das während der Corona-Krise noch schwieriger geworden, da Sponsoring bei den Unternehmen nicht gerade hoch im Kurs sein wird.

Ich verstehe nicht, wie Hoeneß ManCity und PSG kritisieren kann, wenn man sich gleichzeitig für Katar bückt? Natürlich ist es nicht dasselbe, aber den Moralapostel dürfte man nur spielen, wenn man kein Geld vom Sklavenstaat annehmen würde.

Natürlich ist es grundsätzlich besser, das Gespräch zu suchen, aber glaubt wirklich jemand, dass beim FC Bayern sich jemand für Menschenrechte in Katar einsetzt? Da wird es nur um wirtschaftliche Themen und um die WM gehen. Wenn die vorbei ist, wird der Vorhang der Scheinheiligkeit fallen.

Die kaufen sich mit ihrem Geld Sportturniere und Influencer ein, um ihr Image aufzupolieren, anstatt ihre Politik, Religion und Gesellschaftsform an die Moderne menschengerecht anzupassen.

Ich würde mal behaupten, dass der Großteil der Fans auf so einen Sponsor verzichten kann und wenn dann ein Spieler lieber gehen will, weil er bei Verein XY 2 Mio. mehr verdienen kann, dann können wir auf diesen Spieler gerne verzichten.

Es wäre toll, wenn der Shitstorm so groß werden würde, wenn man sich von einer Verlängerung verabschieden würde, aber ich nehme an, dass der FC Bayern lieber das Geld annimmt. Vor allem während der Corona-Zeit. Einen finanzstarken Partner wie Katar will man kurz vor der WM auch nicht vor den Kopf stoßen.
 
Bayern hatte den schwächsten Gegner, hat aber als einziger Klub aus Deutschland in dieser Woche verloren. Absolut glorreich :coolface:

(Natürlich nicht ernst gemeint, aber einmal im Leben darf man ja einen blöden Spruch bringen :coolface: )
 
Bayern hält international seit Jahren die Fahne für Deutschland hoch. Das sollten auch Anhänger von Euro League Clubs wie du schätzen
 

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann (34) hat eine neue Freundin.

Es ist Lena Wurzenberger (30), die bislang für BILD über den FC Bayern berichtet hat und sich seit Montag mit ihm im Kurz-Urlaub auf Ibiza befindet.

BILD hat seit heute Kenntnis von der neuen Beziehung und hat Lena Wurzenberger mit sofortiger Wirkung von der Berichterstattung über den FC Bayern entbunden.

Die BILD-Reporter Christian Falk und Tobias Altschäffl hatten am 3. Juni berichtet, dass Nagelsmann und seine Noch-Ehefrau Verena nach 15 Jahren getrennte Wege gehen und er bereits ausgezogen ist. Die beiden haben zwei Kinder.
zukünftige leaks also sichergestellt :coolface:
 
Ich hoffe an den de Ligt Gerüchten ist in der Größensumme nichts dran.

Hernandez war damals schon viel zu teuer und zu oft verletzt, als es diese Summe gerechtfertigt hat. Natürlich ist er ein toller Spieler, aber für die Redkordsumme erwartet man auch Rekordleistungen.

Ich verstehe auch nicht, wieso man für die Verteidiger so viel Geld ausgibt. Die Verteidigung ist schon ok und muss mehr noch als die Offensive im Team erfolgen.

Wenn wir schon mal so viel Kohle raushauen, dann für einen offensiven Spieler, wie z.B. Haaland oder Nunez, die nun bei City und Liverpool gelandet sind.

Also 60 Mio. + Boni sind doch das absolute Maximum und das ist schon zu viel. Alles darüber hinaus ist Wahnsinn. Das rentiert sich ja nur, wenn er 10 Jahre bleibt und 1 - 2 CL Titel rausspringen.
 
haaland hätte man ja gekauft wenn er gewollt hätte. das problem in der offensive ist halt das es keine wirklich alternative zu lewy gibt, maybe kane, der würde aber 120+ kosten.
 
Da hat der FC Bayern mal wieder seine Klasse bewiesen :banderas:
Werden natürlich Meister und alle anderen ärgern sich schwarz-gelb.
 
Zurück
Top Bottom