Der glorreiche FC Bayern München

Aber wie erklärst du dir das Aufstellungskarussell da hinten? :hmm2: Das passt irgendwie nicht ganz so gut ins Bild.
Das ist meiner Meinung nach die größte Schwäche, die Bayern gerade hat.

Auf der einen Seite wird immer vom Wechselkarusell geredet, auf der anderen Seite jammern die Kritiker aber rum das van Gaal zu eintönig spielt. Irgendwie passt das nicht zusammen.

Aber wie erklärst du dir das Aufstellungskarussell da hinten? :hmm2: Das passt irgendwie nicht ganz so gut ins Bild.
Das ist meiner Meinung nach die größte Schwäche, die Bayern gerade hat.

... und eben in jenem Karussell sitzt auch ein - von euch so gelobter - Breno, der sich munter im Kreis dreht und zwischen einer guten und bockschlechten Leistung rumwirbelt. Letztere überwiegt deutlich!
Sorry, aber Breno der beste IV, den wir haben? Das mag ja stimmen, is dann allerdings echt ein Armutszeugnis! Für mich klar ein weiterer Fall unseres teilweise(!) miserablen Scoutings der Marke Sosa!

Ansonsten habe ich keinen Einblick was in der letzten Transferperiode zwischen vG und dem Vorstand abgegangen ist aber auf mich wirkt es so, als hätte der Vorstand van Gaal ein paar Namen reindrücken wollen die er als systeminkompatibel sah (Rafinha, van der Wiel etc) und darauf hin ist er bockig geworden und wollte beweisen, dass er es auch ohne schafft.

... und das sollte ein erfahrener Trainer eigentlich besser wissen! Es waren echt gute Namen dabei Criscito, Tremoulinas, Baines, Coentrao! Wenn einem Trainer solche Spieler seitens der Vereinsführung angeboten werden, da sagt man doch nicht "nein".

Auf der einen Seite wird immer vom Wechselkarusell geredet, auf der anderen Seite jammern die Kritiker aber rum das van Gaal zu eintönig spielt. Irgendwie passt das nicht zusammen.

Naja, es ist nicht unbedingt ein "eintöniges Spiel", wenn VG die Spieler dort spielen lässt, wo sie auch spielen können.
Tymo hat z.B schon einige Positionen, an denen er eher glänzen kann, als... in der Innenverteidigung xD

Sowas halt.

Bei manchen Aufstellungen muss ich einfach den hier :fp: machen... und die Spiele gehen dann auch dementsprechend aus.

Breno ist der beste IV den wir haben. Das muss noch nichts heißen aber hast du überhaupt gesehen wie er seine Gegner in den Zweikämpfen abkocht?
Gegen Schalke wurde er einmal von Raul an der Torauslinie geschlagen und als dieser dachte er könne jetzt abspielen kommt aus dem Nichts ein Bein vom Predator dazwischen und klärt. Das war erstklassig, was Breno fehlt sind Vertrauen in ihn und ERFAHRUNG damit er sein Stellungsspiel noch etwas verbessert und bei der Spieleröffnung kein hohes Risiko geht.

Ansonsten habe ich keinen Einblick was in der letzten Transferperiode zwischen vG und dem Vorstand abgegangen ist aber auf mich wirkt es so, als hätte der Vorstand van Gaal ein paar Namen reindrücken wollen die er als systeminkompatibel sah (Rafinha, van der Wiel etc) und darauf hin ist er bockig geworden und wollte beweisen, dass er es auch ohne schafft.
Wenn das so gewesen sein sollte und man es schafft dieses Kindergartengehabe abzustellen und endlich professionell miteinander umgeht und arbeitet dann ist van Gaal immernoch der richtige Mann.
meine worte.

... und eben in jenem Karussell sitzt auch ein - von euch so gelobter - Breno, der sich munter im Kreis dreht und zwischen einer guten und bockschlechten Leistung rumwirbelt. Letztere überwiegt deutlich!
Sorry, aber Breno der beste IV, den wir haben? Das mag ja stimmen, is dann allerdings echt ein Armutszeugnis! Für mich klar ein weiterer Fall unseres teilweise(!) miserablen Scoutings der Marke Sosa!
... und das sollte ein erfahrener Trainer eigentlich besser wissen! Es waren echt gute Namen dabei Criscito, Tremoulinas, Baines, Coentrao! Wenn einem Trainer solche Spieler seitens der Vereinsführung angeboten werden, da sagt man doch nicht "nein".

breno ist ein absolutes zweikampfsmonster! schau dir ma 90 minuten die spiele an anstatt die zusammenfassung zu glotzen..
ihn mit sosa zu vergleichen, ...arr.. da fehlen mir die worte!
criscito und tremoulinas wurden vom vorstand als zu schwach empfunden, baines wollte partout nicht weg! bei coentrao gibts ne relativ hohe wahrscheinlichkeit, dass er im sommer kommt. aber hätte man ihn im winter absolut überteuert kaufen sollen? ohne cl spielberechtigung? junge junge.. is ja schon, dass du soviele namen in den raum wirfst, du musst aber auch sehen, ob solche transfers realistisch, btw. für die zukunft sinnvoll sind. was bringts, wenn wir noch mehr kaderleichen haben?..

Es waren echt gute Namen dabei Criscito, Tremoulinas, Baines, Coentrao!
Criscito wollte man, konnte sich aber scheinbar nicht mit dem Spieler einigen, Tremoulinas war nur ein Gerücht das aus den Fan Foren kommt und wir wissen nicht ob er wirklich in der Verlosung war, Baines hat direkt abgesagt weil er in England aus Verbundenheit bleiben will und Coentrao hätte 25 Mio+ gekostet (wahrscheinlich eher 35) und dass man da nicht mitmacht ist nicht gleich falsch.

Ansonsten ist der Vorstand immer wieder mit unpassenden Spielern ala Rafinha, van der Wiel oder Khedira (:lol:) angekommen...ich glaube immernoch dass hinter geschlossenen Türen die Fetzen geflogen sind und van Gaal dann auf stur geschaltet hat nach dem Motto: "Entweder ich kriege die Spieler, die mMn passen oder ich forme sie mir halt selbst" - und das ist dann in die Hose gegangen.

Huch auron1 hat im Prinzip schon alles gesagt, da war ich wohl zu voreilig, sry...aber wenn man sowas liest...xD

Ach du scheiße....

Louis van Gaal (59) bleibt nach BILD-Informationen bis zum Saisonende Trainer beim FC Bayern München. Auf die vorzeitige Vertragsauflösung (läuft eigentlich bis 2012) einigten sich die Bayern-Bosse und der Holländer. Für die Saison 2011/12 wird der deutsche Rekordmeister einen neuen Coach verpflichten. Mehr dazu in Kürze auf BILD.de.
Quelle: Bild.de

Die Bild ist ja (leider) meistens sehr gut informiert und wenn das stimmen sollte ist das die schlechteste Lösung überhaupt, mir fehlen die Worte :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten ist der Vorstand immer wieder mit unpassenden Spielern ala Rafinha, van der Wiel oder Khedira (:lol:) angekommen...ich glaube immernoch dass hinter geschlossenen Türen die Fetzen geflogen sind und van Gaal dann auf stur geschaltet hat nach dem Motto: "Entweder ich kriege die Spieler, die mMn passen oder ich forme sie mir halt selbst" - und das ist dann in die Hose gegangen.

Das wollte ich damit ja nur ausdrücken!

@auron1: Ich informiere mich ganz gewiss nicht nur über Zusammenfassungen! Aber schau dir doch auch mal die Bewertungen seitens der Fachpresse an. kicker-Durchschnittsnote 3,78 Die letzten beiden Spiele 4,0 und 5,0! Dann noch die rote Karte in Hannover! Tolles Zweikampfmonster!

@auron1: Ich informiere mich ganz gewiss nicht nur über Zusammenfassungen! Aber schau dir doch auch mal die Bewertungen seitens der Fachpresse an. kicker-Durchschnittsnote 3,78 Die letzten beiden Spiele 4,0 und 5,0! Dann noch die rote Karte in Hannover! Tolles Zweikampfmonster!
Also Zusammenfassung + Kicker Noten? :lol:
Sry aber der Junge hat hier einfach keine Lobby und wird permanent fertiggemacht, und das nach Jahren des Bankwärmens, einer Top Halbserie bei Nürnberg und anschließender MONATELANGER Verletzung. Dass er von 0 auf 80 gekommen ist spricht für ihn und seine Qualität, aber man muss jetzt einfach auf ihn setzen, er wird es wieder zurückzahlen.
Von der Mentalität her tritt er schon auf wie Lucio: Er gibt nie auf, käpft bis zum Umfallen und jede Faser seines Bullenkörpers sagt, dass bei ihm Endstation ist. Solche Leute brauchen wir jetzt noch dringender denn je und da ist es mir egal ob der kicker ihm nun ne 1 oder 5 gibt, ich sehe nur dass bei ihm Schluss ist und damit fertig.

Ist halt meine persönliche Meinung! Die kann sich ja jeder bilden, wie er will! Ich halte von ihm nix! Wenn er das Gegenteil beweist, schön und gut! Solange er das nicht zeigt und nur durch Aktionen wie in Hannover "glänzt", bleib ich bei meinem Standpunkt.

vG sollte bis Ende dieser Saison bleiben und der FCB soll sich dann Benitez holen. Ich denke der würde super zu den Bayern passen. Und der FCB hätte die Kohle dafür. Wenn nen Schweini 6 o. 8 Mio im Jahr verdient.

Will Benitez Bayern Trainer werden, gibt es dazu schon Infos? Benitez wohnt nämlich in England und will unbedingt wieder in England einen Job. Jedoch wird Benitez bei den top Teams wohl vorerst keinen Job in England bekommen und deshalb wäre Bayern echt eine Zwischenoption. Benitez als Bayern Trainer ... das wäre schon etwas ... :)

Das war ja mit seine Schuld! Er wollte ja keinen neuen Verteidiger kaufen und meinte zu Beginn der Saison, dass es reicht, mit Flaschen der Marke Breno zu spielen! Zum Glück ist er im kommenden Spiel Rot gesperrt!

Flasche Breno? :lol: Welche Spiele hast du dir bitte von uns angeguckt? Liegt ganz sicher nicht an ihm, dass wir in der Verteidigung so rumgurken, zumal er ja total unberechtigt kaum eine Chance bekommt - obwohl er mitunter die besten Leistungen auf der Position zeigt.

Im Gegensatz zu Badstuber sieht man bei Breno wenigstens dass er ein waschechter Innenverteidiger ist. Wenns bei ihm im Aufbau und Abstimmung hakt, ist das bei den Einsatzzeiten auch mehr als verständlich. Badnoober machts als Stammspieler auch nicht besser.

Und du redest von der roten Karte ja so, als wär sie unumstritten.

edit:
Und was man von Noten aus Magazinen halten kann, sieht man ja an den aktuellen Kickernoten. Totale Schrottnoten! Sportal genauso.

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu Badstuber sieht man bei Breno wenigstens dass er ein waschechter Innenverteidiger ist. Wenns bei ihm im Aufbau und Abstimmung hakt, ist das bei den Einsatzzeiten auch mehr als verständlich. Badnoober machts als Stammspieler auch nicht besser.

Badnoober! Der is gut! Muss i mir merken! :lol: :lol: :lol:

@Haus: Es wär halt mal schön, mehr als ne Zwischenoption zu finden! :(

Zuletzt bearbeitet:
Van Gaal geht am Saisonende
In einem persönlichen Gespräch am Montag haben sich der Vorstand des FC Bayern und Louis van Gaal nach "Bild"-Informationen auf eine Auflösung des bis 2012 laufenden Vertrages geeinigt. Demnach wird van Gaal die Mannschaft bis zum Saisonende betreuen, muss dann aber gehen. Top-Favorit auf die Nachfolge ist Jupp Heynckes.
Ein eisiger Ostwind störte am Montag die spätwinterliche Idylle unter blauem Himmel in München. Für Bayern-Trainer Louis van Gaal sind die stürmischen Zeiten aber wohl vorbei. Die Vereinsführung um Klubchef Karl-Heinz Rummenigge, Sportdirektor Christian Nerlinger und Präsident Uli Hoeneß sprach dem Trainer das Vertrauen aus - allerdings nur bis Saisonende.

Zwei Stunden saßen van Gaal und die Bosse am Montag zusammen und einigten sich wohl auf einen Kompromiss: kein sofortiger Rauswurf, aber Trennung zum Saisonende. Ein offizielles Statement steht aber noch aus.
Laut Münchner "tz" wird Leverkusens Trainer Jupp Heynckes den FC Bayern ab der kommenden Saison übernehmen.
Beckenbauer begrüßt Entscheidung
Ehrenpräsident Franz Beckenbauer begrüßt das Festhalten an van Gaal: "Louis van Gaal hat sicher Fehler gemacht. Aber: Er hat ja schon nachgewiesen, dass er ein hervorragender Trainer ist. Da ist er mir allemal lieber als eine kurzfristige Notlösung."
Am Sonntag hatte die Vereinsführung fünf Stunden lang über van Gaals Zukunft nach der 1:3-Pleite in Hannover beraten.

Die Diskussionen über mögliche Nachfolger für van Gaal ergaben jedoch kein Ergebnis. Es war kein Trainer ad hoc verfügbar, dem Rummenigge und Co. zutrauen, die Mannschaft in den letzten neun Spielen der Saison noch mindestens auf Platz drei zu führen, um wenigstens an der Qualifikation für die Champions League teilnehmen zu dürfen.
Jupp Heynckes, der die Bayern zwischen 1987 und 1991 trainierte und in der Saison 2008/09 in den letzten fünf Bundesligaspielen Interimscoach war, sagte auf "Bild"-Nachfrage: "Ich habe mich an Spekulationen noch nie beteiligt. Fragen Sie beim FC Bayern nach!"

Endlich mal eine nachvollziehbare Entscheidung. Van Gaal wäre imo nach den Attacken seitens Hoeneß nach der Saison sowieso gegangen. Das Verhältnis ist einfach kaputt.

Henyckes würde ich als Alternative sehr begrüßen. Allerdings hat dieser ja gesagt, dass Leverkusen seine letzte Station sei. Hoffe er überlegt es sich anders wenn Bayern anklopft.

Gut, dass man keine vorschnellen Entscheidungen getroffen hat, ein neuer Trainer hätte vor den wichtigen Wochen, die zur Zeit anstehen, nur Unruhe reingebracht und ein anderes System.
Ich hoffe, dass wir die Saison noch einigermaßen zufriedenstellend mit van Gaal abschließen können und dann einen guten neuen Trainer bekommen. Konkrete Ideen hab ich aber noch nich, hab mir da noch keine Gedanken drüber gemacht.

Soll sich der kommende Trainer a la Ferguson und Wenger für Jahrzehnte einnisten? :)

Das nicht, aber ein wenig Konstanz is nie verkehrt! ;)

Die Meldung klingt vernünftig. Die Saison ist eh mehr oder weniger gelaufen. Hoffen wir das Beste für die CL und mit viel Glück schaffen wir es noch auf Platz 2 oder 3.
Dann in Ruhe nen neuen Trainer suchen und gscheid durchstarten nächste Saison!

Tja, nun scheint es offiziell zu sein: vanGaal bleibt!
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/...kel_trend_van-gaal-bleibt-bayern-trainer.html

Ich verstehe unseren Vorstand nicht! Ich dachte man wolle handeln?!

Das nicht, aber ein wenig Konstanz is nie verkehrt! ;)

Die Meldung klingt vernünftig. Die Saison ist eh mehr oder weniger gelaufen. Hoffen wir das Beste für die CL und mit viel Glück schaffen wir es noch auf Platz 2 oder 3.
Dann in Ruhe nen neuen Trainer suchen und gscheid durchstarten nächste Saison!

:lol2:.........

Zurück
Top Bottom