Der glorreiche FC Bayern München

Ich weiß es macht Spaß Real zu bashen aber warum wird hier immer so ein Unsinn verzapft ? Bei Real gibt es keinen reichen Geldgeber im Hintergrund, wie etwa bei Man City.

Zitat Perez:

„Wir sind eigenständig und unabhängig, denn keiner pumpt Geld in den Klub. Die Eigentümer sind seine Mitglieder. Real Madrid generiert 450 Mio. Euro und davon mit Mitgliedsbeiträgen und Jahreskarten nur 10% dieser Summe. Den Profit den wir machen stecken wir in Infrastruktur, die Akademie und natürlich Spieler…“

Perez jetzt nicht, aber sein Vorgänger sehr wohl. Dazu hat Madrid (die Stadt) vom Verein das Vereinsgelände erworben. Und das zu einem horrenden Preis. Aber egal, hier gehts ja nicht um Madrid, und es sollte ja auch kein Bash sein, sondern nur ein Vergleich zwischen Bayern München und dem berühmtesten Verein der Welt. Wenn Madrid eben die 100 Mio TV-Gelder, die sie mehr bekommen als BM, nicht hätten, wären sie beim Umsatz sogar leicht hinter BM. Das traurige daran ist ja, daß man trotz dieses Vermögens nicht in der Laune ist sich einen Spieler wie Coentrao zu holen, der Bayern sicher weiter gebracht hätte. Seis drum, jetzt muss wieder geflickt werden, dabei sah es doch wirklich eine Zeitlang sehr erfolgversprechend aus.

Edit las in der Welt_Online:

Den Transferrahmen dieses Sommers von 300 Millionen Euro werden also in erster Linie Banken tragen – oder bislang unbekannte Förderer und Freunde von Perez. Als Sicherheit bleibt etwa Reals Fernsehvertrag: Der Verein bekommt vom spanischen Unternehmen Mediapro bis 2014 pro Saison 157 Millionen Euro (FC Bayern vorige Saison: 28,11).

Zuletzt bearbeitet:
Slomka finde ich klasse, er versteht etwas nicht nur etwas von Defensivarbeit und Taktik sondern kann seine Mannschaft auch nach dem Kader und dem Gegner ausrichten - allerdings würde er nicht zu Bayern passen weil er zu sehr "Gutmensch" ist, ihm geht der "Drecksack" etwas zu sehr ab - schätze ihn aber sehr, schon damals bei Schalke fand ich ihn 1A. Ein nüchterner Fachmann der zu unauffällig ist, ihm fehlt einfach das Markante, der Wiedererkennungswert - leider.

Rangnick wäre imho die beste Lösung was den Fußball angeht, er würde aus unserer Offensive das Optimum herausholen ohne die Defensive zu vernachlässigen - die Hoffenheimer Herbstmeistertaktik auf höherem Niveau. Allerdings wird eher Loddar neuer Bayern Präsident als Rangnick Trainer bei uns.

Zu Jol weiß ich echt nicht was ich sagen soll, obwohl er beim HSV war kann ich ihn kaum einschätzen. Ich denke aber nicht dass er passt, sollte er dennoch kommen kriegt er natürlich eine faire Chance.

Bei Sammer bin ich mir nicht sicher, kann mir nicht vorstellen dass man ihn als Trainer einstellen würde. Höchstens als Feuerwehrmann um die CL noch zu erreichen und dann als neuen Sportdirektor zu installieren, weil man das Experiment Nerlinger als gescheitert ansieht. Da dürfte sich Hoeneß jedoch querstellen da er deutlich an Einfluss verlieren würde.

Zu Benitez kann ich noch weniger als zu Jol sagen. Was er in Liverpool geleistet hat war wirklich aller Ehren wert, bei Inter ist er jedoch grandios gescheitert. Lag vielleicht auch am Spielermaterial und dass er diesen Mauerfußball nicht spielen lassen kann bzw. will. Seine Verpflichtung halte ich jedoch für sehr unwahrscheinlich allein schon weil er auch kein Deutsch können dürfte.

Junge Wilde: Ich nenne sie mal die jungen Wilden: Die Kloppos, die Dutts und die Tuchels. Imho alles fähige Trainer und Klopp beweist gerade, zu was sie alle fähig sind. Allerdings haben sie Vertrag und wären ein erhebliches Risiko: In München gibt es keine Zeit für Aufbauarbeit.

Skibbe: :ugly:

Fazit: Es gibt imho momentan gar keinen Trainer, der passen würde. Im Prinzip ist es das gleiche Spiel wie nach der Ära Klinsmann (:ugly:), wer auch immer aus dem Hut gezaubert werden sollte dürfte eine Überraschung sein.
Ich wäre ja trotz allem dafür weiter an van Gaal festzuhalten - allein schon aus Mangel an Alternativen.

Das Problem ist, dass die ganzen richtig gute Trainer und...sagen wir mal sehr selbstbewusst sind und sich nicht von einem Wurst-Ulli, Rummenigge oder Nerlinger überall rein reden lassen wollen.

Wird wohl heute keine Reaktion des Vorstands mehr geben. Vielleicht geben die Verantwortlichen morgen ja eine Pressekonferenz.

Edit: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_361093.html

Keine offizielle Entscheidung: Van Gaal bleibt vorerst
:ugly:

Edit2: Falls Martin Jol Trainer werden sollte, hab ich schon den perfekten Ava gebastelt

jol.png

Solange es kein offizielles Bild gibt muss eine Fotomanipulation herhalten :aehja:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt, wird sicherlich wieder lustig die Bayern beim Verteidigen zu beobachten. Hat immer was von Slapstick. :D

Also können wir davon ausgehen, falls die Bayern in gegen den HSV und gegen Inter verkackt, dass van Gaal in hohem Bogen aus der Säberner Straße fliegt. Zum Glück ist das Rückspiel der CL in München, sonst würden ihn Hoeneß und Rummenigge bei einer Niederlage nicht mal mehr in den Flieger lassen :v:

Tja, nun scheint es offiziell zu sein: vanGaal bleibt!
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/...kel_trend_van-gaal-bleibt-bayern-trainer.html

Ich verstehe unseren Vorstand nicht! Ich dachte man wolle handeln?!

:Fuuu:

Ist aus arg doof, dass es gerade nicht viele weiteren Alternativen gibt... vielleicht sollte man Van Gaal einfach sein Aufstellungs-Glücksrad wegnehmen und sagen, dass die Spieler bei bestimmten Positionen stärker sind, als auf anderen...

Jo, Hamburg und Inter werden denke ich die entscheidenden Spiele. Ich finds nur fair, dass man ihn nach so einer Woche nicht gleich feuert. Ich will van Gaal behalten, aber er muss sich irgendeinen Plan B ausdenken in seiner Taktik.

Vor allem muss Van Gaal sich mal entscheiden! Dieses Wechselspiel in der Aufsstellung ... das mag vielleicht bei der Mainzer-Boygroup funktionieren! Wir brauchen aber mal ein festes System!

Hoffe dass van Gaal bleibt, nicht alles war letztes Jahr so gut wie es gemacht wurde aber auch nicht alles ist so schlecht wie es momentan scheint. Ich hoffe dass man in der BuLi die Kurve kriegt, in der CL vielleicht sogar weiterkommt und man es schafft, wieder auf einen gemeinsamen Nenner kommt was Transfers & Co. angeht.

Jo, Hamburg und Inter werden denke ich die entscheidenden Spiele. Ich finds nur fair, dass man ihn nach so einer Woche nicht gleich feuert. Ich will van Gaal behalten, aber er muss sich irgendeinen Plan B ausdenken in seiner Taktik.

Hoffe dass van Gaal bleibt, nicht alles war letztes Jahr so gut wie es gemacht wurde aber auch nicht alles ist so schlecht wie es momentan scheint. Ich hoffe dass man in der BuLi die Kurve kriegt, in der CL vielleicht sogar weiterkommt und man es schafft, wieder auf einen gemeinsamen Nenner kommt was Transfers & Co. angeht.

Ihr beiden sprecht mir aus der Seele. Peinlich die ganzen BILD-"Zeitungs"-Fans hier :lol2: Stellt euch gleich an die Säbener und gibt peinliche Interviews mit oberflächlichen Aussagen wieso Van Gaal scheiße ist.

Wenn sie was Transfers angeht sich einigen können, dass eingekauft wird dann go for it!

vG sollte bis Ende dieser Saison bleiben und der FCB soll sich dann Benitez holen. Ich denke der würde super zu den Bayern passen. Und der FCB hätte die Kohle dafür. Wenn nen Schweini 6 o. 8 Mio im Jahr verdient.

vG sollte seinen Vertrag erfüllen können - aber es müssen ihm dann auch Spieler zur Verfügung stehen, die ins System passen UND dann auch letztlich eine Steigerung darstellen. Glaube nicht, daß wir nächste Saison mit Badstuber/Breno/Buyten die IV sehen, sondern daß da verstärkt eingekauft wird. Im Mittelfeld, glaube ich, ist der FCB einigermaßen gut aufgestellt und vorne sollte es mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht einigermaßen passt nach einer kompletten Vorbereitung.

vG sollte seinen Vertrag erfüllen können - aber es müssen ihm dann auch Spieler zur Verfügung stehen, die ins System passen UND dann auch letztlich eine Steigerung darstellen. Glaube nicht, daß wir nächste Saison mit Badstuber/Breno/Buyten die IV sehen, sondern daß da verstärkt eingekauft wird. Im Mittelfeld, glaube ich, ist der FCB einigermaßen gut aufgestellt und vorne sollte es mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht einigermaßen passt nach einer kompletten Vorbereitung.

Ribery - Müller - Robben

Besser kann man kaum im MF stehen. Aber alle 3 haben in den letzten 3 Spielen verdammt schlecht ausgesehen. Von Schweini will ich net reden und auch Lahm konnte nicht überzeugen. vG hat eigentlich seine Spieler, nur die bekommen nix gebacken.

aber es müssen ihm dann auch Spieler zur Verfügung stehen, die ins System passen UND dann auch letztlich eine Steigerung darstellen. Glaube nicht, daß wir nächste Saison mit Badstuber/Breno/Buyten die IV sehen, sondern daß da verstärkt eingekauft wird.

Das war ja mit seine Schuld! Er wollte ja keinen neuen Verteidiger kaufen und meinte zu Beginn der Saison, dass es reicht, mit Flaschen der Marke Breno zu spielen! Zum Glück ist er im kommenden Spiel Rot gesperrt!

Das war ja mit seine Schuld! Er wollte ja keinen neuen Verteidiger kaufen und meinte zu Beginn der Saison, dass es reicht, mit Flaschen der Marke Breno zu spielen! Zum Glück ist er im kommenden Spiel Rot gesperrt!
lol, flaschen der marke breno zeigt schonmal, dass du keine ahnung hast..
und die frage lautet eigentlich: wollte van gaal keine spieler, oder wollte er nicht die spieler, die ihm angeboten wurden?
ich gehe nämlich eher von letzterem aus. passt auch wie die faust aufs auge auf unsre einkaufspolitik:
starke saison->kaum nennenswerte verpflichtungen
schwache saison -> >60 mio an transferausgaben..
aber gib ruhig dem trainer die schuld, hast recht, ist einfacher....

Breno ist der beste IV den wir haben. Das muss noch nichts heißen aber hast du überhaupt gesehen wie er seine Gegner in den Zweikämpfen abkocht?
Gegen Schalke wurde er einmal von Raul an der Torauslinie geschlagen und als dieser dachte er könne jetzt abspielen kommt aus dem Nichts ein Bein vom Predator dazwischen und klärt. Das war erstklassig, was Breno fehlt sind Vertrauen in ihn und ERFAHRUNG damit er sein Stellungsspiel noch etwas verbessert und bei der Spieleröffnung kein hohes Risiko geht.

Ansonsten habe ich keinen Einblick was in der letzten Transferperiode zwischen vG und dem Vorstand abgegangen ist aber auf mich wirkt es so, als hätte der Vorstand van Gaal ein paar Namen reindrücken wollen die er als systeminkompatibel sah (Rafinha, van der Wiel etc) und darauf hin ist er bockig geworden und wollte beweisen, dass er es auch ohne schafft.
Wenn das so gewesen sein sollte und man es schafft dieses Kindergartengehabe abzustellen und endlich professionell miteinander umgeht und arbeitet dann ist van Gaal immernoch der richtige Mann.

Breno ist echt ein sehr guter Verteidiger. Daneben müsste noch ein neuer her, ich glaube nicht, dass Badstuber aktuell den Ansprüchen eines FC Bayern genügt. Evtl. verleihen. Dann kann er Spielpraxis sammeln ohne das er so unter Beobachtung der Medien steht.

Aber wie erklärst du dir das Aufstellungskarussell da hinten? :hmm2: Das passt irgendwie nicht ganz so gut ins Bild.
Das ist meiner Meinung nach die größte Schwäche, die Bayern gerade hat.

Zurück
Top Bottom