beer4fear
L07: Active
- Seit
- 17 Jul 2010
- Beiträge
- 707
Ich weiß es macht Spaß Real zu bashen aber warum wird hier immer so ein Unsinn verzapft ? Bei Real gibt es keinen reichen Geldgeber im Hintergrund, wie etwa bei Man City.
Zitat Perez:
„Wir sind eigenständig und unabhängig, denn keiner pumpt Geld in den Klub. Die Eigentümer sind seine Mitglieder. Real Madrid generiert 450 Mio. Euro und davon mit Mitgliedsbeiträgen und Jahreskarten nur 10% dieser Summe. Den Profit den wir machen stecken wir in Infrastruktur, die Akademie und natürlich Spieler…“
Perez jetzt nicht, aber sein Vorgänger sehr wohl. Dazu hat Madrid (die Stadt) vom Verein das Vereinsgelände erworben. Und das zu einem horrenden Preis. Aber egal, hier gehts ja nicht um Madrid, und es sollte ja auch kein Bash sein, sondern nur ein Vergleich zwischen Bayern München und dem berühmtesten Verein der Welt. Wenn Madrid eben die 100 Mio TV-Gelder, die sie mehr bekommen als BM, nicht hätten, wären sie beim Umsatz sogar leicht hinter BM. Das traurige daran ist ja, daß man trotz dieses Vermögens nicht in der Laune ist sich einen Spieler wie Coentrao zu holen, der Bayern sicher weiter gebracht hätte. Seis drum, jetzt muss wieder geflickt werden, dabei sah es doch wirklich eine Zeitlang sehr erfolgversprechend aus.
Edit las in der Welt_Online:
Den Transferrahmen dieses Sommers von 300 Millionen Euro werden also in erster Linie Banken tragen – oder bislang unbekannte Förderer und Freunde von Perez. Als Sicherheit bleibt etwa Reals Fernsehvertrag: Der Verein bekommt vom spanischen Unternehmen Mediapro bis 2014 pro Saison 157 Millionen Euro (FC Bayern vorige Saison: 28,11).
Zuletzt bearbeitet: