Wie Rummenigge schon sagte. Das ist der absolute Tiefpunkt!
Jetzt hat man 5 - 7 Punkte Rückstand auf Hannover und Leverkusen. Es sind noch 9 Spiele zu spielen, also kann man das noch locker aufholen, aber wenn man sich die letzten 3 Spiele anschaut, dann ist das einfach nichts und wenn man so weiterspielt, ist selbst die EL in Gefahr und um ehrlich zu sein, wäre mir das ziemlich scheiss egal, weil dieser Cup einfach nichts ist.
Nächstes Jahr ist das CL Finale in München und Ulis Traum ist natürlich daran teilzunehmen und dieses Ziel ist derzeit in ernsthafter Gefahr. Tod oder Gladiolen lauteten VG Worte und dazu muss er nun stehen. Es ist ein hin und her. 50:50 stehen meiner Meinung nach die Chancen für einen Rauswurf bzw. Verbleib. Auf der einen Seite hat man ihm die letzte Saison zu verdanken, aber das ist nicht mehr die selbe Mannschaft und das ist das Ding. Diesen Lauf muss man mitnehmen. Den Lauf aus inter muss man mitnehmen und stattdessen verkackt man gnadenlos.
Die Mannschaft verliert nicht mit Ehre oder Kampf, sondern ohne Stolz und erbärmlich. Schandenhaft. Die Mannschaft kämpft nicht anständig, weil der Trainer sie nicht mehr erreicht. Das sieht man doch ganz klar. Dazu kommen noch die fragwürdigen Aufstellungen, die er sich immer wieder erlaubt und er nimmt gar keine Kritik an, was total lächerlich ist, denn man muss sich die mannschaft nur anschauen und stimmt es nun wirklich hinten und
vorne nicht.
Man schafft es nicht sich 90 Minuten lang zu konzentrieren. Man schafft es nicht mal 90 Minuten lang zu kämpfen und dabei hatte man diesen Minilauf. Total unverständlich. Da kann man sich nur denken, dass dort etwas vorgefallen sein muss, aber davon hört man auch nichts. Nur die immer gleichbleibenden Schachzüge wurden letztens vom Kapitän kritisiert und der Junge hat den nötigen Sachverstand, um so etwas beurteilen zu können.
Natürlich hatte man auch einiges an Pech bisher, aber trotzdem darf es so nicht laufen. Natürlich ist nicht nur der Trainer Schuld, aber es ist klar zu erkennnen, dass etwas nicht mehr stimmt. Das Band ist zerschnitten. Die Spieler spielen nicht mehr für den Trainer, sondern versuchen selbst damit irgendwie klarzukommen, was überhaupt nicht funktioniert.
Wenn VG morgen rausfliegt, dann ist es meiner Meinung nach verständlich. Ich sehe kein Lebenszeichen in der Mannschaft. Die letzten 3 Spiele waren eigentlich ähnlich schlimm wie damals das Debakel gegen Barca. Nur haben die Gegner es nicht gnadenlos ausnutzen können. VG spielte mit dem Feuer und darf sich nicht über die Konsequenzen beschweren, auch wenn es ohne Zweifel sch ... ade ist, aber kann man die nächsten 2 Spiele auch noch riskieren? Kein Sieg gegen den HSV und kein Weiterkommen gegen Inter? Nur bleibt die Frage, wer kommen soll?
Ich sehe da absolut keine Alternative. Das gerland übernimmt, ist für mich keine Alternative. Irgendeinen deutschen Trailer will ich wirklich nicht sehen. Sammer, Neururer, Rangnick ... ich bitte euch. Ich kann mir wir wirklich nur Hitzfeld vorstellen, aber würde er sich das wirklich antun? Ich würde es bisher als beste Alternative ansehen, wenn VG fliegen sollte ...
Einfach nur krass, wie sich in so kurzer Zeit alles so negativ entwickeln konnte. Das ist wirklich eine ganz neue Erfahrung (für mich).