Der glorreiche FC Bayern München

hat schonmal wer nachgeguckt oder so, wieviel % an spielen er durch verletzungen nicht bestreiten konnte?

Am Mittwoch berichteten italienische Medien noch, dass der Wechsel von Fiorentinas Juan Manuel Vargas zum FC Bayern bereits in Kürze über die Bühne gehen könnte. Der Berater soll bereits in München gewesen sein. Doch jetzt schiebt Florenz-Boss Pantaleo Corvino diesen Gedankenspielen einen dicken Riegel vor. "Vargas wird nicht gehen. Keiner wird uns mehr verlassen. Wir haben volles Vertrauen in die Mannschaft. Auch Mutu wird bleiben", sagte Corvino bei der offiziellen Präsentation von Neuzugang Valon Behrami.

Also anscheinend doch kein Wechsel..
Coentrao - nein
Bosingwa - nein
Baines - nein
Criscito -nein
Vargas - nein
?!

Man darf gespannt sein. xD

Finde allerdings auch die Antwort von Miguel in den Kommentaren gut.

Gerade das mit Schweinsteiger kann und will ich einfach nicht verstehen.Er macht ihn zu einem der besten Sechser der Welt und setzt ihn dann jetzt offensiv ein, wo er doch vorher so schwach war?

Ja die Antwort von Miguel ist sehr toll :lol:

gomez ... wer einen dermaßen untalentierten stürmer nur deswegen nach herzenslust danebenbrettern läßt, weil auch der blindeste hahn irgendwann bei der vielzahl an gebotenen körnern schließlich fündig wird, hat für mich entweder keine option, oder wenig sachverstand.
gomez profitiert dermaßen von seiner einen guten saison, das es hierzulande scheinbar niemanden interessiert, wieviele möglichkeiten der stolperer vergibt, oder welche zutaten nötig waren, das er zufällig einmal ins tor trifft.

Allein wenn ich das schon lese :fp:

Schweinsteiger spielt nur auf der 10 solange Ribery verletzt ist. Das er ihn aber jetzt schon nicht auf die 6 zurückzieht ist unverständlich.

Ich meinte natürlich nur den Abschnitt mit Schweinsteiger.Den Rest habe ich gekonnt überlesen.

Bitte dieser Miguel redet doch nur Unsinn :rolleyes:

gomez ... wer einen dermaßen untalentierten stürmer nur deswegen nach herzenslust danebenbrettern läßt, weil auch der blindeste hahn irgendwann bei der vielzahl an gebotenen körnern schließlich fündig wird, hat für mich entweder keine option, oder wenig sachverstand.
gomez profitiert dermaßen von seiner einen guten saison, das es hierzulande scheinbar niemanden interessiert, wieviele möglichkeiten der stolperer vergibt, oder welche zutaten nötig waren, das er zufällig einmal ins tor trifft.

Gomez gehört zu unseren stärksten Spielern in dieser Saison. Und das nicht nur, weil er unsere Tore schießt, sondern weil er offensiv stets für Gefahr wirkt und für die Mannschaft arbeitet. Und Gomez als untalentiert zu bezeichnen... naja. Einer der komplettesten Stürmer, die wir in Deutschland haben...

van bommel - ein treter vor dem herrn, aber der einzige macher auf dem platz bei den weichspülbayern, ausgerechnet so einen ziehen zu lassen, weil der trainer seinem eigenen übergroßen ego nachgeben muß, zeugt wiederum von völliger abstinenz jedweder fachkenntnis.

Wo ist er der einzige Macher bei uns auf dem Platz? Seine Formkurve zeigt steil nach unten, diese Saison war bisher seine schwächste bis jetzt (zugegeben auch verletzungsbedingt). Tymo hat bessere Leistung auf der position gezeigt und mit Gustavo hat man einen validen Nachfolger. Dazu fehlt die sportliche Perspektive.

contento - bitte weshalb wird ein vielversprechender junger spieler wie er es ( war ) ist, plötzlich fallen gelassen - ohne erkennbar in der leistung abgerutscht zu sein ?

Contento hat eher mittelmäßige bis schlechte Leistungen diese Saison gezeigt. Jedenfalls ein starker Abfall zum letzten Jahr und auch die richtige Entscheidung, ihn auf die Bank zu setzen. Letztes Jahr konnte man noch so Wagnisse wie Contento ausprobieren. Dieses Jahr steht sportlich zu viel auf dem Spiel.

kroos - lvg ist zu fachkundig diesem zweifelsohne wirklich talentierten spieler eine passende psoition zukommen lassen zu wollen - verständlich wenn man davon ausginge, der trainer würde sich an der rückrunde des letzten jahres orientieren. tut er aber nicht, denn anfangs ließ er den armen toni ja nicht ausruhen und kraft tanken, sondern schleuderte ihn mal hier, mal dorthin ( hauptsache irgendwo im mittelfeld ).

Wir haben eben ein Qualitativ hoch besetztes Mittelfeld. Da gibt es keine Freikarten und da muss Kroos eben Spielen wo Platz ist. Für größere Aufgaben muss er sich noch empfehlen...

Ich gehe ja fest davon aus, dass bei uns bald wieder Ruhe einkehrt. Jetzt hat jeder mal gesagt was ihm auf der Seele liegt. Ich denke das intern nicht so viel Unruhe ist, wie es öffentlich dargestellt wird. Und Hoeneß muss noch lernen, nicht mehr Manager sondern nur noch Präsident zu sein.

Ich finds aber auch n bissel falsch dass Kroos nicht spielt. Warum nicht Schweinsteiger auf die sechs drücken mit Tymo oder Gustavo und Kroos als 10ner auflaufen lassen? Müller kann ja momentan auf Riberys Position spielen.

Unser Kader - auf der ersten Seite - müsste mal wieder überarbeitet werden! Da sind so einige schon nicht mehr bei uns bzw. wurden ersetzt! ;)

btw. ich freu mich jetzt schon voll auf Sch**** 05 im Pokal! Des wird was!

@Wiesenlooser: Da sieht mer mal, was der Kerl für Ahnung hat. Ich sag nur Thema "Gomez"! ;) Wie soll denn ein Stürmer treffen, wenn er immer nur 10 Minuten eingesetzt wurde. Mario braucht Vertrauen und Spielzeit, dann - und das sieht man jetzt - trifft der Junge auch! Halte ihn nach wie vor für unseren stärksten Stürmer neben Olic (wenn der mal wieder in Form ist). Klose wird halt leider langsam alt, auch wenn er ab und an noch was reißen kann. Aber meiner Meinung nach ist er nun besser als Joker aufgehoben! :/

dass kroos nicht spielt? gibts hier ein missverständnis oder hast du seit mitte/ende dezember keine news zum fc bayern mehr verfolgt? ;)
und müller spielt bereits die ganze zeit auf riberys position..
gustavo muss eben hinten links aushelfen..
das dm mit pranjic und ottl mal ausgeklammert wäre die einzig sinnvolle änderung,
pranjic als la spielen zu lassen, müller dafür auf seine stärkste position, die 10 zu stellen und schweinsteiger dann zentral zu bringen..
van gaal sieht aber anders (vielleicht in hinsicht auf das zusammenspiel gomez- schweinsteiger, wobei müller mit gomez ebenfalls wunderbar harmoniert) und somit spielen wir eben mit der aufstellung..

oh stimmt xD stimmt ja er ist verletzt! Sry jungs :blushed: hatte ich nicht beachtet! Ich hab aber dennoch das gefühl dass er kaum spielen würde wenn er fit ist^^

Wieso sollte auch er auch spielen? Er hat nicht die Leistung bei Bayern gezeigt, die er bei Leverkusen gezeigt hat.

oh stimmt xD stimmt ja er ist verletzt! Sry jungs :blushed: hatte ich nicht beachtet! Ich hab aber dennoch das gefühl dass er kaum spielen würde wenn er fit ist^^
dagegen spricht, dass er jedesmal unter van gaal gespielt hat, wenn er fit war.
nur auf der zehn wird man ihn wohl nichtmehr sehn, müller spielt dort ja nahe an der weltklasse :)
kroos wurde in den letzten spielen eigentlich immer stärker, von dem jungen wird noch einiges kommen, da bin ich mir sicher. nur eben nicht auf der zehn, sondern neben schweinsteiger im dm.

Schweinsteiger muss auch wieder auf die 6 zurück! Da würde ich es auch besser finden wenn man Altintop den Vorzug gegeben hätte links (auch wenn Müller den Part momentan bärenstark macht). Aber so könnte Müller hinter Gomez spielen, Robben rechts, Altintop links und Schweinsteiger auf der 6. Pranjic dafür raus. Dann hätten wir auf jedenfall wieder einen überragenden 6er! Ottl macht seine Sache natürlich auch ausgesprochen gut und solide aber die Zuckerpässe von Schweinsteiger sind von einer ganz anderen Qualität. Schweinsteiger muss das Spiel aus dem defensiven Mittelfeld heraus überblicken und einleiten können.

Ich hoffe bloß das er bald wirklich wieder auf der 6er Position spielen kann.

Möglich das Altintop nicht so in Form ist aber ich finde die Position von Schweinsteiger der das Spiel antreiben kann wichtiger. Wenn man jetzt nen guten linken Winger hätte als Ribéry Backup dann wäre das natürlich auch alles kein Problem. Hoffe ja trotzdem das Kroos nochmal in Form kommt und vielleicht auch mal auf der linken Seite helfen kann.

Kann ja nicht sein das man nur immer Schweinsteiger als Notlösung vorne hinsetzt und drumherum umbaut anstatt nur eine Position links zu ändern (wie ich es oben z.B. vorgeschlagen habe). Andererseits sind wir auch nicht beim Training und können die Profis beurteilen. Rein vom Papier her würde ich es aber so machen wie ich es oben erwähnt habe.

Für Tymo freuts mich das er zurzeit in der Innenverteidigung so gut aushilft bzw. spielt (obwohl er natürlich ein echter 6er ist).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom