Wenn ich mich nicht irre, dann war Butt auch in der Türkei nur 2. Torwart und wo ist man dann lieber die Nr. 2? Bei irgendeinem Döner Verein oder beim FC Bayern? Schwierige Frage.
:v:
Selbst wenn das nicht der Fall war, dann wäre da noch die Rensing Geschichte. Er war als sein Nachfolger gedacht, aber er musste sich natürlich auch erstmal beweisen, sodass Butt sich sicherlich gedacht hat, wenn er etwas Glück hat, könnte er noch die #1 von Bayern werden, was ja dann auch geschehen ist, weil Rensing mit dem Druck nicht umgehen konnte. Der Rest ist bekannt.
Butt hatte auch seine Patzer in der letzten Saison, aber in dieser Saison hatte er nur einen Patzer gegen Stuttgart und diesen hat er selbst ausgebügelt. Ansonsten hat er konstant gute Leistungen gebracht, die uns teilweise auch den Arsch gerettet haben. Er hat Erfahrung und ist zu einem angesehenen Spieler in der Mannschaft geworden.
Jetzt wird er einfach aus dem Tor gekickt. Warum? Weil er keine Leistung gebracht hat? Nein. Warum? Weil Van Gaal einfach danach ist und er nicht Neuer für zig Mio. haben will (letzteres genau wie ich). Was ist es dann, wenn nicht respektlos?
Seine Keistung wurde vom Trainer nicht anerkannt, denn er wird sozusagen von einem kleinen Hosenscheisser ersetzt, der noch nichts bewiesen hat ...
... und so komme ich zu dir, denn Trainer heißt nicht gleich, dass er alles machen kann, was er will, denn hier geht es nicht nur um den Trainer und um einen Torwart, sondern um die ganze Mannschaft, um einen ganzen Verein und zwar nicht irgendeinem Verein.
Es ist doch mehr als verständlich, wenn der Vorstand so geschockt reagiert. Es gibt keinen, absolut keinen Grund den Torwart zu wechseln. Selbst die Mannschaft reagierte überrascht über dieses gerückt bzw. über diese Nachricht. Butt hat seine Leistung gebracht, die dem FC Bayern auch würdig ist. Er ist ein Mannschaftsspieler und ich kann mir kaum vorstellen, dass er jetzt im Trainingslager so einen schlechten Eindruck gemacht hat oder sich gar mit dem Trainer gezofft hat.
Ich zitiere mich selbst:
Sowas kann er jetzt einfach nicht bringen, da es zu riskant ist. Ein Patzer und die Hölle ist los. Das ist einfach unnötige Explosionsgefahr, die VG in Kauf nehmen würde. Außerdem macht er sich mal wieder unglaubwürdig, wenn er sagt, dass es bei ihm nur nach Leistung ginge.
Das erste Testspiel des FCB wurde 4:0 gewonnen und Kraft war als #1 im Tor ... Spox Fazit:
Über Robben gab es nicht viel zu lesen. Außer das er anfangs recht spritzig wirkte und das da ein paar Aktionen da waren. In der 2. Halbzeit war nichts über ihn zu lesen. Wahrscheinlich wurde er ausgewechselt.
Gustavo scheint ein gelungenes Debüt gehabt zu haben (als linker Verteidiger).
Ribery und Müller machen da weiter, wo sie aufgehört haben.
Nochmal etwas lustiges zum Schluss:
Wer findet den Fehler? :v: