Das war mal wieder ein Tritt mitten ins Gesicht. Ich frage mich was van Gaal mit der Mannschaft in der Kabine macht, das kann doch nicht sein dass der Gegner zur Halbzeit perfekt eingestellt und top motiviert aus der Kabine kommt während der FCB phlegmatisch im Stile einer Jugendauswahl agiert!
Man kann ja alles kritisieren und nachher ist man immer schlauer, allerdings begeht van Gaal imho momentan zu viele Fehler - teilweise aus Sturheit, teilweise aus "Loyalität"?
Van Bommel jedenfalls ist ja schon in Durchschnittsform fragwürdig, aber na gut, der Kapitän spielt immer - wenn das so aussieht wie gestern dann gute Nacht. Ohne Not hat er die Mannschaft, die sich in den letzten Spielen endlich gefangen hat, durcheinandergewürfelt nur damit sein geliebter Mark auf dem Feld herumstümpern darf
--------------- Butt
Lahm - Breno - Demichelis - Pranjic/Contento
--------- Tymo - Kroos
Müller -- Schweinsteiger -- Ribery
------------- Gomez
:cry2:
Es ist einfach so enttäuschend, nach der guten letzten Saison hätte man doch sehen müssen, dass der eingeschlagene Weg funktioniert und ihn konsequent fortsetzen müssen. Dass niemand Verstärkungen wollte glaube ich nicht, eher dass van Gaal andere Spieler wollte als der Vorstand und dann aus verletztem Stolz und Trotz allen zeigen wollte, dass es auch ganz ohne geht. Das Jahr ist jetzt schon ein verlorenes Jahr.
Meine Wünsche für nächste Saison:
+ Schweinsteiger (verlängern)
+ Tymo (behalten)
+ Ekici (zurückholen und Spielpraxis geben)
+ TW
+ IV
+ LV
+ Stürmerfrage lösen
O Alaba verleihen
- Van Bommel (zu alt, zu schlecht)
- Micho (zu unkonstant, so sehr ich ihn doch mag)
- DvB (passt nicht ins Team)
- Altintop (gerine Perspektive bei uns, zu unkonstant)
- Klose (könnte woanders eine viel bessere Rolle spielen, ich schätze ihn)
Liest sich so als wollte ich die halbe Mannschaft austauschen, das stimmt so aber nicht. Man hat nur den Schnitt verpasst und muss aufpassen, dass das Gerüst der Mannschaft nicht plötzlich abbröckelt :dbz:
Das Gerüst sind für mich Lahm, Schweinsteiger, Robben und Ribery. Dazustoßen könnten bei entspr. Entwicklung Badstuber und Müller, die in ihrer 2. Saison durch die Hölle gehen müssen. Bekennt sich van Gaal aus Überzeugung zu Gomez dann gehört auch er dazu, wenn nicht muss man ihn ziehen lassen.
In der IV sehe ich für Holger und Breno Perspektive, gibt man aber DvB und Micho ab muss mind ein IV als Backup her - Tymo wäre dann der Notnagel falls die halbe Mannschaft, so wie jetzt, im Lazarett liegt.
Pranjic finde ich übrigens einen klasse Typen, kann den Not-LV geben, bietet sich als Alternative im DM an und ist auf der linken Mittelfeldseite 1. Alternative zu Ribery.
In der Mitte streiten sich Kroos und Müller um den Platz, wenn beide patzen kann man Schweinsteiger wunderbar vorziehen.
Für rechts, wenn Robben nur mit Krücken laufen kann, bietet sich nur Müller an. Hier wäre ein Offensiv Allrounder super, der sowohl stürmen als auch von rechts Druck machen kann.