Der glorreiche FC Bayern München

Trotzdem stärkt Sportdirektor Christian Nerlinger van Buyten den Rücken: "Natürlich passieren zu viele individuelle Fehler, aber ich sehe in der Innenverteidigung kein großes Problem."

http://www.spox.com/de/sport/fussba...gung-hans-joerg-butt-vertrag-verlaengern.html

HAHAHAHAHHAHA

Also entweder faked Nerlinger hier total offensichtlich rum, dass man schon jemanden in der Hinterhand hat, oder aber er ist wirklich so strohdumm.

Trotzdem stärkt Sportdirektor Christian Nerlinger van Buyten den Rücken: "Natürlich passieren zu viele individuelle Fehler, aber ich sehe in der Innenverteidigung kein großes Problem."

http://www.spox.com/de/sport/fussba...gung-hans-joerg-butt-vertrag-verlaengern.html

HAHAHAHAHHAHA

Also entweder faked Nerlinger hier total offensichtlich rum, dass man schon jemanden in der Hinterhand hat, oder aber er ist wirklich so strohdumm.

Das kann man einfach nicht ernst meinen:fp:
Das muss eigentlich jeder sehen, dass der einfach ne totale Graupe und nicht Buli-tauglich ist

Ich hoffe, dass es einfach nur Transfertaktik is und sie die Preise von eventuellen Kandidaten niedrig halten wollen
Sonst wäre das einfach nur :fp:

Wenn Breno/Badstuber schon früher Stamm wird als man denkt, hat er vielleicht sogar recht. Dann wird man allerdings trotzdem auf den Markt schauen müssen für Ersatzsspieler. Bei deren Selbsteinschätzung werden Buyten und Micho wohl nicht diese Rolle ausfüllen wollen.

HAHAHAHAHHAHA

Naja, was soll er denn hier jetzt sagen? Es sind noch ein paar Spiele zur Winterpause und er kann sich ja schlecht hinstellen, die Abwehr schlecht machen, Neueinkäufe in der WP bestätigen und dann noch hoffen, dass das jetzige Personal, die verbleibenden Spiele bestreitet. Wenn die WP dann letzendlich eintrifft, dann werden die Karten neu gemischt, wenngleich ich nicht glaube, dass man jemand vernünftiges bekommen wird. K-H-Rummenigge hat ja nun auch Van Buyten kritisiert - ich denke, man ist sich durchaus über diese Graupe und auch Micho bewusst. Die beiden reichen einfach nicht aus und spätestens im Sommer wird man neue Gesichter sehen.

Trotzdem ist diese ganze Geschichte ziemlich traurig, dass man mal wieder ein Jahr braucht, um zu sehen, dass man ohne Transfer und neue Reizpunkte nicht weiterkommt. Die Abwehr war ja schon letzte Saison ziemlich schrott und wieder hat man nichts getan. stattdessen hypt man irgendwelche Graupen ala Van Buyten und hofft, dass alles gut geht. Jetzt hat man wieder den Salat. Lustigerweise passiert das jedes Mal, wenn man im sommer nichts investiert hat.

puh, das war gestern mal ein schöner nackenschlag..
meiner meinung nach hätte tymo weiterhin im dm spielen sollen und dafür demichelis in der iv.
tymo konnte in den letzten paar wochen vor allem offensiv so einiges bewegen und war um de sechzehner immer sehr gefährlich..
van bommel hat wohl den fußballplatz mit nem boxring verwechselt, was da von ihm kam war meiner meinung nach unter aller gürtellinie. unnötige fouls, eine negative körpersprache und jede menge fehlpässe..
meiner meinung nach gehört er in der form nicht in die erste mannschaft..
dazu noch manuel neuer, der in der ersten halbzeit glaube ich die gesammte bayernmannschaft zum verzweifeln brachte.. 1a paraden und auch noch bei hohen flanken sehr viele bälle abgefangen..
was dann in der zweiten hälfte passiert ist, war für diese saison typisch, aber mal wieder katastrophal...
achja, und noch was zur transferpolitik. wenn mich nicht alles täuscht, hat man sich doch vorgenommen ein zwei säulen system zu integrieren, das heißt talente fördern und stars kaufen..
die diesjährige saison hat gezeigt, dass man ohne die mannschaft punktuell mit bereits gereiften spielern zu verstärken einfach auf die schnauze fällt.. wenn man heuer ein bayern spiel verfolgt, dann hat man nicht das gefühl dass diese mannschaft noch ein spiel drehen kann, sondern bangt jedes mal, dass kein spieler in der defensive nen fatalen bock schießt..

Zuletzt bearbeitet:
Das war mal wieder ein Tritt mitten ins Gesicht. Ich frage mich was van Gaal mit der Mannschaft in der Kabine macht, das kann doch nicht sein dass der Gegner zur Halbzeit perfekt eingestellt und top motiviert aus der Kabine kommt während der FCB phlegmatisch im Stile einer Jugendauswahl agiert!
Man kann ja alles kritisieren und nachher ist man immer schlauer, allerdings begeht van Gaal imho momentan zu viele Fehler - teilweise aus Sturheit, teilweise aus "Loyalität"?
Van Bommel jedenfalls ist ja schon in Durchschnittsform fragwürdig, aber na gut, der Kapitän spielt immer - wenn das so aussieht wie gestern dann gute Nacht. Ohne Not hat er die Mannschaft, die sich in den letzten Spielen endlich gefangen hat, durcheinandergewürfelt nur damit sein geliebter Mark auf dem Feld herumstümpern darf :fp:

--------------- Butt
Lahm - Breno - Demichelis - Pranjic/Contento
--------- Tymo - Kroos
Müller -- Schweinsteiger -- Ribery
------------- Gomez

:cry2:

Es ist einfach so enttäuschend, nach der guten letzten Saison hätte man doch sehen müssen, dass der eingeschlagene Weg funktioniert und ihn konsequent fortsetzen müssen. Dass niemand Verstärkungen wollte glaube ich nicht, eher dass van Gaal andere Spieler wollte als der Vorstand und dann aus verletztem Stolz und Trotz allen zeigen wollte, dass es auch ganz ohne geht. Das Jahr ist jetzt schon ein verlorenes Jahr.

Meine Wünsche für nächste Saison:

+ Schweinsteiger (verlängern)
+ Tymo (behalten)
+ Ekici (zurückholen und Spielpraxis geben)
+ TW
+ IV
+ LV
+ Stürmerfrage lösen
O Alaba verleihen
- Van Bommel (zu alt, zu schlecht)
- Micho (zu unkonstant, so sehr ich ihn doch mag)
- DvB (passt nicht ins Team)
- Altintop (gerine Perspektive bei uns, zu unkonstant)
- Klose (könnte woanders eine viel bessere Rolle spielen, ich schätze ihn)

Liest sich so als wollte ich die halbe Mannschaft austauschen, das stimmt so aber nicht. Man hat nur den Schnitt verpasst und muss aufpassen, dass das Gerüst der Mannschaft nicht plötzlich abbröckelt :dbz:

Das Gerüst sind für mich Lahm, Schweinsteiger, Robben und Ribery. Dazustoßen könnten bei entspr. Entwicklung Badstuber und Müller, die in ihrer 2. Saison durch die Hölle gehen müssen. Bekennt sich van Gaal aus Überzeugung zu Gomez dann gehört auch er dazu, wenn nicht muss man ihn ziehen lassen.
In der IV sehe ich für Holger und Breno Perspektive, gibt man aber DvB und Micho ab muss mind ein IV als Backup her - Tymo wäre dann der Notnagel falls die halbe Mannschaft, so wie jetzt, im Lazarett liegt.
Pranjic finde ich übrigens einen klasse Typen, kann den Not-LV geben, bietet sich als Alternative im DM an und ist auf der linken Mittelfeldseite 1. Alternative zu Ribery.
In der Mitte streiten sich Kroos und Müller um den Platz, wenn beide patzen kann man Schweinsteiger wunderbar vorziehen.
Für rechts, wenn Robben nur mit Krücken laufen kann, bietet sich nur Müller an. Hier wäre ein Offensiv Allrounder super, der sowohl stürmen als auch von rechts Druck machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Langsam geht es wieder vorwärts und wir tasten uns zumindest an die EL Plätze heran. Robben steigt morgen ins Training ein und dürfte damit zur Rückrunde wieder erste Einsätze bekommen, dazu kommt noch Badstuber zurück was unserer Abwehr weitere Stabilität verleihen dürfte.
Ich bin eigtl. guter Dinge, dass die Mannschaft in der Rückrunde so richtig Ramba-Zamba machen wird und auf Platz 2 durchmarschiert. Danach wird es davon abhängen, wann genau Dortmund einbricht und der Lauf endet - sollte das früh genug passieren ist auch die Meisterschaft wieder drinne :goodwork:

Also von der meisterschaft sollte man gar nicht erst reden. Dafür müsste Dortmund schon quasi 4-5 Spiele am Stück verlieren bis man da dran ist. Das halte ich für eher unwahrscheinlich.

Die bete Nachticht der Saison ist sowieso, dass Schweini verlängert hat :goodwork:

Naja, Meisterschaft ist arg unrealistisch. Oberstes Ziel im Augenblick für uns ist der direkte CL-Platz. BTW, hat jemand diese Hanseln, die Schickeria, mitbekommen mit ihrem lächerlichern Spruchband gegen Neuer? Sorry, aber das sind solche Trottel, haben aus der Katastrophe mit Rensing auch nichts gelernt. Kraft wäre genausdo ein Reinfall wie "große Klappe" Rensing, da lehne ich mich gerne aus dem fenster. Als Ersatzkeeper gut, als Stamm eine Pfeife. Kraft kann nichtmal in der Zweiten überzeugen und diese Narren aus der Schickeria wollen diese Graupe als neuen Keeper. Man hat langsam die Gelegenheit den mit Abstand besten Keeper Deutschlands zu bekommen und die muss man nutzen. Kahn wollte damals ja auch niemand in München sehen und .. naja, die Geschichte kennt jeder. In jedem Fall:

Pro Neuer :goodwork:

Habe Kraft bisher nur einmal gesehen und da war er doch ganz gut.

Glaube nicht das man Neuer von Schalke weg bekommt, habe mal gelesen das er Schalke Fan ist schon seitdem er ein Kind ist.

Und war da nicht die Sache mit der Eckfahne in der Allianz-Arena?

438973.jpg

in Anspielung auf

53053000233638810053383.jpg

Der FCB wird Neuer nicht bekommen, es sei denn er wird von Schalke schwer enttäuscht und/oder Bayern kauft auch seine Seele.

Nuja, Neuer ist nicht nur Fan, sondern auch und vor allem natürlich Spieler.. Und in letzterer Funktion ein ehrgeiziger Profi. Er kann entweder ein Leben lang bei Schalke bleiben und sich da von den Fans zur treuen Klublegende hochstilisieren lassen, was ihm aber aller Voraussicht nach nicht dauerhaft die ganz großen Duelle in der CL verschafft, sondern eher, wenn Schalke nicht wirklich mal die Kurve kriegt in der Rückrunde, ab und zu mal CL/EL und sonst Herumkrebsen im tabellarischen Niemandsland - oder er wechselt. Und wenn er in Deutschland bleiben will, kann es nur der FC Bayern sein.

Glaube die Bild hat geschrieben das man Neuer einen neuen Vertrag mit 5 Mio im Jahr geben will, bisher 3 Mio.

Auch wenn die Bild ein Käseblatt ist, hat sie mit solchen Sachen oft recht.

Viel mehr Geld wird Bayern auch nicht bieten, nach den teuren Vertragsverlängerungen von Lahm und Schweinsteiger.

Dann bleibt da nur noch das Sportliche und da wird sich dann zeigen was gewinnt, Sportliche perspektive gegen das Herz.

Wenn Schalke mind. in die EL kommt, wird Neuer bleiben.

Schalke kann sich's ja leisten. :ugly:

Naja, wie gesagt/geschrieben:
wenn Schalke nicht wirklich mal die Kurve kriegt in der Rückrunde
Ich glaube schon auch, dass Neuer beim Erreichen des internationalen Wettbewerbs wahrscheinlich verlängert.

Schalke kann sich's ja leisten. :ugly:

Naja, wie gesagt/geschrieben:
Ich glaube schon auch, dass Neuer beim Erreichen des internationalen Wettbewerbs wahrscheinlich verlängert.

Ich frage mich auch wo da die Kohle immer herkommt.

Wie gesagt habe Kraft bisher nur einmal gesehen und da war er ganz gut, das er noch nicht mit Neuer mithalten kann ist klar, aber er muss ja auch nicht wie Rensing enden.

Die TW Diskussion ist momentan so unnötig. Lasst das Jahr erstmal vorbeigehen und dann mal schauen. Ich hab aktuell absolut kein Problem mit Butt, weder was seine Leistung, noch seinen Charakter angeht. Wenn er mal ausfällt, habe ich auch nichts gegen Kraft als Ersatz. Was am Ende der Saison passiert werden wir dann sehen... Vorher sollten wir in der Defensive und vielleicht auf der Ersatzbank ein wenig aufräumen, bevor wir tagtäglich über Neuer und co reden.

Bisher ist es ja nur ein Gerücht...

Aber meiner Meinung nach gar nicht so abwegig, da Wolfsburg ein Führungskräfte Problem hat.
So einen van Bommel der mal zwischen die k*cke haut kommt da genau richtig.
Spielt weiter in der BuLi, bezieht noch ein nettes Gehalt und spielt eventuell noch international...
Bisher aber nur Spekulationen.

Der FCB wird Neuer nicht bekommen, es sei denn er wird von Schalke schwer enttäuscht und/oder Bayern kauft auch seine Seele.

Klar, wenn ein Spieler sich für den Fc Bayern entscheidet, kann es ja nur die verkaufte Seele sein :ugly: :fp:

Schalke wird wohl nie (zumindest nicht in Neuers Karriere) um die CL spielen. Bei Bayern hat man jetzt die Möglichkeit, vor allem mit durch die ganzen Vertragsverlängerungen. In 5 Jahren haben wir die Allianz Arena abbezahlt, dann können wir jedes Jahr bequem Transfers ala Robben tätigen.

Klar, wenn ein Spieler sich für den Fc Bayern entscheidet, kann es ja nur die verkaufte Seele sein :ugly: :fp:

Schalke wird wohl nie (zumindest nicht in Neuers Karriere) um die CL spielen. Bei Bayern hat man jetzt die Möglichkeit, vor allem mit durch die ganzen Vertragsverlängerungen. In 5 Jahren haben wir die Allianz Arena abbezahlt, dann können wir jedes Jahr bequem Transfers ala Robben tätigen.

hehe so war das nicht gemeint, der FCB ist scho ok ;)

War nur im Bezug darauf das er eigentlich starker schalke Fan ist und auch wenn er Sportler/Profi ist, ist er an erster Stelle ein Mensch

Die Süddeutsche schreibt heute, dass die Sache mit Baines von Bayernseite wohl schon beschlossene Sache ist. Mir wäre Tremoulinas wohl lieber gewesen, aber besser als garnichts. Gustavo als Van Bommel Ersatz ist auch nicht schlecht, Sahin wäre wohl zu teuer und würde Dortmund nicht so schnell verlassen. Es wird ja schon über einen Abgang von Van Bommel im Winter spekuliert. Man hat ihm gesagt, dass man nächste Saison nicht mehr mit ihm plant. Find ich gut.

Zurück
Top Bottom