Der glorreiche FC Bayern München

Van Bommel wird auch ne ordentliche Gehaltserhöhung verlangt haben, wenn er sieht, was für Gehälter seine Mitspieler bekommen...

Für Hummels haben sie auch eine Rückkaufoption - interessant!

Stimmt wohl nicht. Bei der Verpflichtung wurde dementiert, dass es ein Vorkauf- oder Rückkaufrecht gibt. Der FC Bayern München wird einzig am Weiterverkauf beteiligt. Quelle ist in dem Fall die Ruhr Nachrichten.

Nun steht Aussage gegen Aussage. Ruhr Nachrichten gegen die SZ. Da die SZ ein Schmierblatt in solchen Dingen ist und oft einfach nur blind Gerüchte streut, denke ich eher, dass die Ruhr Nachrichten richtig liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Pläne mit Baines und Gustavo sowie das man nicht mehr mit van Bommel plant hören sich doch schon mal sehr gut und zukunftsweisend an! :)

Ich weiss nicht warum wir so viel Geld ausgeben wollen auf einer Position auf der wir sowieso schon sehr gut besetzt sind. Im zentralen MF haben wir Schweinsteiger, MvB, Tymo, Kroos und als Ergänzung Ottl.

PS:

Wie ich bock auf Vendetta habe :scan:

Ich weiss nicht warum wir so viel Geld ausgeben wollen auf einer Position auf der wir sowieso schon sehr gut besetzt sind. Im zentralen MF haben wir Schweinsteiger, MvB, Tymo, Kroos und als Ergänzung Ottl.
Mit Bommel soll ja nicht verlängert werden, Ottl wird sich auch nicht bleiben. Haben wir also Schweini, Tymo, und Kroos, dazu Pranjic als Backup - ein bischen mager, oder?
Ich könte mir gut vorstellen dass van Gaal plant im Mittelfeld statt mit 2-1 mit 1-2 aufzulaufen in dem er Schweinsteiger etwas nach vorne zieht, was Gomez zugute kommt - dann braucht man mind. einen Spieler wie Gustavo :)

Ich finde Bayern soll sich Lucas biglia holen, würde super passen, vorallem da er laufstark und nach vorn und nach hinten sehr gut arbeiten kann, und würde nichtmal wirklich viel kosten

12.30 Uhr: Machen die Bayern doch nichts auf der Außenverteidigerposition? Louis van Gaal sprach mit der "tz" über das Thema: "Wie viele große linke Außenverteidiger haben wir in der Welt? Nicht einen! Wenn es einen gäbe, hätten wir einen gekauft! Aber der Unterschied zwischen Contento und denen, die wir uns angesehen haben, ist minimal. Und dafür die Arbeit von eineinhalb Jahren kaputt machen? Der Neue müsste sich dann ja auch erstmal an meine Philosophie anpassen. Sollte man dafür viel Geld ausgeben? Ich finde nicht!"

:kotz:.....

Van Gaal wird langsam größenwahnsinnig

Falsch, so war er schon immer. Das hat auch nichts mit größenwahnsinnig zu tun sondern mit Verkennung der Situation. Klar hat ein Contento das Potenzial eines Baines/Tremoulinas, aber wir können nicht ewig nur mit Talenten spielen. Es braucht eine Mischung aus erfahrene(re)n Spielern und Talenten. Und ein Contento ist noch nicht so weit und eine Gefahr für unsere Ansprüche. Aber Van Gaal wird das nie begreifen.

Es gibt wohl doch keinen perfekten Trainer für Bayern. Ein anderer Trainer würde vielleicht besser einkaufen dafür wäre der Rest dann nicht so prall wie unter LvG...

Find aber trotzdem das es haufenweise sehr gute LVs gibt vorallem wie Real grad nach Bale buhlt.

Contento ist imo weit entfernt auf Bayern niveau zusein, das kann sich türlich ändern, aber im moment ist er noch nicht soweit. Und wenn es nicht soviele gute Lvs gibt, soll er ein sehr guten RV holen und Lahm nach links ziehen, der kann eh alles spielen.

Vor allem sollte mal ein Backup für Lahm her.Der sieht ja einfach nur noch total fertig aus in jedem Spiel.Total überspielt.

Naja, ein Back Up für Lahm wird wohl alles andere als leicht zu finden sein. Es ist ja auch kein Geheimnis, dass LvG eigentlich nie rotiert. Wie soll man dann einen Spieler überzeugen als Lahm Back Up zu kommen? Lahm ist dazu auch noch selten verletzt. Die wahrscheinlichere Möglichkeit wäre da irgendein Allorounder, der auch als RV spielen könnte. Und Contento, naja, der kann meinetwegen zu Neapel oder wohin er auch immer wollte. Absolute rDurschnitt mit einem miesen Stellungspiel. Einzig seine (Antritts-)Schnelligkeit ist wirklich gut.

Lahm muss rechts bleiben, es macht einfach Sinn dass wir bei 2 Flügelspielern die fast immer in die Mitte ziehen AVs haben, die das Flanken dann übernehmen!
Was in der Winterpause passiert bleibt abzuwarten, das Gerücht um Gustavo deutet ja darauf hin dass man wieder auf ein Mittelfeld mit einem 6er und zwei 8ern umstellt: In das System würden Tymo (als Backup/Alternative) und vor allem Gomez deutlich besser reinpassen. Nach ihren guten Leistungen verständlich.
In dem Fall würde mann dann eben zuerst einen wie Gustavo brauchen und ob Tremoulinas so viel besser als Contento ist kann ich nicht einschätzen, muss mich da auf euch verlassen. Auf Bale würde ich aber nicht setzen wollen, er scheint mir defensiv zu schwach als dass man so eine riesige Ablöse für ihn hinblättern sollte, er wäre vom Typ her als gelernter Mittelfeldspieler eher mit Pranjic vergleichbar (nur eben noch besser) - in Kombination mit Ribery zu defensivschwach imho ;)
Criscito als Italiener verspricht hervorragende taktische Schulung und mehr defensivqualitäten, aber auch ihn kann ich überhaupt nicht einschätzen :o
Falls in der WP wirklich etwas am Kader gebastelt wird könnte das ganze dann z.B. so aussehen:

-------------------- Gomez ---------------- (Müller, Klose, Olic [+])
----- Ribery-------------------- Robben -- (Pranjic, Müller)
---------------- Kroos ---- Schweini ------ (Alaba, Pranjic, Müller)
-------------------- Gustavo --------------- (Tymo)
XXX ----- Badstuber ---- Breno ---- Lahm (Tymo, Pranjic, DvB, Micho?)
---------------------- Butt ------------------ (Kraft, Sattelmaier)

Abgänge: Bommel, Ottl, Altintop, Contento (Leihe)
Zugänge: DM, LV, Defensiv Allrounder ala Träsch, Neuer? xD

An Zugänge in der IV glaube ich nur wenn DvB oder Micho geht, eher zu van Gaal passen würde aber ein Allrounder der alle Positionen irgendwie ausfüllt.

Naja, ich lass mich überraschen, am Ende passiert dann eh nix xD

Zurück
Top Bottom