Der glorreiche FC Bayern München

van Gaal soll mal nicht so rumheulen.

Wenn einer seine Spieler scheiße baut sagt er den das doch auch. Und nun hat sein Chef Honeß ihm halt gesagt das er in Sachen wie die Entscheidung um Gomez scheiße gebaut hat.

Gut normalerweise sagt man einen das bevor das Problem gelöst wurde, kann aber auch sein das er das intern schon versucht hatte.

Muss Höneß jetzt eigentlich wie damals Lahm ein Strafe zahlen, weil er Probleme öffentlich bespricht?

Ich finde es einfach nur bitter und ausgesprochen dämlich von Hoeneß das er das ganze öffentlich über Sky90 (Ich hab es live verfolgt) machen musste.
Entgegen seiner zurückliegenden Aussagen das solche Angelegenheiten nur noch Intern und nicht über die Öffentlichkeit geklärt werden sollte.

Ein paar Punkte waren berechtigt jedoch nicht alle, ich sag es auch immer wieder wie damals, Van Gaal war einer der wichtigsten, wenn nicht sogar die wichtigste Verpflichtungen der letzten Jahren.
Und ich kann nur begrüßen das Van Gaal entgegen der meißten vorherigen Trainer, sich nicht in seine Arbeit reinreden lässt und klar seine Linie durchzieht.
Unser Vorstand redet sehr oft sehr viel Müll grade Rummenigge und Beckenbauer. Und Nerlinger ist mMn auch nur eine perfekt instruierte Hoeneß Marionette. Nun aber das ist ein anderes Thema.

Ein paar Entscheidungen von Van Gaal kann ich auch nur schlecht nachvollziehen.
Wie auch Sebi schon angesprochen hat.
Die Sache mit Lucio hätte damals absolut nicht sein müssen, wer weiß vllt. wäre er anstelle bei Inter mit uns im Finale gewesen und Inter wäre vllt gar nicht ins Finale gekommen…
Die Sache mit dem zitierten „Einfühlungsvermögen“ eben…
Das van Bommel und van Bolzen seine Lieblinge sind find ich zum kotzen.
Ich halte Tymo auch in fast allen Bereichen besser als van Bommel, nur bei der Erfahrung und Mannschaftskenntnis ist van Bommel natürlich im Vorteil.
Müller genießt eigentlich auch Narrenfreiheit, was aber nicht so schlimm ist, außer das er im Moment einfach überspielt ist und mal eine Pause braucht, aber aufgrund der Verletzungsmisere trotzdem spielt.

Wie sich die 0€ Transferpolitik im Sommer letztendlich auswirken wird, wird man wohl erst im Sommer sehen, im Winter - bin ich mir sicher- wird nachgelegt, hoffentlich nicht zu krass.
Wenn wir am Ende in der BuLi zweiter werden, CL-Viertelfinale und DFB Pokal gewinnen hat van Gall ja nicht viel falsch gemacht…

Also ich hab da schon lange eine Theorie die mir im Kopf rumschwirrt, die auch oft Thema und unser Diskussionen ist.

Van Gaal hat sich in Einverständnis mit dem Vorstand keine neuen Spieler zugelegt um die Mannschaft 2010/11 nochmal auf Herz und Nieren zu testen, um dann zu sehen auf welchen Positionen man sich noch deutlich verstärken muss. (Bei Inkaufnahme einer mässigen Saison) Nämlich um sich zur Saison 2011/12 punktuell zu verstärken und richtig Geld auf die Theke zu legen.
Um dann das große Ziel die Champions League 2012 nach über 10 Jahren in der eigenen Arena zu gewinnen!
Dann würde van Gaal 2012 gehen und seine angekündigte Nationalmannschaft trainieren um an der WM 2014 teilzunehmen…

:grin2:

Ja ich weiß ertwas verrückt, aber mMn gar nicht so abwägig...

Zuletzt bearbeitet:
Klasse das mit Lahm! :-)

Zu der Hoeneß - van Gaal Sache: Keiner von uns weiß ob Hoeneß nicht vielleicht vorher mehrfach versucht hat mit van Gaal über ein paar Dinge intern zu sprechen. Und auch wenn sich der Uli eigentlich aus dem sportlichen mehr oder weniger raushalten sollte so finde ich auch hat er soviel für uns getan das er sich auf jedenfall eine ehrliche Meinung erlauben darf.

Und wenn man das dann im Notfall auch mal über die Öffentlichkeit tut dann muss es schon ein wichtiges Signal sein. Im Grunde hat Hoeneß für mich irgendwo Recht. Klar wusste man auf was man sich wohl mit van Gaal einläßt aber es stimmt das der Umgang bzw. die Wortwahl das ein oder andere Mal unangebracht war! Eben auch von van Gaal. Gleichwohl rechne ich ihm natürlich hoch an das er ein absoluter Toptrainer ist der verdammt viel von Fussball versteht und u.A. neben dem Double und dem CL Finale in der letzten Saison aus Schweinsteiger einen Weltklassespieler geformt und Talente wie Müller sowie Badstuber hervorgebracht hat. Und das alles innerhalb eines Jahres!

Hitzfeld musste sich von Rummenigge auch mal Kritik gefallen lassen "Fussball ist keine Mathematik". Auch er war enttäuscht wobei Hoeneß natürlich einen Schritt weitergeht. Solange die Sache anschließend professionell thematisiert wird finde ich es hier und da in Ordnung! Und da van Gaal kein Jammerlappen ist sondern ein extrem disziplinierter Trainer erwarte ich auch das er sich durch die "zum Großteil berechtigte" Kritik nicht unterkriegen lassen wird und sein Ding weiter durchzieht!

Solange die Spieler ihn genauso akzeptieren und das was er verlangt umsetzen finde ich das nicht sonderlich schlimm. Nur wird es halt leider ziemlich lange in den Medien rumgeistern bzw. die Leute werden immer wieder danach fragen. Das ist eben ein kleiner Wermutstropfen mit dem man leben muss. Hoffe dennoch das die nächsten Spiele ähnlich erfolgreich verlaufen und die Verletzten so nach und nach zurückkommen. Dann wird hoffentlich noch besserer Fussball gespielt und das als Thema Nummer 1 bei uns sein.

Die ganze Sache hat sich doch mittlerweile schon längst intern geregelt. Jetzt wird doch lediglich von der Presse versucht, das ganze breitzutreten. Ansonsten wäre es och viel zu still um unser Team. Souverän die Gruppenphase in der CL überstanden, und in der BuLi wird langsam aufgeholt. Ein bisschen Drama verkauft sich eben immer gut.

Hoeneß wird schon gewusst haben, warum er mit der Sache an die Öffentlichkeit gegangen ist. Der wollte bewusst reizen. Das war eben ganz klar kalkuliert. Und : nur weil die Spieler mit Kritik nicht an die Öffentlichkeit gehen dürfen, gilt das noch lange nicht für Hoeneß. Das ist einfach so , er geniesst eben einen ganz anderen Rang in der Hierarchie.

Wie gesagt, letztlich wird nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird.

Ich finds auch völlig überzogen. reporter sind doch dafür da, um solchen sachen nachzugehen und nachzufragen

Ich fand van Gaal wesentlich aggressiver als Dahlmann in dem Interview, deshalb etwas unverständlich für mich die Sperre.

na ja Sperre hört sich n bisschen hart an. Der soll erstmal nen Weilchen Abstand von van gaal halten damit die Sache nicht weiter eskaliert und die Bayern sich dann irgendwann quer stellen gegenüber Sat.1 Dennoch kann von ner richtigen Sperre keine Rede sein....

So lächerlich, nur weil sich Van Gaal so bescheuert angestellt hat. Gerade die Sache mit Gomez war völlig berechtigt zu erwähnen, die Hoeness-Sache mMn auch, wobei es zu erwarten war dass er so darauf reagiert.
sorry, aber van gaal in so einer situation in der er grad steckt das wort beratungsrestistent an den kopf zu werfen, das ist schon verdammt hart.
respekt, dass er nicht gleich einfach gegangen ist, sonderm diesem trottel von moderator noch ne antwort gegeben hat.

sorry, aber van gaal in so einer situation in der er grad steckt das wort beratungsrestistent an den kopf zu werfen, das ist schon verdammt hart.
respekt, dass er nicht gleich einfach gegangen ist, sonderm diesem trottel von moderator noch ne antwort gegeben hat.

Ja, Respekt das er eine berechtigte Frage beantwortet hat... nicht wirklich oder? Es gehört dazu sich mit Kritik auseinander zu setzen, vor allem wenn man Gomez die letzte Saison behandelt hat wie "ich wollte den nicht, darum spielt er auch nicht". Nun trifft er und Van Gaal muss sich eben die Fragen gefallen lassen, ob es letzte Saison nicht ein Fehler war.

Also bei Intervies geht nur einer:

[video=youtube;HcHbGyKvUmw]http://www.youtube.com/watch?v=HcHbGyKvUmw[/video]

:v:

Ja, Respekt das er eine berechtigte Frage beantwortet hat... nicht wirklich oder? Es gehört dazu sich mit Kritik auseinander zu setzen, vor allem wenn man Gomez die letzte Saison behandelt hat wie "ich wollte den nicht, darum spielt er auch nicht". Nun trifft er und Van Gaal muss sich eben die Fragen gefallen lassen, ob es letzte Saison nicht ein Fehler war.
hat gomez zu beginn der letzten saison nicht von anfang an gespielt? flog er nicht erst nach ner verletzung aus dem team?
und hat er diese saison nicht schon ne chance von van gaal bekommen, als die andern spieler noch fit warn?

Fand ich auch bescheuert vom Dahlmann. Würde mir auch auf den Sack gehen wenn man dem Dahlmann ne Antwort gibt, direkt wieder zurückkommt "aber ich lass mich doch von so einem Presse Bulletin nicht beirren" (und hakt wirklich nur zu dieser Sache nach) anstatt auch endlich mal das Sportliche richtig zu befragen. Klar gehört das zu den Jobs von Reportern nervige Dinge immer und immer wieder hervorzukramen aber wenn van Gaal vorher zumindest dazu Stellung genommen hat kommt direkt wieder die nächste selbe Frage hinterher. Irgendwann muss damit auch mal gut sein weil es auch immer noch ums Sportliche geht und nicht nur um so ein kleines Geplänkel zwischen Trainer und Präsident. Van Gaal wird auch noch die nächsten Spieltage zu dem Thema dasselbe sagen können und trotzdem wird es immer wieder weitere Fragen geben "aber aber, bla bla bla".

Dahlmann - Gaal
Hoeneß - Gaal
Demicheles - Gaal

Das wird nie wieder funktionieren :neutral:

[video=youtube;4oxPUsv-oRU]http://www.youtube.com/watch?v=4oxPUsv-oRU&feature=related[/video]

Dahlmann - Gaal
Hoeneß - Gaal
Demicheles - Gaal

Das wird nie wieder funktionieren :neutral:

weil dahlmann ja wichtig für das sportliche gefüge bei den bayern ist..
und demichelis nicht spätestens nächsten sommer weg sein wird..
hoenes steht auch nicht mehr an forderster front..wenn sein ausraster eins gezeigt hat, dann war es, dass er sich in seinem stolz angegriffen fühlt ("keiner hört mehr auf mich...")
und noch was: warum wird gerade in dem forum van gaal so dafür kritisiert, einen gomez auf der ersatzbank gelassen zu haben? vor ein paar wochen noch hat der großteil der user hier ihn noch absolut niveaulos beleidigt und als großen stümper hingestellt..

Zurück
Top Bottom