Der glorreiche FC Bayern München

So siehts aus :goodwork:

Die Bazis waren schon immer federführend wenns ums rumheulen geht. Gerne wurde wird auch anderen (Dingen) die Schuld für alles gegegen. Spielt Bayern scheisse, war halt der Platz Schuld. Alternativ auch gerne der Ball oder der Schiedsrichter.

Mimosen deluxe

So sieht's aus. Die größten Heuchler überhaupt.
Die Bayern könnten sich wenigstens ein Mal professionell verhalten. Aber nein, wozu gibt's ja die Medien, bei denen man sich mal wieder ausheulen kann.


Und Sebi lies dir mal die anderen Beiträge durch.
Es sollte wohl klar sein, dass Robben vom Mannschaftsarzt über seine Verletzung und möglichen Risiken erfahren hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht's aus. Die größten Heuchler überhaupt.
Die Bayern könnten sich wenigstens ein Mal professionell verhalten. Aber nein, wozu gibt's ja die Medien, bei denen man sich mal wieder ausheulen kann.


Und Sebi lies dir mal die anderen Beiträge durch.
Es sollte wohl klar sein, dass Robben vom Mannschaftsarzt über seine Verletzung und möglichen Risiken erfahren hat.

hehe das erinnert mich an ein Bild was hier mal gepostet wurde! :kruemel:

gzkkwmus.jpg


Mimimi scheiß Terminkalender! xD
 
Wisst ihr was, ihr redet einfach die größte Scheiße überhaupt.

NATÜRLICH hat Robben gespielt. Der wäre auch mit gebrochenen Beinen aufgelaufen, so sind Athleten nunmal. ABER, der Trainer , der Verband und das Ärzteteam sind für ihre Spieler verantwortlich.

Und NEIN, man kann es nicht verantworten, einen verletzten Spieler auflaufen zu lassen. Dass sich MW im Hotel nebenan befand und man seine zweite Meinung bewusst nicht einbezogen hat, sagt doch schon alles ...
 
Gomez klar Mann des Spiels, positiv erwähnen kann man aber auch Kroos für einige gute Aktionen und vor allem Tymo. Hat mir deutlich besser gefallen als Buyten oder Micho, brachte hinten Stabilität rein :o
Lahm war heute ein Totalausfall, wirkt total platt.

Schweinsteiger kam genau zum richtigen Zeitpunkt rein, man hat sofort gemerkt wie wichtig er für die Mannschaft ist. Fing Bälle an der Mittellinie ab und leitete immer wieder Angriffe ein.
 
Gomez klar Mann des Spiels, positiv erwähnen kann man aber auch Kroos für einige gute Aktionen und vor allem Tymo. Hat mir deutlich besser gefallen als Buyten oder Micho, brachte hinten Stabilität rein :o
Lahm war heute ein Totalausfall, wirkt total platt.

Schweinsteiger kam genau zum richtigen Zeitpunkt rein, man hat sofort gemerkt wie wichtig er für die Mannschaft ist. Fing Bälle an der Mittellinie ab und leitete immer wieder Angriffe ein.

Jo van Gaal soll Tymo gefälligst spielen lassen, dafür das er komplett außer Form war hat er sehr gut gespielt.

Und zu dem Skandal des holländischen Verbandes: Sry aber alle die hier uns unterstellen wir würden nur blöd rumheulen sollen mal ganz schnell das Maul halten. Das was die Mannschaftsärzte des holländischen Verbandes abgezogen haben ist armseelig! Tut mir leid, weiß nicht wie Ihr uns dafür kritisieren könnt. Zumal ein Spieler immer spielen will und sich sicherlich nochmal erkundigt haben wird ob sie wirklich spielen können und die holländischen Pfuschärzte dann sicherlich alle Register und ein Improvisierungstalent gezogen haben und den Spielern klar gemacht haben sie könnten spielen. Jetzt sind vor allem Robben und van Bommel erstmal schlauer und werden sich hoffentlich in Zukunft mal besser bei unserem Doc MW beraten lassen!

Das Makabre ist jetzt auch noch das die FIFA die holländische Medizinabteilung irgendeine Auszeichnung verliehen hat und das Ganze nachdem wir nochmal öffentlich die Wahrheit aufgedeckt haben (nämlich das der holländische Verband mal wieder Bockmist betrieben hat). Aber das peilen so einige Leute einfach nicht. :evil:

Avalon hats eine Seite zuvor bestens auf den Punkt gebracht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn diese Form, die Bayern gerade hat, bis zum Ende der Hinrunde anhält und Bayern dank Robbery wieder durchstartet, dann muss man sich gestehen, dass Bayern eine gewisse Grundqualität fehlt und das Meiste nur durch Robbery ermöglicht wird. Es reicht auch nur, wenn einer von den beiden dabei ist. Die Abwehr ist schlecht. Das ist schon ein älteres Problem, aber die Offensive ist einfach nur trostlos. Keine Ideen, kein schnelles Spiele ohne Fehler und kein richtiger Kampf. Es fehlt die letzte Konzentration. Vor allem bei Müller, der viel läuft und sich einige gute Situationen erarbeitet, dann aber immer beim letzten Pass, beim letzten Zweikampf oder beim Schuss hängenbleibt. Das kann einfach nicht sein.

Kroos zeigt hin und wieder mal sein Können, aber das ist noch zu wenig. Von der Leverkusen Form sieht man nichts. Altinflop hingegen ist die größte Frechheit überhaupt in dieser Saison. Er will häufiger spielen und bekommt nun seit einigen Wochen seine Chancen aufgrund der Verletzungen von Robbery, aber er bringt einfach nichts. Angsthasenfußball vom feinsten. Wo er immer abstoppt und nach hinten passt, wären Robbery weitergelaufen und hätte die Lücke bzw. den Zweikampf gesucht. Dann aber großkotzig fordern die Ecken oder Freistöße schießen zu dürfen. Erstmal Leistung bringen bevor man Ansprüche stellt. :x

Die Stürmer sind bisher auch ein reiner Totalausfall. Olic ist seit dem ersten Tag der Vorbereitung dabei, aber von seiner guten Form ist er Welten entfernt. Klose ist das andere Form. Mal ein Totalausfall und das andere Mal kämpft er wie ein Stier und holt noch ein Tor raus, wie z.B. gegen Rom, aber einer der besten Stürmer überhaupt vom Potenzial her schafft es beim FC Bayern nicht seine konstante Leistung zu bringen. Gomez hingegen ist wieder eine ganz andere Geschichte. Der größte Kaufflop der Bayern Historie. Das ist bisher einfach so. Er hatte seine Chancen, aber er hat sie nicht genutzt. Das er kein Einwechselspieler ist, stimmt, sowas gibt es auch, aber das ist keine Ausrede. Leistung hat man immer zu bringen. Jetzt hat er wieder eine Phase, die grad gut läuft (mal abgesehen vom HSV Spiel) und das ist wohl seine letzte große Chance. Wenn er diese nicht nutzen kann, dann liegt es nur an ihm.

Pranjic und Ottl, Was soll man großartig zu denen sagen? Die erfüllen ihre Aufgaben solide. Mehr kann von denen auch nicht verlangen. Das Knacken der Abwehr bzw. das Tore schießen, müssen die anderen da vorne übernehmen. Van Gaal wollte kein Verstärkungen haben, was ich auch noch verstehen konnte (mal abgesehen von der Abwehr), denn es wurde fast das Maximale rausgeholt, sodass man nun nächste, also diese Saison nur an sich selbst scheitern kann aufgrund der "Erfolgssättigung", aber das würde Van Gaal schon irgendwie verhindern. Zumindest habe ich das gedacht.

Spätestens im Sommer muss Verstärkung her. Ein Innen- und ein Außenverteidiger muss her. Dazu muss man noch ein klasse 6er holen, wenn Van Bommel und Tymo nächste Saison nicht mehr da sein sollten, aber einen Spieler mit internationaler Klasse und nicht so ein Vogel wie Träsch. :shakehead:

Morgen gehts gegen Bremen im DFB-Pokal weiter. Am Anfang der Saison dachte ich och das sie locker weggeklatsch werden, aber mittlerweile sind Robbery verletzt + andere Spiele und wir haben kein Stürmer bzw. keine Offensive in richtig guter Form. Das ist morgen ein wichtiges spiel. Von mir aus kann Bayern so scheisse spielen, wie sie nur können, solange sie dann noch weiterkommen. Nur das Weiterkommen zählt. Gegen die Fischköpfe dürfen wir nicht rausfliegen. :x
 
Dass Robbery den Unterschied machen ist ja nichts Neues. Die Mannschaft hat auch ohne die Beiden genug Qualität um oben zumindest mitzuspielen, aber eben nicht alles zu dominieren. Dazu kommt dass sie verinnerlicht haben, sich selbst zurückzunehmen und vor allem Robbery in Szene zu setzen. Ohne spielerisch gleich veranlagte Backup(s) ist das halt Selbstmord :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was fehlt ist halt einfach ein richtiger Winger als Backup.
Aber was das angeht ist ja auch van Gaal zu verbohrt...hat ja in einem Interview gesagt "für was soll ich noch einen Winger holen, der sitzt eh nur auf der Bank."

Ja, WENN Ribéry und Robben fit sind...
 
Welcher Spieler der die Ansprüche erfüllen würde, will sich denn auch freiwillig hinter Robben und Ribery stellen, die sowieso gesetzt sind, wenn sie fit sind. Klar könnten wir so einen gebrauchen, aber wie gesagt, wer sollte sich sowas antun?
 
Welcher Spieler der die Ansprüche erfüllen würde, will sich denn auch freiwillig hinter Robben und Ribery stellen, die sowieso gesetzt sind, wenn sie fit sind. Klar könnten wir so einen gebrauchen, aber wie gesagt, wer sollte sich sowas antun?

[video=youtube;lNGr9KUpPdI]http://www.youtube.com/watch?v=lNGr9KUpPdI[/video]
 
Welcher Spieler der die Ansprüche erfüllen würde, will sich denn auch freiwillig hinter Robben und Ribery stellen, die sowieso gesetzt sind, wenn sie fit sind. Klar könnten wir so einen gebrauchen, aber wie gesagt, wer sollte sich sowas antun?

Marin?
Der sitzt selbst bei Bremen oft genug auf der Bank.

Und bei der Verletzunganfälligkeit von Ribéry und Robben wäre Winger Nr. 3 wohl die halbe Saison locker Stammspieler.
Und wenn mal alle 3 gleichzeitig fit sind, kann man eben auch mal durch einen Wechsel noch in der 70.min richtig Impulse geben oder in englischen Wochen mal rotieren ohne zu viel an Qualität zu verlieren.

Kandidaten, auch realistische gibts genug.....Marin, Hazard, Gervinho, Payet, Ayew, Lavezzi, Mata, Tosic, Rossi, Ruiz, Dembele, Shaqiri, Suarez (kein richtiger Winger, aber kann auch LA/RA spielen),...

Ich glaub an geeigneten Kandidaten scheitert es nicht ;)
 
Hazard und Marin wären mit Sicherheit um einiges zu teuer für einen Backup, genau wie jemand wie Suarez. Bei denen würde ich auch eben zweifeln, dass die sich zu uns auf die Bank setzen, die bekommen zu den Transferzeiten sicher auch andere verlockende Angebote wo sie vielleicht gesetzt wären, was gleichzeitig auch den Preis wieder erhöht.

Gute Spieler für die Position gibt es genug, das ist mir klar. Nur ob man die so leicht kriegen kann ist ne andere Frage.

Ich stells mir schwer vor. Man wollte im Sommer ja nicht mal was in der Verteidigung tun. Da werden Uli und co. sicher nicht so weit denken, einen gescheiten Ersatz für Robbery zu besorgen.
 
Naja Suarez fällt schonmal raus. 25 Millionen für nen Backup ist dann doch zu krass. Hazard wäre für mich die optimale Besetzung. Altintop hat halt echt null (winger) Qualitäten :ugly: Und auch wenn Kroos und Müller super Spieler sind, auf die Flügel gehören die nicht.

ist halt tragisch, dass wir einfach gar keinen Winger als BackUp haben. Deshalb braucht man z.B. Altintop gar nicht. Pranjic ist als Backup insofern besser, da er auch für VB spielen kann, und Wenn alle Stricke Reißen als AV. Ich bin mit ihm eigentlich ziemlich zufrieden mittlerweile. Genauso wie Tymo. Zum Durchsetzen hats leider nicht gereicht, aber er ist ein echter Defensivallrounder und der Qualitätsverlust ist kaum wahrnehmbar, wenn er als Backup spielt. Genauso ist es im Sturm. Ob Gomez, Olic oder Klose ist letztlich egal, wenn alle in Form sind ist man da ziemlich gut besetzt. Aber wie gesagt auf der Winger Position sitzt der zweite Anzug ebenso eng wie auf der AV-Position.

Ich denke auch Van Gaal hat mittlerweile bemerkt, dass da nachgebessert werden muss, da sobald ribery und Robben fehlen, es offensiv sehr sehr mau aussieht. Das liegt weniger an den anderen Spielern (sowohl Müller als auch Kroos sind eigentlich in der Lage, offensiv Akzente zu setzen), sondern vielmehr am System.

Unser 4-2-3-1 System lebt vom dominanten Spiel. D.h. den Ball durch die eigenen Reihen zirkulieren zu lassen und den Gegner zu kontrollieren. Dafür ist es aber absolut essentiell, dribbelstarke, torgefährliche und schnelle Winger zu haben, damit die gegnerische Abwehr auseinander gezogen wird. Ansonsten stehen die Gegner zu kompakt und auch der Stürmer wird sich nie gut in Szene setzen können, da einfach kein Raum für ihn ist . Zumal wir nicht viele Spieler haben, die gut Flanken schlagen können - spontan fällt mir da nur Pranjic ein. So sehr ich Lahm als auch Müller schätze, im Schnitt kommen nicht viele gute Flanken von ihnen...

Ohne Winger sehen also alle Spieler automatisch schlechter aus, weil das System dann nicht funktioniert. Das resultiert dann in dem, was wir in den letzten Monaten gesehen haben - prozentual hoher Ballbesitz , aber wenige Torchancen.

Das war meine Analyse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Optimal wäre ein Spieler der sowohl links/rechts den Flügel beackern kann als auch Stürmer spielen kann. Da gibt es nicht viele und um ehrlich zu sein kann ich Spieler wie Hazard & Co. überhaupt nicht einschätzen da ich sie nicht oft genug sehe ABER so ein Transfer könnte ruhig teurer sein, er würde unseren Kader ungemein aufwerten!
Alleine die 8Mio für Pranjic und 5Mio für Braafheid waren rausgeworfen da sie uns nichtmal in der Breite ausreichend verbessert haben (so sehr ich vor allem Pranjic schätze). Das sind schonmal 12 rausgeworfene Mio, wenn man dann Experimente wie Sosa draufrechnet (6Mio?) + 10Mio als "Standardablöse" hat man schon mehr als Robben verfeuert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom