Der glorreiche FC Bayern München

Hardcore Fan wieder am beleidigen. Kennt man ja, wenn man das ließt, was einem nicht passt, ne?
Robben völlig unschuldig. Er wusste von nichts und wurde fit gespritzt. Jaaa ganz genau.
Hier behauptet auch niemand Holland sei unschuldig. Aber Holland trägt nicht allein die Schuld. Sowohl Spieler und auch der Verband.

Naja, wir werden sehen was bei Bayerns Klage rauskommt, falls es dazu kommt.

Edit.
Was die Vertragssache angeht.
Es war doch vorher alles über Robbens verletztungsanfälligkeit bekannt. War bei ihm keine seltenheit, wenn er monatelang fehlte. Damit musste man in Bayern rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Es war doch vorher alles über Robbens verletztungsanfälligkeit bekannt. War bei ihm keine seltenheit, wenn er monatelang fehlte. Damit musste man in Bayern rechnen.

Bayern musste damit rechnen das der holl. Verband Robben mit einem Muskelriss auflaufen lässt? Bei manchen Leuten frage ich mich manchmal echt in welchem Märchenland sie leben. :shakehead:

Bayern musste damit rechnen das der holl. Verband Robben mit einem Muskelriss auflaufen lässt? Bei manchen Leuten frage ich mich manchmal echt in welchem Märchenland sie leben. :shakehead:

Und wie kommst du jetzt auf dieses Beispiel?
Robben war schon immer sehr verletzungsanfällig. Damit musste Bayern rechnen, dass er sich für einen längere Zeit verletzten könnte.
Und jetzt unabhängig von der WM Holland Sache.

Aber gut, ich lass es sein hier weiter zu schreiben. Hat irgendwie keinen Sinn. Sonst fühlen sich noch mehr provziert und beleidigen. :ugly:
Wird werden trotzdem sehen wie es endet, falls es zu einer Klage kommt.

Und wie kommst du jetzt auf dieses Beispiel?
Robben war schon immer sehr verletzungsanfällig. Damit musste Bayern rechnen, dass er sich für einen längere Zeit verletzten könnte.

Aber gut, ich lass es sein hier weiter zu schreiben. Hat irgendwie keinen Sinn. Sonst fühlen sich noch mehr provziert und beleidigen. :ugly:
Es besteht aber ein Unterschied darin ob ein fitter Spieler z.B. unknickt und sich verletzt (was immer passieren kann) oder ob man ihn mit einer Muskelverletzung auflaufen lässt in der Hoffnung dass schon nichts passieren wird :shakehead:

Der KNVB ist so lächerlich. Müller-Wohlfahrt auslachen? Den besten Sportarzt der Welt? WIE dumm ist das denn? Nicht umsonst kommen Weltstars aus allen Ländern zu M-W um sich behandeln zu lassen und der KNVB mit seinem lächerlichen "Wunderheiler" macht sich über ihn lustig.

Die Verletztungsanfälligkeit ist natürlich bekannt und genau deswegen wäre er bei Bayern niemals so aufgelaufen, das ist der Unterschied zum "königlichen" Verband. ;)

Sonst fühlen sich noch mehr provziert und beleidigen. :ugly:

Beleidigt?

Ich hoffe ja eher das es richtig teuer für den KNVB wird, als mahnendes Beispiel für jeden Verband das man mit den Akteuren der Vereine verantwortungsvoll umgeht.

Es besteht aber ein Unterschied darin ob ein fitter Spieler z.B. unknickt und sich verletzt (was immer passieren kann) oder ob man ihn mit einer Muskelverletzung auflaufen lässt in der Hoffnung dass schon nichts passieren wird :shakehead:

Eigentlich wollte icht nichts schreiben.
Aber okay.

Denkst du aber, Robben wusste nicht davon? Ihm selbst war das Risiko mit Sicherheit bewusst. Es ging nunmal um den WM Titel. Da gingen beide Parteien das Risiko ein.
Ich find's ja selbst Schade für Robben. Aber es kann doch keiner erzählen das nur allein Holland die Schuld trägt. Das passt doch einfach vorne und hinten nicht.

Nationalmannschaften haben nun mal ein hohen Status. Da gehen viele Spieler risiken ein.

@ Grequaid
Mit beleidigen meinte ich nicht dich.
Und auch hier: Du unterschätzt die Wichtigkeit der Nationalmannschaften. Für viele ist es nun mal der größte Traum Weltmeister zu werden. Robben ist bewusst das Risiko eingangen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit beleidigen meinte ich nicht dich.
Und auch hier: Du unterschätzt die Wichtigkeit der Nationalmannschaften. Für viele ist es nun mal der größte Traum Weltmeister zu werden. Robben ist bewusst das Risiko eingangen.

Richtig, welcher Fussballer will das nicht werden. Meine Frage dazu an dich ist aber, ist der Verband in der Pflicht, wenn er weiß das der Spieler so verletzt ist ihn nicht auflaufen zu lassen?

Man bedenke, das letzte Wort hat in dem Fall der Trainerstab sowie der Verband, denn einen Spieler will unbedingt spielen, das ist mir klar.

Richtig, welcher Fussballer will das nicht werden. Meine Frage dazu an dich ist aber, ist der Verband in der Pflicht, wenn er weiß das der Spieler so verletzt ist ihn nicht auflaufen zu lassen?

Man bedenke, das letzte Wort hat in dem Fall der Trainerstab sowie der Verband, denn einen Spieler will unbedingt spielen, das ist mir klar.

Das ist der Verband, und dass bestreite ich auch nicht.
Aber auch der Spieler ist in der Pflicht zu wissen, wann er das Risiko überschreitet und wieviel er seinem Körper zu trauen kann. Holland hätte Robben nicht spielen lassen, wenn er nicht das okay gegeben hätte.

Und aus diesem Grund scheißt Holland auf Bayern, weil eben auch Robben bewusst das Risiko eingegangen ist. Ihm wurden keine Infos bezüglich der Verletzung und Risiko verheimlicht.
Wenn's anders wäre, würde Holland die Sache sicher nicht so selbstsicher angehen.

Das ist so eine ähnliche Sache wie damals mit Mertesacker bei der WM06. Er spielte ebenfalls verletzt durch und fehlte Werder dann einige Monate. NM und Mertesacker sind bewusst das Risiko eingegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Und aus diesem Grund scheißt Holland auf Bayern, weil eben auch Robben bewusst das Risiko eingegangen ist. Ihm wurden keine Infos bezüglich der Verletzung und Risiko verheimlicht.
Wenn's anders wäre, würde Holland die Sache sicher nicht so selbstsicher angehen.

Dann frage ich mich wieso MW den Muskelriss gesehen hat und der Verband ihn hat spielen lassen, also mussten sie es doch wissen und unter diesen Umständen war das dann für mich vorsätzlich.

BTW ist man ja bei Trunkenheit unzurechnungsfähig, ich denke bei einem Sportler der sein lebenlang auf etwas trainiert wird eben so blind sein alles zu tun um dabei zu sein. Von daher sind für mich bei solchen Dingen ganz klar die Verbände in der Pflicht. Spinnen wir mal weiter, stelle man sich vor der KNVB versichert sich gegen sowas, was meinst du was die Versicherung jetzt machen würde?

Dann frage ich mich wieso MW den Muskelriss gesehen hat und der Verband ihn hat spielen lassen, also mussten sie es doch wissen und unter diesen Umständen war das dann für mich vorsätzlich.

BTW ist man ja bei Trunkenheit unzurechnungsfähig, ich denke bei einem Sportler der sein lebenlang auf etwas trainiert wird eben so blind sein alles zu tun um dabei zu sein. Von daher sind für mich bei solchen Dingen ganz klar die Verbände in der Pflicht. Spinnen wir mal weiter, stelle man sich vor der KNVB versichert sich gegen sowas, was meinst du was die Versicherung jetzt machen würde?

Natürlich war es vorsätzlich. Aber sie werden nun mal damit argumentieren, dass es dem Spieler bewusst war, er unbedingt spielen wollte und sie sich deshalb nicht gegen seine Entscheidung entschieden haben, weil es um den WM Titel ging.

Also wenn ein Spieler Blind ist und alles tun wird, benötigt er ernsthafte Hilfe. Ehrlich.
Also bisschen Verstand kann man jedem Spieler zumuten. Und es ist ja nicht so, dass alle Spieler risiken eingehen.
In diesem Fall würde vielleicht die Versicherung das selbe wie Bayern tun. Nur umgekehrt. Robben trägt allein die Schuld und man deshalb nicht bereit ist Entschädigung zu zahlen.

Letztendlich geht es doch bei Sache nur um das eine: Geld.

Natürlich war es vorsätzlich. Aber sie werden nun mal damit argumentieren, dass es dem Spieler bewusst war, er unbedingt spielen wollte und sie sich deshalb nicht gegen seine Entscheidung entschieden haben, weil es um den WM Titel ging.

Der KNVB fordert ihn an, lässt ihn verletzt spielen und jetzt müssen sie halt dafür zahlen, ich finde das vollkommen richtig und legitim. Robben hat Mitschuld, da gibt es meiner Seite nach keine Zweifel, letztendlich hat er für den KNVB gespielt und die müssen meiner Meinung nach haften, wenn sie von der Verletzung wussten.

Richtig, Bayern soll für eine Leistung bezahlen die sie nicht bekommen, unter normalen Umständen, Verletzung im Spiel, auf einer Bananenschale ausgerutscht etc würde sicher keiner meckern. Aber in diesem Fall hat man jemanden der eine sehr große Mitschuld trägt, der wird nun haftbar gemacht, wie im richtigen Leben halt.

Sicher geht es um Geld, immerhin zahlt man jetzt mind 6 Monate Gehalt ohne etwas dafür zu bekommen und von dem Geld kaufen andere Vereine Spieler wie Barrios :o
Darüberhinaus muss endlich mal ein Exempel statuiert werden, es kann doch nicht sein dass die jeweiligen Verbände die Gesundheit der Spieler riskieren weil sie kurzfristig den Eefolg haben wollen. Denn: Der Spieler ist dem holländischen Verband doch egal, bis zur EM ist er ja wieder fit :fp:

Der KNVB fordert ihn an, lässt ihn verletzt spielen und jetzt müssen sie halt dafür zahlen, ich finde das vollkommen richtig und legitim. Robben hat Mitschuld, da gibt es meiner Seite nach keine Zweifel, letztendlich hat er für den KNVB gespielt und die müssen meiner Meinung nach haften, wenn sie von der Verletzung wussten.

Letztendlich kann man sich bei diesem Thema im Kreis drehen. Beide haben ja im Endeffekt Schuld.
Ich weiß jetzt nicht, ob in der Vergangenheit solche Fälle vor Gericht gegangen sind. Aber ich bin jedenfalls gespannt, wer letztendlich die Hauptschuld tragen wird.

Richtig, Bayern soll für eine Leistung bezahlen die sie nicht bekommen, unter normalen Umständen, Verletzung im Spiel, auf einer Bananenschale ausgerutscht etc würde sicher keiner meckern. Aber in diesem Fall hat man jemanden der eine sehr große Mitschuld trägt, der wird nun haftbar gemacht, wie im richtigen Leben halt.

Gibt's denn in diesem Fall keine Verträge mit der Klausel bei langfristigen Verletzungen nicht das gesamte Gehalt zu zahlen?
Für solche Fälle gibt's doch bestimmt auch Versicherungen.

@ Trulla
So ganz egal sicher nicht. Es besteht immerhin die Möglichkeit, dass Robben nach einer längeren Verletzung nicht mehr zur grandiosen Form findet.
Es gibt ja auch Vereine die Spieler riskieren, die dann der NM fehlen. Das muss auch mal bedacht werden.

@ Kakashi
Ja eben. Der Titel war nah.
Und Robben war einfach unverzichtbar fürs Team. Das wussten wohl beide Parteien. Ich denke jede andere NM hätte genauso gehandelt.
Das ganze ging in diesem Fall auf Kosten von Bayern.

Hat sich zwar schon wieder beruhigt hier, aber auch an die anderen: Rastet nicht gleich aus und werdet persönlich, wenn einer eurer Meinung nach mal Quark labert (auch wenns ein Bremer ist ;) ). Eine Verwarnung wurde ausgesprochen, muss ja nicht mehr werden.

Jaja, die Holländer sind an allem Schuld.
Die Spieler tragen dabei natürlich keine Mitschuld, was? Die müssen doch wissen wieviel sie ihrem Körper zutrauen können.
Letztendlich war es Robbens und Van Bommels Entscheidung ob sie spielen können/wollen oder nicht.

Die Bayern sind und bleiben die größten Heulsusen der Liga. Die werden mit einer Klage vermutlich niemals durchkommen.

Ja Robben kann ein Loch im Muskel, bzw. Flüssigkeit in diesem natürlich ganz einfach erkennen und einschätzen.

Du bist so ein Dummschwätzer, unglaublich...

Jaja, die Holländer sind an allem Schuld.
Die Spieler tragen dabei natürlich keine Mitschuld, was? Die müssen doch wissen wieviel sie ihrem Körper zutrauen können.
Letztendlich war es Robbens und Van Bommels Entscheidung ob sie spielen können/wollen oder nicht.

Die Bayern sind und bleiben die größten Heulsusen der Liga. Die werden mit einer Klage vermutlich niemals durchkommen.

So siehts aus :goodwork:

Die Bazis waren schon immer federführend wenns ums rumheulen geht. Gerne wurde wird auch anderen (Dingen) die Schuld für alles gegegen. Spielt Bayern scheisse, war halt der Platz Schuld. Alternativ auch gerne der Ball oder der Schiedsrichter.

Mimosen deluxe

Zurück
Top Bottom