Der glorreiche FC Bayern München

spox
11.35 Uhr: Johnny Heitinga vom FC Everton steht anscheinend auf dem Wunschzettel von Bayern München. Jetzt äußerte sich der Niederländer gegenüber "Voetbal International" zu den Wechselgerüchten und fühlt sich vom Interesse geschmeichelt. "Ich weiß nicht genau, wie ernst das Interesse ist und die Bayern haben mich noch nicht kontaktiert. Aber ich wäre definitiv an einem Wechsel interessiert. Sie spielen Champions League und ich bin gut genug, um in diesem Wettbewerb zu spielen. Jeder Fußballer will die Spitze erreichen. Ich bin schon 27 Jahre alt, also könnte dafür jetzt der richtige Moment sein."

Wie van Marwijk ihn ab jetzt nur noch gegen De Jong Zweikämpfe trainieren lassen wird :awesome:

Heitinga...naja. Ich weiß ja nicht. Der große Star ist er ja auch nicht. Aber schlechter als DvB kann er nicht sein.

Wäre auch nicht begeistert von ihm, aber gut, wenn Breno dann Stammspieler ist und Heitinga IV und RV Backup, dann wärs ok.
Man hätte wenigstens mal nen Ersatzmann, falls Lahm sich auch mal verletzen sollte.

Die Holländer haben sie nicht alle. Klar, der FCB ist asozial :shakehead:

Für das nächste Spiel gegen Hannover:

Verletzt:
- Ribery
- Robben
- Schweinsteiger
- van Bommel
- Contento
- Klose
- van Buyten
- Breno
- Alaba
- (Sattelmaier)

Angeschlagen/Fraglich:
- Olic
Laut Bild sind die verletzten Bayern Spieler zusammen 160 Millionen Euro Wert.
Das ist echt hart :lol:

Zieh mal Robben, Ribery und Schweinsteiger ab, die drei machen den Braten fett. Wobei wohl der Ausfall von Ribery und Robben um einiges mehr schmerzt wie der von Schweini.

Naja, Schweini ist der Kopf der Mannschaft. Mehr schmerzen kann es wohl nicht. Er füttert die ganze Mannschaft mit Zuspielen und räumt hinten auf.

Aber vielleicht kann er morgen ja sogar spielen.

In letzter Zeit hat er nicht überragend gespielt. Und bei dem spielerischen Tempo könnte selbst Ballack ohne Probleme noch die Bälle verteilen...

Robbery schmerzt schon etwas mehr als Schweinsteiger, sein Ausfall ist aber auch nicht aufzufangen. Er ist der Spieler, der sich immer anbietet, der den Ball halten und abschirmen kann und ihn dann verteilt. Dass er nicht in der Form der letzten Rückrunde ist macht ihn nicht gleich verzichtbar zumal die Alternativen einen anderen Stil verfolgen. Gerade in so einer Wackelphase wie jetzt wäre es wichtig jemanden zu haben, der auch mal Ruhe reinbringen kann und bei Gelegenheit die Eier hat mal selbst etwas zu probieren.

Der KNVB hat seit gestern als einziger Fußballverband weltweit ein FIFA Medical Centre of Excellence. Mit diesem Preis wurde die medizinische Abteilung des Verbands von der Fifa ausgezeichnet.

Im Fernsehen scherzte Henk Kessler, er habe gleich eine Kopie nach München geschickt. Beim Treffen in München habe er das Gefühl gehabt, in einer Sitcom gelandet zu sein. Als M-W erklärte, dass Ruhe bei Muskelverletzungen ganz wichtig sei und dabei auf ein Buch zeigte, fragte Kessler, wer es denn geschrieben habe. M-W antwortete er selbst. Daraufhin konnte sich die niederländische Delegation nicht mehr halten vor lachen.
Unglaublich :shakehead:
Liefern Robben und Bommel kaputt ab und machen dann noch Witzchen :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Was da zwischen Bayern und dem KNVB abgeht ist nicht mehr lustig. Mal gucken was da noch passiert. Das mit MvB war unnötig, wäre vllt. besser gewesen mal etwas Ruhe einkehren zu lassen.

Klar ist Schweinsteiger momentan nicht gerade in Top Form. Ist er aber mal gut in Schuss, gehört er bequem zu den besten Spieler der Welt auf dieser Position.

Gerade Schweinsteiger hat doch in den letzten Wochen regelmäßig den Karren aus den Dreck gezogen. Ich erinner da mal nur an die Tore gegen Wolfsburg und Basel...

Was redet ihr? Schweini ist bisher noch der beste Spieler der Saison. Er bringt konstant gute Leistungen als6er, auch wenn er nicht so auffällt. Hinten räumt er weiterhin ab. Das kann man von VB nicht behaupten, der schon einige Aussetzer in Form von Fehlpässen hatte. Zudem hat Schweini 2 Spiele alleine mit seinen Toren entschieden (Wolfsburg & Basel) und ist immer noch einer der laufstärksten Spieler im Team. In Deutschland gibt es keinen besseren 6er.

Was der holländische Verband abliefert, ist das Allerletzte. Scheiss egoistischer Saftladen. Das mit Robben war schon die Höhe, aber das hier mit Van Bommel zieht einem den Teppich von Boden weg. Erst werden die Spieler trotz Verletzungen auf den Platz geschickt, weshalb sie nun eine Zeit lang bei Bayern ausfallen, und dann macht man sich darüber noch lustig. Nicht mal für den finanziellen Schaden wollen sie aufkommen. Es wird langsam Zeit das sich daran etwas ändert, denn schließlich zahlen die Vereine für die Spieler und wenn einer verletzt ist, darf der nicht spielen. :x

Van Bommel pisst mich aber auch an. Da sieht man wo die Prioritäten beim Spieler liegen. Lieber ein scheiss Qualispiel gegen Schweden machen, welches man noch locker mit 4:1 gewonnen hat, als an den eigenen Verein zu denken. :shakehead:

Ich hoffe Tymo wird für VB eingesetzt, aber wahrscheinlich wird Pranjic auflaufen. Das ist echt ein Tritt in die Eier. Gomez wird am Wochenende auf jeden Fall von Anfang spielen, weil die anderen Stürmer alle verletzt sind. Hoffe der wird auch gegen Hannover treffen und nicht nur gegen Mannschaften wie Kasachstan.

Hannover hat ja vor den Länderspielen eine ziemlich dicke Lippe riskiert. Ich hoffe die werden dafür eine ordentliche Quittung kassieren. Sie haben anscheinend das letzte Spiel schon wieder vergessen:

[video=youtube;u3lnp7z7ic8]http://www.youtube.com/watch?v=u3lnp7z7ic8[/video]

Was der holländische Verband abliefert, ist das Allerletzte. Scheiss egoistischer Saftladen. Das mit Robben war schon die Höhe, aber das hier mit Van Bommel zieht einem den Teppich von Boden weg. Erst werden die Spieler trotz Verletzungen auf den Platz geschickt, weshalb sie nun eine Zeit lang bei Bayern ausfallen, und dann macht man sich darüber noch lustig. Nicht mal für den finanziellen Schaden wollen sie aufkommen. Es wird langsam Zeit das sich daran etwas ändert, denn schließlich zahlen die Vereine für die Spieler und wenn einer verletzt ist, darf der nicht spielen. :x

Jaja, die Holländer sind an allem Schuld.
Die Spieler tragen dabei natürlich keine Mitschuld, was? Die müssen doch wissen wieviel sie ihrem Körper zutrauen können.
Letztendlich war es Robbens und Van Bommels Entscheidung ob sie spielen können/wollen oder nicht.

Die Bayern sind und bleiben die größten Heulsusen der Liga. Die werden mit einer Klage vermutlich niemals durchkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch klar, dass die Spieler spielen wollen, aber deshalb ist es doch die Aufgabe des Vereins, bzw. des Mannschaftsarztes diese Spieler davon abzuhalten zu spielen? Viel Bemühen auf Seiten des holländischen Verbandes sehe ich da nicht.
Nur weil die Spieler unverantwortlich handeln, heißt das doch nicht, dass der Verein/Verband da einfach zwei Augen zu drücken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch klar, dass die Spieler spielen wollen, aber deshalb ist es doch die Aufgabe des Vereins, bzw. des Mannschaftsarztes diese Spieler davon abzuhalten zu spielen? Viel Bemühen auf Seiten des holländischen Verbandes sehe ich da nicht.
Nur weil die Spieler unverantwortlich handeln, heißt das doch nicht, dass der Verein/Verband da einfach zwei Augen zu drücken kann.

Gilt aber für beide Parteien.
Wenn der Verein/Verband einfach zwei Augen zudrückt braucht der Spieler nicht unverantwortlich zu handeln. Selber denken können ja die Spieler noch, oder?

Zumal ja Robben nach der WM erstmal schön gemütlich paar Wochen Urlaub gemacht hat, statt sich erstmal untersuchen zu lassen. Dabei sollte ihm klar sein, wie verletzungsanfällig er ist.

Ich kann ja Bayern auch verstehen, aber die übertreiben mal wieder maßlos und schieben alles auf den Holländischen Verband.

Jo, aber würdest du als Spieler n Länderspiel verpassen wollen, wenn es dich nur bissel im Knie zwickt? Ich glaube wir wissen alle, was Spieler für Risiken auf sich nehmen, um bei wichtigen Spielen spielen zu können. Natürlich bestreite ich nicht, dass der Spieler da auch n bissel mehr nachdenken könnte, aber da dieser den Anreiz hat seine Verletzung kleinzureden um spielen zu können, muss da einfach das Machtwort vom Verein/Verband kommen.

Robben hat ja anscheinend gar nicht gemerkt, dass er so schwer verletzt ist (was ich mir selbst schwer vorstellen kann), von daher ist die ganze Angelegenheit eh ein bisschen dubios

wieso maßlos übertreiben? Unser Kapitän fällt für 10 Tage aus und die Tatsache, dass es absolut verhinderbar gewesen wäre ist doch gerade so ärgerlich. Ich würde ja nix sagen, wenn er fit ins Spiel gegangen wäre und sich dann im Spiel verletzt hätte.

Jo, aber würdest du als Spieler n Länderspiel verpassen wollen, wenn es dich nur bissel im Knie zwickt? Ich glaube wir wissen alle, was Spieler für Risiken auf sich nehmen, um bei wichtigen Spielen spielen zu können. Natürlich bestreite ich nicht, dass der Spieler da auch n bissel mehr nachdenken könnte, aber da dieser den Anreiz hat seine Verletzung kleinzureden um spielen zu können, muss da einfach das Machtwort vom Verein/Verband kommen.

Robben hat ja anscheinend gar nicht gemerkt, dass er so schwer verletzt ist (was ich mir selbst schwer vorstellen kann), von daher ist die ganze Angelegenheit eh ein bisschen dubios

wieso maßlos übertreiben? Unser Kapitän fällt für 10 Tage aus und die Tatsache, dass es absolut verhinderbar gewesen wäre ist doch gerade so ärgerlich. Ich würde ja nix sagen, wenn er fit ins Spiel gegangen wäre und sich dann im Spiel verletzt hätte.

Bei Robben sind eben beide Parteien das Risiko eingegangen. Beide wollten nun mal Weltmeister werden.
Da kann Bayern keine Entschädigung fordern.

Wenn Bommel also angeschlagen war, hätte er genauso gut absagen können, oder?

Jo hätte er. Er wollte aber spielen, der FC Bayern wollte ihn zurückholen, der holländische Verband lässt ihn nicht, da er "fit" sei. Ergebnis sehen wir ja. Den Holländern kann es ja egal sein, dass er jetzt aus fällt. Das nächste wichtige Länderspiel ist eh erst nächstes Jahr.

Ich schiebe die Schuld ganz sicher nicht komplett dem holländischen Verband in die Schuhe, aber ohne Schuld sind die mit Sicherheit auch nicht, so wie du es grad darstellen willst.

Jaja, die Holländer sind an allem Schuld.
Die Spieler tragen dabei natürlich keine Mitschuld, was? Die müssen doch wissen wieviel sie ihrem Körper zutrauen können.
Letztendlich war es Robbens und Van Bommels Entscheidung ob sie spielen können/wollen oder nicht.

Die Bayern sind und bleiben die größten Heulsusen der Liga. Die werden mit einer Klage vermutlich niemals durchkommen.

Ich weiß ja das du so ein Weserfisch bist, aber auch Fische müssen mal an die frische Luft, damit der Druck in der Birne nicht zu hoch wird, aber ich zitiere mich gerne nochmal:

(...)
Van Bommel pisst mich aber auch an. Da sieht man wo die Prioritäten beim Spieler liegen. Lieber ein scheiss Qualispiel gegen Schweden machen, welches man noch locker mit 4:1 gewonnen hat, als an den eigenen Verein zu denken. :shakehead:

Depperts? Wenn du schon im Bayern Thread dumm rumlabern willst, dann tu das auch nur, wenn es angebracht ist. Außerdem scheinst du gar nicht zu wissen, um was es geht. Nicht das es was neues wäre, aber nerven tut es immer wieder.

Man sollte vom Verband wenigstens erwarten können, dass sie den finanziellen Schaden übernehmen und das wäre Robbens Gehalt in diesem Zeitraum, welches siebenstellig ist. Natürlich gibt es irgendwelche Vollidioten, die diese Millionen für Peanuts halten, aber dann könnte der Verband diesen Schaden auch einfach begleichen. Schließlich haben sie u.a. dank Robben eine Menge Kohle während der WM in Südafrika gescheffelt.

Und wenn Sportler immer wüssten, was man ihren Körpern zumuten kann, dann bräuchte man keine Sportmediziner. Jedenfalls kann mir kein Schwein erzählen das Holland unschuldig an Robbens Verletzung ist. Er wurde fit "gespritzt" oder was auch immer und ihm hat man die Folgen sicherlich nicht zu 100% erklärt, weshalb er nun die ganze Hinrunde ausfällt. Wenn er wirklich Schmerzen gehabt hätte, hätte er sich auch in den Ferien untersuchen lassen, aber das war nicht der Fall, also kam die Verletzung erst wieder beim Trainingsstart auf und wer hat nun den Salat? Bayern! Auf VB hätte man nun auch verzichten können, denn es war nur ein EM-Qualispiel und kein WM Finale ... und ich denke man hat VB in dieser Hinsicht auch etwas Druck gemacht, aber natürlich hätte er auch auf den Einsatz selbst verzichten können, denn den Status hat er mittlerweile dafür, um ein Spiel aussetzen zu können. Da sieht man die Prioritäten. :x

Bayern übertreibt in dieser Hinsicht überhaupt nicht, denn es kann nicht sein das die Vereine, die die Spieler bezahlen, kein Mitspracherecht haben. Stattdessen können sich die Verbände erlauben was sie wollen und nehmen jeden Spieler mit, welchen sie haben wollen, auch wenn dieser angeschlagen ist, aber statt dankbar zu sein, macht man sich noch über den Absteller lustig und sieht es gar nicht erst ein den finanziellen Schaden zu übernehmen. Dabei geht es nicht um ein oder paar Tausender, sondern um Millionenbeiträge. Van Bommels Fall ist in finanzieller Sicht gar nicht mal so schlimm, wenn er "nur" 2-3 Spiele fehlt, aber in sportlicher Hinsicht fehlt er jetzt nun mal und das jetzt noch schlimmer aufgrund des derzeitig großen Verletzungspech von Bayern und das wäre vermeidbar gewese, denn es war nur ein EM-Qualispiel, wo Holland schon Gruppenerster war und auf VB hätte verzichten können, was auch für VB selbst zählt, denn er ist schließlich der Kapitän in Bayern. Da kann man nur auf 180 sein. :x

Zurück
Top Bottom